Hanseatic Kondenstrockner HKT8BGT2, 8 kg, Schnelltrocknung, Startzeitvorwahl, Auffrischungsprogramm

Solide

Für ein günstigen Trockner arbeitet er gut. Hab ihn jetzt ein paar tage im gebrauch. Lautstärke ist erträglich trocken Ergebnis ist gut. Nachteil ist das kleine fusselsieb was sich nur hampelig öffnen lässt. Kann man durchaus weiterempfehlen wenn man aufs Geld achten muss .

Für das Geld ok

Der Trockner ist sehr leise. Das einzige was echt nicht so gut ist, ist das Flusensieb. Es ist schwer zu öffnen und sehr klein. Bei meinem alten Trockner war es größer und man musste es nur raus ziehen und säubern. Aber das ist auch ok. Nur ungewohnt

Kondenstrockner

Wir sind mit dem Trockner nicht so zufrieden. Er ist sehr laut , außerdem ist die Wäsche nicht so trocken. Man muß hohe Minutenzahl einstellen. Welches wieder Strom kostet.

Toller Trockner mit vielen Funktionen

Die Lieferung erfolgte problemlos. Hermes kam mit 2 Personen und brachte den Trockner bis ins Haus. Altgerät wurde mitgenommen. Anschluss war einfach. Bedienungsanleitung ist umfangreich. Es gibt viele verschiedene Programme und innerhalb der Programme auch nochmal zusätzlich Wahlmöglichkeiten. So kann man bei Baumwolle extra trocken den Trocknungsgrad nochmal separat im Display einstellen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und würden es weiterempfehlen.

Gut

Ich habe ihn für jemanden bestellt und derjenige ist begeistert.

Trocknet die Wäsche zuverlässig

Der Trockner macht, was er tun soll: Die Wäsche ist trocken. Dazu ist der Trockner sehr günstig. Da wir die meiste Wäsche aufgehängen, läuft er nicht so oft. Der Aufpreis zum Wärmepumpentrockner würde sich für uns nicht rechnen. Bei häufiger Benutzung sollte man aber auf ein Energiesparendes Modell gehen. Der Trocker ist auch recht lauf. Bei uns im Wäschekeller kein Problem. Wer das Gerät in der Wohnung betreiben möchste, sollte nur tagsüber trocknen. Lieferung war auch prima. Anstatt in die Wohnung wurde in den Waschkeller transportiert. Das Auspacken und in Betrieb nehmen konnte ich dann alleine problemlos durchführen.

Top Gerät !

Gerät ist leicht zu bedienen. Allerdings wäre es gut, wenn einige Symbole ( wie dunkle Sonne bis hin zu heller Sonne = Trocknungsgrad ) in der Anleitung besser erklärt worden wären. Die Mengenautomatik ist hervorragend. Nach wenigen Minuten erfasst der Trockner die Feuchtigkeit und passt sie direkt der Trocknungszeit an. Die Wäsche ist weich und auch Handtücher werden nicht hart. Mischgewebe wird sehr schonend getrocknet. Nachteil: Die ersten 10 Male hat der Trockner ungeheuerlich gerochen. Das hatte ich allerdings schon in den Bewertungen gelesen. Also habe ich einfach Handtücher nass gemacht und reingeworfen, damit die Maschine sich erstmal "ausstinken" kann. Zusätzlich habe ich Trocknertücher reingelegt, bzw. Handtücher mit Trocknerparfum / Gel . Nach mehr als einem Dutzend Mal riecht der Trockner bei Nutzung nun nicht mehr so schlimm. Diese Ausdünstung ist echt furchtbar, allerdings ist sie nun auch weg, dank dieser Tücher. Ich empfehle die Maschine jedoch uneingeschränkt weiter, weil die Trockenergebnisse wirklich super sind. Die Maschine gibt Piepstöne nach Beendigung und schaltet sich dann automatisch ab.

Einfache Handhabung, guter Trockner

Gute Lieferung, angekündigter Termin wurde eingehalten und der telefonische Kontakt mit Hermes war sehr angenehm. Bei der Lieferung musste man zwar sagen, bitte auspacken, aber beide Monteure waren sehr freundlich. Trockner getestet und auf den ersten Blick sehr leicht in der Handhabung trocknen dauert etwas länger als der vorige, aber sehr guter Einfall mit der Beleuchtung. Lautstärke geht, man hält sich ja nicht im gleichen Zimmer auf, dann würde es doch etwas stören. Schade nur, dass man die Zeit nicht individuell einstellen kann. Insgesamt ein gutes Gerät zu einem angemessenen Preis, klare Kaufempfehlung

Preis- Leistung super

Ich habe diesen Trockner vor zwei Wochen gekauft und bin bisher positiv überrascht und sehr zufrieden. Die Verarbeitung wirklich hochwertig und er trocknet schnell und zuverlässig. Top! Das Licht in der Trommel finde ich sehr hilfreich 😁

Bis jetzt gut!

Kam pünktlich an, bis auf das die Hermes Typen die Verpackung nicht mitnehmen wollten oder mir zu helfen es dahin zu stellen wo es sein sollte,sehr schade! Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Trockner für den Preis Klasse! Hoffentlich hält er lange.. Bissel hat es gestunken aber verflog nach dem ersten gang.. Also sehr zu empfehlen !

Voll zufrieden!

Ich habe diesen Kondenstrockner für meine Oma bestellt und bin voll zufrieden. Trocknet gut so wie er soll, für meine 75 Jährige Omi leicht zu bedienen und vor allem ist der Wasserbehälter leicht zu entleeren. Ohne bücken etc. Natürlich ist er in der Küche auf den Fliesen etwas laut aber Teppich drunter und schon deutlich besser. Fazit Top Gerät für diesen Preis.

Modernes Teil

Kann den Trockner nach der kurzen Zeit noch nicht wirklich bewerten. Aber mein alter war älter als 30 Jahre und die Bedienung war super einfach. Hier muss ich mich erst einlesen, nix mit Wäsche rein und los, was mich ehrlich gesagt nervt. Na mal sehen. Aber ein dickes Lob den beiden Speditionsmitarbeitern, freundlich, höflich, hilfsbereit.

Gutes Gerät

Ich bin mit dem Trockner zufrieden. Er trocknet die Wäsche schonend. Sehr gut finde ich die energiesparende Doppelscheibe. Vorher hatte ich einen Wärmepumpentrockner und der hat schon nach kurzer Gebrauchszeit gerochen, weil sich nicht alle Flusen entfernen ließen. Nun habe ich wieder ein Gerät mit einem Wärmetauscher der sich gut reinigen lässt und es riecht nichts. Ein Stern Abzug für das viel zu kleine Flusensieb. Das ist schnell voll und muss zwischendurch geleert werden, gerade bei Decken oder Handtücher. Ich benutzte das Zeitproramm und leere zwischendurch das Flusensieb.

Preis Leistungsverhältnis👍👍👍

Tut was er soll. Preismäßig im Rahmen. Nicht zu laut. Einen Punkt haben wir abgezogen, weil das Flusensieb sehr, sehr, sehr,sehr klein ist.

Toller Artikel ziemlich leise

Zu Gebrauchen

Display könnte Übersichtlicher sein, Verarbeitung Tür aus Plastik nicht sehr vertrauenserweckend. Aber im grosen u Ganzen Gut

Gute Trocknung

Der Trockner macht genau was er soll, Trocknen. Er ist nicht zu laut...das Flusensieb muss geöffnet werden,was am Anfang etwas schwierig ist. Das Gerät ist einfach zu bedienen und die Programme erklären sich von selbst. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und nach Ende der Trocknung,finde ich es gut,das die Trommel ausgeleuchtet wird. Lieferung erfolgte bis zum Aufstellort Problemlos. Zu empfehlen

Wir waren zufrieden, leider tritt nach ...

Wir waren zufrieden, leider tritt nach einmal Jahr Wasser aus, der Techniker hat uns einen Austausch empfohlen.

Was lange wart wird endlich gut

Leider hat mit Otto, trotz Vorkasse, mein Wunschgerät ohne Angabe von Gründen nach mehr als sechs Wochen Wartezeit storniert so dass ich dieses Gerät als meine Alternative recht schnell geliefert bekam. Hätte mir während der Wartezeit auf Gerät 1 mehr Informationen vom Kundenservice erhofft. Letztendlich freue ich mich über meinen neuen Kondenstrockner.

Super trockner alles immer trocken

Super trockner nicht so laut macht was er soll leicht zu bedienen kinderleicht schaffen sogar die kids ein zu schalten ist fast immer im Betrieb auch leicht Wasser zu wechseln bin sehr zu Frieden kann man nix falsch machen

Guter Kondenstrockner

Bin sehr zufrieden mit dem Trockner,musste einen Stern abziehen weil mir das öffnen von der Tür nicht gefällt,kräftig aufreißen dadurch habe ich bedenken wie lange dies funktioniert.Versand durch Hermes war reibungslos.

hanseatic Trockner

Leider war dieser Trockner defekt, aber der Umtausch gegen ein neues Gerät kein Problem

Flusenfilter läßt sich schwer öffnen und der ...

Flusenfilter läßt sich schwer öffnen und der Wasserbehälter ist aufwendig ihn völlig zu entleeren

Schöne maschine aber...

Schöne Maschine. Aber die Außenseite der Maschine wird sehr heiß. Kann gefährlich sein, wenn Sie kleine Kinder haben

Alles prima

Sehr gute Handhabung einfach zum bedienen, Lautstärke ist ok, habe meistens nur ein Programm in Benutzung, Wäsche kommt schön trocken raus, wasser+flussensieb einfach zu reinigen

Läuft super

Sind ein vier Personen Haushalt mit reichlich Wäsche, bin froh den zu haben ohne war war schon erschwerend. Der Trockner läuft gut , Geräuschpegel ist in Ordnung.

Guter Artikel

Guter Trockner, bin bisher zufrieden. Könnte etwas leiser sein, aber da er in einem separaten Raum steht, stört es nicht sehr. Preis und Leistung stimmen

Guter Trockner

Soweit zufrieden. Mal sehen ob das auch so bleibt.