Hanseatic Kondenstrockner HKT7BGT2, 7 kg, Schnelltrocknung, Startzeitvorwahl, Auffrischungsprogramm

Entspricht leider nicht der Erwartungen...

Aufgrund der guten Bewertungen hier habe ich den Trockner gekauft. Wenn man nicht mehr erwartet, als dass er trocknet, kann man ihn kaufen -> er trocknet! Die erste Wäsche darin roch nach Chemie, ab der zweiten wurde es besser. Das Fusselsieb ist so klein, dass jedes Mal das Gummi des Trockners verfusselt ist, weil die Fussel den Weg ins Sieb nicht immer finden... Das Fusselsieb unten am Trockner ist leider nicht genauso aufgebaut (dass man die Fusseln ganz einfach mit der Hand entnehmen kann), sondern ich muss dieses wieder in der Badewanne abspülen, um es zu reinigen (wie im "Mittelalter", arg). Das Auge ist nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff, hatte ich noch nie, billiger geht's nicht und es ist jetzt schon (nach 2 Wochen) von Reißverschlüssen, etc. verkratzt... unmöglich. Das Piepsen nach dem Trocknungsvorgang ist SO leise, dass ich mir einen zusätzlichen Wecker stellen muss, denn hören kann ich den durch eine Tür leider nicht. Fazit: Ich bin mega enttäuscht und fiebere jetzt schon nach einem neuen... wir werden definitv keine Freunde!

Laufend kaputt

Da ich den Trockner 4Monate habe war in dieser zeit der Monteur 4mal da .Laufend kam irgendwo her das Wasser Gelaufen,Wärmetauscher wurde ausgetauscht ,beim 2mal wieder Wasser,beim 3mal Dichtung kaputt .Der Monteur hat Dichtung Neu eingesetzt ,nun wieder Wasser auf dem Boden.Ich werde den Trockner zurück geben bin nicht Zufrieden ,sollte eine Erleichterung sein aber nun habe ich Doppelt Arbeit .

Tocknet nur mangelhaft

Was man auch einstellt, die Wäsche trocknet nicht. Bei der Einstellung "schranktrocken" ist die Wäsche nicht ansatzweise trocken. Ich habe dann alle weiteren Programme ausprobiert, leider nicht sehr erfolgreich. Ich würde von einem Kauf abraten. Ich werde das Gerät reklamieren.

Viel zu viel Staubfusseln in Maschine

Der Trockner ist sehr laut, er macht schon seine Arbeit aber die Fusseln sammeln sich an der Gummidichtung vorne an der Trommel ringsherum.Da ist soviel Platzz das die Socken vorne durchpassen und ebenfalls voller Fusseln sind. Würde diese Maschine nicht wieder kaufen.Sehr Schade.

Nicht so gut

Leider mussten wir den direkt wieder abholen lassen da sich wohl die Trommel wohl nach einmal versuchen fest gesetzt hatte und abgefangen hat nach verbrannt zu riechen. Dabei wird der sehr heiß von außen und es trat Wasser von hinten aus

Nur zwei Sterne

Ich gebe nur zwei Sterne da wir nicht zufrieden sind. Wir haben ihn auf 2 Std eingestellt, und nach ein paar Minuten schaltet er von 2std auf 45min runter was nicht sein dürfte.

Geld nicht wert

Ich habe den Trockner jetzt 6 Monate und bin enttäuscht. Die Wäsche riecht jedesmal Muffig und selbst im längsten Programm oftmals nicht richtig trocken. Für mich ein Fehlkauf

Leider zu kleines Flusensieb

Leider zu kleines Flusensieb, sodass sich Leider dann der ganze Staub in der Wäsche befindet.