Hanseatic Kondenstrockner HKT7BGT2, 7 kg, Schnelltrocknung, Startzeitvorwahl, Auffrischungsprogramm

Ein Budget Trockner mit ein paar Nachteilen...

Habe diesen Trockner vor kurzem erworben und muss sagen, für kleines Geld kriegt man einen anständigen Trockner. Dieser läuft nicht stur 2 Stunden durch sondern passt sich an den Feuchtigkeitsgehalt der Wäsche an, was sich dementsprechend auch positiv auf den Stromverbrauch auswirkt. Leider kann ich aber wie meine Vorredner nur bestätigen, das ein unangenehmer Plastikgeruch nach der Trocknung hervorkommt, was anscheinend der Plastikfront zu schulden ist. Gut bei diesem Preis habe ich auch keine tolle Glasfront erwartet. Hoffentlich vergeht der Geruch mit der Zeit. Das Flusenfach ist etwas zu klein. Dies ist immer komplett voll, selbst wenn der Trockner zur Hälfte beladen ist. Zudem wird die Wäsche (Zumindest bei meinem Trockner) nur bei dem Programm "Extratrocknen Baumwolle" richtig trocken. Schranktrocken und Bügeltrocknen kann man hier total vergessen... Fazit: Ein toller Budget Trockner, wo allerdings bei den oben genannten Nachteilen Abstriche gemacht werden müssen.

Gutes Gerät mit kleine Mängel

Wurde als Nachfolger zu meinem 23 Jahren alten Ablufttrockner gekauft. Habe bereits 4 Trocknungsgänge mit unterschiedlichem Füllmaterial durgeführt. Ergebnis ist sehr gut. Bei Baumvolle 3/4 Ladung musste ich 10 Minuten Trockenzeit dazu geben um die Wäsche schranktrocken zu bekommen. Knitterschutz... na ja... Habe ihn grundsätzlich dazu programmiert und die Wäsche nach dem Trocknen sofort entfernt, aber Jeans, T-Shirts, und Kopfkissenüberzug müssen meines achten trotzdem gebügelt werden. Da war mein alter Ablufttrockner besser. Sehr störend empfinde ich die sehr hohe Luftfeuchtigkeit in meinem 12 m2 kleinen Raum nach dem Trockenvorgang. Hier sollte man während dem Trocknen unbedingt ein Fenster offen lassen. Ansonsten ist der Trockner leicht zu bedienen. Auch das Entleeren des Kondenswasserbehälters geht gut und die Reinigung des Filters. Dieser befindet sich aber bündig mit dem unteren Rand der Trommel und verschmutzt die Wäsche beim Herausholen. Also, lieber vor dem Entladen der Trommel, den Filter entfernen und die Trommelöffnung von den klebenden Flusen befreien. Spedition Hermes hat alles richtig und zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Toller Trockner, für niedrigen Preis

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Trockner. Hier benötigt man keinen lästigen Abluftschlauch mehr man muss lediglich regelmäßig das Wasser entleeren. Der einzige Nachteil, der Trockner wird sehr heiss. Es muss im Bad, Wohnung immer für genügend Frischluft gesorgt werden. Für den Keller wohl besser geeignet. Deshalb einen Stern weniger.

Top Trockner

Das Gerät ist super und erfüllt seinen Zweck. Die LED Beleuchtung ist toll und sieht sehr edel aus. Die Wäsche trocknet das Gerät sehr zuverlässig. Was mich stört sind die Flusen , diese sammeln sich am Rand des trockners und leider auch etwas auf der Wäsche. Leider scheint das Flusensieb nicht auszureichen.

Schnell und leise

Der Trockner ist leise. Die Programme laufen je nach Menge relativ schnell, da das Gewicht der Wäsche berücksichtigt wird. Wenn 2h und 30 min angezeigt wird und der Trockner nur halb beladen ist ist er meistens schon nach 1h 30 min fertig und die Wäsche ist trotzdem trocken. Bin mit dem Kauf zufrieden

Ein ganz großer für wenig Geld

Der Trockner kam bereits nach 2 Tagen. Sehr freundliche Mitarbeiter. Der Trockner funktioniert super. Er hat ganz praktisch eine Innenbeleuchtung, so kann si h keine Socke mehr verstecken. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr guter Trockner

Ist ein richtig guter Trockner.. Trocknet die Wäsche schnell Bis jetzt kann ich ihn echt nur weiter empfehlen Nur die fusseln gehen bissel unter den fussel Sieb und bissel schwieriger zu reinigen aber so schlimm ist das nicht

Guter Trockner, falsche Beschreibung!

Preis-Leistungsverhältnis okay, macht was er soll - trocknet Wäsche. Ein Stern ziehe ich ab, falsche Artikelbeschreibung: die Tür ist aus Plastik und nicht aus Glas, die Innenraumbeleuchtung habe ich noch nicht gefunden!

Guter Trockner aber

Guter Trockner aber was mich stört ist das die Seitenwände ziemlich warm werden wenn es im Betrieb ist hatte ich bei meinen vorherigen Gerät nicht gehabt Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden

Gefällt mir gut .Einfache Bedienung . Ist auch nicht zu laut .Ansonsten ist alles wie beschrieben .Kann man weiterempfehlen .

Guter Trickner

Der Trockner war für meine Mutter und Sie ist sehr zufrieden. Leicht zu bedienen. Gute Kaufentscheidung bisher.

Ich bin damit bis jetzt zufrieden Ich hoffe es bleiben so

Preis-Leistung TOP

Ein einfaches, aber sehr funktionelles Gerät ohne Schnick-Schnack.

gutes Preis-/Leitungsverhältnis

Er ist etwas laut, aber wenn die Tür zur Waschküche zu ist, geht es. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Trockenleistung. Er hat voreingestellte Programme für verschiedene Wäschestücke und man kann ein individuelles Programm abspeichern. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass er lange hält.

Trockner ist OK....aber Hermes.. 🤬

Der Trockner ist günstig, aber macht was er soll. Bin zufrieden...kann ihn empfehlen.... Nun zu Hermes 🤬....Lieferzeit wurde nicht eingehalten, trotz vorherigem Anruf. Zudem sehr unhöflich und sehr, sehr schlechtes, bis gar kein Deutsch....die Empfängerin des Trockners wurde plump angemacht (es wurde auch offensichtlich über die geredet und gelacht) ...und zu guter Letzt sind die beiden einfach abgehauen, ohne die Verpackung mitzunehmen....trotz zweifacher höflicher Aufforderung....

Für den Preis vollkommen in Ordnung

Der Trockner macht was er soll. Auch ziemlich zügig. Man sollte aber immer die Extra Trocknungstufe erhöhen. Kommt selbst bei Extratrocken recht klamm raus. Außerdem sammeln sich Kleinteile wie Socken und Unterwäsche von den Kindern gerne mal vorne an der Tür und verstopfen den Flusenfilter. Am besten einen Trocknergeeigneten Wäschesack benutzen.

Top Artikel-Spedition grauenhaft

Der Trockner ist fantastisch. Sehr leise, so daß er problemlos in den späten Abendstunden laufen kann .Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis absolut. Der Lieferservice von Hermes war der absolute Horror. Da ich mehrere Artikel wie Waschmaschine, Schrank etc kaufte plus Anschlusservice der Waschmaschine gab es hier große Probleme da man mir sagte sie seien bei Hermes angestellt und nicht bei Otto.kein Werkzeug angeblich dabei, kurz vor Feierabend und Streitereien wegen der Verpackung. Solche Menschen würde ich normalerweise nicht in mein Haus lassen.

Gut

Im großen und ganzen macht er was er soll. Billig Tshirt's laufen vereinzelt beim trocknen ein. Der Trockner ist sehr laut. Also wer ihn in der Wohnung hat, sollte sich das überlegen.

Ein akzeptables Gerät zum kleinen Preis

Mein guter alter Bosch Trockner hatte mir treue Dienste 21 Jahre geleistet. Jetzt habe ich mir einen günstigen Trockner von Hanseatic gekauft, der wird keine 21 Jahre halten, aber er macht das was er soll, trocknen und das zum kleinen Preis Wer keine großen Ansprüche stellt, dem kann man das Gerat empfehlen. Die Lieferung erfolgte schnell und die zwei Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich, Gerät wurde aufgestellt und Verpackungsmüll mitgenommen. Was will man mehr !

Toller Artike

Artikel entspricht der Beschreibung. Leider wurde die Lieferung durch Hermes von unfreundlichen Personal bekleidet.

Tut was er soll :-)

Tut was er soll,Wäsche trocknen ,benutze ihn nur selten deshalb habe ich keine großen ansprüche wenn er jetzt noch ein paar Jahre seine Pflicht tut ist er OK

Tut was er soll!

Ich habe dieses Gerät ja erst seit knapp über einer Woche. D.h., in meinem Single-Haushalt musste er in dieser knappen Zeit noch nicht allzu viel leisten. Jedoch kann ich sagen, dass ich mit den Trockenergebnissen bisher sehr zufrieden bin. Das Gerät tut das was es soll! Wenn ich davon ausgehe, dass dies auch in Zukunft so bleibt, könnte man hier auch 5 Sterne vergeben. Man muss das Ganze ja auch immer in die Relation "Preis/Leistung" setzen. Also wie gesagt: Bis jetzt vollstens zufrieden!

Schnelle Lieferung Trockner zu empfehlen, ...

Schnelle Lieferung Trockner zu empfehlen, leise und es geht schnell

Ein wirklich schöner Artikel,trocknet gut

alles bestens

Preis -Leistung Ok .

Toller Artikel zu einem guten Preis

Der Kondenstrockner ist echt super und für den Preis echt unschlagbar! Hatte schon viele teure Kondenstrockner, die weniger Programme hatten als dieser, daher top, super Preisleistungsverhältniss! Nur eines muss ich bemängeln, das ist das Flusensieb, es ist sehr klein und sehr unhandlich zum öffnen, darum nicht die vollen Sterne, ansonsten Top Produkt 👍

Guter Kauf

Der Trockner ist etwas laut. Man gewöhnt sich aber daran. Der Chemiegeruch geht auch nach ein paar Tagen weg. Gewöhnungsbedürftig war das Flusensieb. Das bekam man anfangs ganz, ganz schwer auseinander. Aber alles in allem, für den Preis ein ordentlicher Trockner. Wir haben immer Glück gehabt mit Hermes. Nette Leute. Bekommen aber auch immer ein Trinkgeld.