Hanseatic Kondenstrockner HKT7BGT2, 7 kg, Schnelltrocknung, Startzeitvorwahl, Auffrischungsprogramm

Besser als erwartet

Ursprünglich hatte ich einen Ablufttrockner bestellt und bekommen. Dieser war jedoch defekt und ich musste ihn wieder zurückgeben. Da es keine Alternativen mit kurzfristiger Lieferung gab, habe ich nun diesen Kondenstrockner bestellt und bekommen. Lieferung/Umtausch lief innerhalb weniger Tage Problemlos. Hermes hat einen guten Job gemacht. Der Kondenstrockner ist gut verarbeitet, der Wassertank ist einfach auszuziehen und zu entleeren. Flusensieb kann man auch ganz einfach reinigen. Die Tür ist nicht aus Glas aber ich denke es ist auch ganz gut, da der Trockner schon einiges an Hitze entwickelt. Generell wird er recht warm aber ich finde es nicht schlecht, da er bei mir in der Küche steht und ich mir so Heizkosten spare. Von der Lautstärke her ist es zu ertragen, auch nicht lauter als andere. Es ist keine unangenehme Lautstärke. Nachdem ich mir die Betriebsanleitung durchgelesen habe, das empfehle ich jedem, habe ich natürlich entsprechend die Trommel innen mit einem weichen Tuch ausgewischt und erst mal das Lüftungsprogramm mit einigen trockenen Küchentüchern laufen lassen, damit nicht wie von anderen beschrieben ein unangenehmer Geruch freigesetzt wird. Der Geruch kann natürlich auch entstehen, wenn man die ganzen Klebestreifen nicht entfernt. Wie gesagt wird das Gerät recht warm und verbleibende Plastikklebestreifen dünsten entsprechend aus. Nachdem ich die entsprechenden Vorbereitungen erledigt habe, habe ich meine ganze liegen geblieben Wäsche gewaschen und getrocknet. Der Trockner läuft super und tut was er soll obwohl ich ihn schon recht strapaziert habe. Es ist sehr wichtig den Wassertank nach jedem Trocknen zu leeren und den Flusensieb zu reinigen, dann funktioniert alles top. Ich wollte eigentlich keinen Kondenstrockner weil ich gedacht habe er verbraucht mehr und ist aufwendiger zu handhaben aber jetzt bin ich sehr froh ihn zu haben.

Ein Budget Trockner mit ein paar Nachteilen...

Habe diesen Trockner vor kurzem erworben und muss sagen, für kleines Geld kriegt man einen anständigen Trockner. Dieser läuft nicht stur 2 Stunden durch sondern passt sich an den Feuchtigkeitsgehalt der Wäsche an, was sich dementsprechend auch positiv auf den Stromverbrauch auswirkt. Leider kann ich aber wie meine Vorredner nur bestätigen, das ein unangenehmer Plastikgeruch nach der Trocknung hervorkommt, was anscheinend der Plastikfront zu schulden ist. Gut bei diesem Preis habe ich auch keine tolle Glasfront erwartet. Hoffentlich vergeht der Geruch mit der Zeit. Das Flusenfach ist etwas zu klein. Dies ist immer komplett voll, selbst wenn der Trockner zur Hälfte beladen ist. Zudem wird die Wäsche (Zumindest bei meinem Trockner) nur bei dem Programm "Extratrocknen Baumwolle" richtig trocken. Schranktrocken und Bügeltrocknen kann man hier total vergessen... Fazit: Ein toller Budget Trockner, wo allerdings bei den oben genannten Nachteilen Abstriche gemacht werden müssen.

Gutes Gerät mit kleine Mängel

Wurde als Nachfolger zu meinem 23 Jahren alten Ablufttrockner gekauft. Habe bereits 4 Trocknungsgänge mit unterschiedlichem Füllmaterial durgeführt. Ergebnis ist sehr gut. Bei Baumvolle 3/4 Ladung musste ich 10 Minuten Trockenzeit dazu geben um die Wäsche schranktrocken zu bekommen. Knitterschutz... na ja... Habe ihn grundsätzlich dazu programmiert und die Wäsche nach dem Trocknen sofort entfernt, aber Jeans, T-Shirts, und Kopfkissenüberzug müssen meines achten trotzdem gebügelt werden. Da war mein alter Ablufttrockner besser. Sehr störend empfinde ich die sehr hohe Luftfeuchtigkeit in meinem 12 m2 kleinen Raum nach dem Trockenvorgang. Hier sollte man während dem Trocknen unbedingt ein Fenster offen lassen. Ansonsten ist der Trockner leicht zu bedienen. Auch das Entleeren des Kondenswasserbehälters geht gut und die Reinigung des Filters. Dieser befindet sich aber bündig mit dem unteren Rand der Trommel und verschmutzt die Wäsche beim Herausholen. Also, lieber vor dem Entladen der Trommel, den Filter entfernen und die Trommelöffnung von den klebenden Flusen befreien. Spedition Hermes hat alles richtig und zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Leider waren wir nicht zufrieden

Da unser Trockner nach einem Jahr bereits kaputt gegangen ist und immer wieder Wasser auslief haben wir einen neuen der Marke bestellt, bei diesem war es leider schon nach einer Woche der selbe Fall und wir haben es reklamiert und zurück geschickt

Unglaublich

Wir sind wirklich mehr als nur begeistert. Vom Gefühl her ist der Trockner nicht so laut wie im Datenblatt angegeben. Die Trocknungszeit und die Trocknung sind für dieses Gerät hervorragend. Dabei spielt es für uns keine Rolle ob die Umgebungsluft wärmer ist als bei anderen Trocknern. Die Luft muß schließlich irgendwie abgeleitet werden. Hier zählt einfach das Ergebnis der Wäsche - und dieses Ergebnis ist spitze. Wir können was Gerät wirklich bedenkenlos empfehlen.

Super Kondenstrockner

Nachdem der alte Trockner nach 25 Jahren den Dienst quittiert hat, musste ein Neuer her. Aufgrund der positiven Bewertungen fiel die Entscheidung nicht schwer. Wir wurden nicht enttäuscht. Er ist zwar etwas lauter als der alte Trockner, da er aber im Keller steht, stört das nicht allzu sehr. Die Lieferung erfolgte problemlos. Die Herren von Hermes haben den Trockner in den Keller getragen, das Altgerät und die Verpackung mitgenommen. Ich würde den Trockner weiter empfehlen. .

Super zufrieden

Tolle Optionen und macht die Wäsche anständig trocken. Füllmenge ist mehr als ausreichend und die Lautstärke ist vollkommen in Ordnung. Das einzige ist was natürlich bei diesen Trocknern normal ist das sich der Raum wahnsinnig aufheizt (kleines Badezimmer ohne Fenster) im Sommer nicht so toll und im Winter spart man sich die Heizung. Klare kaufempfehlung

Der Trockner ist genau richtig der ist leise er macht was er soll und das gründlich. Ein kleiner Nachteil ist nach dem Trocknen das sich flossen ab und an an dem gummi der Öffnung sammeln , aber kurz mal mit dem handfester rum ist das Problem auch wieder vorbei und deswegen 5 Sterne da er super ist und auch vom preisleistungs Verhältnis gut ist.

Toller Trockner, für niedrigen Preis

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Trockner. Hier benötigt man keinen lästigen Abluftschlauch mehr man muss lediglich regelmäßig das Wasser entleeren. Der einzige Nachteil, der Trockner wird sehr heiss. Es muss im Bad, Wohnung immer für genügend Frischluft gesorgt werden. Für den Keller wohl besser geeignet. Deshalb einen Stern weniger.

Dieser Hanseatic Kondenstrockner ist einfach ein toller Artikel. Er ist leicht bedienbar und hat alles, was so ein Gerät braucht. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem schönen Trockner. Außerdem hat er suuuper günstigen Preis und eine sehr schnelle Lieferzeit! Deshalb kann ich diesen Artikel auch 100%ig weiter empfehlen!

Top Trockner

Das Gerät ist super und erfüllt seinen Zweck. Die LED Beleuchtung ist toll und sieht sehr edel aus. Die Wäsche trocknet das Gerät sehr zuverlässig. Was mich stört sind die Flusen , diese sammeln sich am Rand des trockners und leider auch etwas auf der Wäsche. Leider scheint das Flusensieb nicht auszureichen.

Super Trockner

Wir haben bei dem günstigen Preis ehrlich gesagt nicht allzu viel erwartet aber wurden positiv überrascht. Es stimmt, dass der Trockner bei Betrieb die ersten Male nach „neu“ riecht, aber die Wäsche hat den Geruch nicht angekommen. Würde ihn immer wieder kaufen. Das Flusensieb lässt sich auch super reinigen.

100% richtig gekauft.

Ich bin froh diesen Trockner gekauft zu haben .Technik, Verarbeitung etc alles komplett zufrieden. Gerät läuft sehr Leise pluss die Verarbeitung entspricht meinen Erwartungen sehr .Die Lieferung per Hermes Versand erfolgt immer Einwandfrei sehr sehr nette Zusteller , immer Freundlich und Charmant, Top, Hilfsbereit .Kann alles von Otto u Hermes Team loben .Vielen Dank. Habe erstmal denn Trockner im Bekannten Kreis empfohlen, und nun wurde er auch dort schon bestellt.

Für den Preis der Hammer

Habe nach einen günstigen Trockner gesucht und bin auf diesen gestoßen, habe ihn gekauft wegen den guten Bewertungen und muss auch sagen bin total begeistert. Trocknet super und sehr schnell, hat sogar in der Trommel Licht. Absolute Kaufempfehlung. Für den Preis kann man bei dem nichts falsch machen.

Schnell und leise

Der Trockner ist leise. Die Programme laufen je nach Menge relativ schnell, da das Gewicht der Wäsche berücksichtigt wird. Wenn 2h und 30 min angezeigt wird und der Trockner nur halb beladen ist ist er meistens schon nach 1h 30 min fertig und die Wäsche ist trotzdem trocken. Bin mit dem Kauf zufrieden

Alles okay

Der Trockner ist seit einigen Wochen in Benutzung. Bisher ist alles wie beschrieben und ich kann mich nicht beklagen. Würde ihn ganz klar weiterempfehlen. Hermes hatte ihn zwar bis in die Waschküche getragen, allerdings nicht wie angekündigt den Verpackungmüll wieder mitgenommen 🙄

Absolut tolle Maschine

Besonders gefällt mir das Licht in der Trommel und die Kindersicherung. Gerade im Mehrfamilienhaus sinnvoll. Leider ist das Flusensieb sehr klein, das ist durchaus Verbesserungswürdig, zumal genug Platz für ein größeres wäre. Ich würde die Maschine auf jedenfall wieder kaufen

Gute Entscheidung

Der Trockner wurde pünktlich geliefert und musste gleich dreimal in den Einsatz... Trocknet einwandfrei. Der Trockner kann problemlos mit dem vorherigen deutschen "Markengerät" mithalten, nur ist der Preis deutlich günstiger! Auch die Geräuschkulisse ist identisch und angenehm. Mich für diesen Trockner zu entscheiden, war zu 100% richtig. Danke OTTO für diesen tollen Trockner zu einem super Preis.

Tolles Produkt für den Preis

Ich bin täglich auf einen trockner angewiesen und er erfüllt alles was man braucht. Er hat sogar Licht was mich sehr begeistert um auch an die letzte Socke ran zu kommen. Er tut das was er soll und ich würde ihn mir wieder kaufen. Versand ging schneller als gedacht trotz Corona 👍

Wundervoller Konsenstrockner

Hat alles super geklappt. Würde mir auch die Treppen hoch getragen danke an Hermes. Er wurde gleich ausgepackt meine Wäsche hat schon gerufen steck mich rein . Kann derzeit nichts negatives sagen. Einfach Klasse einfaches bedienen super... Kaufempfehlung 1A jederzeit wieder

Guter Trockner

Bin sehr zufrieden. Ist ein guter Trockner, keine komischen Gerüchte. Ja, er ist etwas laut, aber sonst in Ordnung. Schlecht war Hermes, Spedition kam viel zu früh, Maschine wurde nur vor die Tür gestellt nicht mal reingebracht und die Verpackung wurde nicht mitgenommen.

Super Konsenstrockner!!!

Ich habe heute den Konsenstrockner erhalten. Erstmal zum Lieferservice: Alles super!! Pünktlich und sehr nett (Verpackung wurde auch mitgenommen) , vielen Dank an Hermes!! Nun zum Trockner, er lief heute den ganzen Tag bei mir! Also ich bin begeistert!!!!! Schnell, leise und trocknet perfekt! So wie es sein soll! Und nach verschmorten Plastik oder sowas hat es bei mir nicht gerochen! Ich bin zu 100% zufrieden!!!

Tolles Gerät

Ich bin mit dem Trockner sehr zufrieden. Die Wäsche ist jedes Mal trocken und es gibt sehr viele Programme, die man auswählen kann

toller trockner

Hatte vorher einen Wärmepumpentrockner, der viel zu lange brauchte um die Wäsche zu trocknen, deswegen entschied ich mich nun für diesen Kondenstrocker und kann nur sagen toll, ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Wäsche trocknet super schnell.

Hammer

Der Trockner ist super ,,bei den ausgewählten Programmen kann man noch zusätzlich die Zeit selber einstellen...Oder auch die Startzeit Festlegen... Auch von der Lautstärke her, ist er leise wie andere... Wir sind Top zufrieden mit diesem Artikel..

Super Preis-super Leistung

Habe schon ein paar Geräte von Hanseatic und habe mich auch bei dem Trockner wieder dafür entschieden. Das Gerät ist top! Einfach zu verstehen und tut genau das, was es soll. Ich bin begeistert und würde den Trockner auf jeden Fall empfehlen.

Ein ganz großer für wenig Geld

Der Trockner kam bereits nach 2 Tagen. Sehr freundliche Mitarbeiter. Der Trockner funktioniert super. Er hat ganz praktisch eine Innenbeleuchtung, so kann si h keine Socke mehr verstecken. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tolles Gerät

Mein Alter steht im Keller und brauch 3x so lange beim Trocknen! Nur weil ich die Treppen gestürzt war, musste endlich Einer für die Wohnung her! Sehr schnelle Lieferung unf sehr freundlicher Kundendiesnst. Ich Sage nur SUPER!

Toller Trockner

Ich bin sehr zufrieden mit dem Trockner, Lieferung von Hermes war auch super. Am Anfang roch es etwas nach Plastik, aber das ist nun vorbei. Er trocknet recht schnell und der Lautstärke lässt sich ertragen klare Kaufempfehlung!!

Super Trockner

Das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Ich bin zufrieden und würde das Gerät noch einmal kaufen und auch weiter empfehlen. Die Lieferung mit Hermes war ebenfalls sehr gut. Die beiden Männer waren absolut nett und hilfsbereit.