Schildmeyer Hochschrank Laif

Hochschrank + Waschbeckenunterschrank

Lieferung: ohne Schäden, da super verpackt, alle Teile vorhanden Aufbau: tatsächlich einfach und für Ungeübte machbar - an Anleitung halten Material: einwandfrei verarbeitet - hochwertige Beschichtung, Kanten einwandfrei Farbe: Muster ist dezent, aber nicht langweilig Erstmal auspacken, sortieren, abhaken und jedes Teil nummerieren (Stück Malerkrepp beschriften + draufkleben). Die in einer Bewertung erwähnten, gleichen Schrauben kann ich nicht bestätigen. Man kann sie sehr gut am Schraubenkopf unterscheiden. Dann einfach nach der Anleitung vorgehen - die hat schon ihren Sinn und ist verständlich beschrieben. Ein Tipp: Für die Bohrlöcher der Griffe einen 4er Bohrer nehmen - der passt perfekt ohne, dass was ausreißt. Wenn man das angegebene Werkzeug benutzt, sich genau an die Anleitung hält, ist jeder Schrank sehr gut aufzubauen. Ich habe noch Holzleim in die Löcher der Holzzapfen gegeben, dass alle schön stabil ist. Ein Problem hatte ich anfangs mit den eckigen Plastikteilen, die aber auch so gar nicht in die dafür vorgesehenen Löcher passen wollten. Habe mich erst nicht getraut mit dem Hammer beherzt zuzuschlagen, weil ich befürchtete, dass das Plastik kaputt geht. Habe dann die Löcher etwas mit nem Schraubendreher geweitet, das geht schon, wenn man vorsichtig vorgeht und dann passten die Aufhängungen auch. Wer die Schränke nicht aufhängen will, kann die eigentlich weglassen. Da sind dann nur kleine Aussparungen in der Rückwand für vorgesehen, die dann offen sind. Die Füße sind aber nicht wirklich mit einer Person zu montieren und ich fand die schon knifflig. Da mein Bad sehr klein ist, sehe ich die Füße nicht und finde auch nicht, dass die so furchtbar sind, wie bereits mal erwähnt wurde. Plastik ist doch super wegen der Feuchtigkeit. Die Schränke stehen stabil (brauche keinen Kippschutz), die Türen sind leicht zu öffnen und die Fächer bieten guten Stauraum für Putzmittel, Handtücher und Utensilien - wackelt nichts. Das Innenmaß der Fächer ist nur 26 cm tief und 26,5 cm breit, weil ja die Rückwand Platz wegnimmt. Die Rückwand wird nicht nur reingeschoben sondern auch mit Nägeln, Schrauben und solchen dreieckigen Plastikteilen stabilisiert, sodass die Rückwand überall fest abschließt. Ich würde den jederzeit wieder kaufen und kann die Möbel auch guten gewissens weiterempfehlen.

Ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.

Besser als erwartet wäre die Kurzform. Die zum Teil negativen Bewertungen bezüglich des Materials sind meiner Meinung nach unangemessen denn Teak-Holz erwartet hier wohl niemand. Anleitung und Aufbau sind schlüssig und sehr einfach, mit einem Kreuzschlitzdreher ist alles, bis auf die Griffbohrungen, machbar. Insgesamt stabil steht der Schrank bei mir auch ohne Kippsicherung zuverlässig. Alle Teile sind einwandfrei und sauber verarbeitet. Nettes, schmales Schränkchen zu einem sehr attraktiven Preis.

Toller Schrank fürs Badezimmer

Da wir leider nicht viel Platz in unserem Badezimmer haben sind wir auf diesen schmalen Schrank gestoßen und sehr begeistert. Er ließ sich schnell aufbauen und selbst die Türen einstellen war kein Problem. Ich würde mir lediglich mehr Bohrungen für die einzelnen Fächer wünschen, da man dort sehr eingeschränkt ist, aber das ist Geschmackssache.

Sehr schick und gute Qualität für den Preis

Ich habe die ganze Serie gekauft (2 versch. Hochschränke, 1 Waschbeckenunterschrank). Artikel sehen aus wie abgebildet. Aufbau ist gut machbar, auch alleine. Und die Qualität ist für diesen Preis wirklich sehr gut (klitzekleines Ausbrechen beim Befestigen der Griffe). Klare Empfehlung.

Platz für allerhand Kleinkram

Der erstaunlich schwere Schrank bietet genug Platz für all das Zeugs, was sonst lose irgendwo in den Klappen der großen Kommode rumfliegt. Er passt perfekt in eine kleine Nische. Die Rückwand könnte gern etwas stabiler und von beiden Seiten weiß sein, aber es geht in Ordnung.

Der Schrank ist optisch wirklich sehr schön, der Grauton ist top und der Schrank wirkt sehr modern. Sehr gute Erklärung und man kann es allein schaffen. alle teile waren vorhanden. Wandbefestigung nicht benötigt.

Sehr guter artikel

Ich bin schon sehr lange bei Otto Kunde und bin sehr zufrieden mit den Artikeln wo ich bei Otto bestellt habe.

Badschrank für kleine Bäder

Der Badschrank ist für den Preis in Ordnung. Wenn man nicht viel Platz im Bad hat, ist dieser Schrank akzeptabel. Die Lieferung hat problemlos geklappt und der Aufbau ist einfach.

It is really a good Schrank, i use it next to my desk, i could put a lot of books . I know it's for the bathroom but you can use it in the room also

Passt perfekt

Habe ein kleines Badezimmer und da passt der schrank wunderbar in eine ecke rein.

K Arnold

Super schnelle Lieferung passt wie beschrieben gerne wieder

Auch ein platzsparender Schrank u es passt ...

Auch ein platzsparender Schrank u es passt einiges rein

Genialer Badschrank

Kann ich nur empfehlen. Läßt sich leicht aufbauen. Sieht sehr gut aus. Farbe wie abgebildet.

Tolle Optik

Kinderleichter Aufbau. Hat meine Tochter (14) allein gemacht!

Gut

Schnell aufgebaut gewesen einfach super

Kann nichts schlechtes sagen. Sehr toller Artikel. Würde ich immer wieder kaufen.

Badezimmerschrank

Schöner Schrank. Für den Preis in Ordnung. Schnelle Lieferung

Super!

Wir sind super mit zufrieden passt perfekt und sieht super aus!

Schrank lässt sich gut zusammen bauen und ist recht stabil.

Sehr schöner Schrank

Sieht toll aus. Und für eine sehr kleine Küche echt super

Nicht begeistert

Billigste Spanplatten, wird im Bad nicht lange halten bei Feuchtigkeit. Ähnliche Produkte gibt es günstiger, Füße sind aus Plastik, überteuert bei der Qualität. Made in Germany ... aha, die besseren Anleitung zum Zusammenbauen gibt es bei Ik.. Möbeln. Da ich die ganze Serie gekauft und alles fertig Montiert ist, habe ich es behalten. Bis es Unansehnlich wird, würde es aber bestimmt nicht nochmal kaufen.

schrank zum verlieben

ich habe ein kleineres bad, nicht viel stauraum und habe mich für diesen schrank entschieden. er ist toll, sieht toll aus und ich kann endlich alles verstauen incl handtücher. er ist in der höhe nicht so groß so das man auch oben noch etwas hinstellen kann. der aufbau super leicht - sehr gute erklärung und man kann es allein schaffen. alle teile waren vorhanden.

Beschädigte Schrank

Ich würde diese Schrank nie weiterempfehlen, Alle Ecken sind gebrochen, plastikfüsse sehen schrecklich aus.

Sehr gute Artikel

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

In Ordnung

Für den preis ist dieser Schrank sehr gut, vom aufbauen ziemlich einfach wenn man den dreh raus hat. leider kamen ein paar kanten kaputt an zum glück die innere so das man es nicht mehr sieht nachdem es aufgebaut wurde

Schöner Schrank, auch für kleines Bad

Artikel wie von OTTO beschrieben. Leichter Aufbau mit wenigen Handgriffen. Leider hat die Spedition (Hermes) es versäumt, den Liefertermin rechtzeitig mitzuteilen.

Ich bin mit diesem Artikel sehr zufrieden ich empfehle es weiter

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

erfüllt seinen Zweck

Meine Erfahrung beim zusammen bauen war: Beschreibung 1 -4 Klasse, ging total schnell, aber dann die Rückwand war eine absolute Herausforderung. Am Schrank sind Befestigungen zur Wandmontage im Schrank angebaut links und rechts, dass heißt der Ausschnitt in der Rückwand sollte darauf abgestimmt sein, was nicht der Fall war. Der Ausschnitt war zu klein, die Rückwand zu groß dafür diese innen in die Laufschiene zu bekommen. Kurzer Hand habe ich die Rückwand angenagelt und der Schrank steht bei mir auch ohne Wandmontage. Enttäuschend sind die Plastikfüße und Griffe, was den Schrank doch sehr billig aussehen lässt. Aber nun ist er aufgebaut und steht. Es wird aber sicher nicht der letzte Schrank sein.

Toller Schrank fürs Badezimmer