Schildmeyer Badmöbel-Set Cosmo, (Set, 3-St), aus Unterschrank, Waschbeckenunterschrank und Hochschrank

Geht so

Die Möbel sind fast okay für den Preis. Eine Katastrophe war das 2 gleiche Seitenteile für einen Schrank geschickt wurden. Sowas darf 2024 nicht passieren. Nun war die Frage 8-12 Wochen warten auf Ersatz oder die Löcher neu bohren. Haben die Löcher neu gebohrt und gute 2 Stunden an Zeit verloren. Jetzt sieht die Seite innen aus wie ein schweizer Käse. Aber egal. Von der Firma wird nichts mehr gekauft. Schlamperei in der Verpackung nervt mich.

sehr unterschiedlich tiefe Griffmulden

Das schmale Brett im Holzdekor bildet die Griffmulde, indem es etwas nach innen versetzt montiert wird, sodass die Finger in den Spalt "einhaken" können, um die Tür aufzuziehen. Im Hochschrank ist diese Griffmulde bei mir 3cm breit, im kleineren Schubladenschrank 1,5 cm. Da die Löcher zum Einsatz des Dekorbrettes vorgebohrt sind, ist da also ordentlich gepatzt worden und der Unterschied fällt optisch extrem auf. Da ich den Waschbeckenunterschrank nicht brauche, kann ich nicht sagen, wie breit dieser Griffspalt dort ist. Hätte ich das Trio nicht für heruntergesetzte 119,95 Euro und mit Einsatz eines 10-Euro-Gutscheins gekauft, würde ich es zurücksenden. Daher keine Kaufempfehlung, es scheint eher Glücksache zu sein, ob man ordentlich produzierte Möbel bekommt.

Tolle Schränke, schlechter Service

Die Schränke an sich sind sehr praktisch, bieten Stauraum und sind gut zu öffnen. Für den Preis von 119,00€ für das Set sehr zufrieden stellend. Allerdings ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Einer der Schränke kam mit leichten Beschädigungen an und die Wartezeit zögerte sich länger heraus als zuvor angeben.

Keine besonders gute Qualität

Die Verarbeitung ist nicht besonders gut. Das Material ist empfindlich, besonders Wasser mag es nicht. Das ist natürlich schlecht bei einem Badmöbel-Set. Auch das Furnier, welches die Siphon-Aussparung umgibt, hat sich bereits nach 8 Monaten gelöst.

Geht so

Wurde sehr schnell versendet (8Tage) wurden angegeben und gehalten dafür großes Lob. Aber es hat alles nicht gepasst so dass ich es zurück schicken musste. Habe das gleiche Set noch mal Bestellt auch da 8Tage Lieferzeit. Die Aufbauanleitungen sind zum Kot.en, Sorry! Man muss jede Rückwand bearbeiten wegen den Fräsen soviel zum Thema Made in Germany. Schade das keine Löcher angezechnet sind für die Füße die leider auch aus Plastik sind.

Bewertung

Rückwände sind kaputt angekommen. Bei den vorgebohrten Löchern zum Schrauben blätterte die Farbe ab.

Unzufrieden

ch bin mit dem Artikel gar nicht zufrieden. Beim aufbauen, die Abdeckplatte aus Sperrholz für die Rückseite des Hochschranks passt leider nicht ,man muss die selbst sägen 🪚 . Paar Teile waren beschädigt 😞.. Leider habe die Bewertungen vor meiner Bestellung nicht mal gelesen ,weil ich gute Erfahrungen mit Otto habe. Nicht zu empfehlen

leider nicht so wie erwartet

Von einem deutschen Produkt habe ich weitaus mehr erwartet. Der komplizierte Aufbau - noch dazu sehen die Möbel auf den Bildern edler aus als in echt. Qualitativ leider nicht hochwertig.

Es

Würde es nicht wieder kaufen

Wird sehr schnell dreckig und ist nicht leicht zu reinigen, es bleiben immer flecken nach dem putzen.

Optisch gut

Fehlerhafte Teile. Schrauben fehlten. Rückwände zu groß und breit, Bohrungen teilweise Falsch.