Schildmeyer Hochschrank Cosmo Breite 57 cm, Badezimmerschrank, Blende im modernen Wildeiche-Look

Absoluter Schrott

Wir haben diesen Schrank und weitere aus der Reihe vor knapp einem Jahr gekauft. Nach nicht einmal einem halben Jahr, waren die ersten Stellen am Schrank dabei sich abzulösen. Nach einem Jahr ist jetzt die untere Platte, wo die Füße dran sind, einfach rausgebrochen. Man muss dazu sagen, der Schrank war nicht schwer beladen und wurde auch nicht bewegt... Lediglich Handtücher und die üblichen Dinge zur Pflege würden darin aufbewahrt. Ich bin mehr als enttäuscht von diesen Schränken und kann sie keinesfalls weiterempfehlen.

Sieht schön aus aber billig!

Jetzt wo der Schrank steht sieht er schön aus. Beim Aufbau habe ich jedoch fast einen Wutanfall bekommen. Schlechte Qualität ist gar kein Ausdruck für diesen Schrank. Farbe blättert ab, Anleitung schwammig und das Highlight: ich musste von de Rückwand an der Seite was abschneiden, da diese viel zu breit für den Schrank ist! Da sollte der Hersteller nochmal seine Planung überdenken. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen, einfach um meine Nerven zu sparen. Ein klares NEIN!

Lasst die Finger davon

Würde keinen Stern geben aber das geht nicht, deshalb der eine Stern. Sieht gut aus, aber es ist der reinste Schrott, fällt schon beim Zusammenbau teilweise auseinander. So ein billiges Material und dafür so ein Preis überhaupt nicht zu empfehlen. Das Ding ist uns gerade entgegen gekommen, einfach ohne Grund! Bin stink sauer. Bloss nicht Kaufen!!! Wackelig, billig, Schrott!

Sieht billig aus

Das Möbel war sehr gut eingepackt, Montierung ging schnell und einfach. Der Schrank sieht auf dem Foto viel besser aus wie in echt. Für den Preis bekommt man genau das, was man dafür erwarten kann... Ich bin sehr enttäuscht. Nächstes mal werde ich lieber mehr Geld ausgeben dafür aber ein schönen Schrank kaufen.

Sehr schlecht

Sehr schlecht! Beim aufbauen schon kaputt gegangen, obwohl ich sehr aufgepasst habe. Jetzt ist das Problem,wir können ihn nicht so behalten aber auch nicht zurück schicken, weil schon mehr als halb aufgebaut ist. Ich bin echt sauer. Ich würde kein 30€ für so was geben. FINGER WEG UND BITTE NICHT KAUFEN

Für den verlangten Preis sollte die Qualität ...

Für den verlangten Preis sollte die Qualität gut sein und ist es leider nicht! Ich habe mir vor 2 Monaten einen gekauft, der Schrank war an die Wand geschraubt und fiel trotzdem zu Boden. Ich habe den Schrank etwas mehr als einen Monat lang benutzt, das heißt, Geld in den Müll geworfen!

Qualität gleich null

Löcher nicht alle richtig vorgebohrt, beim der mittlere Holzbalken ist zu breit gewesen und hat die Außenwand des Schrankes durchbrochen! Der Abstand zwischen den Türen ist viel zu breit. Überhaupt nicht zu empfehlen.

Katastrophe

Habe diese Artikel heute vorsichtig aufgebaut Leider ist diese Schranke unstabil Füße sind zu billig sind kaputt gegangen Nach dem ich meine Handtücher gestellt habe ich empfehle niemanden zu teuer gür so ein Schrott

Gefährlich!

Der Schrank, der nicht übermäßig befüllt war, ist diese Nacht einfach umgekippt!!! Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn ein Kind oder ein Tier in der Nähe gewesen wäre! Unverantwortlich!

Qualitativ minderwertig

Ich würde den Schrank nicht wieder kaufen. Die Türen lassen sich nicht richtig einstellen und das Material wirkt leider auch richtig billig. Schade! :-(

Rausgeschmissenes Geld

Schrott Qualität!!!! Es ist schon kaputt, ist unten am schrauben Stelle abgebrochen! Der Schrank hat eine lange „Leben“ von halbes Jahr……. Traurig und enttäuschend!

Sehr schlechte verpackung

Habe den Schrank zum 2, mal geliefert bekommen und wieder ein eck kaputt er hat kein Schutz Material drum nur den Karton und deshalb kann er garnicht heile ankommen

Kurzlebige, optisch nicht ansprechend

Der Schrank sah bereits nicht sonderlich hochwertig aus und hielt etwas über ein Jahr bis die ersten Schrauben aus dem Holz brachen.

Minderwertige Qualität

Holz war teilweise schon abgeplatzt. Selbst für den günstigen Preis kann man mehr „Qualität“ erwarten…

Der rückwand ist sehr schwer reinzuschieben

Der Rückwand ist sehr schwer reinzuschieben was auch gar nicht geklappt hat.. hoffentlich hält es lange.

Nach einem Jahr,kaputt

Gestern ist der Schrank,zusammen gekracht,nicht mehr zu gebrauchen, muss auf den Sperrmüll

Nicht als erwartet

Preis zu hoch für schlechte Qualität. Ich habe etwas besseres erwartet.

Keinen Stern wert!

Schon beim aufbauen ging kaputt. Qualität miserabel.

1 Stern ist noch zu viel Billigschrott

Der Schrank sieht von weitem gut aus aber das war‘s auch schon. Billiges Furnier, billiges Pressspan. Unser Schrank hat gerade 5 Wochen durchgehalten bevor die untere Platte beidseitig ausgebrochen ist und er zusammen rutschte. Dabei haben wir ihn nicht mal komplett gefüllt. Wir haben reklamiert und sind gespannt wie Otto reagiert. Wer billig kauft...

Zweimal bestellt nie vollständig angekommen

Wir haben uns für diesen Hochschrank für unser Badezimmer entschieden, da er optisch nahezu perfekt zu den bisherigen Bademöbeln gepasst hätte. Bestellung Nummer 1 aufgegeben und voller Freude haben wir dieses Schränkchen erwartet. Wir warten und warten und warten. Man muss dazu sagen, dass die Lieferung auf 2 Pakete aufgeteilt wird. Teil 1 und Teil 2. Nach ca. einer Woche sagt mir ein Blick in die Sendungsverfolgungsnummer bei Hermes, dass BEIDE Teile an den Absender retourniert wurden?! Warum dies so ist, stand natürlich nicht dabei. Soweit so gut. Dann eben nochmal neu bestellt. Teil 1 kam nach ca. 4 Tagen bei uns an und wir dachten Teil 2 kann doch nicht weit sein und wollten schon fast mit dem auspacken von Teil 1 beginnen. Eine Woche später ist Teil 2 noch immer nicht da. Sendungsverfolgungsnummer sagt, Teil 2 ist retourniert an den Absender. Sehr schön. Zum Glück haben wir Teil 1 noch nicht angefangen aufzubauen. Jedoch dürfen wir uns hier natürlich selbständig um den Rückversand kümmern, da einem Teil 2 einzeln von Otto nicht zugeschickt wird. Also ich bin genervt, kann die Qualität des Schränkchens leider nicht beurteilen, kann nur sagen, dass wir 4 Wochen lang versucht haben eins zu bekommen aber es soll anscheinend nicht sein. Wir gehen nun doch in dem Möbelladen in der Gegend.

Vorsicht! Nicht ganz ungefährlich!

Habe den Schrank vor ca 4 Monaten aufgebaut. Beschädigt durch Hermes, Otto ließ den Preis nach. Jetzt neigt der Schrank sich nach vorne, ohne jeglichen ersichtlichen Grund. Bereits zum Zweitenmal. Einmal wurde etwas unter gelegt, hielt genau eine Woche, dann fing er wieder an sich zu neigen. Würde mich nicht wundern, wenn er um stürzt, bevor wie weitere Maßnahmen ergreifen können. Gehört aus dem Sortiment genommen. Er ist sein Geld auch nicht ansatzweise wert. Ein Stern, weil das zur Bewertungsabgabe sein muß, sonst keinen.

Miserabel - NULL STERNE

Seit einiger Zeit neigten sich die Schränke immer mehr nach vorne! Nun mussten auch wir feststellen, dass die Bodenplatten der Hochschränke brechen, die Schrauben herausbrechen und wir die kompletten Badmöbel entsorgen können, bevor noch ein Unglück geschieht. Nie wieder Schildmeyer!!! Da kann man das Geld besser vergeuden!

Totaler Schrott!

Diesen Schrank kann man absolut nicht empfehlen. Der ist aus dem nichts einfach zusammengebrochen, war nicht schwer beladen und korrekt aufgebaut- dies scheint anhand der Rezensionen kein Einzelfall zu sein. Reklamation mit Otto ist ein richtiger Schmutz. Hat jetzt fast 8 Wochen gedauert, bis die den Schrank endlich mal abgeholt haben… niemals erneut. Generell kaufen wir bei Otto ab sofort nicht mehr ein.

Billig u.sehr primitiv Made in Germeny Nein Danke

Gefährlicher Schrott

Nach nicht mal einem Jahr ist der Schrank kaputt gegangen und nach vorne umgefallen, einfach nur durch Eigengewicht, paar Handtücher und Hygieneartikel. 2 Millimeter billiges Sperrholz halten hier die seitlichen Schrauben, die das ganze Gewicht des Schranks tragen. Absolute Fehlkonstruktion. Der Schrank stand auch im Bad, das bei uns weniger genutzt wird, da wir eine zusätzliche Dusche haben, so dass auch nicht durchgängige/häufige oder hohe Luftfeuchtigkeit dem Sperrholz groß zugesetzt haben könnte.

Bodenplatte eingebrochen

Mit einem lauten Knall mitten in der Nacht ist der Schrank umgefallen. Der Boden war gebrochen und der Schrank ist deswegen umgekippt. Einfach so, mitten in der Nacht, ohne jegliche Anzeichen im Vorfeld. Der Schrank war zwar voll, aber aus unserer Sicht nicht überladen - jedenfalls nicht so voll dass ein Brechen des Bodens rechtfertigen würde.

Schlechte Qualität

Das ist nun mein zweiter Schrank & jeder Schrank ging bis jetzt nach paar Wochen kaputt, hier fehlt es an Qualität in meine Augen. Ich habe alle Schränke aus dieser Kollektion, aber diese Hochschränke machen nur Problem. Ich kaufe mir keinen mehr! Auch bei der Reklamation wurden mir Ersatzteile Angeboten, geht natürlich nicht weil alles geklebt und geleimt ist….

Sehr schlechte Qualität

Definitiv sein Geld nicht wert, der Schrank ist sogar in leer Zustand nach vorne gelehnt. Nach 1,5 Jahren ist er einfach mitten in der Nacht nach vorne gefallen, weil der Unterboden an den Schraubstellen durchgebrochen ist. Kundendienst sieht es auch nicht ein eine Reklamation zu veranlassen, kaufe definitiv nie wieder Möbel bei Otto ein!

Schiefer Turm zu...

Er neigt sich und neigt sich. Nach eine halben Jahr muss ich nun eingreifen - sonst fällt er um. Der Aufbau war ordentlich und die Belastung ist nicht sehr groß. Und trotzdem... So was braucht niemand!