BOSCH Küchenmaschine OptiMUM MUM9A66R00, 1600 W, 5,5 l Schüssel, Gratis Mixaufsatz Lifestyle Set VeggieLove Plus Wert: UVP € 94,99

Sehr schwer zu bedienen

Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin, wenn ich es gewusst hätte, wie schwer die gesamte Zusammstellung zu setzen ist. Hätte ich sue nicht genommen. Ich brauche bei Nutzung in der Tat Hilfe!

Mehr erwartet für das geld

Läuft leise, Teige für brot mach ohne problem, jeder 2 Tag mache ich Brot von 1 Kg mehl und mixen gut. Aber genau 1 monat vor Garantie abgelaufen ist, habe ich probleme mit es, Stromchlag, habe ich geschickt zu Reparatur. Alles gut gelaufen nach winger tage zurückgesenden un trotzdem mach eine gerausch kurtzschlussstrom, ohne zu start es nur zur Strom rein steken. Hat geschriben, Getribe ist gewechselt. Jetzt Garantie ist abgelaufen. Für 500 euro habe ich mehr erwartet.

Bewertung für VeggieLove Set

Das VeggieLove Set ist bei der Küchenmaschine gratis dabei. Die Reklamierung läuft, da 2 Scheiben fleckig (Wasserflecken?)und das Mittelteil sehr verkratzt waren, so als ob sie schon einmal benutz worden wären. Außerdem liegt eine Bedienungsanleitung bei, die nicht dieselben Informationen enthält wie hier bei Otto, bzw. auf der Boschwebsite. Die Scheiben sind lt. beiliegender Anleitung nicht spülmaschinengeeignet, lt. Beschreibung hier jedoch schon. Auf Anfrage bei Bosch hieß es, dass sie theoretisch schon spülmaschinenfest sind, sie jedoch dann sehr schnell stumpf werden, auch das Hackmesser besser nicht in die Maschine. Außerdem wurde ich extra nochmal darauf hingewiesen, alle Teile keinesfalls in der Spülmaschine einzuklemmen, da sie sich sonst verformen könnten. Nun wurde mir angeboten 20 € Preisnachlass zu erhalten oder die Scheiben zu tauschen, falls das vom Hersteller her möglich ist.