BOSCH Küchenmaschine OptiMUM MUM9A66R00, 1600 W, 5,5 l Schüssel, Gratis Mixaufsatz Lifestyle Set VeggieLove Plus Wert: UVP € 94,99

Teuer aber macht Spaß

Die Maschine kommt mit einem beeindruckenden Gewicht und mit einer tollen Optik daher, was mich letztlich überzeugt hat. Bei der Verarbeitung von normalen Mengen ist sie sicherlich nicht wesentlich besser als Modelle für den halben Preis. Gleichwohl ist die Qualitätsanmutung und die Möglichkeit über (teures) Zubehör den Funktionsumfang zu erweitern, für mich am Ende ausschlaggebend für das hochwertigere Modell gewesen. Braucht man nicht unbedingt, kann man sich als Hobbykoch aber gönnen, bereuen wird man es nicht. Übrigens war der Setpreis bei Otto im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr attraktiv!

Tolle Maschine

Tolle Küchenmaschine. Ich habe schon schon einiges damit gemacht und bin zufrieden. Die Verarbeitung ist super und der Motor hat genügend Leistung um auch mal eine größere Menge Hefeteig zu kneten. Die Zusatzprogramme zum Hefeteig kneten und Sahneschlagen finde ich gut. Ob man sie wirklich braucht ist Geschmacksache. Was mich ein bisschen stört, ist dass bei den Schneidescheiben immer etwas Gemüse im Gehäuse hängen bleibt und man immer ein paar gröbere Stücke übrig hat. Dafür gibts einen Stern abzug. Vlt ist das bei allen Schneidemaschinen so. Gut gefällt mir die leichte Pflege auch wenn man nicht alles , wie z.B. die Schneidescheiben, in die Spülmaschine stecken darf. Ich kann die Maschine nur empfehlen.

Bosch Küchenmaschine

Ich hoffe, dass die Küchenmaschine etwas länger hält, denn sie ruckelt beim Teig kneten.

Sehr stabiler Eindruck Komplett aus Metall. Selbst Knethaken, Rührbesen sind aus Metall und super stabil. Schnetzlerset ("Vegiie love") echt praktisch. Das Plastik des Schnetzlerbehälters sollte aber bei dem Preis wertiger und stoßunempfindlicher sein. Hefeteig sehr schön geknetet Zubehör unverschämt teuer (Wucher) Zubehör leider zum Großteil NICHT spülmaschinengeeignet. Fazit: Tolle Maschine mit ein paar (hinnehmbaren) Wermutstropfen- bis auf die Preise für das Zubehör, die einfach unverschämt sind.

Schöne Küchenmaschine

Schöne Küchenmaschine, sieht klasse aus, erfüllt ihre Arbeit und ist dabei RELATIV leise. Was mich nur stört: Bei relativ dickem Hefeteig tanzt die Maschine ein bisschen mit / der Teig klettert ab und an den knethaken hoch / der Metallregler, um den „Kopf“ der Maschine hoch oder runter zu stellen (damit man die rührelemente anbringen kann) wackelt ziemlich und beim bedienen des Reglers habe ich immer ein bisschen Angst zu fest zu drücken und gleich das ganze abgerissene Metallstück in den Händen zu halten/ bei mir kam aus der Stelle, wo man die rührelemente ein rastet eine milchige schmierige und dickflüssige Flüssigkeit raus, sah aus wie Leim und hat ganz ekelig nach Gummi gestunken. Hab das weg gewischt und ist bisher auch nicht wieder gekommen, trotzdem etwas eigenartig. Im allgemeinen tut die Maschine was sie soll, ich backe gerne mit ihr. Dennoch muss ich ehrlich gestehen dass ich noch ein kleines bisschen mehr erwartet hätte. 👍🏻

Kraftvolle Küchenmschine

Vorteile: schönes Design, solide gebaut, genügend Kraft zum Herstellen eines Brotteiges, es lässt sich spielend vieles zerkleinern wie rohe Erbsen, Nüsse und so weiter. Sehr geeignet zur Verarbeitung großer Mengen. Nachteil: Zum Sahne Schlagen braucht man Geduld. zum Einsetzen des Werkzeuges braucht man viel Kraft.

Tolle Maschine

Hab die Maschine nun seit einer Weile und bin bisher vollzufrieden. Vom Aussehen ist die rote Variante natürlich top. Hefeteigkneten und Eisschneeschlagen funktioniert wunderbar, ohne Probleme. Das Veggieset ist auch super. Hier hab ich allerdings die Befürchtung, dass das ganze Plastik irgendwann kaputt geht. Insgesamt scheint die Veggiesetkonstruktion auch sehr wacklig zu sein. Aber ansonsten voll zufrieden, vor allem bei dem guten Preis.

Eine Küchenmaschine mit viel Power

Eine tolle Küchenmaschine, aktuell seit 1 Monat fast täglich im Einsatz. Kein Wackeln, da ideales Gewicht der Maschine. Stabiler Halt auf der Arbeitsplatte. Lautstärke völlig akzeptabel. 1 Punkt Abzug gibt es allerdings, dafür das er kleinstrengen (400gr. Hefeteig fürs Brot) nicht komplett verrührt.

gutes Gerät

Die Maschine übernimmt nun den Brotteig: Für zwei Brote kann der Teig geknetet werden. Obwohl er so schwer ist, wackelt die Maschine nicht und läuft nicht heiß. Auch der Gemüseaufsatz ist super. Nicht so überzeugt war ich vom Schneebesen, aber vielleicht funktioniert er bei größeren Mengen besser.

Sehr gute Maschine mit einem Problem.....

Leise , Kraftvoll, gute Verarbeitung. Aber : Eines sollten Sie beachten , das Gewicht ! Das Handling für die nicht trainierten, ist schon eine kleine Herausforderung, Schrank rein und raus ist bei dem Gewicht nicht so wie bei der MUM 5 Serie . Ansonsten ist alles in Ordnung.

Tolle Küchenmaschine

Zum Brotbacken musste eine neue Küchenmaschine her. Diese Maschine war eine gute Entscheidung. Die einzige Minuspunkte sind die Handhabung . Die Einsätze sind etwas schwer an und abzubekommen. Den Plastikschutz kann man auch nur etwas umständlich auflegen aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sie ist nicht sehr laut und die Aufsätze machen einen stabilen langhaltenden Eindruck. Ich würde sie wieder kaufen.

Sehr umfangreiches Zubehör

Hab es meiner Tochter als Geschenk geholt, super unzufrieden.

Preis passt da Zubehör umfangreich

Tolle Optik, wertige Maschine aus guß daher super stabil und leise bei jeglicher teig Verarbeitung! Die 3 Rührelemente tun ihr übriges zu einem tollen Ergebnis! Das veggie Plus Set kostenlos dabei aber es zusätzlich zu kaufen kann ich nicht empfehlen da nur Kunststoff und nicht auf Dauer gut nutzbar trotz hohem Preis bei einzelkauf!!!

Tolle Maschine

Bin mit der Küchenmaschine vollend zufrieden. Da ich viel und gerne mit Hefeteig arbeite hab ich mir die Maschine zugelegt. Bin auch von den ganzen Zubehör begeistert. Leider ist sie ziemlich schwer aber dafür sehr standhaft selbst bei schweren Teigen. Insgesamt sehr zufrieden.

Schönes Design. 1600 Watt wird wirklich ...

Schönes Design. 1600 Watt wird wirklich benötigt für einen Teig zu machen. 1500 Watt nicht zu empfehlen. Leicht zu reinigen. Schüsselabdeckung löst sich sehr leicht. Sonst top.

Bosch macht wunder

Also ,beim Rohren ist top Knette ist gut aber nicht sehr gut Allgemein ist gut

Mein bester Freund!

Ein starkes Gerät, das zu meinem besten Helfer in der Küche geworden ist! Ich mache mittlerweile fast alles damit ;)

Mega

Uch bin begeistert von dem Gerät es ist mir eine große Hilfe

tolle Maschine mit viel Power

schöne Farbe gute Verarbeitung viel Zubehör einfache Handhabung Lautstärke in Ordnung

Eine tolle Maschine mit viel Zubehoer

Durch das viele Zubehoer habe ich die Möglichkeit tolle Sachen zu machen