Futonmatratze, Karup Design, 5 cm hoch

Die Maße stimmen nicht!

Der Futon würde ja als "westliche" Matratze vielleicht noch durchgehen, aber: 1. Hat der Futon nur eine Größe von 65x170cm und nicht wie angegeben von 70x190cm (und nein durch "plattliegen" bekommt man in der Länge keine 20cm dazu gedichtet!) 2. Riecht der Futon unangenehm nach Waschmittel/Weichspüler/billigem Herrenparfüm. Wenn es ein Rückläufer war, dann muss auch eine Kontrolle der Ware geschehen vor dem Neuversand. Vom Werk aus sollte der Geruch jedenfalls nicht sein.

Mega bequem!!

Ich habe den Futon jetzt seit einigen Tagen und bin echt zu frieden. Man liegt super bequem darauf und in Verbindung mit einer Tatami wie im Himmel! Einzig die Breite hätte etwas größer ausfallen können.

Schicke Gästematratze

Matte sieht in Mokka schick aus. Seesack zum verstauen ist dabei. Die erste Nacht war erstaunlich bequem. Mich stören nur diese angenähten Knöpfe, könnten mit der Zeit abgehen, mal schauen.

Super als Hollywood Schaukel Auflage

Besseren Mittagsschlaf auf meiner Hollywood Schaukel mit dem Gäste Futon gab es noch nie.

bequem und praktisch

Wir nutzen sie als Auflage auf einem etwas harten Gästesofa. Für diesen Zweck ist sie bequem, praktisch und optisch ansprechend. Konnte beim Auspacken keinen unangenehmen Geruch feststellen. Den Preis empfinde ich als etwas hoch, brauchte aber genau diese Maße und etwas, was sich bei Nichtgebrauch leicht verstauen lässt.

Schönes Material u riecht angenehm.

Platzsparendes Gästebett in guter Qualität. Leicht wieder einrollbar. Lediglich der Aufbewahrungssack könnte besser zuzuziehen sein. Er bleibt immer offen in der Mitte, da die Kordel sich nicht richtig zuziehen lässt.

sehr guter Artikel

Für meine Sitzbank mit einem Überzug an Decken, läßt sich gut sitzen bzw. liegen.

Guter Schlaf

Man kann Supergut darauf schlafen und wenn man es nicht braucht leicht verstauen

Super Material und liege komfort

Vorteil : klein aufrollbar und PFLEGELEICHT /Nachteil: keiner bekannt