Performance Trekkingrad, 6 Gang Shimano TOURNEY TZ 500 Schaltwerk, Kettenschaltung

Billigfahrrad und schlechter Service

Ich hatte mir das Fahrrad bestellt, da es optisch einen guten Eindruck machte und ich nach einem einfachen Rad für den Alltag gesucht hatte. Die Lieferzeit dauerte länger als angegeben und nur auf Anfrage hat man weitere Infos erhalten. Nach einigen Wochen wurde es dann verspätet per Spedition geliefert. Man musste Einiges selber anbauen und schon dabei fing der ganze Ärger an: - Die Aufbauanleitung passte nicht annähernd zum Fahrrad und war sehr unübersichtlich - Die Schrauben weisen eine dermaßen billige Qualität auf, dass sie schon beim ersten Anziehen direkt "ausgenudelt" waren und getauscht werden mussten. Blöd nur, wenn man keine Passenden im Haus hat. - Allgemein weist das Fahrrad keine gute Qualität auf. Der Lenker war verzogen und die Bremsen schliffen am Reifen, egal wie man sie eingestellt hat. Die Klingel war abgebrochen und die Gangschaltung ist sehr ungeschützt am Hinterreifen befestigt, sodass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie direkt abbricht, wenn man beim Abstellen irgendwo unglücklich anecken sollte. - Die Gänge haben nicht sauber geschaltet, die Kette ist direkt zwei mal abgesprungen und das Rad fuhr sich meiner Meinung nach sehr schwerfällig - Die Gummigriffe am Lenker färbten ab - Der Sattel ist sehr hart und ungemütlich Natürlich habe ich meinen Frust Luft gemacht und das Rad direkt reklamiert. Damit entstand das nächste Problem. Ich warte nun seit fast 2 Monaten auf eine Abholung durch die Spedition des Lieferanten, habe bereits gefühlt 20 Mal mit dem Otto Kundenservice Kontakt gehabt und es passiert am Ende Nichts. Otto versucht verzweifelt den Lieferanten dazu zu bringen, das Fahrrad abzuholen, jedoch offensichtlich ohne Erfolg und bei jedem Anruf wird man erneut vertröstet, dass es nochmal weitergegeben wurde und man sich in den nächsten Tagen noch einmal meldet. Die Spedition hatte mich tatsächlich letzte Woche angerufen und einen Abholtermin abgesprochen, jedoch erschien an dem genannten Tag niemand und ich erhielt auch wieder mal keine Rückmeldung von irgendwem. Es ist extrem ärgerlich, dass Otto das Fahrrad nicht durch ihre Spedition abholt und alles Weitere dann intern mit dem Lieferanten regelt, sodass der Kunde erstmal aus dem Schneider ist. Auf so eine Idee sollte der Kundendienst doch nach einer gewissen Zeit selber kommen oder? Ich renne fast jeden zweiten Tag der Sache hinterher und meine Nerven sind wirklich am Ende. Zusätzlich erhalte ich erst mein Geld zurück, wenn das Fahrrad abgeholt wurde. Schöner Kreislauf. In einer Woche ziehe ich um und das Fahrrad muss bis dahin abgeholt worden sein. Ob es passiert? Ich denke eher nicht. Ich empfehle nicht über diesen Anbieter zu kaufen.

Preis-Leistung absolut OK

Dieses Trekkingrad haben wir für unser Kind gekauft für den alltäglichen Weg zur Schule und generell für Fahrradtouren. Es ist teils vormontiert angekommen wie auch in der Beschreibung angegeben. Die restliche Montage ging relativ schnell von statten (10Minuten) da das benötigte Werkzeug mitgeliefert worden ist und die Montage selbsterklärend war. Manko jedoch ist die Bedienungs/Aufbau bzw. Montageanleitung die zum Teil zu kleine Bilder enthalten hat auf denen nicht allzuviel erkennbsr ist. Schade das keine Luftpumpe mitgeliert worden ist!! Das Fahrrad ist seid 4 Monaten regelmässig im Gebrauch (ca. 1600km bisher) ,hat jeder Anforderung stattgehalten und weisst bis heute keinerlei technische Mängel auf. Die Verarbeitung ist absolut ok und ich habe nichts zu bemängeln...besser geht immer aber um realistisch zu bleiben...es ist ein alltagstaugliches Fahrrad für 290€ und nicht für ein Hi-Tech Bike für 1500€.

Freude nur von kurzer Dauer

Kurz nach der Lieferung war die Freude noch groß. Doch dann stellten wir fest, dass ein wichtiges Werkzeug fehlte. Somit konnte die Endmontage nicht abgeschlossen werden. Eine Fahrt zum Baumarkt war notwendig. Dann sahen wir auch noch, dass das Schutzblech völlig schief sitzt. Und nach wenigen Metern Probefahrt zeigte sich, dass die Gangschaltung nicht funktioniert. Von 6 Gängen lassen sich lediglich 2 Gänge nutzen. Da von Otto seit vielen Tagen keine Antwort auf unsere Reklamation kommt, erkundigten wir uns bei einem Fachgeschäft. Man sagte uns, dass es mindestens weitere 60 Euro kosten würde, die Mängel zu beheben. Wobei das erstmal nur eine telefonische Auskunft war. Den Endpreis kann man natürlich erst sagen, wenn alle Mängel persönlich festgestellt wurden. Also lieber Hände weg von diesem Fahrrad! Laut Artikelbeschreibung ist es angeblich zu 98 % vormontiert. Leider kommen aber weitere Kosten hinzu und von Otto darf man keine Antwort erwarten!

Gutes und solides Fahrrad

... mit einem sehr stabilen Rahmen, etwas schwer zu tragen. Die Lieferung lief nicht gut, ich wartete einen Tag zu Hause und es kam nicht, sie hatten mich vergessen. Am Ersatztag (wiederum keine Uhrzeitangabe möglich, wartete ich auch den ganzen Tag, es kam dann sehr spät. Der Lenker ist transportbedingt heruntergedreht und man muss ihn aufrichten, dazu fehlte mir der passende Schlüssel. Es gab allerlei Werkzeug dabei, aber den halt nicht. Die Pedale muss man anschrauben und darauf achten, sie nicht zu verwechseln. Freuen würde ich mich bei diesen Standard-Rädern über eine mitgelieferte Luftpumpe, einfach aus praktischen Gründen. Ansonsten ist es ein gutes Fahrrad, robust genug für städtische Radwege und auch optisch eine gute Sache. Schaltung ist prima, vollkommen okay für den Preis.

14 Tage Versand sind eine Orientierung

Es ist nicht fair den Artikel schlecht zu bewerten weil alles andere nicht stimmt daher die 3 Sterne.. Der Versand dauerte 20 Tage... Ich bin ungeduldig und für mein Verständnis war das eine Zumutung. Das Fahrrad war leicht zu montieren und das meiste Werkzeug war vorhanden. Was fehlte war eine der Teile für die Gangschaltung die Falsch herum war, sobald man das Lenkrad richtig drehte. Die Klingel wurde kaputt geliefert und ich hab sie selber ersetzt weil länger warten wirklich keine Option war. Beim ersten Fahren fielen schon Reflektoren ab, aber das lässt sich vermeiden, wenn man sie vorher etwas fester reindrückt. Alle wichtigen Funktionen sind einwandfrei. Den Sitz werde ich wohl trotzdem ersetzen müssen, da bei einer längeren Fahrt das ganze eindeutig zu hart ist.

Nur zu sagen Wau

Sehr gutes Fahrad ,hab es jezt ein Zeit lang und nur Toptop 👍👍👍👍👍👍

Es fährt sich super gut und sieht klasse aus ...

Es fährt sich super gut und sieht klasse aus würde ich immer wieder kaufen

Absoluter Billigschrott

Ich fahre das Rad seit 4Monaten. Nach zwei Wochen ging der Dynamo kaputt. Nach wiedet einer Woche waren meine Reifen plötzlich platt weil das Felgenband nicht komplett um den Schlauch herumging. Nach etwa zwei Monaten springt permanent die Kette ab und nach drei Monaten löste sich die Lötstelle, die das vordere Schutzblech hält, weshalb das Fahrrad jetzt auch noch permanent klappert. Bloß nicht kaufen!

sehr schickes Fahrrad

Bequem, stylisch und schnell aufzubauen. Perfektes Cityrad

Schönes Fahrrad

Schönes Fahrrad für Damen. Kann ich nur weiterempfehlen

Tolles Fahrrad

Das Fahrrad sieht sehr schön aus, lässt sich leicht fahren, die Gänge überspringen sehr leise und das Lenken ist absolut leicht. Zusammenbauen von ein paar Teilen war für meinen Mann problemlos...leider war der Schlauch im vorderem Rad stark beschädigt und wir müssten erst einen neuen kaufen. Wegen der damit verbundener 3 Euro Ausgabe war die Reklamation sinnlos. Deswegen nur 4 Sterne.

Super City Bike zum fairen Preis

Schönes Fahrrad zu einem sehr guten Preis. Es kommt mit allem Zubehör benötigt: Fahrradglocke, Licht mit Dynamo. Das Fahrrad ist sehr leicht. Das Shimano-Getriebe ist einfach zu bedienen und funktional. Wenn Sie es mit einem Kinderseat verwenden möchten, ist es eine gute Wahl des Fahrrades. Der Sitz ist bequem und die Pedale sind ruhig. Und das Beste von allem, es kommt mit allen Werkzeugen für die Montage. Super Respekt für den Kunden.

Ein gutes Fahrrad.

Für mich ist das Fahrrad gut. Es erfüllt seinen Zweck. Es ist gut zum einkaufen und schnell von a nach b zu kommen. Der Zusammenbau war einfach, bis auf eine Kleinigkeit, das Werkzeug um die Schaltung zu lösen und zu verschieben fehlte. Die Gänge und Bremsen funktionieren einwandfrei. Der Sattel ist etwas hart da sollte man vielleicht noch einen Ersatz kaufen wenn man es bequemer haben möchte.

Love it

Ich liebe es Ich hatte vorher immer nur Mountainbikes und musste umsteigen weil man den Kindersitz nicht befestigen konnte Jetzt habe ich dieses tolle Fahrrad und freue mich schon drauf wenn es wärmer wird

Fast Perfekt

Lieferung dank guter Kommunikation mit Spedition super, Montage ganz gut, ein Imbus fehlte leider. Problem: Dynamo. 10 Minuten ging es einwandfrei, dann kam kein Licht mehr, nur beim rückwärts drehen des Rads. Ich werde etwas Zeit dafür investieren müssen.. Optik und Fahrweise gut. Sattel etwas unbequem für mich. Insgesamt schickes Fahrrad.

Viel Fahrspaß für kleines Geld

Bei der ersten Lieferung war leider eine Speiche kaputt was allerdings anstandslos zurück genommen wurde und neu geliefert wurde. Ich bin sehr zu Frieden mit dem Fahrrad und würde es weiterempfehlen. Die Lieferung verlief problemlos, wir würden zuvor telefonisch kontaktiert für den genauen Liefertermin. ich

Ein preiswerter Artikel

Das Citybike Damen Fahrrad ist preiswert und einfach zu bedienen! Aber nicht nur für Anfängerinnen geeignet.

Sehr gutes Rad bin sehr zufrieden. Dachte ...

Sehr gutes Rad bin sehr zufrieden. Dachte erst 199 Euro kann nichts gutes bei rum kommen doch wurde vom Gegenteil überzeugt

Tolles Fahrrad!

Das Fahrrad erfüllt alle Zwecke für einen Gelegenheitsfahrer, wie mich. Tolles Preis-Leistungs- Verhältnis! Kann ich gern weiterempfehlen!

zufrieden

ich habe das Fahrrad schon seid paar wochen.Bin sehr zufrieden und kann weiter empfehlen

Ein sehr schönes Fahrrad

Das Fahrrad ist ein echter hin Gucker, Sieht Edel aus und lässt sich super Fahren .

Super Fahrrad.

Hab meine Frau gekauft. Sie ist sehr da von zufrieden.

TOP

Es ist ein sehr schönes und nicht zu großes Fahrrad, der perfekte Übergang vom 24Zoll Kinderfahrrad zum 26 Zoll Damenfahrrad. Es sieht einfach super aus und das sehr lange warten hat sich somit gelohnt. Es ist sehr empfehlenswert. Werkzeug ist auch dabei.

Sehr gutes Fahrrad

Ich bin sehr zufrieden. Es ist ganz praktisch. Ich freue mich, dass Sie eines der Produkte aus unserem Online-Shop bewerten möchten

Die Lieferung hatt fast 3 monate gedauert ...

Die Lieferung hatt fast 3 monate gedauert als es dan etlich mal kamm haben sachen gefeht bin absolut nocht zufrieden

Ein tolles artikel

Tolles Fahrrad die freude wahr groß und als es ankam was noch mehr meine kleine hat sich sehr gefreut.

Gutes Fahrrad

Habe dieses Fahrrad für meine Tochter bestellt, sie ist damit sehr zufrieden und hat ihren Spaß. :)

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ein Fahrrad das Spaß macht. Schon viele Kilometer zurückgelegt. Bin sehr zufrieden.

Einwandfrei

Fahrrad ist sehr leicht und sehr gut fahren....Ist auch für nicht grössere frauen gedacht. ...Preis und Leistungsverhältnis stimmt überein

Achter im Hinterrad

Das Fahrrad kam an. Verpackt in einer Folie mit etwas Karton! Der Reifen hinten hat einen deutlichen Achter drinnen,so dass Reifen an schutzblech,Bremse und Ständer schleift. Dies muss ich jetzt wohl irgendwie auswechseln lassen.