Performance Klapprad, 6 Gang Shimano TOURNEY TY21 Schaltwerk, Kettenschaltung

Schlecht verarbeitet, minderwertige Komponent

Ich lese hier und stelle in Abrede. Super leicht! Falsch. Lenker nicht höhenverstellbar. Das weiss man vorher! Pedale leicht zu montieren!? Wenn die Beschreibung stimmen würde! Im Einzelnen. 1. Hinteres Schutzblech schief eingebaut. Oberes Loch nicht Mittig. Neues geliefert. Extrem schwer zu montieren, da wieder nicht passgenaue Bohrungen. 2. Ich mag es stramm. Aufgepumpt auf die erlaubten 2.8 Bar drückt es die Felgen auseinander, das die Bremsen blockieren. 3. Licht, Bremshebel, Schaltung falsch eingestellt. 1. / 2. und 6. Gang gehen nicht rein! Anruf Otto, nichts passiert. Anruf Service/Lieferant. Missverständnis. Wochenlanges Warten, weil ich den Vor-Ort- Service beauftragen sollte!? 4. Kam endlich. Bremse, Schaltung eingestellt. Probefahrt ok. Erste Ausfahrt. Schaltung kracht, knackt extrem. Eine NoGo. 5. Bei Dunkelheit Licht an. Oh. Schön hell. Nach 5km ist totale Dunkelheit. Hat es den Billigstdynamo zerlegt! Wenn man schon Axa Lampen einbaut, warum nicht auch den 10€ teureren Dynamo von Axa? Wenn man 15€ mehr investiert, hätte man eine Bessere Shimano Schaltung verbauen können und für weitere 10 Euro einen besseren Schaltgriff. Im Moment, vlt. 6 km gefahren, reiben sich gerade die Bremsbeläge auf. Nächste Woche lasse ich die Schaltung umrüsten. Billig kaufen, ist meist teuer kaufen. Eigentlich hab ich's gewußt!

Absoluter Fehlkauf!!!

Ich nutze dieses Klapprad seit September letzten Jahres. Nach ca. 3 Wochen bemerkte ich bereits, dass der Dynamo für das Licht nicht funltioniert bzw. unregelmäßig. Da das fahren mit Dynami eh anstrengender ist, habe ich mir separate Beleuchtung zugelegt. Außerdem fiel mir auf, dass der Lenker sich immer wieder löst und neu angeschraubt werden muss. Heute wollte ich dies erledigen, da habe ich den ganzen Lenker in der Hand und der untere Teil ist komplett durch gerutscht, wodurch der Lenker sich gar nicht mehr montieren lässt! Es sind zudem mehrere Roststellen vorhanden. Meiner Meinung nach ein absoluter Fehlkauf und das für den Preis!

Performance Klapprad

Denke für das schöne Rad. es ist wie für mich gemacht. Habe lange gesucht und jetzt doch gefunden. Dank lieber Nachbarn konnte ich am ersten Tag schon radln und ist einfach nur himmlich. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist garantiert kein Fehlkauf. super,

PERFORMANCE KLAPPRAD ",WIEN"

Sehr gutes und komfortables Fahrrad ist einfach zu handhaben. Ich mag es sehr. Sie haben es sehr schnell gebracht. Es war sehr einfach zusammenzubauen. Nichts kompliziertes an allem. Danke, Otto.

Ein super Artikel, macht Spaß mit zu fahren.

Es ist sehr praktisch, da man es klappen kann...im Kofferraum findet es ausreichend Platz...einfach eine geniale Erfindung! Es macht Freude mit zu fahren.

Ein tolles Fahrrad. Der Zusammenbau ging ...

Ein tolles Fahrrad. Der Zusammenbau ging sehr schnell und war einfach. Aber leider geht das Licht nicht deshalb vergebe ich nur 4 Sterne.

Perfekt auch für Omis

Ein supi leichtes und stylisches Fahrrad, dass gut zu händeln ist, damit man mit seinem Enkel gut radeln kann. Der tiefe Einstieg und das leichte Geweicht machen das Radeln super leicht. Dieses Radel schafft auch bergige Wege und ist mit wenigen Handgriffen im Peugot Kofferraum verstaut. Es kommt in jeden Urlaub mit.

Für kleine Leute

Mit dem Fahrrad in den Urlaub, passt in den Kofferraum.

sehr gute verarbeitung , leider für große ...

sehr gute verarbeitung , leider für große menschen nicht geeignet

Schönes und praktisches Klapprad

Heute geliefert, gleich ausgepackt und montiert. Zunächst hatten wir in der Montageanleitung, die für mehrere Radmodelle gilt, das Klapprad nicht gefunden, aber ein Anruf beim Hersteller brachte schnell Erfolg: Seite 40! Es hat doch Vorteile, wenn der Hersteller nicht chinesisch spricht! :-) Das Rad macht einen stabilen Eindruck, die Schrauben ließen sich gut festziehen. Die Pedale (praktisch: zum Transport umklappbar!) sind ordentlich, und die Schaltung funktioniert reibungslos. Das Rad fährt sich selbst auf Kopfsteinpflaster wie ein "Großes" und ist absolut straßentauglich. Empfehlenswert!

Das war kein Fehlkauf

Artikel kam sehr schnell und gut verpackt an. Schade nur, GLS stellt es tatsächlich an der Bordsteinkante ab ,aber egal ich habe es geschafft den Karton nach drinnen zu tragen. Innerhalb von 30Minuten waren Sattelstütze und Pedalen dran, alles andere war vor montiert. Gleich Probefahrt gemacht und siehe da, alles bestens. Für meinen Zweck, hauptsächlich im Campingurlaub vollkommen ausreichend.Durch die 6Gang Schaltung auch noch bisschen Unterstützung, besser geht wohl kaum. Habe das Rad auch noch im Angebot 15% günstiger erstanden,einfach ein top Preis für das kleine wendige Ding.Von mir ganz klare Weiterempfehlung.

einfaches Handling

Das Klapprad "Wien" ist sehr einfach in der Bedienung und recht bequem zu fahren. Ein Problem mit der Sattelstütze, wie bei einem anderen Kunden vorgekommen, gab es bei mir nicht. Lediglich die Halterung am Gepäckträger war defekt, daß Problem wurde aber, zu meiner Begeisterung, innerhalb einer Woche aus der Welt geschafft. Einfach auspacken, Pedale montieren, Luft auf die Reifen, Lenker und Sattel eingestellt und schon kann's losgehen. (Werkzeug ist im Lieferumfang... ;-) )

Mega

Dieses Produkt kam wie beschrieben an und die Qualität ist wirklich super ! Das Aussehen ist perfekt und ist gut einsetzbar. Ich würde es definitiv wieder kaufen. Genau wie auf dem Bild beschrieben.

Sehr gutes Produkt.

Der Lenker ist bei der Erstmontage etwas schwierig gerade einzustellen. Aber wenn das geschafft ist, ist es echt ein super Fahrgefühl. Und als Geschenk kam es sehr gut an. Echt zu empfehlen. Wer allerdings nach der beschriebenen Lieferzeit geht, Enttäuschung. Es kam 1 Woche zu spät. Lieber vorher bestellen. Sonst tolles Fahrrad, in der Mitte klappen und am Lenker das selbe. Zusammen geklappt sehr handlich. Ich glaube das kaufe ich mir selbst auch nochmal ;)

Tolles Fahrrad, aber....

.... die Montage der Pedale ist einfach, aber dann hakt es. Die Schrauben für die Lenkereinstellungen sind dermaßen festgezogen, so dass sie sich mit Hilfe des Inbusschlüssels (auch mit Gewaltanwendung )nicht lösen lassen. ein Anruf beim Hersteller Sprick-Cycle ergab, ich sollte mich mit dem Service in Verbindung setzen, das könnte aber 2 Wochen dauern, bis ein Monteur kommt. Bis dahin kann ich das Rad nun leider nicht benutzen. Ich werde mir eine andere Lösung einfallen lassen müssen.

schön das ich das gefunden hab.

Sehr schönes Klapprad, farblich, sehr leicht, passt in jeden Kofferraum.

Tolles Fahrrad

Ist zwar nicht ganz so leicht und das Zusammenklappen muss gelernt sein, aber es lohnt sich. Toller City-Flitzer

Eigentlich ein gutes Fahrrad ...

... aber die Gebrauchsanleitung ist sehr schlecht. Irgendwelche Systeme werden beschrieben von denen ich nicht weiss, ob mein Rad sie hat oder nicht. Auch nach einer Woche und einigen Versuchen mit Hilfe von Männerkraft (bin eine Frau) habe ich noch nicht herausgefunden ob, und wenn ja wie, ich den Lenker in der Höhe verstellen kann. Das Zusammemklappen geht gut und das andere wird sich hoffentlich noch finden.

Fahrrad entspricht der Beschreibung.

Alles dran, was so ein Rad eben braucht. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Nur, die Aufbauanleitung erklärt das Ausrichten des Lenkrades falsch und ist auch ansonsten nicht speziell für dieses Model geschrieben. Das Lenkrad selbst läßt sich nicht, entgegen der Anleitung, lösen. Es muss der Vorbau gelöst werden.

Wow Fahrrad!

Wow Fahrrad! Ich bin sehr zufrieden! ...sonst alles ist perfekt! und hier bei OTTO, ich bin immer Glücklich!

Alles bestens

Bin sehr zufrieden mit Klappfahrrad. Ist klein und leicht, optisch auch seht sehr gut aus. Bin mehr als zufrieden!Dankeschön

Das Zusammenklappen nicht einfach!

Beim Zusammenklappen brauche ich immer männliche Hilfe, auch beim Ausklappen. Die Kette geht öfter kaputt.

Fahrrad wie beschrieben..... war super ...

Fahrrad wie beschrieben..... war super schnell zusammengebaut.... würde ich wieder kaufen

Ein tolles Rad passt gut

Das Rad ist super schön und fährt sich gut alles Top

brak dostawy

na temat samego roweru nie moge sie wypowiedzien bo go nie dostalam.jest napisane ze rower jest dostarczany w 2 tygodnie .po 3 tygodniach zmienialy sie tylko wpisy w statusie ze dostepny za 3 tygodnie ,ze wysylka w ciagu 3 tygodi .ze bedzie za 5 dni.potem za 2 tygodnie.po ponad miesiecznym oczekiwaniu na rower cierpliwosc sie wyczerpala i zamowienie odmowilam.

Super Klapprad

Wir haben den Kauf nicht bereut. Schickes Aussehen, bequemes Aufsteigen, leichtes Fahren, gutes Preisleistungsverhältnis. Klare Kaufempfehlung.

super rad

das rad war sehr fix zu ende ,,montiert“ sattel raus pedale ran und fertig für mich der einzige minuspunkt das es echt schwer ist das rad sonst toll

Sehr schönes Fahrrad

Ein sehr schönes Fahrrad. Einfach einzuklappen und auszuklappen. Perfekt

optimal

sieht gut aus, funktioniert, leichte Montage, empfehlenswert