sit&more Wohnlandschaft Cabrio U-Form, Sitztiefenverstellung und Federkern, jeweils inklusive 3 Nierenkissen

Nächstes Mal doch wieder Möbelhaus …

und Probesitzen. Zwar hatte ich im Vorfeld die Stoffmuster bestellt und auch „getestet“ (Saft, Wein, Brei, Katzenhaare etc.), jedoch bin ich nun mit der Reinigung der Wohnlandschaft nur mäßig zufrieden. Krümel lassen sich ohne einen Sauger kaum entfernen. Sie mal eben von der Couch streichen oder mit einer Brüste (zum entfernen der Katzenhaare) runter bürsten geht nicht. Sie halten sich recht hartnäckig auf den Sitzflächen. Des Weiteren ist der Stoff doch sehr empfindlich was Fädenziehen angeht und es gibt bereits Stellen an denen sich Pilling bildet, obwohl wir dort gar nicht sitzen. Bei einer Couch für einen angeblichen „Originalpreis“ von 4000€, einer kurzen Nutzungsdauer von 4,5 Monaten und zwei Personen im Haushalt (Katzen und Baby zählen nicht) keine wirkliche Qualität. Ein weiterer Entscheidungsgrund für den Kauf war der Federkern. Unsere alte Couch hatte ebenfalls einen und dieser war nach acht Jahren Nutzung immer noch nicht durchgesessen (leider nur das Kunstleder). Bei dieser Wohnlandschaft scheint jedoch nicht überall ein Federkern zu sein bzw. sie ist unterschiedlich fest und grds auch sehr weich. Was wiederum zu meinem nächsten Kritikpunkt führt: sowohl bei meinem Mann (74 kg Gewicht) und bei mir (61kg Gewicht) wirft der Bezug massig Falten, so als seien wir entweder extrem schwer oder die Couch schon sehr lange im Gebrauch. Dürfte für den Preis ebenfalls nach 4,5 Monaten nicht der Fall sein. Auch macht die Couch Geräusche, wenn man sich auf sie setzt. Kannte ich so bisher noch von keiner meiner Wohnlandschaften. Vielleicht liegt es an der Größe, welche sehr schön ist, aber für die Füße ggf zu groß. Der Kasten für Bettdecken oder Kuscheldecken ist, wie in einer anderen Bewertung bereits beschrieben, wirklich etwas klein. Stört mich jedoch jetzt nicht so, da wir hier keine Bettwäsche drin lagern. Die Bettfunktion, sowie die Sitztiefenverstellung funktionieren gut und sind sehr angenehm. Für die Anlieferung sollte man genügend Platz im Treppenhaus haben oder nur ebenerdig rein müssen. Die Einzelteile sind doch sehr gewaltig bei Größe der Couch. Hätte ich all das nun vorher gewusst, hätte ich diese Wohnlandschaft nicht gekauft, weshalb ich sie auch nicht weiter empfehlen kann. Ich hoffe jetzt natürlich, dass sie uns trotzdem noch ein paar Jahre hält, denn wie gesagt von der Größe und Optik (Farbe und Aufteilung) ist sie schön.

Nach 1 Jahr schon schaden

Haben diese Couch nun 1 Jahr es fällt auf das nun schon nach 1 Jahr die erste Beschädigung da ist Bruch der Aufnahme Stelle des Fußes im Bereich des Eckelementes und das der Stoff sich schon verzieht ! Wenn ich davon ausgehe das dies 4500€ gekostet hat plus Garantieverlängerungen plus hochwertigen Stoff ist das sehr enttäuschend und wir haben nun ein ungutes Gefühl was als Nächstes kommt !

Gut

Bequem zu sitzen. Die Lieferzeit hat sich verzögert. Die Farbe weicht vom Bild ab. Die Reinigung ist etwas schwierig. Der Stoff ist nicht gut gedehnt. Die Qualität der drei Kissen ist nicht gut. Für den Preis habe ich eine viel bessere Qualität erwartet

Optisch schön aber

optisch mega schön aber leider mussten wir die zurückschicken da sie nach wochen schon an der seite eingelegt war . aber otto hat ohne probleme dies zurück genommen haben dann eine andere sofa bei otto bestellt und sind sehr zufrieden

Leider Fehler im Bezug

An und für sich eine schöne Couch, mit tollen Extras wie tiefenverstellbare Sitzfläche und verstellbaren Kopfstützen. Jedoch hatte der vermeintliche "Luxus-Microfaserbezug" auf einer Sitzfläche unschöne Fehler, wahrscheinlich Webfehler. Habe noch am gleichen Tag reklamiert. Couch geht zurück und wird umgetauscht. Leider dauert das wieder 9 Wochen Lieferzeit! Hoffentlich passt dann alles.

Keine gute Qualität.

Der Aufbauservice war total Mangelhaft!!!! Die Lieferanten wussten auch nichts vom Aufbauservice. Die Qualität ist nicht dem Preis entsprechend. Vieleicht könnte sich jemand die Couch mal ansehen. Ich bin damit nicht zufrieden.

XXL Couch

An sich eine sehr tolle Couch meine musste leider wieder zurück da sie mit Mengen geliefert worden ist und ich keine weitere haben wollte der Stoff war in Ordnung

Mittelmäßig

Es ist ein schönes großes Sofa, das gemütlich ist! leider hat der Stoff jetzt nach 3Monaten schon kleine Pielen auf der Sitzfläche! für den Preis finde ich das ziemlich ärgerlich!