sit&more Ecksofa Cabrio, mit Sitztiefen- und Armteilverstellung sowie Federkern, 2 Nierenkissen

Sofa toll, Lieferung Katastrophe

Ich sag‘ mal vorweg: Ich bewerte zu 80% das Sofa (4 von 5 Sternen) und zu 20% Lieferung und Aufbau (0/5). Das Sofa ist qualitativ super und entspricht voll unseren Erwartungen. Der Bezug ist überall fest, nur in der Ecke wellt der Bezug auf der Sitzfläche ein wenig. Außerdem schließt der Betteinzug nicht absolut komplett mit dem Sofa ab, wenn man ihn reinschiebt, aber das ist noch im Toleranzbereich. Eine absolute Katastrophe war die Lieferung. Von 7-11 Uhr sollte geliefert werden, um 06:45 Uhr kam ein Anruf: „In 40 sind wir da, ist ok?“ Keine Begrüßung…ok, hatten ja kein Höflichkeitspaket gebucht. Um 08:20 Uhr kam dann ein Sixt-Transporter mit zwei Herren. Im Vorwege wurde auf allen Kanälen darum gebeten, doch bitte das Personal vor Corona zu schützen. Maske tragen, Abstand halten, ausreichend lüften, alle Maßnahmen, die man so kennt. Der erste Herr kam ohne Maske und ohne Begrüßung, wer er denn überhaupt ist, direkt in die Bude hereinspaziert. Natürlich wusste ich anhand des Sofahockers auf seiner Schulter, wer er ist, aber trotzdem komisch. Kein Höflichkeitspaket eben… Der zweite war auch kein Fan vom venezianischen Maskenball. Als dann alles reingetragen war, wollten sich die beiden, der deutschen Sprache vollkommen ohnmächtigen Herren direkt verabschieden. Da ich aber einwandt, es sei Aufbau inbegriffen, kam „Ah, ok!“ zurück und die beiden machten sich an eine 60-minütige Aufbauodyssee. Mehrere Male wurde das Sofa gewendet und aufgebaut, um die Höhe der verstellbaren Sofafüße in der Sofamitte mit dem Boden abzugleichen. Ein Blinder mit Krückstock kommt auf die Idee, die Füße erst einzuschrauben und dann das Sofa aufzubauen, um so die Füße dem Boden anzugleichen. Ich dachte: „Lass‘ sie man machen, die werden‘s schon hinkriegen.“ Als dann fertig aufgebaut wurde, gab es eine tonlose Verabschiedung und die beiden Herren zogen von Dannen. Als sich dann meine Frau auf das Sofa setzte, war unschwer ein Wackeln der gesamten Sofafläche zu erkennen. Die beiden hatten die Füße nicht eingedreht und zum Glück habe nicht ich mich zuerst mit meinen 100kg hingesetzt, sondern meine deutlich leichtere Frau. Ansonsten wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit mindestens einer der Plastikfüße gebrochen oder die Holzlatte, an der die Füße montiert sind. Also, Lieferung und Montage ist absolut nicht professionell. Wahrscheinlich wieder mal ein Subsubsubunternehmen. Ist echt nicht so wirklich schön, OTTO.

Hoffentlich eine Solide Couch

Wir haben uns für den Luxus Microfaser Stoff entschieden, da wir immer nur Microfaser Sofas besessen haben. Dieser Stoff ist aber absolut nicht mit normalen Microfaser zu vergleichen, er ist eher wie ein Webstoff. Wir besitzen zwei Katzen, dafür ist der Stoff nicht robust genug :-) er zieht schnell Fäden. Wie robust er dann im Allgemeinen ist, kann ich leider noch nicht beantworten. Die Couch sieht toll aus, die Federung ist bis jetzt Top. Ausziehfunktion und Bettkasten funktionieren tadellos. Ich hoffe einfach das Sie nicht in zwei Jahren durchgesessen ist:-). Der Stoff kann nichts für meine Katzen aber ich empfehle ihn nicht als Katzenhalter. Wir haben uns für die Farbe grau entschieden. Auf den Produktbildern schaut Sie dunkler aus, in echt ist es ein schönes helles grau. Wir hatten leider auf dem zweiersitzteil ein Webstofffehler. Wurde Anstandslos von Otto reklamiert und wir erhielten einige Wochen später Ersatz. Nochmals lieben Dank für die problemlose Abwicklung. Lieferung: Die Lieferanten kamen sehr gestresst an, wir mussten leider das Bettteil ausbauen um durch die Tür zu kommen. Für sowas hatten Sie keine Zeit und haben uns die Couch einfach vor die Tür gestellt. Service geht anders aber ich habe auch ein bisschen Mitleid, ich weiß nicht wie lang die Liste zum ausfahren täglich ist. Ich musste dann mit meinem Mann die Couch alleine hineintragen was ein ziemlicher Akt war. Wir machen es halt nicht täglich:-). Sie steht, das ist die Hauptsache. Ich hoffe jetzt einfach das die Couch 8 Jahre hält dann wäre alles perfekt:-)

Couch wie abgebildet

Heute kam meine Couch an . Ich hatte mich für die Couch ohne schlaffunktion entschieden, Farbe in grau . Ich finde sie top 👍 die Farbe wie auf dem Fotos , sie sitzt sich gut , nicht ganz so weich , was mir persönlich besser gefällt . Die Verstellung der Kopf und Armlehnen sind simpel und Funktionen gut. Die hermes Lieferanten haben die sitztiefe gleich „ raus geschoben „ so konnte ich sehen wie das funktioniert. Ich lasse es auch so , das die sitztiefe komplett rausgefahren ist . Die hermes Lieferanten waren mega sympathisch, alles hat einwandfrei geklappt. Ich hatte die Couch vor guten 7 Wochen bestellt , und es hieß auch … 7 Wochen ! Also auf die Woche genau ohne Verzögerungen. Ich bin Sekt zufrieden mit der Couch und der kompletten Abwicklung von Otto und hermes. Ich hoffe ich habe lange Freude an der Couch .

Tolle Eckcouch

Wir haben vor 3 Tagen diese schicke Couch bekommen, 1 Woche eher als beschrieben. Die Rückenverstellung ist praktisch für kleinere Personen, die Ottomane ist riesig und der Sitzcomfort ist ebenfalls gut. Feste Polster, klappbare Arm- und Kopflehnen, alles gut verarbeitet. Macht was her.

Solide couch

Zuerst über mein Farbauswahl. Habe Struktur weich hellgrau bestellt. Sieht jedoch aus wie ganz helles beige eher so Sandfarben und richtig heller Stoff. Meine Frau wollte sie sofort zurücksenden. Da ich schon so lange darauf gewartet hatte und ich endlich auf mein Sofa wollte ,setzte ich mich "ausnahmsweise " durch und die Couch blieb. Der Stoff ist auch gewöhnungsedürftig . Manchmal sieht es aus wie wenn im Stoff Fehler sind , dann wieder nicht. In der Sonne schimmert der Stoff wunderbar. Ok das Rückenteil sieht so aus wie auf dem Bild. Wir haben die Couch frei stehend und man sieht die verchromten Bügel von der Sitztiefeneverstellung. Sieht etwas blöd aus. Polsterung ist gut, man sitzt hoch und bequem. Die Bettkastenfunktion habe ich noch nicht ausprobiert.

Schöne Couch gute Sitzhöhe

Einziges Manko die Farbe sieht anders aus als im Internet Fango ist für mich grau braun die Couch ist mehr grau macht dem gesamten keinen Abbruch

Sehr schönes Sofa

Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich sitze höher wie auf meinem alten Sofa und es ist auch nicht zu weich, was ich sehr gut finde. Das breitere Recamiere ist auch prima. Farbe auch toll, kommt eher grau rüber.

Ein guter Artikel

Ein guter Stoff, eine gute Verarbeitung und Polsterung auf der man angenehm sitzt. Die gute Bodenfreiheit ist ist zwecks Reinigung auch in Ordnung.

Gutes Sofa, Hermes-Service verbesserungsfähig

Lieferung/Aufbau: Die vorher angegebene Lieferzeit von ca. 9 Wochen wurde eingehalten. Terminvereinbarung zur Lieferung lief problemlos. Am Tag der Lieferung kamen 2 Hermes Mitarbeiter. Nachdem das Sofa im Wohnzimmer stand, baten sie mich beim Auspacken mitzuhelfen, damit es schneller geht. Vor dem Aufbau klagten beide darüber, dass sie normalerweise nichts aufbauen, aber dass es ja nun gebucht wurde. Sie beschwerten sich, dass sie hierfür von ihrem Arbeitgeber Hermes kein Werkzeug, wie zB einen Akkuschrauber gestellt bekommen. Natürlich verständlich. Leider führte das zur gedämpften Laune beim Aufbau. Hier muss Hermes auf jeden Fall nachbessern! Sofa: Das Sofa an sich gefällt mir sehr gut. Guter, etwas fester Sitzkomfort. Viele Funktionen und hochwertige Optik. Leider sind u.a. die 3 Kopfstützen etwas schief. Ob es am Sofa selber liegt oder durch unsaubere Montage passiert ist, kann ich nicht sagen. Farbe und Stoff kommen in echt besser rüber, als beim Stoffmuster. Großer Bettkasten, den man mit etwas Kraft öffnen muss. Leichter Umbau zum Schlafsofa (Komfort kann ich noch nicht beurteilen).

Schönes Ecksofa mit Hocker

Das Ecksofa ist sehr schön und sieht edel aus. Bis jetzt wirft es trotz täglicher Nutzung keine Sitzfalten. Die Farbe ist grau/beige je nach Lichteinfall oder Tageszeit variiert es, auch das Material Luxus-Microfaser ist sehr pflegeleicht und angenehm warm/weich. Jedoch gibt es den Punktabzug für zum einem die Lieferzeit welche nochmals zwei Wochen länger gedauert hat als angegeben und bei Bestellung wurde der Aufbauservice mit gebucht. Bei Anlieferung hieß es dann, dass es so nicht auf ihrem Auftrag stände, da ich es aber belegen konnte waren die Herren dann so nett und haben es „trotzdem“ aufgebaut.

Gute Qualität, unser altes Sofa hatte auch Federkern, allerdings um einiges angenehmer als dieses, daher ein Stern Abzug. Wir haben uns aber dran gewöhnt, optisch ein richtiger Hingucker, Stoff (Microfaser) sehr angenehm. Wir haben das Sofa reduziert mit zusätzlichen 15% im Angebot gekauft. Für den normalen Preis finde ich es aber völlig überteuert, da wir einen direkten Vergleich zum vorherigen Sofa haben. Aber alles in allem für den reduzierten Preis gut:)

Tolle Couch

Wir sind mega zufrieden mit unser neuen Couch. Super bequem, alles so einstellbar wie man es gerne hat für eine angenehme Sitz- bzw Liegeposition. Ein Punkt Abzug weil die Couch auf der breiten Seite ein paar Falten im Stoff schlägt, aber nicht so sehr das es beim sitzen oder liegen drückt. Alles im Allem eine wirklich schöne, moderne und bequeme Couch.

Schöne Couch

Dieser Couch ist sehr schön und bequem, könnte für manche zu hart sein. Ausgezogen bietet viel Platz, zum schlafen ist allerdings nur für okkasionelles zu empfehlen. Der Bezug ist bisher noch in Ordnung, habe es mir aber bei der Bestellung besser vorgestellt

Eine tolle Sofa,

aber Hermes war wieder mal der Beste. Termin zu verlegen hats nicht geklappt, warum auch immer; Wollten zu früh liefern, dann doch zu spät gekommen. Nicht ausgepackt, Verpackung nicht mitgenommen und nicht aufgebaut:(

Couch gut zum Sitzen

Couch ist gut zum Sitzen, Federkern Comfort könnte noch besser sein Stoff könnte noch besser sein von der Qualität, der Stoff ist matt, Modell dunkel grau

Super Eckcouch mit vielen Funktionen

Sehr bequemes Ecksofa, welches gut verarbeitet ist. Absolut funktional und optisch sehr ansprechend. Die Sitzfläche ist angenehm hart und bequem.

Eine richtige Wohlfühloase, gemütliches ...

Eine richtige Wohlfühloase, gemütliches Sitzen und auch für Gäste super Liegefläche. Eine weichere und feste Liegefläche wie bei allen Schlafsofas.

Sehr bequem, super Extras

Die Farbe ist dunkler als auf dem Bild der Stoff eher glänzend, aber die Qualität ist super. Verstellmöglichkeiten richtig cool

Bisher zu teuer für den Qualität.

Bisher zu teuer für den Qualität. Echte Preise 999.0€,Nicht mehr.