Omron Oberarm-Blutdruckmessgerät X3 Comfort, mit Bluthochdruckindikator

Gut bewährt, mit einem Makel

Ich nutze das Gerät seit längerer Zeit. Es misst zuverlässig, die Werte kann man speichern, viel Platz in der Memory und dank eines extra zu erwerbenden Ladegeräts braucht man keine Batterien. Leider hat das relativ teure Gerät offenbar einen Makel: die steife Manschette stört nicht, aber die Klettverschlüsse dafür sind vom Material oder Haftstärke so konstruiert, dass sie von Anfang an - auch bei sorgfältigstem Anlegen - nicht fest halten und somit immer mehr auseinandergehen. Folge: man muss sich dann helfen mit Andrücken der Manschette. Noch funktioniert das Messen aber. Dasselbe Gerät hatte ein Freund in der Rehaklinik auf seiner Station und meldete, dass er und andere dort immer die Manschette zudrücken mussten (mit der anderen, freien Hand) und dass es richtig nervte. Trotz dieses Makels würde ich Gerät empfehlen, aber jedem raten, keine Kleiderfusel und Fette an die Klettverschüsse rankommen zu lassen. Bei dem hohen Preis definitiv ein Minus. Daher Punktabzug.

Kaufempfehlung

Habe dieses Gerät auf Grund der Testbewertung bestellt. Ein gute Messgenauigkeit und gute Bedienbarkeit waren mir wichtig. Kann dies nun bestätigen. Probleme habe ich allerdings beim Anlegen der Manschette am rechten Arm. Eine qualitativ bessere Aufbewahrungstasche ist in diesem Preissegment zu erwarten.

Super funktionell

Das Gerät misst Blutdruck, Puls u regelmäßige Herzfrequenz. Man kann 2 Personen speichern Unregelmäßige Herzschläge werden angezeigt und der Benutzer darauf aufmerksam gemacht. Batterien inclusive. Die Transporttasche wirkt billig, haben eine andere Tasche eines alten Messgerät genommen.

Zuverlässig

Manschette läßt sich leicht anlegen. Mit einem Schalterdruck wird der Blutdruck automatisch und zuverlässig angezeigt. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bedienungsanleitung könnte ausführlicher die Symbole erklären.

Ersatz für einen OMRON-Vorgänger!

Kleiner und handlicher, Manschette sind sehr gut, allerdings ist das Kabel etwas steif im Vergleich zum Vorgänger, deshalb nur 4 Sterne. Funktionen einwandfrei und aussagekonform.

Habe das Blut druckgerät seit gut einen ...

Habe das Blut druckgerät seit gut einen Monat.Handhabung und Funktion sind leicht zu bedienen. Blutdruck stimmt mit Arztbesuch überein.

Praktisches Gerät mit guten Messergebnissen

Ich habe gemerkt von den meisten Blutdruckmessgeräten liefert das Omron x4 smart die genauesten Werte, wahrscheinlich durch die Wrap Manschette die einfach und schnell anzulegen ist. Mit der Messung pumpt sie relativ stark, sodass es für Kinder und empfindliche Oberarme eher unangenehm sein kann. Die Bluetooth Verbindung mit einer App mit dem Smartphone braucht man nicht unbedingt. Die Bedienung ist einfach und Zeit , Kontrollen und Werte sind gut abzulesen und eine falsche Uhrzeit kann man jederzeit korrigieren. Was nicht logisch ist , ist die Mittelwert-Anzeige von gemessenen Werten. Mir wird nur der letzte gemessene Wert angezeigt, innerhalb von Minuten Messung, wenn man die Speiche-Taste 3 Sekunden lang drückt. Besser wäre eine Mittelwert-Anzeige des Tages. P.S. Der Gastmodus funktioniert übrigens, wenn man 3 Sekunden die Start-Stop Taste drückt und das Meßergebnis erfolgt dann ohne Zeitanzeige und ohne Registrierung. Die Tasche für so ein Gerät ist wirklich ein billiger Witz und deswegen ein Stern Abzug. Nachtrag: Leider musste ich das Gerät bereits nach 3 Wochen zurückschicken , da die Manschette defekt war deswegen nur noch 3 Sterne und habe mich darauf hin für das Omron M400 entschieden und hoffe das diesmal die Manschette länger hält, auch wenn komischerweise als Nutzungsdauer nur 1 Jahr angegeben wird (?).

Soweit gutes Gerät

Habe mir das Gerät zur Auswahl zukommen lassen .Messungen war gut ,aber bei mehrmaligen Messen nicht immer gleich .Aber das war bei den anderen Geräten auch so .Habe mich für ein Gerät mit mehr Bedienungsmöglichkeiten entschieden .

Ein guter Blutdruckmesser

Die Manschette des Blutdruckmessers lässt sich gut anlegen. Auch die Messungen sind unkompliziert. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Zwei Personen können ihre Daten getrennt abspeichern. Der Preis ist ok.

Gut

Wenn’s einen erwischt und man sowas braucht, sollte es gut funktionieren und exakt sein. Habe noch ein deutlich billigeres Gerät, dies hier ist eindeutig das Bessere. Leider gab es keine Schnelllieferung.

Praktisch

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und es ist sehr einfach zu bedienen. Aber der Preis ist hoch. Ich empfehle das Gerät.

Ein toller Artikel der sehr gut misst. Einzigst war mir hier fehlt ist eine Beleuchtung, denn die hatte ich beim letzten gerät von sanitas.

Manschette lässt sich leicht anlegen. Mit ...

Manschette lässt sich leicht anlegen. Mit einem Schalterdruck wird der Blutdruck automatisch angezeigt. Mein Mann ist zufrieden mit dem Gerät.

Omron Oberarm-Blutdruckmessgerät X3 Comfort,

Omron Oberarm-Blutdruckmessgerät X3 Comfort, mit Bluthochdruckindikator gutes blutdruck gerät,leich zu bedienen...

alles ok

erfüllt seinen Zweck und speichert für 2 Personen die Daten. 👍👍

Es handelt sich um ein alltagstaugliches ...

Es handelt sich um ein alltagstaugliches Blutdruckmessgerät.

Ganz gut

Super artikel ich bin sehr zufrieden alles top :)))