Omron Oberarm-Blutdruckmessgerät X7 Smart

Omron Messgerät

Das Blutdruckmessgerät ist sehr gut aber leider wurden jetzt nachträglich einige Änderungen vorgenommen, jetzt kann nicht mehr alle Messungen ausdrucken lassen. Das ist leider ein Nachteil, deshalb nur 3 Sterne.

Blutdruckgerät

An sich ist das Gerät gut, aber die Auswertung läßt zu wünschen übrig. Die Auswertung läßt sich nur auf einer Handy-App sehen (was soll dies, das Handy wird mit Daten zugemüllt). Ein Ausdruck lässt sich nur Mittel einer Sendung an eine E-Mail versenden (eine Exel Datei). Dazu muss man Word oder ähnliches auf dem Computer haben und man muss die Datei nachbearbeiten. Früher war es einfacher, da konnte man auf dem Computer mit installierten Programm eine einfache PDF-Datei erstellen und einfach ausdrucken. Auch braucht man für zwei Benutzer zwei Handys oder man löscht einen Benutzer. Auch enthält die Datei Daten die für einen Arzt nicht relevant sind (nur die Blutdruckwerte sind relevant). Eine Empfehlung kann man nicht direkt aussprechen, es sei denn, einem ist es egal, ob das Handy zugemüllt wird. Für ältere Menschen ist es etwas kompliziert. Allerdings habe ich festgestellt, das andere Hersteller die Auswertung auch nur über eine Handy-App haben.

Ist ok aber zu teuer

Ich habe dieses Gerät mit ein anderem zu Hause verglichen ( hat 20€ gekostet), beide Geräte liefern gleiche Werte , daher habe ich umsonst gekauft.....ich dachte wäre was besonderes

Gerät funktioniert gut, die App nicht

Liebe Leser, die Funktionalität ist gut und verlässlich, die gemessenen Werte stimmen, Abgleich mit Altgerät, die Verifizierung über die App klappte hingegen mehrfach nicht, dann eben ohne App