Omron Oberarm-Blutdruckmessgerät X7 Smart

Bin sehr zufrieden

Ich habe das Gerät aufgrund der guten Bewertung von Stiftung Warentest gekauft. Es ist leicht zu bedienen und die Messwerte werden mithilfe der Omronconnect App nach einmaliger Einrichtung automatisch aufs Smartphone übertragen. Bei meinem iPhone können die Daten auf Wunsch auch automatisch in Apple Health übernommen werden.

Fast so als wäre ich beim Arzt , sehr angenehm die Messung nicht zu laut. Die App dazu ist schon sehr sehr umfangreich. Zu erwähnen ist, das Gerät ist zertifiziert von der Deutsche Hochdruck Liga DHL.

Ein tolles Gerät …

Aufgrund der Lektüre von Stiftung Warentest (Ausgabe: 11/2023) habe ich mir das Blutdruckmessgerät genauer angeschaut. Das Blutdruckmessgerät kann mit einer App gekoppelt werden, um die gesammelten Werte auszuwerten. Sehr praktisch ist, dass das Gerät mitteilt, wenn die Manschette nicht richtig sitzt. Ich nutze das Blutdruckmessgerät seit fast fünf Wochen und sehr zufrieden. Das Gerät ist TestSieger bei Stiftung Warentest.

Tolles Blutdruckmessgerät, aber

Das Blutdruckmessgerät misst hervorragend und genau deshalb erzielt es bei mir auch die Bewertung gut. Es klang hier schon an anderer Stelle an: Omron möchte möglichst viele Daten sammeln und animiert dazu, diese aus preiszugeben. Das ist nervig und sollte seitens der Firma weniger massiv verfolgt werden. Weniger ist mehr!

Finger Weg wg. der Omron App

eigentlich ein gutes und zuverlässiges Blutdruckmessgerät, aber ... was leider ein absolutes NoGo ist, das ist die neueste Version der Omron Connect App um die Smart Funktionen des Gerätes nutzen zu können. Neuerdings ist die anonyme Nutzung der App zum Auslesen der eigenen Messwerte nicht mehr möglich, ohne Zwangsregistrierung und Erlaubnis zur Nutzung der persönlichen Gesundheitsdaten geht nichts mehr. Außerdem versucht die App einen in die kostenpflichtige Version zu lotsen. Wer die Smart Funktion des Gerätes nutzen will, wird vor dem Kauf des Gerätes leider nicht über die Neugier der App informiert. Zum reinen Blutdruckmessen besser ein günstigeres Gerät ohne Smart Funktion kaufen oder bei anderen Herstellern umschauen wenn man eine Smart Funktion braucht.

Ein toller und für mich wichtiger Artikel

Die Genauigkeit des Gerätes und die dazugehörigen App ist einfach klasse kaum gemessen schon werden die Daten aufs Handy geschickt und im eigenen Journal eingetragen. Das ganze kann man auch ausdrucken und hat so eine schriftliche Aufstellung wenn man die Werte für den Arzt braucht alles zusammen einfach spitze kann ich nur empfehlen

gutes Gerät

Das Blutdruckgerät ist einfach spitze. Alles installiert auf meinem Handy und ich hatte meine Werte immer dabei. Jetzt nach Monaten im Gebrauch kommt ein update und nichts ist mehr wie vorher. Wenn man seine Zustimmung nicht gibt, kann man das Gerät nicht wie gewohnt nutzen. Sehr schade weil das Gerät Top ist.

Omron Messgerät

Das Blutdruckmessgerät ist sehr gut aber leider wurden jetzt nachträglich einige Änderungen vorgenommen, jetzt kann nicht mehr alle Messungen ausdrucken lassen. Das ist leider ein Nachteil, deshalb nur 3 Sterne.

Sehr guter und zuverlässiger Artikel

Das Blutdruckmessgerät eignet sich besonders auch für ältere Personen, da man nicht darauf achten muss, wie die Manschette am Oberarm angebracht wird. Einfach am Oberarm befestigen und der Blutdruck wird gemessen. Auch zu erwähnen ist die AFIB Funktion(erkennt Vorhofflimmern) und dass man über dia App Omron connect ein Blutdruck Tagebuch anlegen kann. Bin zu 100 Prozent zufrieden mit dem Gerät.

Ein toller Artikel!

Ein Hervorragendes Gerät zum täglichen Messen des Blutdruckes, stabile Messung, leichte Anbringung der Manschette. Bin sehr sehr zufrieden, dieses Gerät ist eine klare Kaufempfehlung.👍

Sehr schöner Artikel

Das Gerät ist leise und die Oberarm Manschette ist stabil lässt sich super um den Arm legen und man kann für 2 Personen speichern

Da ich Probleme mit meinem Blutdruck habe, ...

Da ich Probleme mit meinem Blutdruck habe, war ich auf der Suche nach einem guten zuverlässigem Messgerät. Gerät ist Top 5 Sterne

Sehr Gut

Sehr gut , alles bestens ablesbar und gut bedienbar

Genaue Blutdruckmessung

Gut ablesbares Display, die Messergebnisse sind ziemlich genau, der Preis ist etwas zu hoch, zudem man das passende Netzteil separat dazu ordern muss, die Tasche ist auch nicht der Knaller. Bei Amazon gibt es ein passendes Köfferchen für ca. 15€ dazu, in dem man das Gerät und die angeschlossene Manschette darin verstauen kann

Hochwertig aber mit Einschränkungen

Ich habe ein Testsieger Blutdruckmessgerät gesucht und dieses bestellt. Es arbeitet gut mit der App zusammen und man hat die Werte gleich auf dem Handy oder Tablet. Es ist genau, gut lesbar und einfach zu bedienen. Ich musste es allerdings zurück schicken, weil die Manschette nicht passt. Sie ist nicht zusammenfalten, wie man es kennt, sondern es ist eine steife Manschette, die man beim anlegen wie eine Klammer um den Arm legen muss. Mir war sie zu groß zu steif, hat in der Armbeuge rein gedrückt. Eine andere Manschette, und das Gerät wäre perfekt.

Super Geräte

Da ich Probleme mit meinem Blutdruck habe, war ich auf der Suche nach einem guten zuverlässigem Messgerät. Wurde bei diesem Gerät nicht enttäuscht. Ist leicht einzurichten. Benutzte dazu eine App. Die Daten werden leicht synchronisiert. Und die Werte sind absolut übereinstimmend mit denen des Arztes. Zudem können die Daten einer zweiten Person ebenfalls gespeichert werden. Ich finde dieses Gerät Top

Das Gerät hat gute Messungen gemacht aber pünktlich nach 2 Jahren zeigt er nur noch Fehler an und ich komme nicht dahinter warum er das ganz plötzlich macht.Ich hatte mein erstes Messgerät war auch von omron bisher alles gut bis jetzt .Das nächste Gerät wird nicht solch ein kostspieliges

Ein sehr gutes Gerät

Endlich, auch wenn nicht gerade preisgünstig, dass richtige Gerät gefunden. Messwerte stimmen mit denen beim Kardiologen überein, Datentransfer über die App. Manschette sehr angenehm und passgenau mit Kontrolle des richtigen sitzes. Sehr zu empfehlen.

Oberarm - Blutdruckmessgerät

Lieferzeit war so schnell obwohl 3 Wochen im Netz steht perfekt Gerät funktionier sehr gut , Anzeige ist groß so kann man die Werte gut ablesen Empfehlenswert !

Genaue RR Messung.

Trotz Rhythmusstörungen mißt dass Gerät sehr genau. Einfache Bedienung.

Blutdruckgerät

An sich ist das Gerät gut, aber die Auswertung läßt zu wünschen übrig. Die Auswertung läßt sich nur auf einer Handy-App sehen (was soll dies, das Handy wird mit Daten zugemüllt). Ein Ausdruck lässt sich nur Mittel einer Sendung an eine E-Mail versenden (eine Exel Datei). Dazu muss man Word oder ähnliches auf dem Computer haben und man muss die Datei nachbearbeiten. Früher war es einfacher, da konnte man auf dem Computer mit installierten Programm eine einfache PDF-Datei erstellen und einfach ausdrucken. Auch braucht man für zwei Benutzer zwei Handys oder man löscht einen Benutzer. Auch enthält die Datei Daten die für einen Arzt nicht relevant sind (nur die Blutdruckwerte sind relevant). Eine Empfehlung kann man nicht direkt aussprechen, es sei denn, einem ist es egal, ob das Handy zugemüllt wird. Für ältere Menschen ist es etwas kompliziert. Allerdings habe ich festgestellt, das andere Hersteller die Auswertung auch nur über eine Handy-App haben.

Ich brauche ein Messgerät. Darum hab ich mich für dieses entschieden da es die Werte per App speichern kann und ich es dann ausgedruckt meinem Arzt vorlegen kann bei Bedarf. Es funktioniert ganz toll. Ich kann es nur empfehlen.

Sehr guter Artikel

Genau und man kann die vorherigen Werte durch das große Display im Vergleich sehen. Misst auf Wunsch 3 mal in 30 Sek. Abständen Herzrhythmus Störungen und wertet dann aus. Empfehlenswert.

Verbindung über Bluetooth möglich

Die App lässt sich schlecht installieren, und so keine Daten Übertragung möglich

Top Qualität

Gibt es nicht viel zu sagen , macht das was es soll und in der App sind alle Werte super einzusehen

Leicht zu bedienen

Sehr gut in der Anwendung, gut ablesbar und gut beschrieben, kann ich nur empfehlen

Tolles Blutdruck Messgerät gute Funktionen ...

Tolles Blutdruck Messgerät gute Funktionen leicht zu bedienen

Ist ok aber zu teuer

Ich habe dieses Gerät mit ein anderem zu Hause verglichen ( hat 20€ gekostet), beide Geräte liefern gleiche Werte , daher habe ich umsonst gekauft.....ich dachte wäre was besonderes

Schöner Artikel

Habe diesen Artikel bestellt aber bin nicht zufrieden keine richtige Beschreibung wo man das Gerät bei erst in Betriebnahme einstellen kann.