Raffrollo Aiko, Kutti, mit Schlaufen, freihängend, weiß, halbtransparent, bedruckt, Motiv, pflegeleicht

Schöner Rollo, aber an Schnur gespart

War Anfangs sehr begeistert, da das Raffrollo luftig ist, ohne zu durchlässig zu sein. Erst nach dem Aufhängen fielen mir die minderwertigen Schnüre zum hochziehen auf. Eigentlich sollten es 4 lange Schnüre sein, die am Ende mit dem Hochzieh-Tropfen verbunden sind. Es sind 3 kurze Schnüre und eine lange Schnur, die mit einem verstellbaren Regler (wie bei Jacken), an der Seite des Rollos verbunden sind. Es sieht aus, als wären 3 einfach abgeschnitten worden und hängen an der Seite weg. Der Regler wäre eine schöne Idee gewesen, um das Rollo an einer bestimmten Höhe zu fixieren. Doch sobald man die Höhe verstellt, rutschen die "abgeschnittenen" Schnüre fast jedes mal raus und ich muss sie neu einfädeln. Hier hat man an 10 ct. Schnur gespart. Doch bei einem Preis von über 50€, kann ich so viel extra Material verlangen, dass es ordentlich und nicht billig aussieht. Für mich so nicht geeignet, empfehle den Rollo deshalb auch nicht weiter und ging darum auch zurück.