COLLECTION AB Schlafsofa Dany, inklusive Bettfunktion und Bettkasten, frei im Raum stellbar

Optisch ein schönes Sofa, aber…

Optisch ist dieses Sofa einfach klasse und passt ganz wunderbar in meine kleine Wohnzimmerecke, wo kein anderes Sofa platz gefunden hätte. Jedoch sind ein paar Maße falsch. Die Rollen z.B. unter dem Sofa sind überflüssig. Sie reichen bei mir nicht bis auf den Boden, somit wird das erreichen des Bettkastens zu einem etwas mühseligeren Akt, da sich das Sofa nicht richtig ausziehen lässt. Zudem ist die umklappbare Armlehne eine Katastrophe! Das vordere Scharnier hängt nur an dem Kunstleder, sodass man Angst haben muss, dass es reißt, sobald man diese Lehne nur leicht belastet - instabil und sehr wackelig. Zum Glück nutze ich diese Bettfunktion nicht…

Ein Artikel wo zu spät und dann noch defekt k

ansich ist es ein schönes Sofa. Leider kam esx5 Wochen zu spät obwohl es zwischenzeitlich eigentlich schon kommen sollte. Dann kam es endlich und siehe da, es hat im Leder einen riß. Demnach sollte ich mit Otto verhandeln,leider ohne guten Erfolg Otto ging nicht wirklich drauf ein. Werden bei Otto keine Möbelstücke mehr kaufen.

Große Enttäuschung

Trotz das da stand „Verfügbar“ hatte ich eine sehr lange Wartezeit, dies nahm ich aufgrund der Coronalage noch so hin. Als die Couch nun nach 9 Wochen endlich an Hermes übergeben wurde, folgte die nächste Enttäuschung gleich beim Auspacken. Es fehlten die Schrauben für den Aufbau. Ich werde keine Couch mehr bei Otto bestellen!

Naja

Für 300€ gibt es in Möbelgeschäften bessere Qualität. Die Seite die zur Funktion zur Bettcouch dient ist ziemlich pobelig, sodass wir sagen wir nutzen die Bettfunktion nur im Notfall weil wir Angst haben dass es kaputt geht. Finde es schade dass OTTO so schlechte Qualität verkauft.

Leider stimmen die Maße nicht

Nachdem ich rund 11 Wochen auf das Sofa gewartet habe und es geliefert wurde, war die Ernüchterung groß. Das Sofa ist nie wie dargestellt 91cm tief, sondern 108cm. Das sind 17!!!cm Abweichung. Dadurch kann ich es nun nicht mit der Schlaffunktion nutzen wie urspünglich angedacht und ausgemessen. Trotz der Meldung bei Otto sind die falschen Maße immernoch zu sehen. Also AUFPASSEN !!! Ansonsten ist es weitestgehend in Ordnung. Etwas hart für meinen Geschmack, sonst aber solide und gut verarbeitet.

Unbequem

Viel zu hart und unbequem, als Bett schlecht