COLLECTION AB Schlafsofa Dany, inklusive Bettfunktion und Bettkasten, frei im Raum stellbar

Gute Couch für wenig Platz

Ich habe mir diese Couch aus zwei Gründen gekauft: 1. brauche ich eine Couch, die man auch zum Schlafen nutzen kann, damit Besuch evtl. darauf schlafen kann. 2. musste es eine Couch sein, die nicht viel Platz einnimmt und diw hiee war wie geschaffen dafür. Ein Stern Abzug gibt es aber für Aufbau und Bezugqualität. Der Bezug und die Kissen fühlen sich sehr rau und kratzig an. Mit nem Überzug ist das Problem aber schnell gelöst. Aber der Aufbau dieser Couch war eine absolute Katastrophe. Alleine kann man das nicht schaffen. Man braucht mindest zwei Leute dafür. Die Anleitung ist schwer verständlich und zum Teil sogar falsch. Zum Glück hatte ich ein Gespür für sowas und konntw erahnen welche Schraube wo hingehört. Aber sobald diese Couch steht, ist sie vom Preis/Leistungsverhältnis echt super. Kann ich nur empfehlen. Gerade für Singles ideal!

Top Couch bzw Schlafsofa.

Bin total begeistert von der Couch :) Die Lieferzeit wurde eingehalten laut Frist, die beiden netten Herren, die sie gebracht haben, absolut top nett und freundlich, dort abgestellt wo ich sie hin haben wollte 👌🏻 Später hatte ich sie denn selbst aufgebaut, also es war alles mit bei und fehlte nichts, das montieren ging auch problemlos, die Beschreibung verständlich, selbst für Laien... :) Aufgebaut war sie nun, sitzcheck bestanden 👍🏻 Liegt sich sehr angenehm und bequem. In dem bettkasten lässt sich auch alles verstauen 👌🏻👍🏻 Ich geb hier für Preis, Leistung sowie Qualität 5 von 5 Sterne und empfehle sie ohne wenn und aber weiter :)

Viel Platz auf wenig Raum

Das Sofa war für ein kleines Wohnzimmer gedacht, hatte aufgrund der Größe auch hervorragend gepasst. Wie auf dem Bild ein hervorragendes Design. Der Aufbau war relativ einfach, leicht für eine Person zu lösen. Die Bettkastenfunktion ist genial gelöst, Sofa kann damit auch gut verlängert werden wenn jemand drauf schlafen will. Was mir persönlich nicht gefiel, deswegen auch beim Umzug wieder von getrennt, war die doch relativ harte und unbequeme Sitzfläche. Es ist für mich einfach nicht bequem zu sitzen. Wer jedoch gern härter sitzt, der wird viel Freude mit dem Sofa haben, denn optisch u qualitativ ist es gut.

Nicht perfekt, aber solide Couch

Insgesamt solide, gute Couch mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Sie kam etwas lediert an, habe ich aber selbst repariert und nicht reklamiert. Dass sie etwas härter ist wusste ich, mag ich generell auch. Ein Müh weicher dürfte sie aber durchaus sein. Die Sitzhöhe von knapp unter 40cm (bei mir waren es 39,5cm) war mir definitiv zu niedrig. Ich habe die Füße ausgetauscht und die Rollen erhöht. Jetzt mit 45 cm Sitzhöhe ist es ideal - bequeme und sieht auch wesentlich besser aus für mein Empfinden! Die Kissen sind mir zum reinlümmeln etwas zu unbequem. Ich habe mir noch eigene drauf gelegt.

Es geht

Die Optik ist gut, der graue Stoff ist schön, weißer Kunstleder leider zu weich und schwach. Von der Verpackung sind die Kanten angekratzt. Die Sitzfläche ist bequem stabil und hart. Der Bettkasten rollt nicht richtig, muss man anheben, die Schrauben passen nicht alle, an der Rückenlehne oben ist ein gerissener Loch, die Futter ist mitweggerissen, hab aus weißem Filz eine Blume draufgeklebt. Es ist sicherer, wenn das Sofa an der Wand steht. Für diesen Preis geht noch, war nur faul nach langem Warten noch reklamieren

Sehr schön ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Es ist sehr Gruß und schön ❤️❤️👍🏻,Es wurde pünktlich geliefer ❤️❤️❤️👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Überlegung

Hatten uns für dieses Sofa entscheiden da wir ein kleines Wohnzimmer haben. Der Liefertermin wurde eingehalten und das Sofa entsprechend so wie beschrieben. Leider nach kurzen löst sich untern Stoff die Polsterung was wir schade finden. Keine Möglichkeit da ran zu kommen. Von Otto gab es eine Entschädigung. Ich selber würde dieses Sofa nicht mehr kaufen.

nicht bequem

Die Couch sieht gut aus, aber nach ca. 6 Monaten benutzen bzw. täglich sitzen auf einer Stelle, sitze ich jetzt - so fühlt es sich an - auf einem harten Brett. Der Schaumstoff ist wohl zusammengedrückt. An der Stelle, wo kaum gesessen wurde, sitzt man noch weich und bequem. Das war für mich ein Fehlkauf und künftig lege ich wieder Wert auf Federnkern.

Fehlerhafter Stoff und extrem hart

Das Sofa ging zurück...der gesamte Korpus war mit einem fehlerhaftem Stoff überzogen...er wirkte dermaßen fleckig.weil schlichtweg jede Menge Fasern fehlten....leider war die Sitz- bzw. Liegefläche so was von hart...steinhart...leider nicht zu gebrauchen 😞

Sofa sieht gut aus nur etwas zu hart

Die Schlafcouch wurde früher geliefert als gedacht. Die Monteure haben sie schnell aufgebaut und die alte Schlafcouch mitgenommen. Die Couch sieht schick aus. Ich finde sie etwas hart zum sitzen und schlafen, doch das ist rein subjektv. Daher nur 4 Sterne.

Tolles Schlafsofa

Der Aufbau ging leicht von der, allerdings ist die Anleitung teilweise ein wenig Irreführend. Die Füllung der Kissen ist nicht ganz so super, diese fühlt sich etwas ”Strohig” an. Die Sitzfläche ist eher hart und fest, was wir allerdings bevorzugen.

Tolles Schlafsofa

Das Sofa erfüllt seine Funktion super und ein gesteppter Mikrofaser Bezug schwarz-grau macht es komplett. Der Bettkasten inkl. die Bettfunktion funktionieren wunderbar und bilden einen guten Stauraum. Es kann frei im Raum aufgestellt werden.

Super Couch

Mein Sohn ist begeistert! Liegefläche ist zwar etwas hart aber das gibt sich bestimmt noch. Aufbau war easy, hab es als zierliches Persönchen alleine geschafft. 😀 Qualität ist gut, Lieferung war top, insgesamt weiter zu empfehlen.

super Couch

tolle Couch, genau richtig fürs Kinderzimmer. Nicht zu Groß mit genügend Kissen.Und die Liegefläche schön hart ,so das sie nicht bereits nach einem Jahr durchgesessen ist. Genügend Stauraum für Decken etc. Aufbau war auch OK👍😊

Schlafsofa für eine Person

Sehr gemütliches Sofa mit einem guten Preis Leistungs Verhältnis. Inkl. der Kissen. Macht einen ordentlichen Eindruck und ist gut verarbeitet. Die Schlaffunktion würde ich nur für eine Person empfehlen, da ja nur ein Seitenteil geklappt wird.

Ich sah es und es siegte

Ich bin total begeistert... Meine altes Schlafsofa, war durchgesessen und weich im Gegensatz zu diesem... Den Aufbau habe ich mit ein paar kleinen Tricks vollkommen alleine hinbekommen. Gebe es nicht mehr her und würde es mir noch mal kaufen...

Tolle kleine Couch, ich würde sie wieder ...

Tolle kleine Couch, ich würde sie wieder kaufen 😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬

Sehr schönes Sofa für kleine Räume

Dieses Sofa (wie abgebildet) kam heute unbeschädigt bei uns an. Wir, (2 Frauen) haben es durch unser enges Treppenhaus mit Mühe und Not aber irgendwann erfolgreich nach oben ins 1. Geschoss geschleppt. Als wir es auspacken war der Ärger gross, da haben wir erst gesehen dass alles Einzelteile waren ... ohmann... hätten wir es auf der Terrasse ausgepackt, hätten wir uns einiges an Kraft gespart. Egal sie wissen nun dass es Einzelteile sind.. ;-) 😉 der Zusammenbau war relativ einfach , nach Startschwierigkeiten. Es stand dann nach ca. 1 Std.. ! Ich kann es empfehlen, der Stoff sehr robust die lehnen sind mit schwarzem Stoff, der wird wohl nicht ewig halten, da er sehr dünn ist. Die sitzfläche ist wirklich sehr hart wer das nicht mag, sollte nicht kaufen, uns macht nichts aus, mit Decke drüber geht's.. die Kissen sind in Ordnung zum bequem sitzen oder mal Lümmel stopft man sich am besten 2 Kissen ins Genick. In allem ein schönes Sofa für kleine Räume und für besuch geht's auch mal zum schlafen. Kaufempfehlung 😀

Klasse Mini Big Sofa!

Die sechs Wochen Wartezeit haben sich auf jeden Fall gelohnt! Und das Sofa kam problemlos mit Hermes kontaktlos. Das Sofa ist gut verpackt! Aufbau des Sofas ist relativ simpel und einfach. Die Gebrauchsanweisung hat 8 Punkte und ist wirklich sehr einfach zusammenzusetzen. Kann man auch sehr gut alleine zusammenbauen 😊 Komfortabel ist das Sofa meines Erachtens nach sehr, es hat eine sehr sehr harte Oberfläche, was ich wirklich gut finde da man ja, schon recht oft zusammen auf dem Sofa sitzen möchte und nicht nach einem halben Jahr bzw 1 Jahr ein neues Sofa kaufen möchte oder dieses reklamieren möchte ‼️ Wie meine Vorredner auch die Kissen reklamiert haben muss ich mich anschließen! Sie sind wirklich nicht sehr voll und nein man kann sie nicht öffnen und dann mit einer anderen Füllung stopfen 😔 Bei negativen Kritikpunkt habe ich tatsächlich und zwar die Lieferung! Bei Quelle bezahle ich einmal im Jahr 24,95 € und da ist der Versand enthalten inklusive Sperrgut. Über Otto würde ich mir auch sowas wünschen ich bezahle gerne etwas mehr dafür sind die 30 € Sperrgut im Preis inbegriffen Das Sofa ist für uns auf jeden Fall einen tipptopp

Schlafsofa

Dieses Schlafsofa ist für kleine Räume oder Wohnungen gedacht. Die Montage ist auch sehr einfach. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. 100% Empfehlenswert

Leider schon nach 1/2 Jahr kaputt

Das Sofa ist in sich gebrochen....Schade !!! Jetzt kann man es nicht mehr verlängern...

Wie erwartet..

Couch war etwas kniffliger aufzubauen als gedacht, als sie dann aber stand wars OK.. Sieht aus wie auf Abbildung, sehr bequem nicht zu weich..

Schick und man sitzt gut!

Sieht gut aus und man sitzt recht gut. Lieferung und Aufbau haben gut geklappt. Die Lieferzeit wurde auch eingehalten.

Sehr schöne Couch

Die Lieferung hat zwar länger gedauert als angegeben aber die Couch lässt sich schnell und einfach zusammenbauen

Optisch ein schönes Sofa, aber…

Optisch ist dieses Sofa einfach klasse und passt ganz wunderbar in meine kleine Wohnzimmerecke, wo kein anderes Sofa platz gefunden hätte. Jedoch sind ein paar Maße falsch. Die Rollen z.B. unter dem Sofa sind überflüssig. Sie reichen bei mir nicht bis auf den Boden, somit wird das erreichen des Bettkastens zu einem etwas mühseligeren Akt, da sich das Sofa nicht richtig ausziehen lässt. Zudem ist die umklappbare Armlehne eine Katastrophe! Das vordere Scharnier hängt nur an dem Kunstleder, sodass man Angst haben muss, dass es reißt, sobald man diese Lehne nur leicht belastet - instabil und sehr wackelig. Zum Glück nutze ich diese Bettfunktion nicht…

Das Sofa ist bequem, man kann super darauf schlafen. Beim zusammen bauen braucht man wirklich Hilfe

Schnuckelig süß)

Richtig schnuckelige ,mini Sofa. Für eine kleine Wohnung ist perfekt. Bequem , sieht toll aus .

Sehr gute Couch

Einfach sehr bequem und hat die richtige Größe. Schönes Design und Optik. Passt Alles.

Grosse feste-sitzfläche und ist schnell zur schlafcouch umgebaut

Schönes kleines Sofa

Das Sofa wurde in 2 Teilen geliefert. Der Aufbau ist nicht ganz einfach. Die Beschreibung schlecht. Leider fehlen an der vorderen Kante zwischen Boden und Stempel 3 cm. Ohne eigene Reparatur kippt die Sitzfläche nach vorne beim Aufstehen. Das Sofa hat einen schönen großen Bettkasten und der Bezug wie auf dem Bild ist sehr schön und robust.