Hanseatic French Door HFD18983EI, 189,8 cm hoch, 83,3 cm breit, NoFrost, FreshZone, Schnellkühl-/Gefrierfunktion, Display, Türalarm

Großartiges Raumwunder

Wir sind absolut begeistert. Wir haben lange verglichen um für unsere Bedürfnisse und große Familie, den passenden Kühlschrank zu finden. Er kühlt hervorragend. Stellt sich automatisch beim ersten Anschalten auf die Temperaturen ein. Lässt man die Türen offen wird man durch ein Signalton daran erinnert ihn zu schließen. In den Türen ist genug Platz für Flaschen oder größere Dosen. Alles prima Beschriftet im Kühlteil so weiss man wo was einsortiert werden sollte. Der Gefrierteil ist richtig groß da passen wirklich viele Lebensmittel rein die gefroren werden müssen und der Deckel zum schließen kann noch genutzt werden für zum Beispiel leichte Sachen wie Eis oder Pizza. Ich habe ihn in dunkel Bestellt und man wischt mit dem Mikrofasertuch einmal drüber und man sieht keine Fingerabdrücke. Sehr stabile Verarbeitung im Innenbereich. Wir sind begeistert.

TOP Kaufempfehlung

Was soll man sagen, die beiden von Hermes waren wieder mal top, sehr freundlich und zuvorkommend. Der Kühlschrank wurde ausgepackt und auf seinen Platz gestellt, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Was mich überraschte war, dass er sehr leise ist, man hört ihn kaum laufen und die Größe ist genial. Jetzt kann ich endlich meine große rechteckige Backpfanne mit meinen Donauwellen zum kühlen bringen. Auch die rechteckigen Hochzeitstorten haben genügend Platz. Bin absolut begeistert. Für mich genau die richtige Größe, wenn man keinen Speiseraum hat. Was ich auch noch sehr toll fand, dass der Kühlschrank als Magnetpinnwand verwendet werden kann, ob vorne oder auf der Seite, es ist alles magnetisch. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen und kann ihn auch wärmstens Empfehlen, deshalb klare Kaufempfehlung!

Hermes Mitarbeiter LÜGEN

Artikel OK und von Otto Seite keine Probleme .ABER Spedition Hermes hat total versagt bei der gesetzlichen Altgeräte Mitnahme. Hermes liefert neuen Kühlschrank in zu kleinem Lieferwagen der keinen Platz hat für das Altgerät. Dann wurde erklärt, daß das Gerät auf der Rückfahrt abgeholt wird wenn Lieferwagen wieder leer ist. Dann wurde festgestellt daß das Altgerät für 2 Hermes Mitarbeiter zu schwer sei und 4 Mitarbeiter benötigt werden die dann am nächsten Tag das Gerät abholen .Nach Nichterscheinen von Hermes wurde telefonisch reklamiert. Die Mitarbeiterin sagte das Gerät wurde nicht mit genommen da noch Lebensmittel in Schrank waren. Diese Aussage war eine unverschämte LÜGE. Des weiteren wurde gesagt wir müssen einen neuen Abholauftrag bei Otto ordern der aber dann 52 Euro kostet, was die nächste UNVERSCHÄMTHEIT ist. Otto sagte das ist eindeutig der Fehler von Hermes. Das Altgerät steht jetzt 4 Tage ( voraussichtlich länger) im Flur. Wir empfehlen nur mit Zeugen mit Hermes in Kontakt zu treten.

Toller Kühlschrank

Wir haben uns im November für diesen Kühlschrank entschieden. Anlieferung durch Hermes lief ohne Probleme. Der Kühlschrank ist schön groß, aber nicht so tief , so das er sich schön in unsere Küche integriert und nicht zu weit raus steht! Er ist kaum zu hören, nur ab und zu ein kurzes poltern, wenn der Kompressor anspringt. Stört aber nicht. Die Schubladen vom Gefrierfach find ich einfach klasse.

Ich bin total begeistern ich finde ihn wirklich sehr schön und auch innen richtig toll und er ist jetzt auch nicht laut so wie manch andere der Kühlschrank ist top kann ich nur empfehlen was aber leider garnicht ging waren die Leute von Hermes also die Lieferung sollte zwischen 10-14 Uhr sein sonst konnte man immer nach verfolgen in welchem Zeitraum sie ankommen und sie haben vorher angerufen das sie gleich da sind diesmal nix ich konnte nicht sehen wann sie kommen und gemeldet hat sich auch keiner stattdessen standen sie plötzlich vor der Tür mit Kippe im Mund stand er da und rauchte erstmal schön während die Frage kam „sind sie die mit dem Kühlschrank?“ Beide Mitarbeiter kamen ohne Mundschutz in meine Wohnung und obwohl es mit Lieferung an Wunsch Ort haben sie ihn einfach im Flur stehen lassen ich wohne im Erdgeschoss sie mussten nicht schleppen oder sonst was und trotzdem haben sie sich geweigert ihn in die Küche zu stellen die Aussage war der hat Rollen das kann ich selber also mussten ich weiblich 35 und mein 12 jähriger Sohn ihn im Flur auspacken und und die Küche bekommen satt zwei Männer die dafür da sind!

Leise, schönes Design auch von der Seite

Hallo zusammen, aufgrund von Corona konnten wir in keine vielen Geschäfte und mussten die Katze im Sack kaufen. Die Lieferung der zwei netten Herren war pünktlich. Der Kühlschrank an sich war sehr gut verpackt, so dass er ohne Beschädigungen bei uns angekommen ist. Vom Design her sind wir echt zufrieden. Er macht außen und innen einen hochwertigen Eindruck. Vor allem sieht die Seite nicht wie bei manch anderen Geräten „plürre“ aus. Der Kühlschrank steht bei uns frei zwischen Küche und Wohnbereich. Ich empfinde ihn als leise. Am besten gefällt unser kleinen Tochter ihr eigenes Eisfach ;) In Summe kann ich den Kühlschrank komplett empfehlen! Ich schreibe ansonsten nicht so viele Bewertungen, aber ich möchte hiermit auch anderen helfen ein aus meiner Sicht gutes Produkt zu kaufen.

Wunderbarer Kühlschrank - Großes Manko

Ich bin von dem Gerät optisch und funktional total überzeugt!!!! Dennoch, dieses wahnsinnig laute rappeln, bei einem im Raum freistehenden Gerät ist einfach eine Katastrophe. So wie ich hier lese ist das wohl „normal“?!

Schöner, großer Kühlschrank, aber sehr laut

Der Kühlschrank sieht wirklich super aus und bietet sehr viel Stauraum. An sich läuft er sehr ruhig, doch hin und wieder macht er extrem laute Geräusche. Keine Ahnung, ob das normal ist oder ob er defekt ist.

Schönes Design, Ausführung okay

Der Kühlschrank lässt bzgl. Aufteilung und Design keine Wünsche offen und gefällt uns ausgesprochen gut, unter anderem Weil die Aufteilung/Maße sehr einzigartig sind. Der Kühlschrank ist sehr leise, allerdings gibt er ab und zu ein "klirrender" Geräusch von sich. Recherche ergab, dass dies wohl der Kompressor ist?! Uns stört es nicht zu sehr. Der Kühlschrank tut was er soll. Den günstigen Preis des Kühlschranks merkt man allerdings an der Verarbeitung der Materialien. Sowohl Glasplatten als auch der silberne Bezug an den Kanten wies bereits bei Lieferung trotz einwandfreier Verpackung kleinere Kratzer auf. Zudem kann man außen am Kühlschrank an vielen Kanten Reste von Plastikfolie in den "Ritzen" finden, die sehr schwer zu entfernen sind. Der Kühlschrank hatte außerdem einen extremen Plastikgeruch, der trotz 2-maliger Reinigung mit Spüli- und Essigwasser (wie in der Anleitung empfohlen) bisher nur im Kühlbereich etwas nachgelassen hat. Wir hoffen, dass sich der penetrante Geruch auch in den Tiefkühlschubladen mit der Zeit gibt. Negativ anzumerken ist noch, dass die beiden Türen oben und unten nicht bündig zueinander sind, wenn der Kühlschrank in der Waage steht. Hier liegt ganz klar ein Fabrikationsfehler vor. Aufgrund des einzigartigen Designs empfehle ich den Kühlschrank weiter, man muss allerdings hinsichtlich der Verarbeitungsqualität Abstriche in Kauf nehmen!

Super Kühlschrank

Der Kühlschrank hat eine super Aufteilung, die Schubladen sind echt hervorragend, es passt viel rein Echt Top!

Ein sehr toller side bay side Kühlschrank

Ich habe schon eine Weile nach einem guten und preiswerten side by side french door gesucht. Der hier ist top und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Super Kühlschrank

Da wir nun 6 Personen sind musste ein Größerer her. Die Jungs von der Anlieferung waren super und haben mir den Kühlschrank an seinen Platz geliefert. Da meine Küche nun wirklich nicht so groß ist musste genau ausgemessen werden. Er passt perfekt. Beim Aufmachen fällt einem sofort die tolle Beleuchtung auf und auch der Platz darin ist Wahnsinn. Das Highlight sind die Gefrierschubladen. Es ist übersichtlich Dank einer weiteren Schublade und auch der Eiswürfelspender der dabei war ist super. Also für 6 Personen total ausreichend und ich bekomme endlich meinen kompletten Wocheneinkauf übersichtlich verstaut

sehr schön

Sieht schön aus, kann man empfehlen und kann man gebrauchen

Absolut toller Kühlschrank

Ich muss sagen, selten war ich so begeistert. Der Kühlschrank sieht super aus und ist sehr geräumig. Die Gefrierschubladen haben einen Deckel, der trotzdem noch so viel Platz bietet, dass man auf diesem noch Dinge lagern kann, was zusätzlich Platzgewinn bedeutet. toll ist auch das ich eine Sprühflasche mit Spülwasser nutzen kann, auf die Türen sprühen mit einem weichen Tuch nachwischen und es ist kein Fingerabdruck mehr zu sehen. Klare Kaufempfehlung

Geräumiger Kühlschrank mit (kalter) Luft nach

Anlieferung, Auspacken, Aufstellen problemlos. Danke an Hermes. Außenabmessungen wie angegeben, aber Darstellung der Türen in der Bedienanleitung ist falsch. Im geöffneten Zustand stehen die Türen seitlich ca. 3,5cm über die Seitenflächen hinaus. Die Vorderseite ist Edelstahl klarlackiert und hochempfänglich für Fingerabdrücke. Da die Umgriffe nur zum Aufziehen geeignet sind, gibt’s beim Zudrücken zwangsläufig Abdrücke. Achtung! Optische Qualität der Türen bei Anlieferung intensiv prüfen. Bei uns war ein Edelstahlblech nicht einwandfrei, so dass das Reinigen der Lackoberfläche leider nichts gebracht hat (Preisminderung vereinbart). Innen geräumig wie beschrieben. Darstellung der Türablagen in der Bedienanleitung nicht korrekt. Die Position der untersten Ablagen ist oberhalb der beiden unteren Kühlschubladen. Für die Türablagen gibt es nur wenige Positionen. In der Normalverteilung gehen in die untersten Ablagen 1,5l - Flaschen gerade NICHT rein. Aufgrund der groben Rasterung muss man die Türablage darüber entfernen, um ausreichend Höhe zur erhalten (… oder in die Aufnahme der darüberliegenden Ablage rechts und links einen kleinen Spacer reinfummeln ). Die Flaschenablagen in der Türe sind ca. 1,3x so tief wie der Flaschendurchmesser. Dadurch haben die Flaschen keinen Halt und insbesondere die 1,5l-Flaschen mit hohem Schwerpunkt fallen bei normaler Türöffnungsgeschwindigkeit um . Bei dem Display in der rechten Türe hoffe ich noch immer, dass ICH zu blöd bin. Es werden ausschließlich die beiden Solltemperaturen angezeigt. Ich will doch aber wissen, welche Temperatur IM Schrank herrscht (…ein Hoch auf die kleinen Plastikthermometer aus Vorwendezeiten!). Schade und sehr erstaunlich, dass Produktentwickler solch offensichtliche Mängel nicht finden, bevor das Produkt auf den Markt kommt …

Side by Side Kühlschrank

Die Anlieferung war schnell . Die Zusteller sehr freundlich. Der Kühlschrank ist super sehr leise.Ein richtiger Hingucker in meiner Küche.

Positiv überrascht...

Wie gewohnt, perfekte Lieferung von den Hermesmitarbeitern! Der Kühlschrank ist hochwertig und bietet sehr viel Platz durch Nutzung der gesamten Breite. Da passt auch mal ein Gänsebräter rein! Bedienung kinderleicht, Stecker in die Steckdose und alles stellt sich automatisch ein. Gefrierschubladen sind super praktisch, weil nix mehr rausfallen und man alles übersichtlich einsortieren kann. Highlight ist, dass er extrem leise ist, da konnte der Vorgänger (Bauknecht 2x so teuer, auch von Otto) nicht mithalten, der brummte ganz schön. Wir sind rundum zufrieden und hoffen, dass er mindestens so alt (11 Jahre) wie der Vorgänger wird.

Macht ganz komische Geräusche

Die Kühlkombi ist zwar sehr schön, macht aber seit dem es da ist, hin und wieder mal ganz komische Geräusche. Leider hat es einen defekt. Weiss allerdings nicht, ob alle gleich sind oder nur dieses das Problem hat. Problem wurde leider immer noch nicht behoben, trotz Reklamation !!!

Garantieservis sehr schlecht,

Nach einem Jahr defekt,Kühlinhalt für 300.- Euro weggeworfen, Garantieservis Wartezeit 2-3 Wochen, kann so etwas niemanden empfehlen ,ganz schlecht geregelt und ausserdem war er viel zu Laut,der einzige Trost 30 euro Gutschein von Otto bekommen.

Nie wieder Billigmarken

Nach genau 2 Jahren und 1 Tag Fehlercode angezeigt, Tags darauf kühlt er nicht mehr. Werde nie wieder so einen Müll von irgendwelchen Eigenmarken kaufen.

Defekt zurück, warte seit Wochen auf mein Geld

Wann bekomme ich denn bitte mein Geld zurück? Die ständigen Kommunikations Probleme waren schlimm genug. Die Ausrede das es vom Hersteller zurück bezahlt werden muss und Otto da gar nichts damit zu tun hat hilft mir nicht weiter. Ich habe bei OTTO bestellt und ich will auch von OTTO endlich mein Geld wieder zurück. SRY, geht gar nicht!!!!!!

Eigentlich schön

Leider kam der Kühlschrank mit Dellen im Lack Kratzern an den Kanten der Einlegeböden und einem angeschlagenen Boden.Service ist informiert.Platzangebot sehr gut und er läuft leise.Mal sehen wie es ausgeht.Wenn alles in Ordnung wäre würde ich ihn empfehlen. Die Leute von Hermes waren wie immer sehr nett.Das ist gut gelaufen

Wunderschöner French Door

Habe mich für diesen French Door Kühlschrank entschieden, da ich das Design klasse finde und er eine super Einteilung der Fächer hat. Habe mir mehrere Kühlschränke zum Vergleich im Markt näher angeschaut und gemerkt das mir die größere Variante besser gefällt da ich den schmaleren etwas zu eng empfand mit den Doppeltüren. Ich bin auf Otto gestoßen beim durchstöbern und den Hanseatic gleich bestellt er hat ein Eiswürfel Maker was super ist da er innen liegend ist und herausnehmbar. Habe ihn in Silber bestellt da es den Raum nicht zu dunkel macht man sieht aber beim Kochen immer wieder Fingerabdrücke darauf was nicht weiter stört. Für die Lieferung gibt es einen Punkt abgezogen da wir damit überhaupt nicht zufrieden waren die Spediteure dürfen die Ware nicht mehr auspacken und mit Verpackung hat der Kühlschrank nicht nach oben ins 1.OG gepasst so ist die Vorschrift also haben sie mir ihn wenigstens in den Eingang gestellt. Haben es dann ohne Verpackung zu 2 hoch gebrach da man mehr Platz nicht hat im Altbau. Dennoch war ich mit der Zeitangabe und Echtzeit Verfolgung zufrieden da ich selbst auch Arbeitstätig bin.

Passend für mich

Das Kühlschrank gefällt mir sehr. Einige Vorteile sind: Geräumig, Strukturiert, Trockene kälte, Separate Fächer. Nachteile: Energie effizienzklasse E, könnte noch Energie sparender sein.

Toller Kühlschrank

Schnelle Lieferung, super Aufteilung und sehr leise. Diesen Kühlschrank kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen!!!!!

Extrem laut

Der Kompressor ist dermaßen laut. Wer weiß wie lange der kühlschrank das überlebt.

Würde ihn jederzeit wieder bestellen

Elegant, tolle Aufteilung.... Preis / Leistung Top

Sehr schöner Kühlschrank

Sehe schöner Kühlschrank und da passt jede Menge rein passt perfekt zu unserer 6 köpfigen Familie

Der kühlkombikuhlschrank ist sehr gut und groß Mann hat viel Platz und übersichtlich einfach toll

Schlechte Qualität und miserabler Service

Ich hab vor 5 Monaten diesen Kühlschrank gekauft und schon nach 5 Monaten hat er schon den Geist aufgeben. Er war sehr laut und in diesem Moment war er voller Lebensmittel. Die ganzen Produkte sind natürlich verdorben wegen dem miserabel Service. Erstmal mussten wir Otto anschreiben Duden dann gaben sie uns die Adresse zu der Firma und dann mussten wir wieder die Firma anschreiben sie haben uns kein Telefon gegeben man konnte nur schreiben und danach muss man erstmal eine Ewigkeit warten bis sie dir zurück schreiben. Und die Firma antwortet erst wenn man sie zum 2ten oder 3ten anschreibt. Die Reparatur dauert 2-3 Wochen vielleicht auch länger finde ich sehr unverschämt da ich meine Medikamente kühl lagern muss. Ich bin enttäuscht von diesem sogenannten Otto Produkt nie wieder. Der kühl