Jack Wolfskin DOWNHILL TEXAPORE MID W Wanderschuh wasserdicht

Bequemer Wanderschuh mit gutem Halt

Dieser Wanderschuh von Jack Wolfskin hat meine Erwartungen voll erfüllt. Er ist relativ leicht, sitzt bequem und gibt guten Halt am Knöchel auch in unwegsamem Gelände. Die Sohle hat ein gutes rutschsicheres Profil. Die Farbe ist wie abgebildet und gefällt mir sehr gut. Ich habe den Schuh in Gr. 39 gekauft, da er klein ausfällt, eigentlich trage ich 37/37,5. So passt er auch mit dickeren Wandersocken.

Guter Wanderschuh

Wie immer ein schöner stabiler Schuh zum Wandern, wenn man nicht gleich Gipfelstürmer ist ( da bräuchte man vielleicht noch einen stabileren Halt). Er sitzt prima, stützt die Gelenke und ich kann stundenlang damit durch die Gegend laufen. Ich habe ihn in 39,5 bestellt, habe aber eigentlich 38. Er fällt also relativ klein aus. Das sollte man bei der Bestellung beachten

Bequem aber nicht wasserdicht

Dieser Schuh ist sehr bequem und es lässt sich super auch längere Zeit darin laufen- sofern alles trocken bleibt. Der als wasserdicht deklarierte Schuh ist leider nicht wasserdicht. Nach ca. 1,5 Stunden dringt Wasser durch die Nähte und zwar nur vom Laufen über eine nasse Wiese. Das darf bei einem Wanderschuh einfach nicht sein.

Leider klein und schmal

Optisch ein sehr schöner leichter Schuh, schön hoher Schaft. Die Trägerin hat Schuhgröße 39 und einen schlanken Fuss - trotz besteller Größe 40 ist der Schuh noch zu klein und im vorderen Bereich auch leider zu eng/ zu schmal

Mega guter Wanderschuh

Ich hab diese Wanderschuhe von Jack Wolfskin das erste mal ausprobiert und muss sagen das sie super bequem sind und man sicher drin stehen und gehen kann. Hab sie mir eine Nummer größer bestellt und hab somit noch etwas Platz.

Super Schuh

Der Schuh ist im allgemeinen sehr gut. Er gibt stabilen halt. Zum Wandern optimal. Er könnte im Zehenbereich etwas weiter sein. Nach einer halben Stunde fing es an zu drücken. Würde ihn trotzdem wieder einkaufen.

Super bequemer Wanderschuh

Ich bin sehr zufrieden, habe die Schuhe für meine Kur bestellt, bis jetzt super bequem, wasserdicht, habe warme Füße und keine Druckstellen, sein Geld wert👍😊

Super Schuhe

In diesen Stiefeln laufe ich wie auf Wolken.Dieses Mal tun mir beim Laufen die Fußgelenke nicht mehr weh.Ich würde sie wieder kaufen.Ist halt ein Hochwerdiger Schuh das sieht man.

Leichter Schuh, doch für Touren im Winter nic

Ein schöner leichter Schuh, der auch schmal geschnitten ist. Nachteil, dass ich schon in ebenem Gelände bei Schnee leicht gerutscht bin, keine griffige Sohle

Tolles Model.

Habe die Schuhe im Sale gekauft und bin begeistert. Man kann mit den Schuhen in Pfützen stehen und nichts kommt durch. Ich bin begeistert.

Schöner Schuh

An sich ein schöner Wanderschuh, fällt aber viel zu klein aus. Habe den Artikel wieder zurückgeschickt.

Super Wanderschuh

Die Schuhe sind einfach klasse. Ideal zum Laufen bzw. Wandern. Gerade in der nassen Herbst bzw Winterzeit

Wanderschuh

Schöner schicker Schuh .Ist mir leider nur etwas zu eng . Mehr gür schmale Füssen.Ging deshalb zurück

Super bequemer Wanderschuh

Tolle Qualität von Jack Wolfskin! Die Farbe ist wie auf dem Bild, gefällt mir sehr gut. Die Größe ist, wie beschrieben, für mich mit normaler Schuhgröße 37.5, in Größe 39 perfekt. Sehr bequem, bin sehr druckempfindlich am Fuß und Knöchel. Habe ihn auch im Büro an, zum „Einlaufen“. Alles in allem ein toller Schuh! Kann ihn nur empfehlen!!

Unbedingt 1,5 bis 2 Nummern grősser bestellen

Laut Website Lieferzeit 2 bis 3 Tage, in Realität 10 Tage. (Daher leider zu spät für die Mitnahme in den Urlaub.) Ansonsten ein toller Artikel in schöner Farbe, Dass der Schuh schmal ausfällt kommt mir sehr entgegen. Doch die Länge haut nicht hin - musste das Paar, obwohl schon von vornherein eine Nummer grősser bestellt, zurückschicken. Habe es aber neu geordert, weil Preis-leistungsverhältnis m. E. in Ordnung.

Schön

Schöner, klassisch schwarzer Wanderschuh. Wie gewohnt, gute Jack Wolfskin Qualität! Vorne etwas „schmaler“ geschnitten, daher wirkt er nicht so dick und klobig für eine Frau. Schwer ist er auch nicht, jedoch drückte er mir etwas an den Knöcheln, aufgrund dessen ging er leider zurück, obwohl ich den Schuh schon 1/2 Nummer größer bestellt hatte... aber trotzdem - ein schöner Wanderschuh!

schöner leichter Schuh

Ich habe mir 2 Größen bestellt, weil da steht, er fällt klein aus. Mein Bauchgefühl hat mir aber gesagt, dass die Größe 40 immer passt. Und richtig, die halbe Nummer größer war schon zu groß. Ich würde sagen, er fällt schmal aus, aber keinesfalls kleiner. Er ist schön leicht und sieht toll aus. Ich hoffe, dass er auch von der Qualität überzeugen kann, denn noch bin ich nicht dazu gekommen, ihn zu testen.

Nichts für mich

Der Schuh war viel zu klein, obwohl ich schon eine größere Größe bestellt habe. Nichts für breitere Füße und sehr hart.

Bequemer Schuh

.... allerdings ist nach einem Monat bereits eine der Schlaufen gerissen, durch die der Schnürsenkel geführt wird. Richtige Ösen wären hier wohl besser gewesen. Der Schuh kam aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht gerade oft zum Einsatz und dann sowas. Echt schade, dass der Schuh echt schön und bequem ist und wirklich wasserdicht! Ich empfehle hier jedoch eine Nummer größer. Er ist sehr passgenau.

Ich trage seid Jahren Jack Wolfskin Schuhe ...

Ich trage seid Jahren Jack Wolfskin Schuhe beim Wandern. Eine Nummer größer bestellt. Leider passen die Schuhe vorne und an der Seite nicht. Habe das Gefühl hier stimmt die Größe nicht.

Wunderbare Schuhe

Die Schuhe passen super. Die Farbe ist wie abgebildet. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Stabiler Wanderschuh in toller Farbe

Dieser Schuh hat mir gut gefallen, besonders die Verarbeitung und die Farbe. Leider habe ich mich gegen den Schuh entschieden, da er für mein Empfinden etwas zu „massiv“ war - ich war eher auf der Suche nach einem Alltags-Spaziergänger-Schuh und dieser geht doch eher in Richtung Wanderschuh. Habe mich für ein anderes Modell von Jack Wolfskin entschieden, die Qualität überzeugt eigentlich immer!

Zu schmal für Schuheinlagen

Normalerweise trage ich die Gr. 36; da ich aber Schuheinlagen habe bestelle ich ich immer die Gr. 37 und bin bei "Jack Wolfskin" immer super damit zurecht gekommen. Bei diesen Schuhen habe ich noch nicht einmal meine Schuheinlagen in die Schuhe bekommen, ohne mir fast die Finger zu brechen. Die Schuhe sind sehr schmal geschnitten und ich habe die Schnürung extrem lockern müssen. Selbst dann bin ich mit meinen Füßen nicht in die Schuhe gekommen und ich habe immer noch die Gr. 36 sowie eine normale Schuhweite. Also hier fast 1,5 Nummern mal größer bestellen.

Die Schuhe sehen toll aus. Ich mag das Design und die Farbe. Die Schuhe sind an sich auch sehr bequem. Ich habe 2 Nummer größer gekauft, weil das die einige verfügbare Größe war, die Schuhe passen aber sehr gut. Ich ziehe ein Stern ab, weil es im einen Schuh einen Druckpunkt auf Höhe des Knöchels gibt, der mit der Zeit sehr schmerzhaft wird. Ich habe sie nur 3 Mal getragen und hoffe das es mit der Zeit besser wird.

Absolut zufrieden!!!

Trage seit kurzem Einlagen und habe dadurch eine Nummer größer in allen Schuhen. War also skeptisch, ob das auch bei diesem Trekkingschuhen der Fall sein würde. Aber....alles perfekt. Einlagen passen gut in die Schuhe, das laufen darin ist wunderbar. Beim Berge hoch und runtergehen geben sie guten Halt, sind leicht und rutschfest. Mehr wollte ich gar nicht. Daumen hoch, der Wanderurlaub kann beginnen.

Falscher Schuh geliefert

Habe leider einen vollkommen anderen Schuh geliefert bekommen. Immerhin stimmen Farbe und Marke überein... das war es dann aber auch schon. Bestellt hatte ich den Downhill Texapore in 37,5 bekommen habe ich die Trekkingboots South Hiker LT Shield in 36... Lieferung geht also zurück. Sehr schade, ich hatte mich sehr auf den Schuh gefreut...

Toller Outdoor-Schuh

Als Hundebesitzerin bin ich viel draußen zu Fuß unterwegs. Dieser Schuhe eignet sich hervorragend für die Gassi-Runden im Herbst. Die Füße bleiben trocken und warm. …und schick ist er auch noch in dieser besonderen Farbe! Nur die Größe musste ich anpassen und bestellte ihn eine Nummer größer als üblich. Perfekt!

Bequemer Schuh in außergewöhnlicher Farbe

Hatte den Schuh bestellt, war toll reduziert,leider gab es ihn nicht mehr in meiner Größe, deshalb eine halbe Nummer kleiner probiert, leider war er zu klein. Deshalb leider zurück. Was mir negativ aufgefallen ist: die oberen Ösen sind eingenäht und nicht wie sonst bei Jack Wolfskin als Haken eingepresst.

Zufall

Eigentlich wollte ich andere Schuhe, aber die waren nicht lieferbar. Otto bot mir unter anderem dieses Paar als Alternative an und deshalb habe ich diese bestellt. Glücklicherweise! Die Schuhe sehen toll aus und sind sehr bequem! Beim Gassigehen fühle ich mich sehr wohl. :>

Undicht

Leider nur kurze Zeit Wasserdicht, wollte sie zum täglichen Gassi gehen,. Nichts wär's