Jack Wolfskin VOJO 3 TEXAPORE MID M Wanderschuh wasserdicht

Fällt bei gleicher Größe unterschiedlich aus

Kurz zum Schuh. Der Schuh ist sehr angenehm gepolstert und man läuft auch lange Strecken gut drin. Er geht weit genug hoch und stabilisiert sehr gut, sodass die Knöchel geschützt sind und man nicht umknicken kann. Der Schuh ist ein Mittelding. Für den Sommer könnte der Schuh etwas zu warm sein. Für Schneewanderungen eignet er sich auch nur bedingt, da er nicht 100% wasserdicht ist wie eigentlich angegeben und man irgendwann nasse Füße bekommt. Jetzt noch ein Hinweis zu den Größenschwankungen. Ich habe eigentlich 43 und habe hier 44 gewählt. Je nachdem wie er ausfällt wäre sogar 44,5 notwendig. Man sollte also 1-1,5 Schuhgrößen größer bestellen. Hatte im Geschäft mehrere Wanderschuhe anprobiert, wobei die Vojo 3 von JW am gemütlichsten waren und in khaki auch ganz gut aussehen. Durch Zufall bei Otto dann gesehen, dass sie dort ganze 50€ günstiger im Angebot waren und gleich in der Größe bestellt, die ich anprobiert hatte. Problem: Die Schuhe werden vorne keilförmig sehr eng, wodurch es schnell am großen Zeh drückt. Wenn man aber eine Größe größer nimmt, stehen sie vorne viel zu weit über, wodurch man nicht fest im Schuh sitzt und leicht stolpern kann. Der Schuh von Otto vorne extrem gedrückt, also in der gleichen Größe neu bestellt. Der neue Schuh war ganze 1 cm kürzer als der davorherige, sodass ich nicht mal richtig die Zehen ausstrecken konnte. Musste daher leider beide wieder zurückschicken und jetzt im Geschäft zum UVP Preis gekauft.

Zu klein

Meine Schuh große ist 42, Und bestellt habe ich 42,5 und trotzdem waren die zu klein

Mehr erwartet

Wir hatten mehr erwartet, ohne ihn auf einer Tour ausprobiert zu haben wirkte die Verarbeitungsqualität leider äußerst mäßig.

Hällt leider nicht was versprochen wird!

Der Jack Wolfskin Schuh passt sofort und ist sehr bequem , von einlafen keine rede! jedoch reicht eine nasse Wiese für nasse Füsse schon aus ! Also nichts mit Wasserdicht und Atmungsaktief!

Vorsicht

Nur das negative..... Griffigkeit der Sohle auf nassen,feuchtem Geläuf JEGLICHER Art ist absolut unterirdisch. Das hat nichts mit J.Wolf... zu tun. Bin entäuscht.

Zu kompakt

Die Stiefel waren mir zu wuchtig und kompakt. Aber sicherlich für größere Bergtouren ideal.

Wanderschuh

Hatten verschiedene Wanderschuh bestellt, dieser ist relativ schwer, hatten einen leichteren von Jack Wolfskin gefunden, deshalb ging er zurück.

Wasserdicht?

Ein toller Schuh zum Wandern bei trockenem Wetter. Beim ertsen Spaziergang im nassen Gras waren schnell die Füsse nass

Sehr schwer

Sehr schwerer,klobiger,eher harter Schuh.

Ein schöner Schuh

Eher was für den schlanken Fuß. Ansonsten sieht scheinbar ordentlich verarbeitet.

Eigentlich schön, aber

harte Nähte innen am Riest, daher sehr unbequem. Wäre ansonsten ein toller Schuh