Jack Wolfskin »VOJO 3 TEXAPORE MID M« Wanderschuh

Wunderschöner Winter- und Wanderschuh!!

Dieser Schuh hält, was er verspricht! Typisch, Jack Wolfskin!
Ich kauf(t)e mir diesen Schuh, bzw. das Vorgängermodell immer, für den Winter und die gesamte nasse Jahreszeit. Wenn, dann läuft (mit der Zeit) die Sohle ab.
Die Sohle ist fürs Gelände richtig gut, doch wer auf nassen Fliesen nicht stark wegrutschen will, sollte kleine Schritte machen ;-)
Schönes Paar Schuhe!!

Guter und stabiler Wanderschuh

Dies ist das 2. Paar Wanderschuhe, das ich her bei Otto bestellt habe. Von der guten Verarbeitung und der Sohle bin ich echt begeistert. Habe sie heute bei Regenwetter getestet. Sie haben sich als Dicht erwiesen und geben einen guten Halt. Da ich wie empfohlen eine Nummer größer bestellt habe, passen sie genau. Sehr zu empfehlen.

Fällt bei gleicher Größe unterschiedlich aus

Kurz zum Schuh. Der Schuh ist sehr angenehm gepolstert und man läuft auch lange Strecken gut drin. Er geht weit genug hoch und stabilisiert sehr gut, sodass die Knöchel geschützt sind und man nicht umknicken kann.
Der Schuh ist ein Mittelding. Für den Sommer könnte der Schuh etwas zu warm sein.
Für Schneewanderungen eignet er sich auch nur bedingt, da er nicht 100% wasserdicht ist wie eigentlich angegeben und man irgendwann nasse Füße bekommt.

Jetzt noch ein Hinweis zu den Größenschwankungen. Ich habe eigentlich 43 und habe hier 44 gewählt. Je nachdem wie er ausfällt wäre sogar 44,5 notwendig. Man sollte also 1-1,5 Schuhgrößen größer bestellen.

Hatte im Geschäft mehrere Wanderschuhe anprobiert, wobei die Vojo 3 von JW am gemütlichsten waren und in khaki auch ganz gut aussehen. Durch Zufall bei Otto dann gesehen, dass sie dort ganze 50€ günstiger im Angebot waren und gleich in der Größe bestellt, die ich anprobiert hatte.

Problem: Die Schuhe werden vorne keilförmig sehr eng, wodurch es schnell am großen Zeh drückt. Wenn man aber eine Größe größer nimmt, stehen sie vorne viel zu weit über, wodurch man nicht fest im Schuh sitzt und leicht stolpern kann.

Der Schuh von Otto vorne extrem gedrückt, also in der gleichen Größe neu bestellt. Der neue Schuh war ganze 1 cm kürzer als der davorherige, sodass ich nicht mal richtig die Zehen ausstrecken konnte.

Musste daher leider beide wieder zurückschicken und jetzt im Geschäft zum UVP Preis gekauft.

Zu klein

Mein Mann finder sie sehr schön und bequem. Er trägt Größe 44, hat sich 45 bestellt. Sitzen gut aber knapp im vorderem Bereich. Leider zurück und 46 bestellt.

Guter Schuh

Der Schuh ist gut verarbeitet passt auch bei breiten Füßen .
Die Sohle hat einen guten Gripp.

Perfekt.

Endlich mal ein Schuh an dem mein Mann nichts auszusetzen hat!Man schlüpft gut rein und er trägt sich gut...durch die Haken leicht und schnell zu schnüren.Ich hoffe,die Qualität ist unverändert....dann hat er länger Spaß damit.

Wunderschöne Winterschuhe

War anfangs etwas skeptisch aber was soll ich sagen. Ich will nie wieder andere Schuhe. Sind die besten Wanderschuhe die ich jemals hatte. Sie haben ein super Fußbett und halten gut warm aber man schwitzt nicht. Somit gibt es auch keine Schweißfüsse. Der schafft sorgt perfekt dafür das man nicht umknickt.

Schöner Wanderschuh

Schöner, griffiger und wasserdichter Wanderschuh. Bin selbst durch einen Bach gelaufen und habe keine nassen Füße damit bekommen. Fällt jedoch knapp aus. Im Zweifel eine Nummer größer bestellen.

Ein wirklich guter Schuh

Der Schuh passt mir, bei eigentlicher Schuhgröße 44 , wirklich gut und er hat ein Gute Profil zum Wandern. Bei Schnee ist er wirklich dicht und hält mit Wandersocken den Fuß angenehm warm ohne das es Schweißfüße gibt. Ich habe den Schuh zum wiederholten Mal gekauft und bin sehr zufrieden.

Wandern mit Hund

der Schuh ist genau das richtige zum querfeld ein wandern mit einem Hund. Trocken, keine schwitzigen Füße. Preisleitung stimmt. das warten bis sie verfügbar waren hat sich gelohnt

Toller Schuh

Der Schuh gefällt mir, er ist sehr gut verarbeitet, ist leicht und man bekommt keine nassen Füße.
Habe ihn eine Nummer größer gekauft.
Kann man einfach nur weiterempfehlen.

Mega Schuh

Hab den Schuh jetzt ein paar mal getragen, er ist super Bequem (damit hab ich nicht gerechnet) hat Schnee und langer Wanderung getrotzt! Bisher mega zufrieden!

Beautiful aspect & comfortable

My boyfriend was very happy with this purchase. Beautiful velvety black look, attractive combination with orange, they look better in reality than in the photo. They look and feel great. Best for early spring/late autumn and winter. For warmer weather there are other options more adequate.

Robuster Schuh

Mein Mann liebt Jack Wolfskin Schuhe . Sie sind sehr langlebig und passen hervorragend .Hier passt die Qulität, und Größe . Und die tolle Verarbeitung.

Bequem und Wetterfest

Sehr bequeme Tracking Stiefel. Qualität und Preis stimmen. Eine Nummer größer bestellt. Wie heute schon auch bei Markenherstellern üblich.

Perfekter Schuh für normale Wanderungen

Der Schuh ist formstabil und zugleich leicht. Passform zumindest bei mir perfekt. Letztes Paar hat 2000 km gehalten. Einziges Manko ist das er nicht völlig wasserdicht ist. Hat mich aber nicht wirklich gestört

Gewohnt gute Qualität

Immer wieder greife ich zum Wolfskinstiefel, noch nie bin ich enttäuscht worden.
Ein bequemer Schuh und guter Begleiter.

Toller Schuh.

Sehr bequemer Schuh fürs Wandern aber auch für den Alltag. Gute Passform. Habe ihn allerdings eine Nr. größer gekauft.

Tolle Schuhe 🙂

1 Nummer größer bestellt und passen perfekt. Sehr bequem und stabiler halt. Kann man nichts falsch machen 👍

Im Spann zu schmal geschnitten

Mein Mann kann den Schuh nicht empfehlen, denn er ist im Spann zu schmal bzw eng geschnitten und drückt deshalb

Schöner Winter- und Wanderschuh!!

Kaufe schon immer Schuhe von Jack Wolfskin, und bin auch noch nie enttäuscht worden.
Sehr bequemer Wanderschuh

Super Schuh

Ist ein super Schuh, kann ich nur weiterempfehlen. Man muss aber wirklich eine Nummer größer kaufen.

Wanderstiefel

Habe oft gelesen die Größen stimmen nicht. Trage Gr. 43. Also Gr.44 bestellt und passt nicht. Schuh in die Retoure und Gr. 45 bestellt. Bin gespannt, ob es passt

guter schuh

leider ist der echt was klein ausgefallen ,solltet eine nummer grösser bestellen ,fällt echt klein aus , habe ihn zurück geschickt und schnell ,grössere bestellt

Nicht wasserdicht und schwierige Größenfindung

Leider sind die Schuhe nicht wasserdicht. Und zwar wirklich gar nicht! Nach einer Wanderung durch eine feuchte Wiese waren die Schuhe von innen nass. Und blieben es auch für den Rest des Tages. Auch über Nacht wurden sie nicht trocken - also waren die Füße auch an den anderen Tagen nass.
Auch die Größenfindung war sehr schwierig - wir mussten drei Größen bestellen, um die richtige zu finden. Dabei hat mein Mann eine ganz normale Größe.
Leider ein totaler Fehlkauf. :-(

Schöner Schuh

Artikel wurde schnell geliefert. Wurde eine Nummer größer bestellt wie für Wanderschuhe üblich. Passen perfekt. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

perfekter Wanderschuh!

Habe den Schuh vor einigen Wochen bei einer 20%-Aktion erworben. Musste etwas warten bis Schnee bei uns lag. Zu Beginn etwas ungewöhnlich, weil der Schuh echt "fest/steif" ist. Nach etwas Einlaufen aber alles gut. Hält warm und ist wasserfest

Wanderschuh

Der Schuh meines erachtens drückt etwas von der Seite, und er ist etwas dicker vom Innenmaterial als erwartet .
Grenzt eher schon an Winterschuhe .
Für den Sommer eher ungeeignet ,da man leicht feuchte Socken bekommt .
Ich behalte Sie dennoch , da der Herbst ja vor der Tür steht .

Habe Gr 43 und Gr 44 immer noch zu klein

Habe auf den Hinweis eine Nummer größer bestellen hin Gr 44 bestellt. Immer noch zu klein und zu eng. Gr 45 gab es nicht mehr.
Wo werden diese Schuhe denn produziert? Schade

Ein richtig guter Wanderschuh

Wir haben diesen Schuh bewußt ausgesucht,wie empfohlen eine Größe mehr.Heute hat sie mein Mann bei strömendem Regen das erste Mal angezogen und hatte trockene Füße...da hat sich das lange Warten(Lieferfristen...) wirklich gelohnt!