neoxx Schulrucksack Active, Lost in black, aus recycelten PET-Flaschen

Nicht wasserabweisend

Er hat uns gut gefallen. Das Material sieht gut aus. Der Schnitt ist toll. Er ist auch leicht zum Tragen. Aber.... beim ersten Regen wurde der Inhalt nass. Schade!!!

Erst top dann Flop

Haben den Ranzen für unseren Sohn nach der Grundschule gekauft. Am Anfang waren wir total begeistert. Er sieht toll aus, ist schön leicht und hat eine super Aufteilung. Aufgrund seiner Größe ist er auch für kleinere schmale Jungs ab der 5. Klasse gut geeignet. Jetzt nach nicht einmal 1,5 Jahren sind wir allerdings enttäuscht. Bereits vor Wochen fing das Material an sich im Bereich des unteren Rückens aufzureiben. Somit sah man die harte Schale. Wir haben dies mit Panzertape überklebt, sodass es erstmal wieder ging. Nun sind aber auch noch 2 Reißverschlüsse ausgerissen. Der Ranzen ist jetzt also endgültig Schrott. Für den Preis hätten wir uns gewünscht, dass er mindestens 3 bis 4 Jahre gehalten hätte.

Zu wenig Platz

Der Rucksack sieht sehr schön aus, ist aber kleiner als gedacht. Wir haben den für die 7. Klasse Gymnasium bestellt, und er geht zurück, da er nicht genug Platz bietet. Von den Maßen her ist er so ähnlich wie der Pack von Satch, aber er bietet definitiv weniger Stauraum für Bücher und Hefter. Wir haben den direkten Vergleich durchgeführt. Der Pack ist viel besser durchdacht was die Fächer angeht. Und der Pack scheint auch vom Material her robuster zu sein. Also ich würde den Rucksack vielleicht nur für die 4-5 Klasse empfehlen, weil die Kinder da noch nicht so viele Bücher haben. Ab Klasse 6 finde ich ihn zu klein.

Nur 1 Jahr gehalten

Eigentlich ein schöner Rucksack,aber seine Lebensdauer war nicht lang.Da die Kinder viele Bücher/Materialien mit in die Schule nehmen müssen ist der Reizverschluß dafür instabil

Qualität ist ????

Nach 2 Monate Gymnasium schon kaputte Nähte und Löcher .