neoxx Schulrucksack Active, Lost in black, aus recycelten PET-Flaschen

Reißverschlüsse ganz schlecht

Optisch wirklich sehr ansprechend und auch die Aufteilung, Gewicht und Tragbarkeit am Rücken überzeugen. Aber die Verarbeitung ist sehr schlecht. Bei einem Schulrucksack, der täglich im Gebrauch ist, sollten die Standfestigkeit und vor allem die Reißverschlüsse stabil sein. Nach etwas 3 Monaten Gebrauch hatte der Rucksack eine Schieflage, der Boden hatte sich verschoben und konnte auch nicht mehr korrigiert werden. Und dann zwackte der erste Reißverschluss. Nach jetzt einem knappen Jahr sind drei der Reißverschlüsse komplett kaputt, lassen sich nicht mehr schließen und der Rucksack kommt in den Müll. Für diesen hohen Anschaffungspreis nicht akzeptabel.

Guter Preis, gute Qualität:)

Rucksack ist optisch ansprechend, genug Fächer zum verstauen. Ein Flaschennetz an der Seite vorhanden für Trinkflasche. Mein 8jähriger Sohn ist sehr zufrieden. Seine Aussage: der ist cool und lässt sich gut tragen!

Sehr leicht sieht hip aus

Mein Sohn ist völlig begeistert Seht leicht Sehr schick Habe gleich noch eine Sporttasche und federtasche bestellt

Super Schulrucksack

Super Verarbeitung, super Material und sehr leicht

Nicht wasserabweisend

Er hat uns gut gefallen. Das Material sieht gut aus. Der Schnitt ist toll. Er ist auch leicht zum Tragen. Aber.... beim ersten Regen wurde der Inhalt nass. Schade!!!

leicht und robust

Sehr schöner Schulrucksack. sehr leicht, schöne und praktische Details. Hatte mehrere Rucksäcke zur Auswahl bestellt. Es soll ein neuer Rucksack für die höheren Klassen sein. dieses Modell ist uns dafür etwas zu klein. haben uns für ein anderes Modell entschieden, dennoch ist dieser Rucksack wirklich hochwertig und praktisch entworfen.

👍

Ist nicht sehr günstig aber mein Sohn ist begeistert von der tasche , auserdem fällt sie nicht ständig nach vorne oder hinter

Super Rucksack

Optisch und von den Funktionen her super ! Haben das schwarze Modell. Jetzt kommt ein großes ABER: der Rucksack ist aus PET Flaschen und ist aber in Plastik und mit Plastik gefüllt! Dafür gibt es einen Stern Abzug. Da muss eine bessere Lösung her. So ist das Recycling-Konzept nicht stimmig!!

Schöner Rucksack 🎒

Gute Einteilung der Rucksackfächer. Gefällt meinem Kind sehr.

Erst top dann Flop

Haben den Ranzen für unseren Sohn nach der Grundschule gekauft. Am Anfang waren wir total begeistert. Er sieht toll aus, ist schön leicht und hat eine super Aufteilung. Aufgrund seiner Größe ist er auch für kleinere schmale Jungs ab der 5. Klasse gut geeignet. Jetzt nach nicht einmal 1,5 Jahren sind wir allerdings enttäuscht. Bereits vor Wochen fing das Material an sich im Bereich des unteren Rückens aufzureiben. Somit sah man die harte Schale. Wir haben dies mit Panzertape überklebt, sodass es erstmal wieder ging. Nun sind aber auch noch 2 Reißverschlüsse ausgerissen. Der Ranzen ist jetzt also endgültig Schrott. Für den Preis hätten wir uns gewünscht, dass er mindestens 3 bis 4 Jahre gehalten hätte.

Zu wenig Platz

Der Rucksack sieht sehr schön aus, ist aber kleiner als gedacht. Wir haben den für die 7. Klasse Gymnasium bestellt, und er geht zurück, da er nicht genug Platz bietet. Von den Maßen her ist er so ähnlich wie der Pack von Satch, aber er bietet definitiv weniger Stauraum für Bücher und Hefter. Wir haben den direkten Vergleich durchgeführt. Der Pack ist viel besser durchdacht was die Fächer angeht. Und der Pack scheint auch vom Material her robuster zu sein. Also ich würde den Rucksack vielleicht nur für die 4-5 Klasse empfehlen, weil die Kinder da noch nicht so viele Bücher haben. Ab Klasse 6 finde ich ihn zu klein.

Super Ware

Zu schnell kaputt

Dieser Schulranzen wurde bereits 1x ausgetauscht.. Leider scheint dieser nicht ganz strapazierfähig zu sein, denn der 2. Ist wieder defekt

Wirklich federleicht!

Dieser Schulrucksack ist so leicht dass,ich (inklusive Sporttasche )bei Lieferung dachte er wäre nicht mitgeschickt worden. Die Qualität ist auch sehr gut ,die Aufteilung ist sinnig und die kleinen "Geheimtaschen" sind auch sehr praktisch. Ebenso die helle Farbe im Inneren macht alles sehr sichtbar. Das Design ist schlicht und cool und auch die Reflektoren sind deutlich sichtbar. Die Gurte sind auch prima einstellbar. Insgesamt ist der Schulrucksack sehr zu empfehlen!

Tolles Schulrucksack

Mein Sohn ist sehr zufrieden mit dem Rucksack.

Schöne Tasche, schlechte Nähte

An sich ist die Tasche optisch sehr schön, das Material sieht hochwertig aus, aber schon nach wenigen Tagen löste sich der Brustgurt aus der Naht und nach 2 Wochen ging die Naht am Griff auf! Habe mich dennoch beschlossen die Tasche zu behalten, die Nähte mit Sternzwirn von Hand geschlossen! Unbegreiflich wie man bei sonst hochwertigem Material beim Nahtmaterial so spart!

Schöner, praktischer Rucksack

Für die nächste Klasse wollten wir einen neuen Rucksack. Dieser ist perfekt. Innen schöne Aufteilung, der Boden ist stabil damit auch alles ordentlich drin steht. Rückenteil gut gepolstert und man kann alles so verstellen dass er perfekt sitzt. Der Preis ist angemessen, da es wirklich gute Qualität ist.

Toller Rucksack

Mein Sohn findet den Rucksack Klasse. Er schmiegt sich gut an den Rücken an. Die Gurte sind schön gepolstert und reißen in die Schulter nicht ein auch bei mehr Gewicht. Die vielen Fächer und Unterteilungen helfen Ordnung zu halten. Klare Kaufenpfehlung!

Super schöner Rucksack mein Sohn ist sehr zufrieden. Sehr viel Platz und sehr moderner Rucksack.Und von Qualität ich bin sehr begeistert ich kann nur weiterempfehlen.

toller Schulrucksack

Der Schulrucksack ist bei meiner Enkeltochter sehr gut angekommen. Er ist sehr zu empfehlen, er hat viele Extras, die die Trennung von Schulsachen und sonstigem (Schlüsselfach, Essenfach u.a.) zulässt. Es wurde ein Set zusammen gestellt, dass sehr schick ist.

Schlecht Reißverschluss

Ich empfehle es nicht, weil die Reißverschlüsse nicht gut sind, sie gehen schnell kaputt, wenn Kinder sie öffnen und schließen. Ich habe es im August 2022 gekauft, leider ist der Reißverschluss kaputt.

Schöner geräumiger Rucksack

Wir brauchten dringend einen geräumigen Schulrucksack für die weiterführende Schule. Dieser hat viele Fächer und und ist sehr geräumig. Außerdem hat er außen ein Flaschenfach. Die Farbe ist toll. Und der Rucksack würde sehr schnell geliefert.

Hält kein Schuljahr!

Ein leichter Rucksack mit viel Platz, aber leider mit angeklebten (?) Reissverschlüssen, die 4 Wochen vor den Sommerferien nicht reperabel kaputt gegangen sind; auch zerschlissen an einigen Stellen. Das ist nicht nachhaltig!! Schade.

Nur 1 Jahr gehalten

Eigentlich ein schöner Rucksack,aber seine Lebensdauer war nicht lang.Da die Kinder viele Bücher/Materialien mit in die Schule nehmen müssen ist der Reizverschluß dafür instabil

Ein richtiger Hingucker

Ein richtiger Hingucker mein Sohn liebt die Tasche es hat so viel Platz drinne wo man nichts mehr rein quetschen braucht es hat einen sehr guten Halt und die Tasche ist sehr leicht für die Größe.

Super schulrucksack, schöne groß und viele Fächer. Optisch schön schlicht, hoffe er hält lange durch

Super Rucksack 👍

Mein Sohn ist einfach begeistert.Der Rucksack ist sehr leicht und hat geheime Fächer für Schlüssel oder so.Ruckenschmerzen sind endlich mal weg👍

Ein superleichter Schulrucksack.

Stabil, leicht mit einer tollen Ausstattung. Passend zum Schulwechsel hat unser Enkel diesen Rucksack bekommen. Wir sind von der Farbe und Größe und dem Schick einfach begeistert.

Toller Schulrucksack

Rucksack ist einfach Klasse. Viele praktische Taschen, für meinen Sohn passt richtig gut, ist auch nicht so riesig wie andere aber trotzdem hat genug Platz. Mein Sohn ist 1,36 m.