Hochflor-Teppich Alice Kunstfell, Esprit, rechteckig, Höhe: 25 mm, Kaninchenfell-Haptik, besonders weich und dicht, für alle Räume

Super weich, aber sehr glatt und keine 25 mm!

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Verpackung der Teppiche war bereits mehrfach überklebt/zugeklebt; wahrscheinlich schon mehrfach zurückgesendet. Die Teppiche die mir geliefert wurden, waren keine Hochflorteppiche mit 25 mm Flor; lediglich 15 mm hoch. Insgesamt mit dem Teppich rücken ergibt es eine Gesamtdicke von 25 mm, nicht aber die Florhöhe! Die Marke "Esprit " ist laut Aufkleber gekennzeichnet...Made in China, 100% Polyester. Die Verarbeitung an sich ist gut; keine Schnittkanten oder schiefe Schnitte. Die Teppiche sind rundherum sauber eingefasst, wobei der Teppichrand dadurch sehr hart ist, was beim Barfuß drüberlaufen richtig weh tut. Der Teppichrücken ist aus festem grauen Stoff; dadurch liegt der Teppich glatt auf dem Boden. Der Teppichflor ist tatsächlich ganz weich und kuschelig, aber leider auch sehr glatt...merkt man erst beim Barfußlaufen. Als Bettvorleger daher völlig ungeeignet, da man beim Aufstehen aus dem Bett wirklich auf dem Flor wegrutscht. Der Teppichrücken ist auch nicht rutschfest; auf glatten Böden (Laminat o.ä.) empfiehlt es sich einen Teppichstop darunter zu legen. Die Farbe Rosa ist sehr hell, eigentlich nur ein zarter Roseton....ein Hauch von Rosa mit leichtem Glanz je nach Lichteinfall, was ich persönlich ganz chick finde. Einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen. Ich hatte mich so auf die Teppiche gefreut; bin leider enttäuscht und sende sie wieder zurück. Mit dem niedrigen Flor hätte ich leben können, weil die Teppiche wirklich sehr weich und kuschelig sind...gerade fürs Schlafzimmer. Für mich ein absolutes NoGo ist jedoch, dass die Teppiche mega glatt sind und man Barfuß drauf wegrutscht. Bei dem hohen Preis darf so etwas nicht sein; hatte mich extra für die teureren Teppiche entschieden.

Schöner Teppich aber…..

Nach 2 Monaten ist der Teppich an einigen Stellen leider nicht mehr so weich und glänzend, sieht er leicht verfilzt aus🥺 sehr schade

Toller Teppich trotzdem Stern abzug

Der erste Eindruck toll und schön flauschig, aber wir haben ihn unter der Couch liegen und da wo er ständig betreten wird, sieht er nach einer Woche aus wie 5 Jahre, schade !

Farbe weder korrekt benannt, noch gezeigt

Dieser Teppich ist ganz hell fliederfarben mit einem Mauveton, sobald er changiert. Ein schöner Teppich, aber er hat zwei Fehler: Da er relativ kurz ist, fällt sofort auf, wenn die Kanten nicht perfekt geschnitten sind, sieht dann aus als ob Mäuse sich amüsiert hätten, wie bei unserem Modell. Zudem ist der Teppich derartig rutschig, wie ich es noch nie erlebt habe. Sorry, aber ich möchte mich nicht auf meinem Teppich auf die Nase legen.....somit nicht nutzbar - für uns-. Material megaweich, Vergleich mit Kaninchenfell stimmt. Teppich changiert stark bei jeder Bewegung, was wir uns genauso vorgestellt haben. Ich würde mir aussagefähige Photos wünschen, diese gibt es aber weder hier, noch beim Hersteller. Wer den Farbton Hellflieder sucht, ist hier richtig. Für mich dürfte er noch zwei Zentimeter länger sein, dann wäre die extreme Rutschigkeit auch gebannt.

Hochfliegende-Teppich von Esprit

Dieser Teppich ist zwar wirklich sehr weich, jedoch weicht sie definitiv von der bestellten beigen Farbe ab. Leider legt sich der Teppich auch nach 1 Woche nicht, er steht an den Seiten hoch. Würde ich nicht weiterempfehlen.

Farbe passt überhaupt nicht !

Der Teppich an sich ist wunderschön. Total weich und kuschelig . Aber leider war der rosa Ton eher ein graues Flieder . Viel zu dunkel . Rosa ist das definitiv nicht. Sehr schade , sonst hätte ich ihn auf jeden Fall behalten .

Der Teppich ist sehr weich und fühlt sich ...

Der Teppich ist sehr weich und fühlt sich super an. Die Verarbeitung sieht ebenfalls hochwertig aus, nur leider hatte der Teppich in der Farbe Creme einen starken grün-Stich. Aus diesem Grund ging der Teppich bei uns auch zurück.

Am Anfang gut, jetzt schlecht..

Der Artikel war am Anfang echt toll. Mittlerweile sieht er sehr unschön aus und verliert viele Teppich-Haare..Geht definitiv zurück. Bei dem Prei erwartet man natürlich etwas besseres!!

Schön, ABER ….

Leider ist der Teppich auf der Oberfläche so glatt und rutschig wie ein eingeseifter Boden. Schade, weil u.U. Unfallgefahr. Er fühlt sich kuschelig an und riecht auch nicht. Bei mir liegt er im Schlafzimmer.

Retuore

Hab den Artikel zurückgeschickt

Wer es mag!

Der Teppich erinnert tatsächlich an ein Kaninchen! Er ist sehr rutschig mit Strümpfen. Für mich kein angenehmes Gefühl. Wer es aber mag, kann nichts verkehrt machen. Farbe wie abgebildet.

Flauschiger Teppich jedoch abweichende Farbe

Der Teppich ist schön und überzeugt mit seiner Qualität. Das einzige was ich bemängle ist, die Farbe ist leider nicht wie abgebildet. Sie ist dunkler und geht eher in Richtung helles Lila.

Der schwarze Unterstoff ist deutlich ...

Der schwarze Unterstoff ist deutlich sichtbar. Das hat mir gar nicht gefallen. Habe den Teppich zurückgeschickt.

Zu teuer

Qualität sehr gut, aber preislich zu hoch. Habe leider feststellen müssen das das gleiche Teppich im Mobelhaus ca. 50€ günstiger war

Von der Qualität her sieht der Teppich gut ...

Von der Qualität her sieht der Teppich gut aus, von der Farbe war er allerdings gelber als auf den Bildern und ging deshalb zurück.

Hübscher Teppich, aber

Rutschgefahr auf dem Teppich. Wir haben ihn dennoch behalten, fürs Jugendzimmer ok, wenn man nicht drauf rumlaufen muss

Achtung „Glatteis“....

Der Teppich ist zwar sehr kuschelig aber hat auch eine extrem rutschige Oberfläche! Zudem sieht man jeden Fußabdruck!

Teppich

Qualität solala, aber für den Preis gut ! Würde ich aber nicht nochmal bestellen

An sich ja schön ...

... aber viel viel heller wie auf dem Bild. Haben ihn trotzdem behalten, weil die Qualität stimmt.

Super weicher, aber kleiner Teppich

Bitte die Maße beachten, super weich und schöne Farbe

gut aber teuer

gut aber teuer sollte mehr stabile sein für den große

Sehr schöner Teppich

Der Teppich hat mir sehr gefallen Er war leider nur zu klein

War am Anfang flauschig aber langsam lässt ...

War am Anfang flauschig aber langsam lässt es nach