Christopeit Sport® Laufband TM 750 S, 95% vormontiert, nur 19 cm flach

Leider Defektes Gerät bekommen

Tja, was soll ich sagen. Lieferung über Hermes Spedition wie immer super. Tags darauf das Laufband mit wenigen Handgriffen fertig aufgestellt und die grundlegenden Eigenschaften auf die schnelle durchprobiert. Bei der Bewährungsprobe am 2. Tag dann das böse Erwachen. Zunächst lief das Band vollkommen lautlos, 2 Stunden später gab's ein zunehmend knatterndes Geräusch. Was also tun? In der Bedienungsanleitung stand nur etwas über ein Quietschen des Laufbands. Ok, Hersteller vom Sportgerät angerufen und auf Anweisung den Telefonhörer an das laufende Band gehalten. Fast wie beim Onlinearzt, aber egal. Der Mitarbeiter hat mir dann mittgeteilt das definitiv der Antriebsmotor defekt ist. Klasse. Ob er mir einen neuen schicken sollte für den Selbsteinbau? Nee, ich mach doch nicht noch einen Lehrgang zum Motorwechsel bei Laufbändern. Insgesamt war der Vorgang sehr ärgerlich weil das Teil auch ein gewisses Gewicht aufweist. Die Retoure durch die Jungs von der Hermes Spedition hingegen verlief problemlos. Der Kundenservice hatte mir zuvor jedoch den normalen Paketzusteller geschickt. Insgesamt also eine Aktion mit viel Aufwand und wenig Ertrag. Schade, die Funktionen des Laufbands wären für uns optimal gewesen.

Christopeit? Nein Danke!

Die Firma Christopeit kann ich nicht empfehlen. Erst verspätete sich die Lieferung und als das Gerät endlich da war, flog bei Inbetriebnahme die Sicherung raus. Ein herbeigerufener Elektriker stellte fest, dass das Laufband das Problem ausgelöst hat. Die Firma Christopeit konnte keinen Techniker schicken, sondern wollte allen Ernstes von uns, den Defekt selbst zu reparieren.

2 Laufbänder kamen kaputt an, nie wieder Otto

Das erste Laufband kam nach 3 Monaten endlich an, der Liefertermin wurde 2 mal verschoben. Beim auspacken habe ich dann festgestellt, dass das Display gebrochen war, obwohl der Karton unversehrt und das Laufband gut eingepackt war. Kundenservice angerufen, das Laufband wurde dann nach 1 Woche wieder abgeholt. Das Austauschmodell sollte 3 Wochen später geliefert werden. Nachdem der Termin dann wieder mehrmals verschoben wurde und ich eine deutliche Email geschrieben hatte, kam wie durch Zauberhand ein neuer kurzfristiger Liefertermin. Das Laufband kam und nach dem aufstellen und antesten schien alles ok. Bis ich dann mit dem Training anfing und ständig einen elektrischen Schlag bekommen habe! Lebensgefährlich! Bei genauerem Hinsehen viel mir dann auch noch ein weiteres gebrochenes Teil auf. Auch dieser Karton war unbeschädigt Auch dieses Laufband geht wieder zurück. Ich bin maßlos enttäuscht, da das ganz System zu haben scheint. Anscheinend gehen die Retouren wieder an den nächsten dummen Kunden, bis sie einer behält.

Nicht weiter zu empfehlen

Nach 2 Monaten hat die Bedieneinheit angefangen zu spinnen, wenn man die Laufgeschwindindigkeit reduzieren will, erhöht sich diese oder andersrum oder Gerät wird von alleine schneller... gefährlich... das Gerät ist totaler Schrott

Seit 3 Monaten keine Lieferung!!!

Anfang November ,als gerade so der Lockdown beschlossen wurde, hatte ich dieses Laufband für meinen Sohn als Weihnachtsgeschenk bestellt. Bis heute keine Lieferung erhalten, erst sollte die Lieferung auf jeden Fall vor Weihnachten erfolgen, dann 2 Tage vor Weihnachten die Nachricht über die Lieferverzögerung bis Anfang Januar erhalten. Da waren bereits andere gute Laufbänder auch nicht mehr wegen Ausverkauf zu bekommen ....Nun erneut eine Lieferverzögerung bis Ende Januar und vor 2 Tagen erneute Verzögerung bis Ende Februar geplant. So langsam reicht es einem dann endgültig, es kann nicht sein, dass man hier als Kunde 4 Monate hingehalten wird....und für dumm verkauft wird. Leider ist der Markt nach diesem langen Lockdown dermaßen leer was Sportartikel betrifft, dass es auch nicht einfach durch eine andere Bestellung ersetzbar wäre.

Würde ich den Artikel erhalten...

Liefertermin hat sich von 2 Wochen nach diesen 2 Wochen auf 4 Wochen verschoben. Nachdem diese Zeit wieder rum war verschiebt sich der Liefertermin um weitere 6 Wochen. Zum Artikel kann ich daher nichts sagen außer das diese Lieferzeit wie in vorherigen Bewertungen überhaupt nicht eingehalten wird. Dieses Laufband bestellte ich nur aufgrund der kurzen Lieferzeit. Mittelweile ist meine zweite Alternative ausverkauft. Bin mega verärgert.

Ich hoffe, dass sich die Wartezeit lohnt

Kann mich der Kundin aus Hannover nur anschließen. Erst hieß es 2 Wochen Lieferzeit, dann 5 - 8 Tage, dann wieder 2 Wochen. Hatte daraufhin mit der Kundenbetreuung telefoniert - kommt definitiv vor Weihnachten ist ein Fehler. Ok, meine Vorfreude ist wieder gestiegen - dann stand als Lieferzeit tatsächlich wieder 5 - 8 Tage... Seit heute steht da plötzlich 6 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe, dass ich das Laufband tatsächlich erhalte... Hab mich bewusst wegen diesem Laufband gegen ein anderes entschieden... Sobald ich es habe, wird diese Rezension aktualisiert.

Seit 5 Monaten warte ich darauf !!!!

Bei der Bestellung hieß es in einem Monat wird das verschickt und jetzt sind es schon ungefähr 5 Monate dass ich es bestellt habe und es ist immer noch nichts da !!! Sorry aber sowas ist echt nicht in Ordnung seit wenigstens ehrlich mit euren Kunden !!!

4 Monate keine Lieferung

Seit November keine Lieferung. Div. Laufbänder bestellt, umbestellt, storniert, etc. Otto verkauft und kann nicht liefern. Mit div. anderen Artikel ebenso. Es geht nicht schlechter! Durch diese Hinhaltetaktik/Wartezeit, sind natürlich woanders alle Artikel verkauft.

👎👎

Für den Preis sehe schlechte Qualität und ab 7 km/h wird es laut

Reinste Katastrophe!!

Habe das Laufband vor in der ersten Januar Woche bestellt. Lieferzeit war 2 Wochen angegeben. Nach den 2 Wochen wurde die Lieferzeit aufeinmal auf weitere 5-8 Tage verlängert. Daraufhin bei Otto angerufen, es hieß, sie werden das Laufband nächste Woche erhalten. 2 Tage nach dem Telefonat, email erhalten, weitere 4 Wochen Verzögerung. Das ist echt eine Unverschämtheit. Natürlich habe ich nach so einer langen Wartezeit die Bestellung storniert! Habe es wo anders innerhalb von 6 Tagen geliefert bekommen!

Schlechter Kundenservice

Und wieder mal wurde der Liefertermin verschoben. Ende November wurde der Artikel bestellt und man kann sagen, das monatlich eine Mail kommt das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Die Servicehotline wurde auch schon angerufen, wo die freundliche Kundenbetreuerin gesagt hat, das in ihrem Computer steht das das Laufband nächste Woche geliefert wird. Und was soll ich sagen, 2Tage später kam wieder eine Mail das der Liefertermin wieder einmal verschoben wird. Der Artkel ist doch von Otto ( so wird es jedenfalls auf der Homepage geschrieben) da kann man doch bestimmt im System sehen wieviel offene Bestellungen sind und dann den Unterhändler fragen wann er die Laufbänder liefert.... Ich bin gespannt wann die nächste Terminverschiebung per Mail kommen wird...

KOMMT NIE AN

Ich habe dieses Produkt 2 mal bestellt. Für mich und meine Eltern. Das war Anfang Januar. Damals war es auch verfügbar und für ca. 450€. Mittlerweile wurde der Liefertermin schon 5 mal verschoben. Otto kommt dem Kunden hier auch nicht entgegen. Ich kann es doch stornieren heißt es. Ja klar ;-) da der Preis einfach mal fast 200€ teurer geworden ist, will man mir den Artikel nicht mehr schicken.

Artikel immer noch nicht erhalten

Warte schon über zwei Monaten und meine Mails werden auch nicht beantwortet..

Einfach nicht lieferbar !!

Ich bin echt sehr enttäuscht !! Ich kann es verstehen und nachvollziehen das es zu Problemen bei der Lieferung kommt. Doch nach dem es zum Viertel mal um 5 Wochen verschoben wurde habe ich kein Verständnis mehr !!! Vor allem da ich vor zwei Wochen telefonisch zur Antwort bekommen habe ich sollte doch noch warten es würde bestimmt Mitte März kommen !!! Ich finde das langsam echt unverschämt!!! Da ich wegen Corona jetzt auch keins mehr für diesen Preis (478€)bekomme !!!

Lieferverzögerung

Ich habe es im Januar bereits bestellt und werde jetzt nur noch vertröstet!Gestern hatte ich noch eine Lieferzeit von 5-8 Tagen! Heute wurde die Lieferzeit wieder geändert auf 5 Wochen!

Unverschämte Lieferzeit

Wie auch bei so viel anderen Kunden, ist es bei mir nicht anders mit der Lieferung. Vor allem ärgert mich die Dreistigkeit, dass die Lieferzeit mit zwei Wochen angegeben wird und sie sich jedesmal mal um weitere zwei Wochen verzögert. Nach telefonischer Beschwerde bei OTTO wurde mir versichert das die Lieferung in der nächsten Woche erfolgt, jedoch wieder keine Lieferung. Mittlerweile ist natürlich auch durch diese Hinhaltetaktik meine Alternative hier und anderswo ausverkauft. Ich hoffe das jetzt endlich geliefert wird, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. zum Schluss finde ich es sehr erbärmlich für so ein Riesen Unternehmen wie OTTO!

Artikel nicht lieferbar

Nach der heutigen erneuten Lieferverzögerung habe ich den Artikel storniert. Wirklich eine Frechheit diese Hinhaltetaktik von Otto bzw. dem Lieferanten. Auf zwischenzeitliches Nachfragen bezüglich eines Liefertermins wird auch nicht reagiert. Unter aller Sau, ich kaufe jetzt im Fachhandel!

Schade

Ich habe seit 5 Monaten das laufband bestellt und immer noch nicht bekommen,, und die Leute am Telefon waren auch nicht nett leider nie mals bei otto bestellen

Für mich war es nicht gut

Was mich betrifft, war es nicht gut. Es kam ohne Magneten. Als es eingeschaltet wurde, war es nicht auf dem erwarteten Niveau. Ich werde es noch einmal wiederholen .

Leider defekt.

Schon nach kurzer Nutzungszeit war ein starker, beissender Geruch vom Motor oder Riemenantrieb auffällig und das Laufband stotterte. Der Otto Service verwies mich in Richtung Hersteller, den ich auch kontaktierte. Der Mitarbeiter fragte mich ob ich den Motor selber wechseln würde. Da mir der Wechsel einfacher erschien, als das schwere Laufband einzupacken und durchs Haus zu schleppen, habe ich dem zugestimmt. Dieser Vorgang ist jetzt bereits 3-4 Wochen her und der Motor ist immer noch nicht eingetroffen. Ich habe hinter diesen Vorgang einen Haken gemacht, weil ich nicht noch mehr Energie hineinstecken will. Da dieses Problem bei dem Laufband anscheinend häufiger auftritt, hätte ich vom Serviceteam eigentlich eine bessere Abarbeitung erwartet. Von mir gibt es hier nur ein Stern für alle Beteiligte, weniger geht ja leider nicht.

noch keine 3 Jahre alt und reif für den Müll

Nach einem Jahr mussten die Rollen ausgetauscht werden. Abholung, richtig, von der Bordsteinkante... aber es war eine Garantieregelung. Jetzt nach 2.7 Jahren werde ich es entsorgen lassen... und hoffentlich ein vernünftiges finden...