ninebot by Segway E-Scooter Ninebot KickScooter MAX G30D II, 20 km/h, zugelassen laut StVZO

Überzeugt nicht nur durch seine Optik

Denke nach knapp 150 Km Fahrt kann ich hier eine Aussage treffen. Nutze den Ninebot nicht nur um zur Arbeit hin und her zu pendeln, sondern fahre zusammen mit meiner Frau auch gerne einfach mal damit durch die Gegend, mittlerweile haben wir 2 davon. Als der erste Ninebot geliefert wurde, hab ich den erst einmal auf Herz und Nieren getestet, ihm so einiges abverlangt, aber der Ninebot brauchte mich bisher immer zuverlässig ans Ziel. Ja ich bin kein Fliegengewicht, sondern hab meine 96KG auf 1,86m. Es ist immer schön mit anzusehen wie meine Frau Berg auf an mir vorbeizieht, da sie um einiges leichter ist als ich. Wenn ich mit 13-15Km/h den Berg hoch Fahre(teils mehr als 20° Steigung, zieht sie dann an mir mit 17-18Km/h vorbei und grinst dabei xD Denke bei 20 Km/h sind zumindest bei meinem Gewicht eher 45-50 Km realistisch was die Reichweite angeht, dennoch haben wir unseren Spaß am Ninebot. Ich habe mir in Kaufhäusern und Fachgeschäften einige "Alternativen" angeschaut. Bin auch so einiges Probe gefahren. Witzigerweise war der Ninebot eines der letzteren Modelle die ich Probegefahren, da er des öfteren auch vergriffen war. In der Preisklasse finde ich ist der Ninebot Max G30D II (genau dieses Modell und keines seiner "kleineren" Geschwister) derzeit nahezu Alternativlos. Es ist nicht umsonst das Topmodell der Serie! Gibt zwar auch noch Streetbooster, konnte da aber zum testen leider keinen bekommen, gibts bei uns scheinbar noch nicht. Sind interessant da der Akku in Sekunden austauschbar ist und spielt auch in der Preisliga hier von diesem Ninebot Modell, auch Ersatzteile sind hier verfügbar. Vielelicht schafft der Hersteller es ja mal hier zu Otto. Die Tests im Internet sehen ebenfalls recht gut und vielversprechend aus. Aber der Ninebot Max G30D 2 war ja auch beim ADAC schon Testsieger zurecht und ebenfalls bei diversen anderen Internetseiten ausgezeichnet. Wer wert auf etwas qualitatives legt und was anständiges für Unterwegs sucht, kommt in der Preisklasse um die 800€ in meinen Augen nicht um den herum. Alles in allem kann ich den Max G30D II mit gutem Gewissen empfehlen, wir haben unseren Spaß damit und fahren regelmäßig auch mal damit spazieren.

Macht einen Mega Spaß!!!!

Also ich hab mir diesen Mega Scooter am Freitag bestellt und heute war er da! Obwohl ich ihn nicht nicht angemeldet habe für die Straße, habe ich ihn gleich mal getestet. Erstmal zu meiner Person. Ich bin 1,94 groß und wiege 102 kg! Der Scooter geht zwar nur bis 100kg aber die 2 kg machen nichts aus! Ich habe ihn heute mal am Berg getestet, weil ich wissen wollte ob er mich problemlos hochbringt. Und ich muss zu meinem Erstaunen sagen das er das spielend meistert. Die Geschwindigkeit wird natürlich weniger an steilen Bergen , aber das nehme ich in kauf! Ich habe mich dazu entschlossen ihn zu behalten , da er durch und durch mega Spaß macht, und vor allem ein Hingucker ist. Er schafft natürlich nicht die kompletten 65km mit meinem Gewicht und den Bergen bei uns, aber trotz allem behalte ich ihn. Von mir bis zu meiner Arbeit nach Sindelfingen und wieder zurück, reicht er allemal! Mein Fazit, mega Scooter, und für jeden der einen Hochwertigen Scooter sucht, ist mit dem Ninebot sehr gut bedient.

Stylischer Spaßfaktor

Der Scooter is fix unterwegs , für den Stadtverkehr genau richtig , auch Steigungen sind kein Problem,die Bremsen sind stark,es gibt 3 Modi , eco , d und s, bei s zieht er gut an verbraucht aber auch etwas mehr strom ,er ist robust verbaut , das zusammenbauen war reibungslos und einfach , die Trittfläche ist ok , das Licht reicht fürs Abends fahren vollkommen , die App war schnell runtergeladen, die Verbingung war gleich hergestellt die App erklärt sich eigentlich von selbst, das Aufladen dauerte 5 std und mit der vollen Ladung bin ich 60 km gefahren bei 37 Grad , selbst auf Schotterweg ist die holprigkeit gering ,er ist nicht zu leise somit wird man gehört, ja er wiegt 20 kilo aber ich pers. kann ihn tragen , ich bin nun rund 180km gefahren in 3 tagen und der Scooter is echt klasse, Spaßfaktor is auf jeden Fall sehr hoch🤗stylischer Leistungsfähiger E scooter

Top Scooter, empfehlenswert

Beim Segway Ninebot Max G30D II handelt es sich eher um ein Facelift als um einen Nachfolger mit vielen neuen Features. Denn der allergrößte Teil ist gleich geblieben. Das ist erst einmal nicht schlecht, schließlich war der Vorgänger für seinen Kaufpreis der beste E-Scooter am Markt. Geblieben ist die hochwertige Verarbeitung, die beim Klappmechanismus und beim Licht gar etwas verbessert wurde. Auch die Fahreigenschaft sind vergleichbar gut, auch wenn einige die separate, direkte elektrische Motorbremse vermissen werden. Der Akku war schon beim Vorgänger fantastisch – und ist es noch. Nicht nur die Reichweite überzeugt, auch die Möglichkeit, den E-Scooter ohne Netzteil zu laden, ist gut. Insgesamt kann man also genauso bedenkenlos zum G30D II greifen, wie zuvor schon zum G30D.

Perfektes Preis- Leistungsverhältnis

Ein insgesamt sehr schwerer E-Scooter mit rund 23,5 kg Eigengewicht. Dieses hohe Gewicht schränkt seine Mobilität, also das „einfach mal irgendwo Hintragen“ deutlich ein. Dafür ist das Ladegerät in den Roller eingebaut und er ist einer der wenigen, die auch bei leichtem (!) Regen genutzt werden können. Gleichzeitig kann er nur maximal 100 kg mitnehmen. Er ist dafür top verarbeitet. Zusammengeklappt passt er jedoch aufgrund seiner Länge nicht mal eben in den Kofferraum. Der Akku und die Reichweite sind Spitzenklasse. Aus den angegebenen 65 km wurden bei maximaler Beladung, 3 Grad Außentemperatur und recht flacher Wegstrecke 55 km. Das ist top! Durch die Luftreifen federt er Unebenheiten etwas ab. Der Ninebot verfügt über eine App, die zur Aktivierung zwingend erforderlich ist und Daten an Ninebot/ Segway übermittelt! Zum Festmachen des Rollers empfiehlt sich ein spezielles Handschellenschloss. Insgesamt ein toller, aber schwerer (dadurch aber wiederum sehr robuster) Roller. Ich finde ihn perfekt!

Super Geil

Gerade für kurze Strecken, schnell und günstig ans Ziel. Sehr gute Fahreigenschaft. Hat zwar 19kg, aber durch den guten Tiefpunkt (Akku im Trittbrett) sehr gute Straßenlage auch in den Kurven. Sehr gutes Fahrlicht bei Nacht. Reichweite im ECO Modus um die 65km! Schade das nach dem Systemupdate, die sogenannte "Wegfahrsperre" ( Krachmacher) nicht mehr in Funktion ist. Des weiteren bemängele ich eine Fehlende Halterung für ein Schloss bzw. wäre es gut wenn bereits ein Fahrradschloss oder ähnliches mit geliefert werden würde. Ebenfalls sind Blinklichter wünschenswert. Die Hand bei der Fahrt herauszustrecken birgt Unfallgefahr.

Super Roller 👍🏻

Habe gestern ( 24.04.2020 ) den schönen Roller endlich bekommen und bin bis jetzt super zufrieden. Bin heute direkt von zuhause bis zur Arbeit mit vollem Akku (16 Km) gefahren und der Verbrauch im Sportmodus lag bei 39%. Wenn man im ECO oder Drive Modus fährt, dann hätte der Roller auf jeden Fall weniger verbraucht. Optisch super Teil, sehr robust, stabil, elegant und einfach ein Hingucker! Mit seinen fast 20 Kg sehr schwer wenn man wie ich in der 3 Etage wohnt aber ein bisschen Sport tut auch mal gut 🙈😂 Das Rücklicht lässt sich in der App ausschalten ( für tagsüber ), für das Licht vorne hoffe ich, dass Segway das in der nächsten Software auch ändert. Ein Stern Abzug, weil in der Beschreibung steht, dass der Roller Bremslicht hat. Stimmt leider nicht, wäre natürlich richtig geil. Im Großen und Ganzen ein super Roller für den Preis! Absolut weiterzuempfehlen ✌🏼

Top Roller

Hab ihn heute bekommen,bin noch nicht gefahren kann aber sagen das es ein top Roller ist,sieht gut aus,sehr stabil,nur das einzige was ein wenig stört ist er ist Sau schwer,ich wohne im 3. Stock und muss ihn zum Laden leider immer hoch tragen was bei dem Gewicht eine Qual ist,ist aber mein Problem das ich im 3. Stock wohne,auf jeden Fall ein super Kauf und ich freue mich wenn ich ihn an gemeldet habe und sage der Sommer kann kommen und mit der großen Reichweite kann ich das Gewicht ein bisschen verstehen,auf jeden Fall kann Mal lange draußen bleiben bei 65 km Reichweite bevor man ihn wieder laden muss das ist echt top,auch wenn nur 50 bis 55 km raus kommen ist auch noch viel den man kann auch Mal eine weitere Strecke fahren wenn der Akku voll ist ohne Angst zu haben das er stehen bleibt bevor man ihn wieder laden muss,ich kann ihn echt nur weiter empfehlen,danke an Otto

toller Roller, Reichweite unschlagbar

der Roller ist mit Abstand der führende Standard. Die Reichweite mit dem KERS System ist stets zuverlässig. Man kann ihn auch über ein externes Netzteil schneller als mit dem integrierten Netzteil laden. Für Android Nutzer gibt es auch tolle Community Apps die tolle Mehrwerte mit der Bluetooth Schnittstelle bringen.

Super Scooter und sehr robust

Scooter empfehle ich weiter weil er einfach optisch und technisch super genial ist. Macht sehr viel Spaß und das Akku hält echt lange 🥰 Leider viel zu lange Lieferzeit so dass das Wetter natürlich nicht toll ist damit zu fahren. Bin damit leider nur 3 x gefahren Ansonsten sehr empfehlenswert

Super Scooter!!!!!

Ich kann den E Scooter nur empfehlen!!!! Er ist sein Geld allemal Wert. Fahre ihn zwar erst gut eine Woche aber ich bin total begeistert. Super leichte Bedienung ,Bremsen funktionieren einwandfrei. Das einzige Manko ist nur das er mit 19,8 kg sehr schwer ist.Aber dennoch würde ich ihn immer wieder kaufen.

Hier leider VIEL ZU TEUER, aber top Roller !

Der Roller ist einfach SUPER ! Die Verarbeitung ist großartig, der Akku bärenstark und auch optisch für mich der schönste Roller am Markt momentan. Okay, er wiegt 20 Kilo, aber ich finde ihn trotzdem super handlich. Wenn mann ihn nicht grad in den 5. Stock hieven muss, kann man bedenkenlos zuschlagen ! Lediglich der Preis ist hier bei Otto zu bemängeln. Habe meinen für 699 Euro bei Saturn bekommen. 849 Euro liegen ja sogar ÜBER der UVP des Herstellers, keine Ahnung was Otto sich da denkt.... Wie auch immer, der Roller ist in seiner Preisklasse konkurrenzlos ! Wenn man ihn nicht grad HIER kauft :-)

Hochwertiger Scooter der Spaß macht.

Alles super! Wir sind total zufrieden mit dem Roller. Er ist hochwertig verarbeitet, sehr stabil und bringt wirklich Fahrspaß. Der Akku hält super durch. Das einzige Manko ist das Gewicht des Rollers... aber nun, dafür glänzt er auch durch seine Fahrleistung und Ausdauer.

Super Qualität

Habe für mich und meine Frau je 1 Ninebot gekauft! Nur Lenker draufschrauben fertig. Die Ninebot-App auf dem Smartphone installieren , dann kann muss der E-Scooter aktiviert werden. Geht NUR mit der App! Sonst volle Kaufempfehlung. Bis jetzt 25 km gefahren und es klappert nichts.

Er macht Spaß

Beim Ausprobieren gestern habe ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen :-) Der Ninebot ist flott unterwegs und ich fühle mich recht sicher darauf- obwohl ich ohne Helm fahre. Die Bremsen ziehen gut und der Akkuverbrauch ist äußerst gering. Man steht gut auf dem Trittbrett und kommt auch sehr gut an den Gas- und Bremshebel. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre eine zusätzliche Federung vorn. Über Kopfsteinpflaster geht es daher nur langsam gut voran. Da alles andere überwiegt gebe ich ne klare Kaufempfehlung. Ich bin 53 Jahre alt und fühle mich wie 20 auf dem Ding. :-) Macht Spaß!

Det Beste von E Scooter aber,

Habe alle 268 Kommentaren gelesen und keine einzige über Batterie Produktionsdatum 🙄. Weiss nicht wie bei euch, meine Ninebot hat Batterie mit Produktionsdatum 1 Januar 2016. 5 Jahre alte Batterie!!?? Das macht mir bisschen sorge. Ansonsten Top!

Der Roller fährt sich sehr gut und ist stabil. Er hält lange durch je nach Gewicht und Geschwindigkeitsmodus! Das einzige was fehlt sind leider die Blinker. Das wäre das absolute Top-Paket! Ansonsten kann man den Ninebot echt weiter empfehlen!

Top E-Scooter...

... ich fahre jetzt seit ca 40 Tagen jeden Werktag damit meine knapp 5km zur Arbeit hin und zurück (alles ebener Radweg) und muss sagen das der Roller perfekt läuft und keine macken macht. Einzig das der Roller keine federung hat ist ein kleiner Nachteil da man Pflastersteine etc wirklich sehr stark im Körper und vorallem in den Armen merkt ^^. Man sollte sich für ein paar wenige € noch einen mobilen Fahrrad kompressor holen für die Reifen da man diese schon so ca alle 2 Wochen einmal wieder befüllen muss. Dadurch das der rolle gute 20 kg wiegt solltet ihr es euch halt nur gut überlegen ob ihr ihn immer hoch und runter schleppen wollt bzw müsst so wie Ich in den dritten Stock :D

Super stabiler und toller E Scooter

Wenn ich ihn nicht schon hätte würde ich mir noch mal kaufen. Das fahren mit diesem E-Scooter macht einfach nur Spaß. Er bietet eine Menge Platz für große Füsse und der lenker ist hoch genug das man sich nicht danach bücken muss. Die Leistung ist mehr als ausreichend und würde sogar noch mehr nach oben offen lassen. Aber das gesetzt sagt leider nein. Die Reichweite mit 65km kann ich nicht bestätigen. Bislang komme ich mit einem vollen Akku leider nur 59km. Was aber eher an meinen 90kg liegt. Daher klare Kaufempfehlung von. Ach und wie sagte eine Kollegin zu mir. Ach der amg unter den Rollern. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Macht super viel Spass

Nun haben wir zwei Stück von denen. Es ist echt top damit rum zu düsen. Die Reichweite haut schon hin, kommt natürlich aufs Gewicht an. Ich mit meinen 45 kg komme ca. 10 km weiter wie mein Mann mit seinen 80 kg. Im Sport Modus kommt man jeden Berg rauf. Also egal mit was für einer Belastung 50 km schafft er auf jeden Fall. Die Versicherung ist billig. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und qualitativ. Wir sind total begeistert und warten jedes Mal nur noch auf schönes Wetter. Jeder der gerne die Gegend erkundet und nicht laufen möchte sollte sowas besitzen. Und was den Preis angeht der ist es definitiv wert allein Wegs der Reichweite schon.

Segway ninebot max G30D

Bin sehr zufrieden mehr als erwartet sogar Akku hält länger auch wenn man nicht fährt zieht nicht schnell leer stabiler Motor im Sport Modus sehr guter Anzug alles top kann ich nur weiterempfehlen auch mit der App sehr übersichtlich.

!!!Top E-Scooter !!!

Ich habe mich wirklich sehr Itensiv über das Team E-Scooter informiert, Test Fahrten mit Cityblitz, Iconbit, Xiaomi Modellen gemacht. Ganz klar Testsieger bei weitem Der Ninebot G30D Max. Warum? Erkläre ich euch sehr gerne. Ob die Verarbeitung sehr wertig robust schick. Der Motor hat Power und der Akku ist sehr ausdauernd wiege 100 kg. Habe 45 km mit Steigung geschafft. Einfach nur Hammer. Was mir persönlich auch sehr gefällt Der Hinter Antriebe. Man hat ein deutliche bessere Fahrgefühl. Als Vorderantrieb wo auch natürlich die Lenkeinheit befindet. Kann jedem diesen E-scooter von Ninebot empfehlen. P.s Auf Pflaster Steine etwas holprig. Aber bei 20 kmh konstant. Zu verzeihen. Danke Otto wie Top Service

Tolles Teil.

Die Batterie hält wie versprochen . Leicht zu handhaben und verstauen. Habe viel Freude damit, demnächst wird der nächste gekauft, für meine Frau (damit die neidischen Blicke endlich aufhören 😂) nützlich und spaßig.

Es macht mega Spaß

ich fühle mich recht sicher darauf- obwohl ich ohne Helm fahre. Die Bremsen ziehen gut und der Akkuverbrauch ist äußerst gering. Ich fahre mit dem scooter fast jeden Tag zur Arbeit dafür spare ich viel Zeit und Geld .

1A

Nach einem Jahr Besitz nun die Bewertung. Der Scooter ist etwas teuer, aber seinen Preis auf jeden Fall wert. Komme auf knappe 55km Reichweite. Das Fahrgefühl ist 1A, fahre damit täglich 12km zur Arbeit und zurück.

Der beste seiner Klasse

Preis- Leistung absolut in Ordnung. Sehr robust und einfach in der Bedienung. Alles in Allem ein sehr gutes Gerät! Einzig kleines Manko... wenn man ihn mal tragen muss merkt man die 20kg Gewicht...

Leider nur Upgrade

Es ist die 1 Generation da die am Hinterrad mit der 6 anfängt..der gen 2 fängt mit 9 an...schade denke es liegt wohl daran das in deutschland nur 20km/h gefahren werden darf..

Was soll ich sagen...

Was soll ich sagen... Dieser E-scooter hält was er verspricht... Verarbeitung ist mega... die Reichweite des Ninebot ist phänomenal! Ich kann diesen Scooter nur empfehlen... Kaufempfehlung!!!!

robuster Scooter

wie beschrieben Reichweite , Qualität , Kmh kann ich so bestätigen . Robuster Scooter sehr leise tolles Fahrgefühl . Lässt sich super fahren . Der Mercedes unter den Scootern .

Ninebot ❤️

Habe mir den Roller vor gut zwei Wochen zugelegt um meine kleinen Strecken in der Stadt zurückzulegen. War bisher jeden Tag damit unterwegs und ich bin wirklich sehr begeistert und zufrieden.