Gipsy Ledermantel Bente 2-in-1-Lederjacke mit abnehmbarem Kapuzen-Inlay aus Jerseyqualität

sehr cooler Ledermantel/Jacke

trage Gr. 38/40 und habe den Mantel in Gr. 42 bestellt. Kleiner hätte er auch nicht ausfallen dürfen. Daher tatsächlich mindestens eine Größe mehr bestellen. Bei Gr. 175 cm reicht der Mantel (ich würde ihn als längere Jacke bezeichnen) bis Mitte Oberschenkel. Da ich die Länge mag habe ich ihn auch behalten. Ein Stern Abzug aufgrund des Gewichtes. Da ich einen Ledermantel in einer viel höheren Qualität besitze, kenne ich den Unterschied. Aber für den reduzierten Preis mit zusätzlich Rabatt ist die Jacke ok. Farbe ist sehr schön, hätte für meinen Geschmack aber gerne kräftiger sein können. Erinnert mehr an dunkelrot, aber ok. Kann ich daher reduziert mit allen Vorteilen und auch kleinen Nachteilen (wie Gewicht) empfehlen.

Schicker Ledermantel

Da Gipsy Lederjacken erfahrungsgemäss recht knapp ausfallen, hatte ich mir zu meiner normalen Grösse 42 noch die 44 bestellt. War diesmal nicht nötig, da die 42 perfekt passt und somit die 44 zurück ging. Gewohnt sehr gute Qualität der Marke Gipsy: handschuhweiches Leder, gute Verarbeitung und kein unangenehmer Geruch. ABER: dieser hochwertige Ledermantel wurde wieder einmal in eine Verpackung "gestopft", in der bestenfalls ein T-Shirt Platz gehabt hätte. Dementsprechend ist das gute Stück überall sehr zerknittert. Hängt jetzt schon ein paar Wochen aus, aber diese Knitterfalten werden wohl nicht mehr weggehen. Daher der Stern Abzug. Gut - ich habe diesen Mantel sehr günstig zum Deal des Tages-Preis bekommen, aber wenn ich den regulären Preis dafür hätte bezahlen müssen, hätte ich auch die passende Größe aufgrund der vielen Knitterfalten zurückgeschickt.

Innenleben mager

Bei dem Preis darf man ja eigentlich nicht meckern, aber da ich von Gipsy eine kurze Lederjacke gekauft habe und diese eine schöne Innentasche mit Reißverschluss hat - in der ich Handy und Geld beim Ausgehen sicher verstaut weiß - hatte ich angenommen und erwartet, dass das bei der langen Jacke auch so wäre. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Lege Wert auf einen 2-Wege-Reißverschluss und der ist da! Farbe und Material schön und das für knapp 1oo € Daumen hoch

Schicker Kurzmantel...Aber...

Musste gut 3 Wochen warten, bis er geliefert wurde. Leider wurde meine Vorfreude getrübt. Der Mantel ansich sieht schick aus. Habe mich an die Empfehlungen gehalten, eine Nr. größer zu bestellen. Somit passt er auch und sogar für etwas breitere Hintern geeignet :-) Die Farbe ist nicht so leuchtend, wie auf der Abbildung, was mich nicht direkt gestört hätte. Auch sind die Ärmel etwas zu lang, was ich in Kauf genommen hätte. Aber: gleich beim Auspacken schoss mir ins Auge, dass 2 Stellen im Leder wie aufgerissen sind. Das liegt wohl an dem sehr weichen Leder, was damit sehr empfindlich ist. Aber so will ich die Jacke nicht tragen. Schade...sie geht zurück. Da der Preis nun höher ist und die Farbe in meiner Größe vergriffen, muss ich leider verzichten.

sehr schöner ledermantel

ich habe lange auf den Mantel gewartet. Nun kam er doch eher als mir mitgeteilt.....leider ganz eng verpackt und völlig verknittert. hätte für mich etwas größer sein dürfen, aber so als übergangsjacke hätte ich den mantel behalten wenn er nicht so oberflächlich verpackt gewesen wäre. -geht nur deshalb leider wieder zurück.

Tolle Longjacke

Ich trage normal 40/42. Dank der Rezensionen habe ich gleich XXL bestellt und die Jacke passt super, tolle Qualität. Den Ledergeruch mag ich. Der Reißverschluss ist etwas schwergängig und die seitlichen Eingrifftaschen / Reißverschluss echt zu klein, obwohl ich schlanke kleine Hände habe. Dafür ein * Abzug.

Tolles Teil!

Tolle Jacke, sitzt perfekt, schön weich und nicht so schwer beim Tragen. (Habe statt Größe42, die Größe 44 bestellt.)Dazu kommt die schnelle Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Freue mich sehr und kann sie gut bei den jetzigen Temperaturen noch tragen.

Größe nicht korrekt

Ich habe mich sehr auf diesen Artikel gefreut, musste ihn leider zurückschicken, da er viel kleiner ausfiel. XXXL ist nicht die korrekte Größe für 46.

Eine Nummer größer bestellen

Tolle Lederjacke, Farbe passt wie abgebildet, fällt aber echt knapp aus ,trage eigentlich 38 und habe L genommen, sitzt genau .

Schönes, aber auch schwieriges Stück

Aufgrund der Beurteilungen, habe ich mir eine Nummer größer bestellt... zurecht. Nur ist er mir immer noch zu eng am Oberkörper. Habe extra einen Pulli drunter angezogen und ich saß wie eine Wurst in der Pelle. Keine Bewegungsfreiheit mehr. Im Auto damit zu sitzen, wäre unmöglich. Noch eine Nummer größer würden die Ärmel zu lang werden und der ganze Mantel (Länge) verliert seine ursprüngliche Form/Charme Aber es ist eine super tolle rote Farbe, da bin ich voll begeistert von. Leider also von der Passform nicht mein Kleidungsstück, leider retour

Scöne Jacke

Ich trage grösse 36/38 Hier hätte ich 42 gebraucht, daher leider zurück

Lederjacke

Sehr schöne Jacke, fällt klein aus. Schade dass es sie nicht grösser gibt.

Wunderschöner Ledermantel

Wunderschöner Ledermantel, tolle Qualität. Superweiches Leder. Fällt allerdings klein aus. Trage Größe 42 und habe in 3xl bestellt. Ich habe bereits eine Jacke der Firma. Auch diese fällt klein aus, daher habe ich gleich die größte Größe bestellt. Ich weiß, Eigenlob st…… In diesem Fall alles richtig gemacht!😃 Wegen der Größe nur 4 Sterne.

Zeitlos schick

Der Ledermantel in Größe 36 (ich trage sonst 34/36) passt perfekt und ist auch nicht zu schwer. Das Leder ist geschmeidig, die Reißverschlüsse scheinen stabil und robust zu sein, aus Metall jedenfalls. Es ist sogar eine Innentasche vorhanden, leider ohne Verschluss. Der Einsatz mit Kapuze lässt sich mittels Reißverschluss auch entfernen. Für die Übergangszeit ist der Mantel gut geeignet und ich freue mich, ihn im Frühjahr zu tragen.

Prima, aber

Der Mantel sieht sehr gut aus und passt perfekt. Die Zahl der Taschen ist auch super ABER sie sind viel zu klein. Schlüssel passt nicht rein. Smartphone passt nicht rein. Deshalb schweren Herzens zurück. Sehr schade!

Farbe ist nicht wie abgebildet

Meine Schwiegermutter hat sich diesen Mantel bestellt, sie trägt 42/44 und 46 ist perfekt bei diesem Mantel perfekt. Qualität ist toll, weiches Leder und trägt sich super. Leider geht er zurück, weil die Farbe eher oliv ist und nicht anthrazit. Daher einen Stern abzug

Super schöner Leder Mantel

Ich bin total happy, diesen tollen Mantel ergattert zu haben. Das Leder ist schön weich und er sieht einfach super aus. Ich bin glücklich ihn in meinem Schrank hängen zu haben. Habe ihn eine Nummer größer bestellt. Er passt gut.

Schöne Jacke, aber nicht ganz wie abgebildet

ein wirklich schicker Kurzmantel, weiches und gut verarbeitetes Leder, allerdings ist die Farbe in echt ein gutes Stück heller als auf dem Bild. Geht definitiv noch als „cognac“ durch, aber ich suchte eben etwas dunkleres (so wie abgebildet), deshalb ging die Jacke zurück

Geniale für den Übergang....ganz toll👍

Ich bin, wie immer, von der Qualität von Gipsy, begeistert. Da ich schon viele Teilchen von Gipsy habe, weiß ich, dass man 1 - 2 Größen größer bestellen muss. Der Kurzmantel in 46 passt genial, obwohl ich eine 42 trage und darunter, jetzt, noch einen dickeren Pulli tragen will. So wie immer, geniale, handschuhweiche Lederqualität 👍, die auch nach Leder riecht. Leider kann ich es nicht mehr nachweisen, aber der Artikel hatte bei meiner Bestellung vor X-Monaten ein wesentlich dunkleres rot. Was mich stört ist, dass die Jacken/Mäntel wie Billigware/Ramsch aus Fernost, zerknittert, zerknirscht in einem Plastikbeutel versandt werden. Schade, denn die Knitter aus dem Leder und Futter bekommt man niemals mehr raus. Ich empfinde es als prüde dem Kunden gegenüber, wenn man mit einem hochpreisigen und hochwertigen Produkt soooo umgeht. Würde ich ein reguläres Lederprodukt in solch einem Zustand entgegen nehmen müssen, ginge es postwendend zurück, denn das ist eine Frechheit!

Lederjacke

Weiterempfehlung ja, allerdings mindestens zwei Nummern grösser, fällt wirklich sehr klein aus. Leider konnte ich die Jacke nicht mehr grösser bestellen da sie ausverkauft war. Sehr schade.

Wunderschöner Schnitt

Oh,manchmal ist es gut, wenn man den Katalog,der im Briefkasten steckt anschaut. Wow ,hatte mich sofort in den Mantel verliebt und ich konnte nicht so schnell gucken wie Er in allen Farben wie geschnitten Brot ausverkauft war. Hab Ihn aber in 2 Größen, in anthrazit noch bekommen. Die größere Größe hab ich dann behalten. Fällt ich kleiner aus!! Einen Stern Abzug, ja auch von mir.Die Mäntel waren sehr zerkittert. Ich habe mir den Mantel, den ich behalten habe übergebügelt und siehe da,noch etwas aushängen lassen.....der Mantel sieht top aus. Leder ,Schnitt, Farbe und dazu die ausgefallene Kapuze, für mich Klasse.Ach ,nicht zu vergessen der Preis, über die Hälfte billiger.

Schöner Mantel

Habe ihn aufgrund der Bewertungen zwei Nr. größer bestellt. Ich habe Gr.42 und mir passt Gr.46. Er fällt sehr klein aus. Der Schulter und Brustbereich ist eng geschnitten. Der Einsatz ist allerdings groß geschnitten, ist also viel Platz wenn man nur den Einsatz schließt und den Mantel offen läßt. Die Ärmellänge passt genau, ich bin 165cm groß. Das Leder ist sehr dünn und ist dadurch ein bisschen labberig in der Länge. Der Reißverschluss ist super fürs Autofahren, da man ihn von unten öffnen kann. Mir gefällt der Mantel super und ich trage ihn sehr gerne. Habe ihn im Angebot für 117€ bekommen, den Originalpreis hätte ich nicht bezahlt da für diesen Preis das Leder schon fester sein sollte

Schöne Lederjacke

SEHR WEICHE, SPORTLICHE LEDERJACKE. AUF JEDEN FALL EINE NUMMER GRÖßER BESTELLEN, FÄLLT KLEIN AUS. IST BEI PRODUKTEN VON GIPSY SCHON IMMER SO GEWESEN. TRAGE NORMALERWEISE 40/42. GRÖßE XXL/44 PASST IN DEN SCHULTERN PERFEKT, AN DEN HÜFTEN RELATIV ENG. ABER DIE ÄRMELLÄNGE IST PASSEND, HABE BEI JACKEN OFT DAS PROBLEM, DASS DIE ÄRMEL ZU KURZ SIND. IN DIESEM FALL PERFEKT. KLASSE IST AUCH DER 2-WEGE-REIßVERSCHLUSS. DAS LEDER IST SEHR WEICH, RELATIV DÜNN. HATTE GEHOFFT, DASS DIE JACKE ETWAS MEHR "GEFÜTTERT" IST. DESHALB AUCH "NUR" 4 STERNE. DER SWEAT-EINSATZ GEFÄLLT MIR GUT. PEPPT DIE JACKE AUF. ALLES IN ALLEM EINE TOLLE JACKE, DIE ICH WEITER EMPFEHLEN KANN.

Toller Mantel

Ein sehr schöner Kurz-Mantel aus tollem handschuhweichem Leder. Für diejenigen, die sich mit der Größe unsicher sind: Ich bin 1,71 m, schlank und trage Gr. 36/38. Ich habe den Mantel in Gr. M bestellt und er hat sogar, obwohl ich beim Anprobieren nur ein T-Shirt getragen habe, noch etwas Luft. Also perfekt, um evtl. noch einen Pullover darunterzuziehen. Die Taschen haben Reißverschlüsse, bei denen man ein wenig aufpassen muss, da man sonst an den Händen entlangschrammt. Aber das kenne ich von all meinen Gipsy-Lederjacken. Der Mantel sieht auch ohne das Kapuzenteil sehr cool aus. Und für den reduzierten Preis absolut zu empfehlen. Wird sicher bald eins meiner Lieblingsteile...

Cooles Teil

...der Mantel kam und ich war sofort verliebt. Er ist total weich und die Verarbeitung erscheint mir echt hochwertig. Dann hab ich ihn angezogen und musste leider feststellen, dass er ziemlich eng/klein ausfällt. Da ich aber gerade am abnehmen bin habe ich ihn trotzdem behalten. Ich trage derzeit eigentlich ne kleine 44 aber der Mantel ist über die Brust deutlich zu eng. Da ich aber eh nie meine Lederjacken zu mache bleibt er bei mir. Ärmel sind schön lang. Ich bin 183cm und habe eigentlich immer das Problem, dass die Ärmel zu kurz sind, bei dieser Jacke nicht...bis zum Frühjahr sollen noch ein paar Kilo runter und dann ist er zu 100% mein neues Lieblingsstück...

Passform in gleicher Grösse

Ich habe mehrere Grössen bestellt, die dann auch noch in der gleichen Grösse unterschiedlich ausfielen..Cognac sehr schmal, lieber eine Grösse oder gar 2 grösser bestellen .Ich habe normal 42 in den Jacken,aber hier passte xxl nicht ..nur in Schwarz war die Grösse xxl dann passend .Jetzt überlege ich sie nochmal zu bestellen...da ich ihn meiner ersten Bestellung, statt Leder jacken leider nur T Shirts bekam ,statt die Jacken ,hatte ich mich dieses mal sehr über die Lieferung gefreut.. Ansonsten eine tolle Jacke .. weiches Leder...super das man die Mütze raus nehmen kann..

Schöner Mantel

Der Mantel ist gut verarbeitet, sitzt sehr gut. Kapuze ist herausnehmbar, Taschen sind mit Reißverschluss verschließbar. Größe 44 passt - wie immer. Mir gefällt allerdings die Farbe grün nicht, daher geht er zurück.

Schöner Mantel, kleine Passformmängel

Aufgrund der Bewertungen habe ich den Mantel in zwei Größen bestellt. Normalerweise trage ich 38, den Mantel habe ich in 40 und 42 bestellt. Größe 40 passt insgesamt gut, der Schulterbereich und die Ärmel sind etwas knapp geschnitten. In Größe 42 sind Schultern und Ärmel sehr bequem, aber insgesamt ist es viel zu weit. Also habe ich Größe 40 behalten. Auf jeden Fall muss man hier eine Nummer größer als normal bestellen. Der Mantel ist ansonsten sehr schön und auch das Leder fühlt sich wertig an. Gerade für den Sonderpreis ein toller Kauf.

👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schicker Mantel

Ich suchte eine Übergangsjacke, war auch total begeistert als der Mantel kam. Leider ist er für die angegebene Größe viel zu klein. Meine eigentliche Größe ist immer 36/38. Ich bestellte schon in Gr. 38, weil ich wußte daß die Größe bei "Gipsy" immer etwas kleiner ausfällt, aber mir ist hier auch die 38 zu klein. Habe den Mantel zurückgeschickt und größer bestellt. Leider soll ich jetzt 3 Monate warten...