Home affaire Sideboard Westminster, im romantischen Landhausstil, exclusiv by Otto

Also optisch sieht es ja gut aus auf den ...

Also optisch sieht es ja gut aus auf den Bildern bei Otto, aber in Wirklichkeit entstehen beim Aufbau spalten wo keine hin gehören. Was mich am meisten stört an dieser Serie ( ich habe insgesamt 3 Möbelstücke dieser Serie bestelt) : Die Blenden dienen auch gleichzeitig als Halterung für die Scharniere- sprich die Türen hängen an den Blenden.... die Blenden werden zudem nur mit Kunststoff verbindern verbunden.... hier entsteht auch besagter Spalt.... sieht von der Seite ziemlich blöd aus leider.... Auch andere Winkel lassen hier keinen Raum für Verbesserungen... es liegt einfach an der Art und Weise wie die Möbelstücke aufgebaut werden sollen.... Auch die Griffe, die für mich Kaufentscheidend waren, dienen lediglich der Optik und erfüllen keine Funktionsweise wie man sich das so vorgestellt hatte.... Sehr sehr schade alles... Ich persönlich würde diese Serie nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen. Zudem ist es auch so das nicht alle Schrauben da waren.... Auch sehr ärgerlich...

Nur schön an zusehen

Qualität gleicht den Möbeln von Roller. Aufbau war eher suboptimal. Man möchte schon ein wenig Ahnung haben. Alles sehr scharfkantig. Kein sinnvoller Stauraum. Meine Ordner passen nicht in den Schrank ohne das ich eine ablagefläche raus nehme. Von weitem sieht er gut aus für den Preis hab ich wesentlich mehr erwartet

Toller Artikel , Aufbau schlecht

Design , Optik und Qualität ist top. Jedoch ist der Aufbau ein Horror. Teilweise keine Löcher vorgebohrt und die Reihenfolge schwer umzusetzen da man an manche Schrauben später schwer rankommt um sie fest zu bohren. Lieber den Aufbau Service nutzen. Spart Zeit, Nerven und Gesundheit.

Ganz nett

Das Sideboard ist ganz nett anzuschauen.Der Aufbau ging zügig im 2-er Team.Die Bestellung und der Kundendienst war allerdings eine Katastrophe. Und ständig wurde der Liefertermin verschoben.Angaben der Lieferung hat überhaupt nicht gestimmt.

wunderschön, edel aussegend

Das Sideboard ist wunderschön. Die drei Monate Wartezeit haben sich gelohnt. Hab es auch geschafft das Sideboard alleine aufzubauen. Schade das die Löcher für die Türgriffe nicht vorgebohrt sind, so wie für die Schubfächer.

Lieferzeit ist unmöglich

Es wurde bei der Bestellung eine Lieferzeit von 7 Wochen angegeben nun bei der Bestellung 9 Wochen. Ich warte schon 18 Wochen drauf und immer noch nicht in Aussicht wann dieser kommt. bei anfrage nichts warum weshalb wieso...

Wunderschönes Sideboard

Super tolles, hochwertiges Sideboard. Macht richtig was her und man kann wirklich viel drin verstauen. Einen Stern Abzug für die lange Lieferzeit und die Terminverschiebungen sowie den doch etwas umständlichen Aufbau.

Tolles Design

Das Sideboard macht ordentlich was her. Stauraum ist gut. Ließ sich recht gut aufbauen, mit meinem handwerklich begabten Mann. Keine Beschädigungen oder fehlerhafte Teile, alles passt so wie es soll.

ist in Ordnung

Ansich sehr schön allerdings dauert der Aufbau schon seine Zeit und die Oberfläche ist etwas empfindlich sonst im ganzen zufrieden

Ein toller Artikel,der so toll aussieht

Das ist ein tolles Sideboard.Gute Verarbeitung,leichter Aufbau.Und die Griffe sind auch sehr stabil.Ganz klare Empfehlung zu der ganzen Serie ..

Sieht gut aus

Schönes Design. Sieht in Natura besser aus. Die Verarbeitung hätte ich mir Qualitativ etwas Besser Vorgestellt zu dem Preis.

Tolles Möbelstück

Ein wunderschönes Sideboard. Aufbau war sogar für mich als Anfängerin gut machbar und gar nicht schwer!

Einfach klasse

Ich freue mich sehr über diese neuen Möbel und empfehle sie weiter.

Toller Artikel!

Einfacher Aufbau genauso wie die Einleitung! Stabil und super Qualität!

sideboard

Das Sideboard ist toll. bin sehr zufrieden, auch optisch sehr schön.

Schnelle Lieferung mit großer Überraschung

Ware kam innerhalb von 10 Tagen obwohl 12 Wochen Lieferzeit angegeben waren. Beim auspacken der Ware war dann auch klar warum wir so schnell beliefert wurden. Wir erhielten mangelhafte Ware welche große Beschädigungen aufwies welche definitiv vor dem Verpacken schon aufgefallen sein müssen und nicht von der Lieferung stammen. Reklamation läuft jetzt mal schauen wie schnell und großzügig Otto reagiert.

Optisch top, aber...

Die Aufbauanleitung ist zwar relativ gut verständlich, jedoch war der Aufbau an sich ziemlich aufwändig und hat bei uns über 4 Stunden gedauert. Bereits beim Auspacken sind mir kleine Macken an der Aussenfassade aufgefallen, die nun allerdings nicht mehr ins Auge fallen. Jedoch hätte ich für den Preis eine bessere Qualität erwartet. Zudem sieht man sofort jeden Fingerabdruck und es lässt sich nicht gut wieder abwischen. Die Lieferzeit ist eine Katastrophe, 9 Wochen waren angegeben und es wurde 2 Mal um 2 Wochen verlängert. Optisch ist das Sideboard wirklich ein Hingucker.

Enttäuschend

Die Möbelstücke der Serie Westminster, wirken auf Bildern sehr hochwertig, modern und Zeitlos. Leider wurden wir schon beim Auspacken der einzelnen Bretter vom Gegenteil überzeugt. Einfaches Material, schlechte Verarbeitung und die Antike, weiße Front bröckelte schon beim Aufbauen ab. Man erwartet für den Preis einfach mehr wie geboten wird. Meiner Meinung nach, sehen die Möbel in echt auch ein wenig dumpfer von der Optik aus und nicht so kräftig wie auf den Bildern abgebildet. Zur Lieferung kann ich nur sagen, dass der Versand bei einigen Möbelstücken sehr schnell und unkompliziert abgewickelt wurde, bei Anderen wurde es 2x um 7 Wochen verlängert. Verpackt war alles sehr gut,auch die einzelnen Schrauben und Kleinteile waren überraschend sortiert verpackt. Die Montage war ein wenig knifflig, dennoch in der Aufbauanleitung verständlich erklärt. Fazit: Wir haben alle Möbel der Serie Westminster Storniert und zurückgeschickt. Anstandslos hat Otto alle Möbel wieder abholen lassen und uns das Geld zurückerstattet. Ein Großes Lob für so viel Kundenfreundlichkeit, Service und Kulanz dem Kunden gegenüber.

Hochwertige Möbelserie

Wir haben die vollständige Serie erworben und sind total begeistert. Kein Billigmöbel sondern hochwertige, schwere Qualität. Man braucht schon gutes handwerkliches Geschick und sollte sich detailliert an die Anleitung halten. Der Aufbau bei jedem Möbel dieser Serie braucht Zeit aber das Ergebnis ist es absolut wert. Ein wunderschönes hochwertiges Möbelstück

Aufbau bescheiden.

Wir haben schon das Regal von dem System. Wir finden das Sideboard optisch sehr schön aber der Aufbau ist eine sehr sehr große Herausforderung. Wir haben schon viele Schränke und so weiter aufgebaut, aber diese Art von Aufbau ist nicht gut. Die Winkel kann man sehr schlecht anbringen. Da wäre eine andere Variante besser. Der sich das ausgesucht und überlegt hat, sollte sowas mal selber aufbauen . Da vergeht einem der Spaß am aufbauen. Leider sehr schade, da wir eigentlich sehr gerne selber aufbauen. Ansonsten ist das Sideboard gut. Daher nur drei Sterne

Sehr schöne Möbel

Ich habe eine Vitrine und das Sideboard gekauft. Der zusammenbau, ist relativ einfach gewesen. Ich finde die Möbel sehr schön und hochwertig. Punkt Abzug wegen der langen Lieferzeit, es wurde 2x verlängert bei dem Sideboard. Ich hab mehrmals hinterher telefonieren müssen.

Schöne Möbel

Wie schon beschrieben bei den Vitrinen, sehr gute Aufbauanleitung. Kann von einer Person aufgebaut werden,mit natürlich mehr Zeit. Sieht super aus.

Sehr schönes Sideboard!

Zwischen der Bestellung und der Lieferung lagen bei uns 11 Wochen, obwohl bei der Bestellung nur 7 Wochen angegeben waren. Da Otto hier allerdings abhängig vom Hersteller ist, werde ich dafür keine Sterne in der Bewertung abziehen. Das Sideboard wurde in 2 Paketen geliefert. Die Anleitung war eigentlich ganz gut beschrieben. Hier und da allerdings etwas unklar. Der Aufbau dauerte zu zweit (mein Mann ist Handwerker, ich bin eher ungeschickt) knapp 2,5 Stunden. Die Außenseiten der Teile waren (bis auf Ausnahmen) sauber verarbeitet. Die Innenseiten leider umso weniger. Insgesamt macht das aufgebaute Sideboard einen hochwertigen Eindruck und passt bei uns super in die Küche. Das lange Warten hat sich für uns gelohnt!

Hält nicht was es verspricht

Habe mich leider durch die schöne Optik verleiten lassen. Das ist die schlechteste Qualität die ich je bei einem Sideboard gesehen habe. Wenn man die Metallgriffe und viellecht noch die obere Platte abzieht, ist dieses Teil keine 50 Euro wert. Sacklochbohrungen waren nicht tief genug, teilweise waren die Blenden verzogen und das dümmste überhaupt: Wer konstruiert so einen Mist und macht die Türscharniere an die seitlichen Verblendungen? Das wird kein Jahr überleben. Von wegen Hochwertig in der Verarbeitung und einfache Montage. Hatte eigentlich vor, passend dazu die Vitrine aus der gleichen Serie zu kaufen, das hat sich jetzt erledigt, nicht mal geschenkt KEINE KAUFEMPFEHLUNG

Ganz Ok

Die Serie sieht ganz gut aus,ich habe mir bei dem Preis aber etwas mehr beim zusammenbau erhofft,dass man bei den leisten selber die Halter ausmessen muss und die Löcher nicht einfach vorgegeben sind finde ich nicht so gut,auch dass in der Anleitung die Bretter nummeriert sind auf den Brettern selber aber nicht einmal eine Nummer steht finde ich für den Preis nicht gut ,auch sind einige Anleitungen Fehlerhaft,man muss sehr genau hin sehen,sehr schade vom Hersteller. Mit Otto war ich sehr zufrieden ein Teil war kaputt und wurde sofort ausgetauscht.Also wer etwas Zeit für den Aufbau hat und schöne Schränke haben möchte kann sich die Westminster Serie kaufen

Der Schrank kam doch schneller als erwartet, schon super. Auf die anderen 2 Möbelstücke müssen wir noch 5 Wochen warten, von angegebenen 12 Wochen :-( Optisch ist der Schrank schon ein echter Hingucker, H/B/T passt auch super. Lediglich die Verarbeitung lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Beim Auspacken und kam und erstmal die ganze Holzspahn entgegen, die man mühsam entfernen musste. Beim abwischen hinterlässt man unweigerlich Schlieren auf dem Schrank, trotz Möbeltücher! Aufbau allerdings war schnell und übersichtlich, dies empfindet natürlich jeder anders. Trotzdem ein sehr schöner Schrank/Kommode.

Wunderschönes Sideboard - wirkt sehr Edel

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Sideboard ist überragend schön. Preis Leistung ist hier nicht zu übertreffen. Sehr sehr stabil und die Griffe sind wirklich gelungen. Der Aufbau ist sehr einfach. Ich empfehle den Aufbau zu zweit. Dann dauert es ca. 1-2 Stunden. Als Laie würde ich jedoch den Aufbauservice nutzen. Das spart Nerven, da die leisten ohne akkuschrauber mit etwas Feingefühl und Druck gegen die Schrauben fixiert werden müssen. Das ist aber bei manchen ikea Möbeln nicht anders. Wer also schonmal einen ikea Schrank zusammengebaut hat, der kriegt das easy hin

Sieht schick aus…

Ich kann den Artikel nur empfehlen!! Sieht schick aus und finde die Verarbeitung sehr gut. Pünktlicher Liefertermin und kompetente Mitarbeiter von Hermes, haben es aufgebaut.

Tolles Sideboard mit Schächen

Das Sideboard kam schnell und der Lieferservice kam pünktlich und war sehr freundlich..dafür gebe ich 100 Punkte. Der Aufbau ging eigentlich sehr schnell, nur das Verschrauben der Ausenleisten (mit Kunsstoffwinkeln, warum nimmt man keine Metallwinkel ?, denn die Türen hängen an den Ausenleisten) war ziemlich nervenaufreibend :-), da man wenn man große Hände hat kommt kaum noch an die Löcher um die Schrauben festzuziehen. Hier müste etwas geändert werden. Ansonsten sind wir aber zufrieden..nur das Buffet lassen wir aufbauen, wenn es geliefert wird ;-)

Landhausstil *****

Ich habe aus dieser Serie bereits ein paar Artikel und musste jetzt dieses schöne Sideboard noch haben. Zu der Hermeslieferung muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, da das Zeitfenster von 10 - 14 Uhr war..das Sideboard wurde aber erst kurz vor 17 Uhr geliefert. Das Sideboard selbst ist wie die anderen Artikel ein Traum und definitiv weiterzuempfehlen!