Home affaire Vitrine Westminster im romantischen Landhausstil, exclusiv by Otto

Schöner Schrank, jedoch zu teuer

Zuerst einmal bin ich rein optisch sehr begeistert von dem Vitrinenschrank. Allerdings ist der Aufbau eine völlige Katastrophe. So gut wie keine Löcher sind vorgebohrt und man muss jedes Mal sehr viel Kraft aufwenden, um die Schrauben in den Schrank zu bohren. Der Kraftaufwand zerrt doch schon an den Nerven und dabei darf man dann nicht vergessen, dass der Schrank auch kein Schnäppchen ist. Dazu kommt noch, dass die Löcher für die Griffe zwar vorgebohrt waren, allerdings schief. Somit sieht das leider nicht zu 100% gerade aus, was auch in Hinblick des Preises sehr ärgerlich ist. Ich würde mir den Schrank wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen wollen, da der Aufwand zu groß ist, und das obwohl wir zu zweit waren. Schön sieht er dennoch aus.

Insgesamt enttäuschende Qualität

Die angepriesene hochwertige Verarbeitung und die einfache Selbstmontage kann ich nicht bestätigen. Das Material besteht aus einfachen Holzwerkstoffen und der Aufbau mit den gesondert mit Kunststoffwinkeln zu befestigenden Frontblenden ist deutlich verbesserungswürdig. Hier war meine bisherige Qualitätserfahrung mit Möbeln von Otto deutlich besser. Der Selbstaufbau ist nur für erfahrene Leute mit handwerklichem Geschick machbar, wenn das Ergebnis zumindest optisch überzeugen soll. Ich kann den Schrank leider nicht empfehlen und würde den Schrank auch nicht wieder kaufen.

Optisch schön, Qualität minderwertig

Optisch ansprechend und schönes Design, aber die Qualität in Material und Verarbeitung ist minderwertig. Die Schranktüren und Schubkästen bekommt man nicht gleich justiert (trotz vorgegebenen Bohrlöchern), Einlegböden im Glasschrank sind zu schmal und haben eine Lücke zur Rückwand (ein Konstruktionsfehler) Hätte des Schrank gerne wieder zurück gegeben, aber der Aufwand war mir zu hoch. Möbel würde ich nicht noch einmal kaufen!

Minderwertiges Material

Die Möbel aus dieser Serie sind für die Verarbeitung und das minderwertige Material völlig überteuert! Optisch sehen sie im Angebot super aus, leider ist das Material das Billigste vom Billigsten.

Schöne Möbel schlechter service

Ich habe 3 Teile der Möbel Linie bestellt. 2 sind pünktlich und passend nach Absprache geliefert worden. Leider ist uns jedoch erst nach der Lieferung aufgefallen das das 3. Teil , die Vitrine , in Grau geliefert wurde. Nach einem Anruf hieß es wir müssen nochmal 9 Wochen warten. Wir waren genervt, da es nicht unser sondern Ottos Fehler war, haben es aber akzeptiert... ganz nach dem Motto "Wenn es denn dann richtig ankommt". Die vitrine sollte Anfang Januar geliefert werden. Bereits 2 mal wurden wir vertröstet und nun dauert die Bestellung nochmal 6 Wochen. Wir sind enttäuscht obwohl die Möbel an sich keine schlechte Qualität haben.

disappointed

the wardrobe is very nice in the photo, but in reality several of the elements arrived damaged and scratched. Considering the price, I expected better material for this wardrobe. The initial holes for the handles are drilled crookedly, which cannot be corrected after making the hole. I'm not satisfied

Unterschiede zur Abbildung

Nach 18 Wochen habe ich nun den letzten Schrank von meiner Bestellung bekommen. Die Beschläge am Vitrinenteil kann man nur Schräg montieren. Löcher sind vorgebohrt. Kanten sind dieses Mal sehr mitgenommen. Die Rückwand (schwarz) zerkratzt. Sehr unangenehmer,kopfschmerzerzeugender Geruch! Ich hätte ihn auch zurückgeschickt,aber ob der nächste besser ist fraglich. Fenster auf und grauer Reparaturstift sind notwendig,.