Home affaire Wohnwand Westminster, (Set, 3-St), im romantischen Landhausstil, exclusiv by Otto

Schöne edle Wohnwand

Leider wurde die Vitrine nicht mitgeliefert, was unnötige Zeit (weitere 2 Wochen) Lieferzeit in Anspruch nehmen wird. Stattdessen wurde das TV Board 2x geliefert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich am Telefon und haben sich um das Problem sofort gekümmert. Wenn der fehlende Schrank noch nachgeliefert wird, bin ich zufrieden mit dem Kundenservice. Zum Artikel der schon aufgebaut wurde: Aufbau alleine nicht möglich, sowie muss man mehrere Stunden für den Aufbau investieren. Die Anleitung ist an machen Stellen sehr unübersichtlich und schwer zu verstehen. Aber die Wohnwand ist sehr schön und sieht sehr edel aus. Für den Preis ist es eine sehr stabile Wohnwand, mit der man lange Freude haben kann.

Sehr schöne Wohnwand aber leider mit Makel

Wohnwand ist sehr schön Aufbau sehr kompliziert und nicht einfach Material sehr rau muss man mit spezial Tüchern Staub wischen was aber richtig schade ist das die holz Platten Fleckig sind und Mini Kratzer überall also ich hab sie behalten wollte nicht wieder warten usw Otto hat mir ein Nachlass gemacht

Sehr lange Wartezeit....

...hat man nicht nur auf dieses Möbelstück, sondern auch auf eventuell Notwendige Ersatzteile. Als wir die Wohnwand endlich erhalten haben machten wir uns sogleich an den Aufbau. Dieser ist wahrlich nicht ganz einfach aber machbar. Dabei mussten wir jedoch feststellen, dass von einer Schublade ein Seitenteil Falsch ist. Wir haben unmittelbar reklamiert und auch sehr schnell eine Antwort erhalten, das das Ersatzteil 7-10 Tage Lieferzeit hat. So weit so gut - nach nun 4 Wochen Wartezeit erhielten wir lediglich ein Entschuldigungsschreiben von OTTO mit dem Hinweis das das Teil beim Lieferanten angemahnt wurde. Leider scheint OTTO hier mit einem Lieferanten für seine Eigenmarke zusammen zu arbeiten, der an Unzuverlässigkeit kaum zu unterbieten ist. Da die Einzelteile der Möbel zudem extrem verdreckt waren (voller Staub und Sägemehl) bin ich trotz der Schönheit nicht in der Lage diese Wohnwand zu Empfehlen geschweige denn 5 Sterne zu vergeben. An den OTTO-Versand kann ich nur sagen: sucht euch vernünftige Lieferanten, alles andere verärgert nur Eure Kunden.

Die Möbel sehen sehr schön aus.

Von der Optik her sind die Möbel sehr schön. Aber von der Qualität hätte ich mir mehr versprochen. Nachdem ich unsere Küche und auch mein Schlafzimmer alleine bzw. zu zweit aufgebaut hatte, dachte ich das es hier auch einfach wird. Die Aufbauanleitung ist durcheinander. Man soll Teile einbauen, an stellen wo es schon viel zu spät ist und man alles wieder zerlegt um das Brett reinzubekommen. Auch wäre es hier günstiger die Teile mit einer Nr. zu versehen. Da man mehrmals alles wieder auseinanderbaut, brechen schnell die Löcher aus. Zum Glück sieht man das in meinem Fall nicht. Würde ich die Möbel wieder bestellen dann nur mit Aufbauservice. Wir haben zu zweit für einen Schrank länger mit dem Aufbau gebraucht, als ich alleine für meine Bettanlage komplett mit 4 großen Schubkästen. Diese Möbel in Massivholz wäre der Hammer. Trotzdem sind sie sehr schön und viele haben sich schon positiv über die Möbel geäußert.

Schöne Möbel, minderwertig verarbeitet

Die "Anbauwand" macht optisch sehr viel her. Leider ist die Verarbeitung überhaupt nicht dem Preis entsprechend. Die schwarze Farbe ist extrem empfindlich und trotz aller Vorsicht hatten wir nach dem Aufbau ein paar kleiner Kratzer dran. Beim Einschrauben platzt auch schnell mal was weg. Die Schrauben sind auch Schrott. Das ärgerlichste aber war der Aufbau an sich. Mein Mann und ich haben schon viele Möbel aufgebaut, aber so etwas unnötig Kompliziertes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen! Derjenige, der sich das ausgedacht hat, muss echt ein Sadist sein. Besonders die Verbledungsleisten waren schlimm und zum Teil unnötig. Manches hätte man echt einfacher lösen können. Kein Wunder, dass es nochmal einen Haufen Geld kostet, die Möbel aufbauen zu lassen.

Mittelmäßig

Der Zusammenbau war grauenhaft. Ich habe zwar nicht allzu lange gebraucht, aber die Vorbohrungen sind oft fehlerhaft oder gar nicht vorhanden. Selbst mit erarbeitetem Geschick, gibt es einige Lücken an den Schubladen und Türen. Dennoch bin ich glücklich über den Kauf. Sie sieht absolut schick aus. Nach 1 Jahr ist nun das Kugellager einer Schubladenschiene kaputt gegangen. Wir hoffen, dass wir problemlos Ersatzteile erwerben können.

Aufbau Katastrophe

Die Qualität der Wohnwand wirkt erstmal gut. Lieferung auch wie gewohnt komplikationslos. Aber der Aufbau ist eine Katastrophe. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat das Ding nie selbst aufgebaut. Anders kann ich mir die Fehlplanung nicht erklären. An diversen Stellen ist ein festschrauben der Blenden bspw. mit normalem Werkzeug schlicht nicht machbar. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt. Dafür 2 Sterne Abzug..

Optisch schön, Preis ok, Zusammenbau Katastro

Optisch gelungen, passt sehr schön in unsere Wohnung. Preis denke ich ok, liegt irgendwo zwischen Discount Möbelhaus und etwas qualitativ hochwertigen, jedoch keine "Premium " Qualität. Die Anleitung hingegen ist ein absolutes no go, der Zusammenbau gestaltet sich nicht einfach, man muss mitdenken und Löcher vor bohren, da man sonst die Schrauben nicht reingekommen Ps: Es ist eher anthrazit als dunkles grau. Hoffe das wir dennoch lange Freude daran haben werden...

Aufbau nix für Noobs

Die Wohnwand kam schneller als erwartet und wurde in einwandfreiem Zustand geliefert. Sie ist sehr schön, aber der Aufbau erfordert wirklich die Zeit, die in der Anleitung angegeben ist. Für jeden Schrank benötigt man ca 2,5-3 Stunden. Viel klein Arbeit, um die "Deko" Bretter anzubringen. Noch was, die Möbel wirken auf den Bildern hier bei Otto größer als sie wirklich sind.

Ein schöne Wohnwand.

Sieht schön aus aber die Farbe ist anders als auf dem Bild. Die Anlietung ist sehr kompliziert und verwirrend. Wir haben 2 Tage gebraucht, er fertig zu machen. Per sachen in die Packungen haben gefehlt und Material der Wohnwand ist sehr empfindlich. Trotzdem der Wohnwand sieht sehr schön aus.

Sieht sehr schön aus aber..

Die Wohnwand sieht mega schön aus, aber für 900€ erwarte ich, das die Ware nicht total verdreckt ist und das sie nicht überall Kratzer aufweißt. Beim zusammenbauen kann dies nicht passiert sein, da wir die Wohnwand extra auf Pappe zusammen gebaut haben. Bin in dem Punkt sehr enttäuscht.

Hmm… eher ein Naja verdient! :-(

Nun sind alle Teile aufgebaut und stehen im Wohnzimmer. Der Aufbau war die Hölle, die dunklen Bereiche haben eine sehr sehr empfindliche Beschichtung. Ich werde die Möbel natürlich behalten aber die müssen bestimmt in spätestens 2 Jahren ersetzt bzw. erneuert werden. Sehr schade.

Schwieriger Aufbau

Sieht toll aus aber schlechte Beschreibung dadurch schwieriger Aufbau viele Löcher noch nicht vergebohrt

Großer Kratzer

Die Ware wurde zerkratz geliefert. Dies ist mir leider erst nach dem Aufbau aufgefallen.

Ende gut, alles Gut

Das Endprodukt sieht schön aus, der Weg dahin(Montage) ist eine einzige Katastrophe!

I like li but I would say it was very ...

I like li but I would say it was very difficult to assemble....:(