Home affaire Wohnwand Westminster, (Set, 3-St), im romantischen Landhausstil, exclusiv by Otto

Hochwertig

Hermes hat die Wohnwand in den 2. Stock geliefert. Das Gewicht er einzelnen Teile lässt auf Hochwetigkeit und Robustheit schließen. Für eine leichtere Montage ist es empfehlenswert die Teile vorab zu sortieren und mit Nummern zu markieren. Störend war, dass z. B. das 2. Teil der Anleitung ganz unten in der 2. Verpackung zu finden war, sodass man beide Katons komplett auspacken und die Teile im Raum verteilen und weiche Unterlagen suchen musste. Der Aufbau war sehr aufwendig, besonders die Montage der Zierleisten ware sehr Zeitaufwendig. Pro Halterung sind 4 Schrauben angedacht und für eine feste Montage auch notwendig. Löcher für diese sind nicht vorgebohrt und auch nicht angezeichnet. Ein gerades hereindrehen um die Ecke ist bei diesem hochwertigen Material schwierig. Bei Schrank 2 und 3 habe ich dies angezeichnet und mit einem kleinen Holzbohraufsatz vorgebohrt. Danach lief die Montage leichter und präziser. Aufgebaut bestätigt sich der erste Eindruck. Es wirkt sehr hochwertig und ist sehr robust. Ich bin sehr zufrieden und jedes Möbelstück ist ein absoluter Hingucker. Ich bin von der Montage abgesehen sehr zufrieden.

Super Wohnwand, aber...!!

Die Wohnwand sieht fertig aufgebaut echt Super aus. Aber der Zusammenbau gestaltete sich zum Fiasko. Habe ja schon einige Schränke zusammengebaut, aber die hier waren die Krönung. Der Aufbau war zeitaufwendig (von Mittags bis Abends) und schmerzhaft (Blase an Handinnenfläche). Fazit: Super Schränke, Aubau Sch...!!

Schöne wohnwand

Ich fand jetzt den Aufbau sehr schwer und die Anleitung auch kompliziert verfasst. Das Holz ist sehr empfindlich und habe mir ziemlich schnell eine katsche rein gehauen. Optisch ein sehr schöner hingucken aber Qualitativ zu teuer für den Preis

Wunderschöne Wohnwand

Die Wohnwand sieht edel aus und macht etwas her. Besonders das Design der Griffe ist toll. Man sollte sich dennoch den Aufbauservice gönnen, sofern möglich.

Wertige Wohnwand

Eine sehr wertige Wohnwand. Sauber verarbeitet. Aufteilung in den Paketen top. Kein Durcheinander. Aufbau sollte besser zu zweit erfolgen.

Cool

Ich habe die Wohnwand gesehen und mich sofort drin verliebt, alleine weil fie anderen Modelle deutlich teurer sind. Bei der Bestellung betrug fie Lieferzeit 2 Wochen. Letztendlich wurden es fast 8 Wochen. Nun ist sie da. Die Hermeslieferer waren super drauf, Hut ab bei dem Wetter. Nach fast 4 Stunden habe ich als eigentlich geübte Handwerkerin endlich einen Schrank fertig, die Anleitung ist wirklich verwirrend. Aber der Schrank steht und ich liebe ihn jetzt schon. Schade, dass für die Außenbretter mit den Rillen keine vorgebohrten Löcher vorhanden sind, ich brauchte teilweise soviel Kraft, das meine Handfläche nun leicht Wund ist. Aber egal, die Optik lässt den Schmerz vergessen. Ich hoffe, bei den anderen Schränken wird es nun etwas einfacher, da ich weiß, was mich erwartet! Ich würde sie jedoch jederzeit wieder kaufen!

Sieht toll aus

Die Möbel wurden innerhalb der angegeben Frist geliefert. Der Aufbau der Möbel war leider sehr aufwendig. Man merkt, dass es nicht besonders hochwertige Möbel sind ( die Zierleisten zB. Werden aufgeklebt und die grauen Teile sind sehr dünn beschichtet. das Endergebnis sieht dann aber toll aus.

Schöne Möbel

Die Möbel sehen, wenn sie denn endlich aufgebaut sind, wirklich schön aus. Für den Preis absolut hochwertig und gut verarbeitet. Einen Stern Abzug für die lange Lieferzeit und den etwas umständlichen Aufbau. Wenn man das System aber einmal verstanden hat, geht es.

Schöne Wohnwand😍

Die Wohnwand kam innerhalb der angegebenen 2 Wochen bei mir an,ging also super schnell! Sie waren sehr gut verpackt und es war nichts beschädigt! Den Aufbauservice habe ich nicht genutzt,da ich diesen ziemlich teuer fand,aber nun ja mein Freund kann sowas sehr gut(Küchenmonteur)! Wir haben natürlich von Paket zu Paket gearbeitet.....leider war sehr viel Schmutz mit darin,sah aus wie gesägt und reingelegt,war schon ziemlich viel Sägespäne dabei! Der erste Schrank war schon ziemlich komplex mit den ganzen Leisten und so und leider ist dort auch nichts vorgebohrt..... Am Ende hatten wir alles Schränke ohne Mängel oder Beschädigungen aufgebaut und sie sehen einfach nur super schön aus und ich bin vollstens zufrieden🤗

Tolle Wohnwand

Die wohnwand sieht sehr gut aus. Es gibt ein paar kleine Mängel (Kratzer) die wohl dem Transport geschuldet sind, weil die Teile nicht genug geschützt waren. Die Bretter lagen ohne Schutz aufeinander und haben dann Kratzer verursacht. Außerdem war sehr viel Sand und Dreck in den Kartons. Der Aufbau war sehr kompliziert, wir waren zu viert und es hat ewig gedauert. Wenn sie dann aber steht ist es ein echter Hingucker und sehr modern und außergewöhnlich. Ein moderner Fernseher hat genug Platz und in den Schränken ist auch viel Platz. Das Holz ist sehr hochwertig. Mit besserem Transport und Sicherung eine klare Kaufempfehlung.

Die Wohnwand sieht toll aus..

Die Wohnwand ist schon echt schick und genauso wie auf den Bildern, nur muss ich leider auch wie in den anderen Kommentaren schreiben, dass der Aufbau schon komplizierter war. Die Anleitung war echt nicht so gut und verwirrend , aber irgendwie hat man es dann doch hinbekommen. Schade, dass an den Leisten keine Löcher vorgebohrt sind. Die Zentimeterangabe wie in der Anleitung zu lesen, stimmt nicht so richtig. Von daher muss man nach Gefühl bohren. Trotz des Aktes würde ich die Wohnwand empfehlen, da sie wirklich sehr schön ist.

Sehr schöne Möbel, schlechte Aufbauanleitung!

Die Möbel sind, wenn sie erst einmal aufgebaut sind sehr schön. Die Aufbauanleitung dazu ... naja! Wie kann man so etwas machen? Keine vernünftige Reihenfolge bzw. welches Teil in welchen Karton ist. Es gibt einige Fehlbohrungen die nicht zu verstehen sind. Wo bleibt da das Qualitätsmanagement der Herstellerfirma??? Ansonsten sind die Möbelteile gut verpackt. Es war alles heile. Einen Tag sollte man aber zum Aufbau einplanen! Für den reduzierten Preis von 499,- € okay, aber nicht für 899,- €!

Schön anzusehen

Aufbau leichter als teilweise bewertet. Allerdings ist die Anleitung etwas gewöhnungsbedürftig. Die liegerung erfolgte schon nach nur 2 Wochen und dafür lässt die Beleuchtung aber nun auf sich warten. Ich hoffe diese kann einfach nachgerüstet werden. Leider gab es zwei kleine Lackabsplitterungen im Sichtbereich. Diese konnte ich leicht mit einem schmalen Stift verstecken. Aber trotzdem eine Sache die nicht sein hätte müssen.

Schöne Kombination

Wenn es dann mal aufgebaut ist, sieht es echt sehr schön aus. Der Aufbau ist teilweise sehr langwierig und unnötig kompliziert. Wer sich das ausgedacht hat, hat keine Ahnung wie man Möbel einfach und schnell aufbaut. Alles in Allem haben wir zu zweit nur die Hälfte der angegeben Zeit gebraucht aber es gibt viele komplizierte und umständliche Schritte.

Teilweise schwieriger Aufbau

Die Möbel sind optisch sehr schön, aber ein Teil des Aufbaus ist echt mühsehlig. Die forderen Leisten sind mehr als schwierig an zu bringen. Da wäre es gut gewesen wenn da Schlösser und Schrauben benutzt werden könnten. An die Kunststoffwinkel kommt man sehr schlecht dran. Man braucht viel verschiedenes Werkzeug.

Schöner Schrank, schwieriger Aufbau

Ich habe die Wohnwand bestellt, 14 Tage Lieferzeit wurde eingehalten. Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig. Beim letzten Schrank ging es schon besser, man verstand die Zeichnung schon besser und wusste schon, wo welche Schrauben hingehören. Ich würde sie wieder kaufen, sieht aufgebaut so aus, wie auf dem Foto.

Edle Wohnwand

Ein negativer Aspekt war die sehr lange Wartezeit, nach insgesamt 3 Monaten wurde sie dann geliefert (der Tisch) war schneller da als angegeben Der Aufbau hat 2 1/2 Tage gedauert da einige Schrauben fehlten (wurde uns später gutgeschrieben) Insgesamt ist sie ein toller Hingucker und die Qualität ist ihr Preis wert

moderne Wohnwand

Nachdem einige bereits von einem vorherigen Kunden zusammen.- und wieder auseinandergebaute beschädigte Teile über den freundlichen Kundendienst ersetzt wurden, ist das Resultat einfach schön. Die Wohnwand-Elemente wirken sehr hochwertig und erzeugen einen modernen Landhausstil.

Zu Empfehlen

Die Wohnwand wirkt durch ihre Farbe sehr ansprechend. Der Aufbau dauert ein bisschen länger und ist ein bisschen knifflig. Individuell stellbar. Die Lieferung wurde wie meistens bei Otto mehrmals verschoben und bei Nachfrage konnte das Serviceteam auch keine Auskunft geben.

Ein sehr cooles stabiler Wohnwand..:)

Aufbau ist nicht so kompliziert wie erwartet. Die Wohnwand finde ich sehr stabil. Bei einigen brettern waren leichte geplatzte Ecken, aber nicht so gravierend, in allen war alles super gut. Kann ich nur weiter entfallen auch der Service bzw. die Spedition.

Sehr schöne Wohnwand

Eine wirklich wunderschöne Wohnwand. Allerdings ist der Aufbau der zeitaufwendig . Schade auch das keine Löcher vorgegeben sind und man alles selber ausmessen muss . Aber sonst ist sie wirklich sehr schön .

Sieht super aus....

Die Schränke sehen sehr gut aus , wenn sie erstmal aufgebaut sind! Bauanleitung ist ungenau und mitunter nicht möglich es in diesen Schritten zusammen zu bauen. Wer nicht schon oft Möbel aufgebaut hat und bissel begabt ist wird es schwierig.

Schöner Schrank aber...

Schöner Schrank aber der Aufbau eine absolute Katastrophe, wer das konzipiert hat gehört erschossen. Absolut kompliziert haben mit drei Leuten ungefähr 11 Stunden gebraucht aber als er stand sah er gut aus aber nochmal nein Danke

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Artikel wurde vor dem angekündigten Liefertermin geliefert. Aufbauanleitung bis auf wenige Ausnahmen gut verständlich. Für geübte Möbelbauer kein Problem. Wäre kam bis auf eine ganz kleine Macke fehlerfrei an.

Naja naja

Also die lieferung hat knapp 10 wochen gedauert der aufbau auch paar tage, sehr schwer und hatte paar macken. Aber wenn die wohnwand steht sieht sie sehr gut aus ein hingucker. Weiterempfehlen naja 2-3 mal überlegen

Wunderschön

Gute Qualität, vor allem bei dem Preis! Aufbau herausfordernd aber machbar! Am besten zu zweit und auf keinen Fall ohne Akkuschrauber XD

Ein toller Artikel, aber...

... leider immer noch wegen einer Fehllieferung unvollständig! Es fehlt Pack 2/2 (Lowboard). Die Ersatzlieferung ist seit 1 Woche überfällig! Tut mir leid, hätte gern was netteres geschrieben. MfG

Einfach schön

Die Lieferung war super schnell (16 Tage). Der Aufbau war ziemlich zeitaufwendig und nervenaufreibend. Aber sie sieht einfach nur toll aus und für das Geld finde ich die Qualität in Ordnung.

Super schickes Möbel.

Schon auf dem Bild habe ich mich verliebt. Und bis auf einen kleinen Fehler der kulant behandelt wurde bin ich glücklich. Habe dann noch ein Teil bestellt einen Hohen Schrank, freue mich darauf.

Stolzer Besitzer einer tollen Wohnwand

Schneller geliefert als angegeben, super schön und stabil, überhaupt nicht so staub und Dreck empfindlich wie man denkt. Nur nervig aufzubauen, aber ein bisschen Schwund ist immer:)