Home affaire Wohnwand Westminster, (Set, 3-St), im romantischen Landhausstil, exclusiv by Otto

Aufbauschwierigkeiten? Qualität?

Die Wohnwand (Pinie Weiß Dekor) wurde in vier Paketen geliefert. Der Aufbau wird hier in den Bewertungen oft bemängelt, daher möchte ich hier darauf eingehen: Zunächst werden alle Teile eines Schranks mit den nötigen Schrauben und Holzverbindern versehen. Optisch ähnliche Teile sind in der Anleitung mit Ihrer Länge in mm angegeben - so lassen sich diese problemlos unterscheiden. Erst wenn alle Teile vorbereitet sind beginnt man mit dem Verbinden der einzelnen Teile. Hierbei fällt auf, dass die Blenden an der Vorderseite (links, rechts, oben unten) erst zuletzt angeschraubt werden. Es empfiehlt sich die Teile dranzuhalten und mit Bleistift die Löcher zu markieren - dann vorsichtig die Löcher für wenige mm mit einem kleinen Bohrer vorbohren - so gelingt das Anschrauben anschließend problemlos, auch wenns trotzdem noch umständlich ist - dennoch etwas was man herstellerseitig mit Klickverbindern hätte anders/besser lösen können. Die Qualität der Möbel ist aus meiner Sicht gut. Leider verfügen zwei Böden und eine Fronttür über leichte Kratzer/Abplatzungen, welche an Otto gemeldet wurden. Fazit: Aufbau aufwändig, aber machbar für jeden mit etwas Erfahrung. Qualität hinkt dem Preis etwas hinterher, die Optik ist jedoch absolut fantastisch. Von daher Kaufempfehlung: JA! (Euch hat meine Bewertung geholfen? Dann klickt bitte auf "Hilfreich)

Sehr guter Artikel

Ich möchte diesen Artikel besonders hervorheben. Meinen Vorrednern, dass der Aufbau schwierig sei, kann ich nicht zustimmen. Da ich selbst ein Mensch bin, der nicht handwerklich begabt ist, habe ich diesen Artikel ohne Probleme zusammenbauen können. Die Qualität und die Anleitung des Produktes haben mich sehr überzeugt. Der Artikel sieht genauso gut und hochwertig aus, wie es hier in der Werbung dargelegt wird. Die einzig die Verschwendung von Lagerfläche durch die blenden sind etwas verbesserungswürdig. Ansonsten bin ich durchweg zufrieden. Ich kann jedem diesen Artikel empfehlen, der etwas langfristiges und robustes in seinen Haushalt holen möchte. Daher möchte ich diesen Artikel mit fünf Sternen bewerten. Zuzüglich möchte ich noch erwähnen, dass der Aufbau mir sogar Spaß gemacht hat, da ich mit verschiedenen Materialien arbeiten durfte und meine handwerkliche Kompetenz entsprechend erweitern konnte.

Super schöne Wohnwand!

Nach kurzer Verspätung, aufgrund von Corona, kam die Wohnwand unbeschädigt an. Der Aufbau war, dank der Anleitung, einfach und hat für alle drei Teile ca. einen Tag gedauert. Es empfiehlt sich nur einen Akkuschrauber zur Hand zu haben, das vereinfacht das Ganze enorm. 10/10 würde es wieder kaufen.

Eine super schöne wohnwand

Ich habe lange geschaut im Internet nach einer Wohnwand im landhausstil bis ich diese gesehen habe .Der Preis super den die Qualität ist einfach spitze .Für den Aufbau hat mein Mann 1 Tag gebraucht da die Anleitung etwas kompliziert ist aber es hat funktioniert. Die Wohnwand ist sehr stabil und einfach wunderschön ich kann jeden nur dazu raten wenn er etwas in Richtung landhaus sucht ist es ein echter Blickfang .

Sehr Stabil

Das Aufbauen nimmt leider ganz schön viel Zeit in Anspruch, aber wenn die Wohnwand mal steht sieht sie top aus und ist auch super stabil.

Preis Leistung super.

Sieht wirklich sehr gut aus, und die 500€ sind gut investiert. Es ist alles sehr gut verpackt und solange die Kartons nicht beschädigt sind kann man davon ausgehen das alles unbestätigt ist. Schrauben Dübel alles ausreichend vorhanden. Aufbau geht alleine wenn man etwas geübt ist, ansonsten besser zu zweit arbeiten. Ich habe es alleine gemacht und dafür ging der ganze Samstag drauf, Sportschau konnte ich aber abends um 18:00 Uhr genießen. Ein 65 Zoll Fernseher passt perfekt drauf, links und rechts jeweils 5 cm Platz. Ach ja das mit der Aufbauanleitung stimmt die ist schon etwas verwirrend. Also wir sind sehr zufrieden, alles ganz gut verarbeitet.

Tolles Design, Aufbau langwierig

Diese Wohnwand ist, sofern sie aufgebaut ist, ein echter Hingucker! 280€ Aufbauservice fand ich persönlich zu teuer, daher haben wir es selbst probiert. Wir haben den ganzen Tag dafür gebraucht, da einige Schritte kompliziert sind bzw. keinen Sinn ergeben. Dennoch würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Bisher habe ich sich nur positives bzgl der Wohnwand bekommen. :)

Jubel

Das ist bei weiten die schönste Wohnwand die ich je hatte. Der Aufbau klappte super. Mit Geduld und Liebe war es eigentlich nicht sonderlich schwer. War eine lange Lieferzeit, die sich aber auf jedenfall gelohnt hat. Mit den passenden Tisch u Regale ein Traum. Stabil, robust und wunderschön. Kein Teil keine Schraube... Nix hat gefehlt. Lieferung auch alles heil und top. Meine Erwartungen wurden übertroffen! DANKE ❤️ PS..Von 5 Sternen gebe ich 10

Super Wohnwand

Die Wohnwand in grau Sieht einfach super aus. Sieht noch besser aus wie auf den Bildern.Der Aufbau war überhaupt nicht schwierig. Sicher fehlte mal eine Schraube aber auch das war kein Problem. Wir haben auch das Sideboard von der Serie einfach Klasse. Also hat sich das warten von der Lieferung gelohnt.

Super schönes Wohnwand

Diese Wohnwand hat skandinavischen Charm und sieht einfach toll aus. Auch für mich als Frau kein Problem sie aufzubauen, das hat sehr gut geklappt. Allerdings sollte man schon ein bisschen Zeit einplanen. Ich würde sie wieder kaufen!!!

Schönes Design, gute Qualität

Jeder Schrank in einem extra Paket, alles gut sortiert und bis auf einen fehlenden Schubladenboden war alles vollständig. Der Boden wurde inzwischen unkompliziert nachgeliefert. Der Aufbau ist ziemlich langwierig, wenn man keine Routine hat. Je Schrank wird eine Aufbaudauer in der Anleitung angegeben. Nach anfänglichem Lachen darüber haben wir am Ende doch diese Zeiten benötigt, um alles aufzustellen. Die Anbauwand gefällt mir sehr gut. Hochwertige Griffe und auch die Oberflächen sehen sehr hochwertig aus.

Gute Qualität und einfache Montage, das ...

Gute Qualität und einfache Montage, das einzige Problem ist, dass es aufgrund des empfindlichen Materials schwierig zu warten ist.

Sehr edel

Ich liebe den Landhausstil und die Farbe grau. Ein absoluter Hingucker bestellt... Lieferzeit 12 Wochen so lange mussten wir gar nicht warten, Hermeslieferer sehr nett, total super gut verpackt, habe keine Schäden oder Teile die gefehlt haben , der Aufbau war beim ersten etwas kompliziert aber dann lief alles super mann braucht die zeit die angegeben ist aber das Ergebnis ist einfach super schön und sieht klasse aus, bis jetzt waren alle hin und weg die es gesehen haben, ein super preis und gute Qualität ich kann es nur weiterempfehlen

Hochwertig und wunderschön

Die Wohnwand sieht einfach nur wunderschön aus und wertet das komplette Wohnzimmer auf. Viele haben geschrieben, dass die Anleitung kompliziert ist und der Aufbau deswegen mehrere Tage dauert. Mein Mann und ich bauen gerne Möbel zusammen sodass wir diese Wohnwand ohne Komplikationen zusammen bauen konnten. Für Anfänger kann es schon irritierend werden, da die Anleitung ein Grundverständnis voraussetzt. Alles in allem ist die Wohnwand alle Mühe wert!

Selbst ist die Frau

Eine schöne Wohnwand oder gesagt drei Teile. Gegen Mittag gekommen und einen Tag später gegen 16 Uhr alles aufgebaut, nachdem ich beim ersten Schrank etwas länger gebraucht hatte ging das andere etwas schneller 😉 und wohl gemerkt ich habe keine Hilfe benötigt oder wollte es alleine schaffen. Sehr zu empfehlen die Wohnwand ist für den Preis super schön und nicht zu hoch perfekt für meine süße Wohnung. Würde ich weiter empfehlen. 👍

War sehr überrascht und erleichtert

Super tolle Wohnwand. Hatte erst Bedenken, da ich sie ja nicht im Original bei der Bestellung gesehen habe sondern nur online. War echt erleichtert, dass ich so eine schöne Wohnwand für einen günstigen Preis bekommen habe. Gute Qualität und Stabil. Habe sie allerdings aufbauen lassen, da der Aufbau wohl etwas knifflig sein soll und es sich um mehrere Stunden handelt beim Selbstaufbau. Bin sehr zufrieden. Danke an Otto und die Handwerker....

Wirklich schöne wohnwand

Ich habe sie schon seit fast einem Jahr, zu dem Aufbau kann ich leider nichts sagen da es mein Freund gemacht hat, er ist allerdings sehr handwerklich begabt und kriegt alles hin. Sehr lange hat es nicht gedauert und steht sie und ist hübsch! Ich bin sehr zufrieden. Qualität ist sehr gut, stabil, robust und pflegeleicht was mir bei einem Hund zu Hause wichtig ist das die Flecken und Schmutz leicht beseitigt sind.

Mit Geduld und Zeit für Aufbau

Die Möbel sind sehr schön, modern und rustikal zugleich. Nur der Aufbau... ich wollte nicht glauben, dass er so schwer wird. Leider war es dann so. Unbedingt vorher alle Teile markieren! Die Löcher für die vielen Winkel sind nicht vorgebohrt und das hat wirklich Mühe gemacht. Aber das Ergebnis ist schön...den Aufbauservice würde ich unbedingt empfehlen.

Hochwertige Möbel

Wir haben die vollständige Serie erworben und sind total begeistert. Kein Billigmöbel sondern hochwertige, schwere Qualität. Man braucht schon gutes handwerkliches Geschick und sollte sich detailliert an die Anleitung halten. Der Aufbau bei jedem Möbel dieser Serie braucht Zeit aber das Ergebnis ist es absolut wert. Ein wunderschönes hochwertiges Möbelstück.

Sehr schöne Optik

Hier stimmt auf jeden Fall das Preis- Leistungs- Verhältnis. Sieht sehr hochwertig aus und ist gute Qualität. Der Aufbau ist etwas aufwendig, wer aber schon häufiger Möbel aufgebaut hat, bekommt das gut hin. Die Anleitung ist super. Ein wenig mehr Zeit dafür einplanen. Ich bin sehr begeistert und habe noch zwei Schränke aus dieser Serie bestellt.

Habe ein gemütliches Ambiente geschaffen

Mit dieser Wohnwand habe ich ein gemütliches Ambiente geschaffen,genau wie ich es mir vorgestellt habe. Mit einem Provi an meiner Seite ging es schneller mit dem Aufbau als in der Beschreibung beschrieben. Nur drei Stunden insgesamt. Haben auch alles ohne Schaden hinbekommen. Das Holz ist ohne Makel geliefert worden. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr schöne Wohnwand

Die Lieferung durch Hermes erfolgte problemlos. Der Liefertermin wurde einen Tag vorher nochmals per SMS bestätigt, am Tag selbst hat Hermes sich nochmals telefonisch angekündigt, dass sie gleich da sind. Die Wohnwand selbst sieht sehr schön aus. Der Aufbau war unkompliziert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Wunderschöne Wohnwand

Ich hatte zu Beginn Bedenken eine Wohnwand zu kaufen, ohne sie vorher gesehen zu haben. Otto hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich war in mehreren Kaufhäusern und habe mich trotzdem für die Variante entschieden, obwohl ich nicht wusste wie es in echt aussehen würde. Entsprich den Bildern 1:1. Im Landhausstil gefällt mir sehr.

Wunderschöne Wohnwand

5 Sterne für die schöne Wohnwand, sieht sehr Edel aus .Die Lieferung war fristgerecht...... Der Aufbau war eine einzige Katastrophe und Herausforderung ..... Die Mühe wird belohnt 😉

Schöner Stil

Wir finden diese Wohnkombi richtig schön zum wohlfühlen! Hochwertige Verarbeitung u dickes Holz. Sieht nicht billig aus u hat eine schöne Holzmaserung u die Zierleisten sind auch ein Hingucker. Lediglich die Montage ist anspruchsvoll u die Fächer sind kompliziert zu montieren.

Ein super toller Artikel

Super mega geil . Wenn wir es bestellen haben , der Lieferzeit war 9 Wochen, aber wir haben es nur in 2 Wochen nach Hause bekommen. Tolle überraschung . Das Modell ist sehr hübsch, und es ist wie am Bild ausgezeichnet. Noch schöner. Also bei uns hat alle gepasst. Freuh mich.

erfüllt meine Erwartung

Alles ist super gelaufen. Der Artikel wurde rechtzeitig eingeliefert. Problematisch war, dass die Mitarbeiter von Hermes vor die Tür gestellt haben ( vor Corona-Situation). Das Aufbauen war zwar unkompliziert, jedoch etwas aufwendig. Insgesamt bin ich damit total zufrieden

Sieht mega schön aus

Genügend Stauraum

Tolle Combination

Farblich 1a,wie ich es wollte,genauso abgebildet. Aufbau war mein Mann zufrieden. Leider hab ich bemerkt,das Holzschlitze nicht ganz farblich lückenlos ausgefüllt ist. Nun, kein Problem es mit Farbstifft nachträglich zu probieren.

Super schöne Wohnwand

Sehr schöne Wohnwand, genau wie auf dem Bild abgebildet. Die Verpackung ist sehr gut, sodass eigentlich keine Kratzer entstehen können. Der Aufbau dauert etwas da es viele Einzelteile sind. Aber lohnt sich sehr. Sieht sehr hochwertig aus.