Withings STEEL HR Sport Fitnessuhr

Analoge Uhr mit Tracking-Pfiff...

Vom Look der üblichen "Computer am Handgelenk" ziemlich angenervt, suchte ich nach einer "richtigen" Uhr, die trotzdem zumindest basishafte Fitness-Tracker Funktionen mitbringt. Die Withings Steel HR Sport beherbergt einen Schrittzähler, Pulszähler, Schlaftracker und überwacht verschiedenste sportliche Aktivitäten, die Sie nach etwas Training auch gut automatisch erkennt. Die zugehörige "HealthMate App" ist allerdings Pflicht. Die Uhr zeigt im kleinen digitalen Sichtfenster dann sogar Smartphone Benachrichtigungen in Form einer Laufschrift an (welche kann man auswählen), Antworten kann man allerdings nicht über die Uhr. Wer, wie ich, aus dem Fitbit Universum wechselt, muss sich erst einmal auf die deutlich "konservativere" Schrittzählung umstellen - und mit etwas Trickserei lassen sich auch Daten zwischen Withings und Fitbit synchronisieren (Stichwort Google Fit). Das Tollste ist: Gigantische Akkulaufzeiten - wobei die 30 Tage nur erreichbar sind, wenn man komplett auf das GPS Tracking von AKtivitäten verzichtet und: Man hat eben eine analoge Uhr am Handglenk, Zeit lässt sich problemlos ohne Verrenkungen ablesen. Vermisst habe ich llerdings etwas Leuchtmasse auf Zeigern und Ziffern, so bleibt einem in Dämmerung und Dunkelheit nur ein Druck auf die "Krone" der Uhr - und man bekommt die Uhrzeit kurz in digitaler Form mit Leuchtziffern angezeigt... Im Withings-Universum - also mit entsprechender Waage und ggfs. Schlaf- und Blutdruck-Überwachung - erhält man so einen guten Überblick über seinen Körper und Aktivitätslevel und bekommt seit neuestem auch noch wertvolle Fitness- und Gesundheitstipps vom in die App integrierten "Health Mate", also dem "Gesundheits-Kumpel..."

Sehr positiv überrascht

Ich hatte bisher eine vollwertige Smartwatch und wollte etwas leichteres und bequemeres am Handgelenk. So wie es aussieht, bin ich mit dieser Uhr fündig geworden. Die Withings Steel HR Sport ist extrem leicht und angenehm zu tragen. Das Armband ist ebenfalls sehr angenehm und ausreichend lang. Damit hatte ich zuvor bei der Smartwatch Probleme. Die App zu der Uhr ließ sich sehr schnell und leicht installieren. Ebenso leicht ging die Einrichtung der Uhr von Statten. Es kann wirklich alles über die App eingestellt werden. Es lassen sich auch die Displays einstellen, die angezeigt werden sollen. Im gesamten gibt es auch eine sehr einfache Bedienung. Man muss nicht überlegen, wo finde ich das oder dieses... Das Display lässt sich von Datum/ Uhrzeit über Schritte, Kilometer, Kalorienverbrauch bis hin zum Akkustand und Messages durchschalten. Sogar ein Wecker ist an Board. Das Display ist gut ablesbar. Im gesamten hätte das Uhrengehäuse einen Tick größer im Durchmesser ausfallen können. Nicht wegen der Ablesbarkeit, sondern weil es an meiner Baggerschaufel leicht verloren wirkt, obwohl 40 mm mehr als ausreichend sind. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und die Uhr sieht edel aus. Besser geht es nicht. Eine schicke analoge Uhr, die jederzeit ohne Knopfdruck oder wildes schütteln abgelesen werden kann und trotzdem Smart mit den wirklich wichtigen Funktionen. Anrufe können übrigens auch signalisiert werden. Besonder Vorteilhaft, hat man sein Smartphone lautlos in der Tasche. Wie lange der Akku hält wird sich zeigen. Nach einigen Stunden herumspielen, wurde noch immer 100% angezeigt. Er soll bis zu 25 Tage halten. Meine Smartwatch musste jeden Tag an die Ladung... Eine wirklich sehr schöne Uhr, mehr als nur ein Fitnesstracker.

Schöne Uhr die sich angenehm tragen lässt

Ich habe bereits eine Withings Steel und bin sehr zufrieden. Deswegen habe ich mich auch sehr auf die neue Uhr gefreut. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, das die Erweiterung Schlafaufzeichnen bei der Uhr nicht funktioniert. Mehrfach neu installiert, ging dennoch nicht. Anruf bei Withings, gut 30 Minuten in der Warteschleife gehangen um nichts neues zu erfahren. Uhr zurück an Otto... Schade.......

Smartwatch im klassischen Uhrendesign

Ich habe lange nach einem Nachfolger für meine TomTom Smartwatch gesucht. Wichtig ist mir, dass ich sie zum Schwimmen verwenden kann. Die Withings erfüllt diese Anforderung und sieht dabei top aus. Verarbeitung ist auch sehr gut. Das Armband ist etwas dünn und der Korpus dafür etwas dick. Das wird auf den meisten Produktfotos geschickt kaschiert. Alles in allem trotzdem fünf Sterne.

TOP Smartwatch

Da ich schon eine Withings Activite STEEL HR in schwarz ( 40mm) besitze und auch sehr zufrieden damit bin. Habe ich mir die STEEL HR Sport bei Otto zu einem super Preis bestellt. Die Fitnessuhr mit weißen Ziffernblatt ist sehr schön und auch mal was anders. Denn die meisten Fitnessuhren sind alle in schwarz. Und außerdem in weiß kann man die Uhrzeit viel besser ablesen.

Begeisterung pur.

Ich habe mehr bekommen als ich erwartet habe. Die Einrichtung war einfach und wenn man nicht weiter wußte gab es Seiten, da wird Ihnen geholfen. Was mich besonders freut, ich habe schon eine Waage von dem gleichen Hersteller . Ich freue mich jeden Tag aufs neue die Auswertung auf meiner App zu lesen und freue mich dann über die Fortschritte die ich mache.

Schöne Uhr....

...mit smartem Innenleben. Super verarbeitet und gut zu tragen. Nicht so klobig wie die meisten Smartwatches. Das Silikonarmband bereitet mir keine Probleme und ist durch die Lochung relativ atmungsaktiv. Ich bin zufrieden. Die angezeigten Benachrichtigungen sind absolut ausreichend und der Schrittzähler ebenso. Von mir Daumen absolut nach oben!

schöne Alltagsuhr

eine schöne sportliche Alltagsuhr, wenn man damit noch etwas "spielen" will. Aktivtraking und Smartnotifications. Aber als richtige Sportuhr nicht wirklich top, wenn man zB Polar Garmin etc. gewöhnt ist. Ich verwende die Uhr als Alltagsuhr, für den reduzierten Preis 👍🏻 top!

Tolle Uhr

Erst habe ich mir eine Uhr von Whitings für Damen gekauft und den Rest der Familie angesteckt. Diese Männeruhr war ein Geschenk und ist super schön nicht nur sportlich sondern auch sehr elegant. Kann diese Uhr nur allen empfehlen die eine Mischung aus eleganter Uhr mit Trackerfunktion suchen.

Interessanter Mix,Klassik Watch meets Digital

Ich denke das die Uhr vor Allem Kunden gefällt, die keine digitale Ware am Arm tragen wollen. Sieht aus wie eine klassische Uhr. Alle Details auf den Punkt gebracht... Ein Fitnesstracker ohne alleinige GPS Orientierung, Messaging eher symbolisch, da kaum zu lesen...wems gefällt !

Tolle funktionen

Ich finde es hat super Funktionen . Und hilft den Lebensstil anzupassen bezüglich Schlaf und Sportverhalten . Jedoch fiel es mir schwer manchmal den richtigen Sitz für die Uhr am Handgelenk zu halten .war mit ungewohnt ...

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten beim ...

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten beim Einrichten (ich bin nicht mehr die Jüngste) bin ich mit dieser Fitnessuhr zufrieden. Das Silikonarmband gefällt nir sehr gut. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht.

Gutes Produkt mit einem Makel

Ansich eine tolle Uhr, die richtig gut aussieht und funktioniert. Allerdings könnte die Ablesbarkeit besser sein, Ziffern zu hell auf weißem Ziffernblatt, Funktionsanzeige zu klein.

Gut und lange Akku

Gut und lange Akku,zwar weniger Funktionen als andere aber alles wichtige da. Akku über 1 Monst

Mein Mann findet diese Uhr sehr gut die erste Uhr die er trägt und nicht wieder zurück sendet nur zur Empfehlen

Eine schöne Sportuhr

Die Uhr sieht gut aus und funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders gefällt mir die lange Akkulaufzeit.

Super Uhr

Kann ich nur weiterempfehlen. Akkuleistung sehr gut. Menü total einfach zu bedienen. Sieht gut aus.

Sportlich und praktisch

Wir hatten schon die withings pop. Die hier ist um Welten besser mit dem pulsmesser der immer misst.

Top zufrieden

Diese Uhr trägt sich sehr angenehm Einfache Bedienung Funktioniert einwandfrei mit iOS

Die Uhr macht richtig Spaß

Geht genau, sieht super aus und zeichnet Schritte und Puls auf, genau was ich brauchte.

Super unauffällig

Funktioniert super und sieht aus wie eine ganz normale Uhr

Elegante, sortliche und unauffällige Uhr

Tragekomfort sehr gut, schöne Kombination zwischen Fitnesstracker u. Uhr, Funktionen für den sportlichen Teil ausreichend vorhanden, App für´s Handy notwendig für Bewertung der Aktivitäten, bin sehr zufrieden. Leider fiel die Uhr nach einem Monat aus, Verbindung Handy - Uhr ware nicht mehr herstellbar. Aber GROSSES Lob an Otto-Service der promt reagierte und unkompliziert half - DANK und bleibt so.

Schicke Uhr, leider mit Fehlfunktionen

An sich eine sehr hübsche Uhr - leider werden keine richtigen Daten aufgezeichnet. Z.B. wird die Herzfrequenz schlecht aufgezeichnet, Trainings nicht vollständig aufgezeichnet (bricht einfach irgendwann ab) oder beim Kinderwagenschieben werden die Schritte nicht gezählt, obwohl man mehrere Kilometer gegangen ist. Alles in allem leider nicht zu empfehlen, wenn man bestimmte Fitnesswerte aufzeichnen möchte. Dabei habe ich mich im Vorfeld informiert. Offenbar waren die Bewertungen nicht korrekt. Ich werde wohl wieder bei Apple bleiben, auch wenn dies etwas mehr Geld kostet. Hauptsache es funktioniert. Alle anderen Geräte von Withings (wie die Waage oder das Blutdruckmessgerät) funktionieren hingegen wunderbar und nehme ich von dieser Bewertung raus.

Eine tolle Uhr

Sehr schöne Uhr, nur hatte sie eine schlechte GPS Verbindung.