Wimex Nachtkommode Box, mit Glaseinsatz in der oberen Schublade, in 2 Höhen

Kommode passend zur Wimex Valencia Serie

Nach mehr als 5 Wochen wurde die Kommode dann endlich geliefert. Bestellt hatte ich sie am 27.02.2022 für 99,99 Euro -15% Aktion = 84,99 Euro. Mitten im Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass es eine Fehlmenge bei den Holzdübeln gibt. Auf eine Ersatzlieferung warte ich nun seit zwei Wochen (!). Ich solle laut E-Mail noch weitere 5 Werktage warten... Ich habe mir nun anderweitig selbst welche besorgt, damit ich die Kommode endlich fertig montieren konnte. Der Aufbau selbst ist nicht sonderlich schwierig. Einzig nervig und fummelig ist die Montage der drei Griffe. Im oberen Teil sind halbwegs passgenaue Bohrungen vorhanden. An den unteren beiden Fronten nicht. Diese Logik muss man wohl nicht verstehen. Auch für die Standfüße (aus Kunststoff) muss man selbst messen und dann die Schrauben reindrehen. Das Grauglas ist real quasi schwarz. Die Schubladen selbst sind sehr einfach / billig gemacht und haben einen dünnen Boden. Sonderlich gleitfreudig sind sie auch nicht. Aber sofern man sie nicht zig Mal am Tag öffnet geht es schon. Wie man auf dem Produktfoto sehen kann gibt es unterschiedliche Spaltmaße zwischen den Schubladen. Das ist real auch so. Nur ist es bei mir anders - ein größerer Spalt ist zwischen der obersten und der mittleren Schublade. Ich fand den Preis von 99,99 Euro (vor Rabatt) schon heftig - im Vergleich zur Materialmenge des Kleiderschrankes. Aber "Zubehör" wie Kommoden sind wohl im Verhältnis immer teu(r)er. Die jetzige Preissteigerung auf 119,99 Euro ist für die Qualität jedoch als Frechheit zu bezeichnen. Von den Mängeln und der sonstigen Qualität abgesehen sieht die Kommode rein optisch gesehen immerhin schick aus und passt zur sonstigen Serie "Valencia" des Herstellers. Wer also ein optisch passendes Möbel sucht findet es hiermit (und auch nur aus dem Grund würde ich den Artikel weiterempfehlen).

Bild täuscht, stabil, relativ einfacher Aufba

Also auf dem Bild sieht es aus als ob die untere Schublade größer wäre als die obere. Alle beiden sind gleich groß. Der Nachttisch sieht nach dem Zusammenbau hochwertig aus. Wer schön öfters was zusammengebaut hat, schafft auch diesen Nachttisch. Die Beschreibung ist etwas verwirrend, vor allem wegen der Griffe, sind zwei unterschiedliche Modelle in der Beschreibung. Holt man sich das Bild aus der Internetseite her, tut man sich einfacher. Beim zweiten Nachttisch war ich relativ schnell fertig mit Aufbau, bis man das erste hat dauert etwas. Ist es aufgebaut passen Preis- Leistungsverhältis sehr gut

Schöner Nachttisch mit Mängeln

Der Nachttisch passt sehr gut und ist äußerlich wie online abgebildet. Der Zusammenbau ist mit Anleitung recht einfach. Die Schubfront mit Glas passt allerdings nicht so genau auf die Schublade wie die unteren beiden Fronten. Ein gerader Abschluss aller Schubladen ist so nicht möglich und das sieht man leider auch. Zudem sind die Köpfe der Schrauben, die die Schubladen in der Führungsschiene halten zu groß. Bei jedem rausziehen und reinschieben gibt es so einen spürbaren und vor allem hörbaren Wiederstand. Schade. Mit gutem Gewissen würde ich den Nachttisch daher nicht weiterempfehlen.

nicht empfehlenswert

Ich habe 2 Nachttische, mit 3 Schubladen, bestellt. Die Lieferung verzögerte sich stark, sodass die Wartezeit auf den Artikel sehr lange war. Die Optik entspricht bei der Variante weißeichefarben nicht der der Produktbilder. Es befinden sich mehrere große schwarze "Strich"-Musterungen auf dem Artikel. Zudem sind die Dekore im Inneren des Nachttisches verschiedenfarbig (bei beiden Nachttischen ist dies der Fall). Der Aufbau funktionierte gut. Die Höhe ist für ein Boxspringbett sehr schön. Von der Qualität bin ich leider überhaupt nicht überzeugt.

Preis zu hoch ,ansonsten Ok

Artikel passt wegen der Höhe super zu einem Boxspringbett. Die Verarbeitung ist nicht sehr gut oder hochwertig zu beurteilen.An manchen Kanten ist etwas von der weißen Oberfläche abgesprungen.Der Preis ist zu hoch .Ich habe den Nachttisch trotzdem behalten ,weil er gut zu unserem Bett passt und mir ansonsten auch gefällt.Aber nochmals kaufen ,Nein !

Ein echter " Hingucker "

Ich habe 2 Nachttische bestellt und bin mit dem Material und der Optik sehr zufrieden. Der Aufbau hat auch keine Schwierigkeiten bereitet. Was mich allerdings sehr stört ist der ausströmende Holz- bzw. Holzleimgeruch. Ich habe 2 Tage die Fensterweit aufgerissen und trotzdem riecht es noch sehr stark , was auch leichte Kopfschmerzen verursacht.

original Preis zu teuer

Die Verpackung ist sehr anfällig für Schäden mussten 1 Schrank zurück geben schon bei der Anlieferung. Der Zusammenbau ist nicht besonders schwer aber die Teile sind sehr empfindlich . Also sehr vorsichtig zusammen bauen . Aber mal fertig aufgebaut sieht es sehr schick aus

Dennoch ein schönes Schränkchen

Leider wurden die Paketstücke nicht richtig gepackt und zwei Schubladenfronten sind zu kurz. Aber der Otto-Service ist schnell, verständnisvoll und immer erreichbar, so daß wir die richtigen Teile schnell zugesendet bekommen. Danke hierfür

Sah im Katalog schöner aus

War etwas enttäuscht, da die Kommoden nicht so rein weiss sind, ansonsten aber ganz schön.Die Schubladen lassen sich leicht ausziehen und auch der Glaseinsatz wikt toll.

Sieht gut aus Qualität mittelmäßig

sieht sehr gut aus und passt zum Kleiderschrank der gleichen Firma, Zusammenbau geht so..aber leider war ein Frontteil beschädigt.

schade

Es wurde nicht meine fahrbe geliefert aber die habe schnell mir eine neue geschickt muss jetzt nur warten auf den Nattisch

Farbe abweichend

Farbe (struktureichefarben hell) entspricht leider nicht der Abbildung, daher zurück geschickt.

super Artikel

sieht sehr gut aus; wird als flurschränkchen (Handschuhe, Schals) genutzt