Wimex Nachtkommode Box, mit Glaseinsatz in der oberen Schublade, in 2 Höhen

Kommode passend zur Wimex Valencia Serie

Nach mehr als 5 Wochen wurde die Kommode dann endlich geliefert. Bestellt hatte ich sie am 27.02.2022 für 99,99 Euro -15% Aktion = 84,99 Euro. Mitten im Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass es eine Fehlmenge bei den Holzdübeln gibt. Auf eine Ersatzlieferung warte ich nun seit zwei Wochen (!). Ich solle laut E-Mail noch weitere 5 Werktage warten... Ich habe mir nun anderweitig selbst welche besorgt, damit ich die Kommode endlich fertig montieren konnte. Der Aufbau selbst ist nicht sonderlich schwierig. Einzig nervig und fummelig ist die Montage der drei Griffe. Im oberen Teil sind halbwegs passgenaue Bohrungen vorhanden. An den unteren beiden Fronten nicht. Diese Logik muss man wohl nicht verstehen. Auch für die Standfüße (aus Kunststoff) muss man selbst messen und dann die Schrauben reindrehen. Das Grauglas ist real quasi schwarz. Die Schubladen selbst sind sehr einfach / billig gemacht und haben einen dünnen Boden. Sonderlich gleitfreudig sind sie auch nicht. Aber sofern man sie nicht zig Mal am Tag öffnet geht es schon. Wie man auf dem Produktfoto sehen kann gibt es unterschiedliche Spaltmaße zwischen den Schubladen. Das ist real auch so. Nur ist es bei mir anders - ein größerer Spalt ist zwischen der obersten und der mittleren Schublade. Ich fand den Preis von 99,99 Euro (vor Rabatt) schon heftig - im Vergleich zur Materialmenge des Kleiderschrankes. Aber "Zubehör" wie Kommoden sind wohl im Verhältnis immer teu(r)er. Die jetzige Preissteigerung auf 119,99 Euro ist für die Qualität jedoch als Frechheit zu bezeichnen. Von den Mängeln und der sonstigen Qualität abgesehen sieht die Kommode rein optisch gesehen immerhin schick aus und passt zur sonstigen Serie "Valencia" des Herstellers. Wer also ein optisch passendes Möbel sucht findet es hiermit (und auch nur aus dem Grund würde ich den Artikel weiterempfehlen).

Sehr schön, ein echter Blickfang

Ich kann diesen Nachttisch nur empfehlen. Optisch wirklich ansprechen und zeitlos schön. Habe mir zwei Stück gekauft und die Qualität ist echt super. Der Aufbau ist fast selbsterklärend, aber es ist natürlich auch eine echt gut, in Bildern beschriene, Montageanleitung dabei. Die Struktur der Beschichtung fühlt sich nach echtem Holz an, was ihn in meinen Augen noch edler erscheinen lässt.

Wunderschöne Nachtkonsole

Die Nachtkonsole ist wunderschön. Sehr gute Qualität. Der Aufbau nahm eine gewisse Zeit in Anspruch. Im neu renovierten Schlafzimmer fügt sich die Konsole sehr harmonisch ein. Der obere Schubkasten mit dem Glaseinsatz ist ein gelungener Hingucker. Ich bin sehr zufrieden.

ein artikel, der sehr schick aussieht

die nachtschränkchen sehen sehr gut aus... und passen durch den lilaeinsatz (brombeerglas) super zu unserem neuen kleiderschrank mit brombeerglas....sind leicht zu öffnen....würde ich jederzeit wieder bestellen und auch weiter empfehlen....

super Nachttisch, optisch der Hingucker

Ich bin verliebt in den Nachttisch - steht bei mir im Bad als Waschbecken Unterschrank und macht optisch was her. Zusammenbau war super einfach dank der tollen Anleitung, sehr empfehlenwert

ein Artikel der Freude macht

Gut solides Nachtschränkchen in sehr schönem Design. Die Aufbauanleitung ist übersichtlich und einfach. War schnell aufgebaut . Habe gleich 2 bestellt :-)

Sehr einfach...

Zum zusammen bauen auch für eine Frau alleine 👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Hübsch Gut und günstig

Sehr schöner Nachttisch mit viel Stauplatz .... Hier wackelt und Dackelt nichts :) sehr robuster Nachttisch ..... sehr zu empfehlen !!

sind rundherum begeistert....

Super schöne Nachtkonsole passen super zum Boxspringbett von der höhe ansonsten sehr solide verarbeitet.

So ist der Schrank schön,aber leider hab...

So ist der Schrank schön,aber leider hab ich nicht alle Materialien dabei gehabt so das ich Schrauben und so von mir nehmen müssen. Sonst hätte ich den Schrank nicht aufbauen können.

Preis Leistung stimmen.

Schöner Nachttisch mit idealer Höhe für Boxspringbetten. Aufbau nach kurzer Einlesung in die Beschreibung relativ einfach und durch eine Person zu erledigen.

ich kann diesen Artikel nur weiterempfelen.

Ich war sehr erstaunt über die sehr gute Verarbeitung dieser Nachtkonsole, hatte ich doch schon vorher, bei einem großen deutschen Baumarkt extrem negative Erfahrungen gemacht. Dort war es nicht möglich, nach 3 mal Umtauschen, einen unbeschädigten Artikel zu erwerben. Die hier, beim Otto-Versand, gelieferte Nachtkonsole ist in einem Topzustand und an Hand der mitgelieferten Montage-Anleitung sehr gut selbst zusammenzubauen. Natürlich muss man, bevor man beginnt, die einzelnen Teile sortieren und die dazu gehörenden Metallteile bereitlegen. Ja, und dann, so wie es angegeben ist, in der Abbildungsfolge, entsprechend zusammenbauen.

Bild täuscht, stabil, relativ einfacher Aufba

Also auf dem Bild sieht es aus als ob die untere Schublade größer wäre als die obere. Alle beiden sind gleich groß. Der Nachttisch sieht nach dem Zusammenbau hochwertig aus. Wer schön öfters was zusammengebaut hat, schafft auch diesen Nachttisch. Die Beschreibung ist etwas verwirrend, vor allem wegen der Griffe, sind zwei unterschiedliche Modelle in der Beschreibung. Holt man sich das Bild aus der Internetseite her, tut man sich einfacher. Beim zweiten Nachttisch war ich relativ schnell fertig mit Aufbau, bis man das erste hat dauert etwas. Ist es aufgebaut passen Preis- Leistungsverhältis sehr gut

Schöner Nachttisch mit Mängeln

Der Nachttisch passt sehr gut und ist äußerlich wie online abgebildet. Der Zusammenbau ist mit Anleitung recht einfach. Die Schubfront mit Glas passt allerdings nicht so genau auf die Schublade wie die unteren beiden Fronten. Ein gerader Abschluss aller Schubladen ist so nicht möglich und das sieht man leider auch. Zudem sind die Köpfe der Schrauben, die die Schubladen in der Führungsschiene halten zu groß. Bei jedem rausziehen und reinschieben gibt es so einen spürbaren und vor allem hörbaren Wiederstand. Schade. Mit gutem Gewissen würde ich den Nachttisch daher nicht weiterempfehlen.

Ein Fiasko mit dem Aufbau

Die Aufbauanleitung ist widersprüchlich und ich sitze da schon Stunden vor dem Bild 2 der Aufbauanleitung. Welche Schrauben in welche Holzlöcher. Der Mitarbeiter in Ihrem Kundencenter hat sich online verabschiedet nachdem er sagte, dass mir Schrauben fehlen. Er hatte aber nicht berücksichtigt, dass ich nur 2 Schubladen habe, also 8 statt 12 Schrauben. Also geholfen hat er mir überhaupt nicht, konnte er wohl auch nicht und sich dann abgemeldet. Ne, nie wieder!!! Ich habe schon mehrfach bei Otto gut gekauft aber das war ein Reinfall!! Würd das Ding am liebsten in die Tonne treten.

nicht empfehlenswert

Ich habe 2 Nachttische, mit 3 Schubladen, bestellt. Die Lieferung verzögerte sich stark, sodass die Wartezeit auf den Artikel sehr lange war. Die Optik entspricht bei der Variante weißeichefarben nicht der der Produktbilder. Es befinden sich mehrere große schwarze "Strich"-Musterungen auf dem Artikel. Zudem sind die Dekore im Inneren des Nachttisches verschiedenfarbig (bei beiden Nachttischen ist dies der Fall). Der Aufbau funktionierte gut. Die Höhe ist für ein Boxspringbett sehr schön. Von der Qualität bin ich leider überhaupt nicht überzeugt.

Sieht einfach Toll aus

Tolles Nachtschränkchen, Material ist gut verarbeitet keine mängel vorhanden, materïal ist vollständig vorhanden. Aufbauanleitung vorbildlich,einfach in Bildern gehalten und wer schon Schränke aufgebaut hat,wird keine probleme haben.! Das eizige Problem war das nur in eine Schublade sind die Löcher für dem Grief vorbereitet , die anderen musste ich seber anzeichen , für mich kein Problem für andere vielleicht schon. Preisleistungsverhältnis ok kann man nicht meckern. Empfehlung auf jeden fall.

Pappe

Überschrift sagt eigtl alles... nur Presspappe. Beim Zusammenbau muss Mann noch aufpassen daß man die Plastik Verbindungen nicht zerbricht. Für Made in Germany wirklich schlecht. Den einen Stern gibt's nur für die ansprechende Optik.

Schicker und günstiger Nachttisch

Der Nachttisch passt farblich wunderbar zu meinem neuen Bett. die Höhe ist ebenfalls passend. Allerdings ist die Anleitung zum Aufbau etwas verwirrend. Man muss schon ein paar Mal genau hinsehen, um zu wissen (bzw. erahnen) welche Schraube in welches Teil kommt und wie etwas zusammen gesteckt werden muss. Wer aber des öfteren Möbel aufgebaut hat, sei es vom Schwedischen Möbelaus oder von anderen Anbietern, der wird nach kurzer Zeit den Nachttisch fertig haben.

nicht ganz die erhofte Preis-Leistung

Artikel ist leider nicht ganz so solide wie er dargestellt wird. Die Bedinungsanleitung ist sehr verwirrend und erschwert somit den Aufbau für ungeübte. Mit etwas handwerklichem Geschick lässt er sich ohne Anleitung zusammen bauen. Ich hatte auch leider nicht alle nötigen Artikel im Paket. So das ich in die eigene Werkzeugkiste greifen musste. Eine Nachlieferung wahr aus Zeitgründen nicht möglich.

Sehr schöner und Hochwertiger Nachttisch, TOP

Dieser Nachttisch ist sehr Hochwertig und schön. Der Aufbau war Kinderleicht bis auf die Griffe für die Schubläden. Da ist die Anleitung etwas verwirrend, weil es eine Anleitung für verschiedene Ausführungen ist. Bitte genau drauf achten und nicht sofort Löcher Bohren für die Griffe. In meinem Fall mußte ich nicht Bohren. Ist nicht billig verarbeitet. Kann ich nur weiter empfehlen. TOP!

sieht gut aus und passt zu meinem übrigen Mob

Zum Glück habe ich für diesen Artikel einen Aufbauservice beantragt, es waren - in meinen Augen - unendlich viele Schrauben und Dübel zu verarbeiten, was die beiden Lieferanten vom Hermes-Zustelldienst in relativ kurzer Zeit geschafft haben. Einen Stern ziehe ich wegen des sehr unangenehmen chemischen Geruchs des Möbelstücks ab, hoffe, dass er umgehend verschwindet.

Sehr schöner Nachttisch

Die Nachttische sind sehr schön und gut aufzubauen. Ich würde sie wieder kaufen. Ein Punkt Abzug gibt es da in beiden bestellten Kartons Tische in der falschen Farbe geliefert wurden, obwohl die richtige Bezeichnung darauf stand. Otto zeigte sich hier aber sehr kulant mit einem Umtauschangebot oder einer Kaufpreisminderung. Super Service trotz falscher Lieferung.

Schick im passenden Ambiente

Die Konsole entspricht der Abbildung. Den Aufbau hat mein Mann alleine bewältigt, er ist kein Heimwerker und hat deshalb schon etwas länger gebraucht. Sonst aber wirklich problemlos. Im passenden Schlafzimmer sehr schick, sonst etwas kühl und erinnert doch etwas an Apothekerschränkchen. Die 3 Schubladen bieten wirklich jede Menge Platz für Kleinkram und Bücher!

Hübsch, stabil und solide. Ein guter Kauf

Schicker Nachttisch. Montage dauerte bei mir 45 Minuten. Das gute Stück macht einen soliden und stabilen Eindruck. Die Schubladen lassen sich problemlos schieben. Für die Oberseite wäre eine Glasplatte klasse. Werden wir uns wohl nachrüsten. Eine Schubladenfront ist mit falscher Bohrung geliefert worden. Austausch klappte schnell und problemlos. Danke!

Preis zu hoch ,ansonsten Ok

Artikel passt wegen der Höhe super zu einem Boxspringbett. Die Verarbeitung ist nicht sehr gut oder hochwertig zu beurteilen.An manchen Kanten ist etwas von der weißen Oberfläche abgesprungen.Der Preis ist zu hoch .Ich habe den Nachttisch trotzdem behalten ,weil er gut zu unserem Bett passt und mir ansonsten auch gefällt.Aber nochmals kaufen ,Nein !

Ein echter " Hingucker "

Ich habe 2 Nachttische bestellt und bin mit dem Material und der Optik sehr zufrieden. Der Aufbau hat auch keine Schwierigkeiten bereitet. Was mich allerdings sehr stört ist der ausströmende Holz- bzw. Holzleimgeruch. Ich habe 2 Tage die Fensterweit aufgerissen und trotzdem riecht es noch sehr stark , was auch leichte Kopfschmerzen verursacht.

sehr edle Nachtkonsole mit leichten Mängeln

Sehr schöne Nachtkonsole, wirkt sehr edel. Das Brombeerglas ist dunkler, als auf dem Foto. Leider ging an einer Kante schon der Lack ab und die Schubladen gingen etwas schwer zusammen zu stecken, daher nur 4 Sterne. Die Nachtkonsole passt perfekt zur Beistellkommode "Astor". Alles in allem aber eine sehr schöne Nachtkonsole.

schwieriger Aufbau

Die Qualität und die Optik der Nachtkonsole entsprechen ganz meinen Vorstellungen. Zudem rundet sie das Bild neben dem dazu gehörigen Bett perfekt ab. Obwohl es nur wenige Bauteile sind, gestaltete sich der Aufbau durch die zum Einen verwirrende Beschreibung und zum Anderen die Verklebtechnik der Einzelteile etwas schwierig.

Ordentliche Qualität zum guten Preis

Ich habe zwei dieser Nachtkonsolen bestellt und bin sehr zufrieden. Die Lieferzeit war eine Woche kürzer als angegeben und die Möbelteile ordentlich verpackt. An der Qualität gibt es nichts zu bemängeln. Die Montagezeichnung ist leicht zu verstehen und somit ließen sich die Konsolen problemlos zusammen bauen.