KENWOOD Brotbackautomat BM 450, 15 Programme, 780 W

Sehr schöne Brotbackautomat!

Sehr schöne Brotbackautomat! Tolles Design, sieht gut aus in unserer Küche. Handhabung 1A!!! Aber, bis jetzt riecht nach Plastik, der Geruch ist nicht mehr so intensiv wie von Anfang, leider noch da. Backergebnisse nach originalem Rezept Handbuch hat mich nicht überzeugt in Vergleich zu meine alte Brotbackautomat. Da hier minus 2 Sterne.

Die Ausgabe hat sich gelohnt. Das Brot wird...

Die Ausgabe hat sich gelohnt. Das Brot wird 1A. Es gibt nur ein Loch im Brot dank nur eines Kneters. Das super Programm Hefeteig lässt z.B.den Stollenteig einzigartig werden. Auch zum Marmelade kochen eignet sich der Automat. Dank der Heizschlange in der Mitte des Behälters, kann man wesentlich besser reinigen als in anderen Backauto- maten.

Seit 4 Jahren im Einsatz

Ich habe diesen tollen Brotbackautomaten seit über 4 Jahren durchschnittlich 1x pro Woche im Einsatz und er läuft und läuft und läuft! Ich habe schon viele Brote gebacken und von Besuchen tausend Komplimente geerntet. Ich benutze allerdings nur die Brotbackprogramme und habe noch nichts Anderes damit probiert.

Wir werden ihn ein zweites Mal kaufen.

Diesen sehr guten Brotautomaten benutzen wir inzwischen einige Jahre. Immer wieder tolle Leistung. Er wird bei uns sehr viel genutzt. Auch abegeänderte Rezepte gelingen immer. Im Moment überlegen wir uns einen zweiten, neueren anzuschaffen. Wir sind auch nach Jahren 100% zufrieden.

Eigentlich ein Super Backautomat !

Der erste Eindruck war super. Einfache Bedienung, alles super erklärt, doch nach dem ersten backvorgang löste sich die beschichtung an zwei Stellen in der backform. Gerät ohne Probleme getauscht, doch leider war das Problem auch beim zweiten Gerät. LEIDER!!!

Heizt nicht auf

Der Kenwood BM450 hat beim 2. Brot den Geist aufgegeben. Habe zuerst ein Weißbrot gebacken tadellos.5 Tage später wieder ein Weißbrot, der BM450 heizt nicht mehr auf, für den Preis etwas anderes erwartet, werde den BM 450 zurücksenden .

Sehr gutes Brobacktautomat

Die Maschine ist fantastisch, ich habe sehr leckeres Brot vorbereitet, und sehr einfach. Ich hab nur Volckornbrot vorbereitet und hab, alle Rezepte, die auf der CD der Maschine kam ausprobiert.. mit Eier, Butter, Honig, und viele Samen.

Kinderleicht

Mit dem Automaten macht Brotbacken richtig Spaß. Schön finde ich die Möglichkeiten die Programme entsprechend abzuändern, so dass die Brote so werden wie man Sie gerne hat. Hat sich auf jedenfall gelohnt.

Sehr Empfehlenswert,

Hatten den Vorgänger faast 5 Jahre. Waren sehr zufrieden. Nach defekt diesen Nachfolger erworben. Gerät ist noch laufruhiger. Knethaken noch verbessert. Loch nach backen kleiner. Sehr gleichmäßiges aufbacken.

Ein sehr gutes Gerät. Ich mache tolles ...

Ein sehr gutes Gerät. Ich mache tolles Brot, ich mache tolle Osterkuchen für Ostern, ich mache auch sehr guten Pizzateig. Dieses Gerät ist mein unverzichtbarer Assistent

Mit dem Brotbackautomat bin ich zufrieden....

Mit dem Brotbackautomat bin ich zufrieden. Ich backe gern Brot darin. Würde mir aber wünschen, das die bedienungsanleitung im Internet steht. Es wäre einfachen für Sehbehinderte oder Blinde.

Top Qualität und Komfort.

Ich muss sagen ein top Gerät. Aussehen super, Funktionalität Top. Die ersten Brote sind auf anhieb gelungen. Bald wird auch noch die Kuchen sowie die Marmeladen Funktion ausprobiert.

Bester Brotbackautomat den ich je hatte!

Super Gerät! Als erstes sieht der Automat schon mal super aus. Doch die Backergebnisse toppen das Aussehen bei weitem, super Brote mit einer tollen Kruste.

Für mich der beste

Ich habe den brotbackautomat nun ein halbes Jahr. Fazit für mich 100% zufrieden. Es gibt nichts zu bemängeln. Sogar Vollkornbrot klappt Spitze.

Preis und Leistung stimmen

Ein guter Artikelk mit dem es Spaß macht zu Arbeiten. Einfache Beschreibung sowie einfacher Umgang. Die Resultate sind einwandfrei. Gerne wieder.

Toller Backautomat !!

Ich bin mit dem Brotbackautomat sehr zufrieden, stabile und hochwertige Verarbeitung, wunderbare Backergebnisse. Klare Kaufempfehlung !!!

Der Kenwood Brotbackautomat ist sehr empfehle...

Der Kenwood Brotbackautomat ist sehr empfehlenswert, wir sind sehr zufrieden. Das Backergebnis ist gut und das Brot schmeckt auch.

Super Automat

Sehr schönes Design, passt perfekt in unsere Küche. Die Brote sind gleichmäßig braun und durchgegart.

Backbehälter billig

Nach dem ersten Brot schon die Beschichtung an 2 Stellen komplett abgekratzt

Tolles Produkt

Das Gerät ist technisch und optisch ein Hingucker.Die Bedienung ist relativ einfach.

Bin überrascht vom Ergebnis. Ausprobiert...

Bin überrascht vom Ergebnis. Ausprobiert und für gut befunden. Würde ich wieder kaufen

Super Gerät, Daumen hoch !!!

backen war noch nie so einfach.... sehr gute Beschreibung und super einfache Handhabung.

strom sparender automat testurteil gut

ist nichts anderes wie bei einen normalen brotbackautomaten, knethacken versengt sich nicht automatisch beim backen, ein pluspukt gibt es für die automatische schublade für zutaten die automatisch beim teig rühren weitere zutaten bei mischt, was andere automaten nicht bieten für die preisklasse, sonst ist es genau wie jede andere brotbackmaschiene außer ein kleiner vorteil hat sie noch sie backt nicht mit heizstäbe, sie backt mit infarot, also energie sparender als alles was auf dem makt zu finden ist.

Kauft Leute,kauft!!!

Mit diesem Gerät ist Brotbacken ein echtes Kinderspiel.Es macht quasi fast alles von allein.Der Knethaken hinterlässt ein so winziges Loch, so dass man nicht mehr gezwungen ist, den Knethaken vor dem Backvorgang zu entfernen. Alles lässt sich superleicht reinigen! Gerät ist in Funktion leise,könnte also auch in der Nacht laufen und würde den Schlaf nicht stören. Kann ich nur jedem empfehlen!

Da würde wohl reiner Schrott produziert

Der erste hat beim 2. Brot den Geist aufgegeben. Zurückgeschickt und neu bestellt. Der hatte dann von vorn herein nem Fehlercode und nichts ging. Sorry, aber für das Geld erwarte ich auch, dass das Teil einwandfrei funktioniert. Und beide fehlerhaft??? Schon merkwürdig. NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Unklare Dienstverweigerung...

Ein sehr guter Brotbackautomat. Optik und Handhabung prima. Einziges Manko war der Zutatendispenser, der war sehr schlecht verarbeitet. Da kommen anstatt der Zutaten Kunststoffspäne mit ins Brot, ganz schlecht entgratet. Ansonsten ein sehr gutes Gerät, leichte, verständliche Bedienung und gute Rezepte waren auch dabei. Wir wollten gleich mit dem ersten Brotback-Versuch loslegen, hatten alle Zutaten zusammen und starteten das Gerät. Doch nach ein paar Sekunden wurde die Stromzufuhr unterbrochen, sprich die Sicherung ist rausgeflogen. Nach mehrmaligen weitern Versuchen, auch an anderen Steckdosen passierte das Gleiche. Wir haben ihn dann wieder komplett gereinigt und zurückgeschickt, da wir ihn ja leider nicht betreiben konnten. Uns ist unklar wo das Problem liegt, da die Angaben zur Elektrik am Gerät für den Standardgebrauch normal sind :-( Backen unser Brot jetzt ganz normal im Backofen.

hat seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient.

Bin wieder zum selber Brotbacken zurück gekehrt. Hatte früher mal einen billigen und habe mir nun diesen Luxus gegönnt. Hoffe der gute Eindruck bleibt auch so. Bin voll zufrieden. Brot löst sich hervorragend aus der Backform und der Knethaken geht auch leicht wieder zu lösen. Wir sind voll zufrieden und fleißig am Backen....

Ideal für vielseitige Anwendung

Der Backautomat ist sehr gut verarbeitet und vielseitig. Einziges Manko, er hat selbst kein Programm für Sauerteigbrot. Durch die Möglichkeit verschiedene Programme selbst zu programmieren, kann ich darüber hinwegsehen. Weil damit gelingt mit ein bisschen experimentieren auch Sauerteigbrot. Die mitgelieferten Rezepte funktionieren sehr gut. Sind aber leider keine richtigen Brote. Das Backergebnis ist bei allen Varianten zufriedenstellend.

Super Gerät

Also Funktion und nutzen sind top . Es wurde bereits so einiges damit gebacken und geknetet , nur habe ich leider ein gebrauchtes Gerät bekommen welches schon ausgiebig benutzt wurde, finde ich etwas schade da ich ja für ein neues ungebrauchtes bezahlen muss

Leider zu kompliziert

Von der Optik her ein stabiler Brotbäcker.Leider waren die Back ergebnisse bei mir nicht sehr gut.Die Bedienung war sehr kompliziert und die Anleitung unverständlich.Bei 1000g Brot (Brotbackmischung) war das Brot nicht Durchgebacken.Weitere Versuche das gleiche Bild.Ein vergleich mit Nachbars unhold Gerät hilt er nicht stand.Fazit.Für mich ist der Preis nicht Gerechtfertigt ,ein Backautomat um die 50 euro hat die gleichen ergebnisse und läst sich leichter Bedienen.Großes lob an das Otto team für die Problemlose Rücknahme.