WD Elements Portable 3TB externe HDD-Festplatte (3 TB) 2,5"

Klasse Festplatte

Ich war auf der Suche nach einer externen Festplatte, zur Datensicherung und als mobiler Datenträger um meine Mediendateien zwischen PC, Xbox one und Smart TV auszutauschen. Ich habe mir die Wahl nicht leicht gemacht und viele Tests und Rezessionen gelesen und bin schließlich bei der WD Elements gelandet. Das externe 2.5 Zoll Laufwerk ist klein, handlich und nicht so schwer, außerdem sehr gut verarbeitet. Es liegt auf der Ablagefläche nicht komplett auf, denn es hat vier Gumifüsse, daher ist es auch nicht so rutschig. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr hoch unter USB3.0 ca 100MB/sek. Sie ist im Betrieb kaum zu höheren und Eine weißblaue Status led ist ebenfalls verbaut. Wer eine Festplatte mit hoher Datensicherheit und Verarbeitungsqualität ohne viel Schnickschnack sucht kann hier getrosten zugreifen.

Ich habe viele Produkte auf Preis und Speiche

Diese Aufbewahrungseinheit hat eine elegante Form. Dank der wunderbaren und hervorragenden Leistungen von Otto war die Lieferung wie gewohnt schnell . Die Speichereinheit kann viele Dateien aufnehmen das Kopieren zum und vom Volume ist schnell . Ich habe es verwendet, bis ich alle wichtigen Dateien für meine Arbeit daran kopiert habe neben Bildern der schönsten Momente der Erinnerungen meiner Familie . Für den Preis finde ich es gut. Ich habe viele Produkte auf Preis und Speichergröße verglichen und mich dann für dieses entschieden. Ich kann es jedem empfehlen

3.0., schnell, stabil, ohne Probleme

War im Angebot, an Silvester 2019, konnte da nicht Nein sagen. Dies war meine erste Festplatte mit 3.0. Ich wollte sie für die Datensicherung haben, da meine ältere mir zu unsicher wurde. So habe ich alle Daten von dieser auf die Neue transferiert und habe immer noch gut 2 GB Platz für Neue. Ich merke auch den Unterschied zwischen 2.0 und 3.0. Jetzt nach 2 Jahren gab es immer noch keine Aussetzer oder Probleme, somit ein guter Kauf, zumal diese Marke ja bekannt ist für Qualität.

Zum speichern von Daten und mehr

Ich betreibe die Festplatte an meinem Fernseher, da ist die lesegeschwindigkeit auf jedenfall ausreichen um musik und filme ruckelfrei wieder zu geben, ob sie nun im oberen oder unteren segment sich was lese sowie schreibgeschwindigkeit angeht befindet kann ich nicht sagen dafür bin ich nicht so mit der materie befasst, aber sie speichert zuverlässig die ihr anvertrauten daten und gibt sie auch fehlerfrei wieder, für mich erfüllt sie genau den bestmmten zweck

Gute Festplatte, bin voll zufrieden

Jetzt hab ich richtig viel Speicher für meinen PC, ich kann Daten ablegen ohne ende, was ich gut finde ist das die Festplatte kleine Gummifüsse hat somit flutsch sie nicht gleich über den tisch. Sie Schaut auch gut aus auch wenn sie ein bisschen Dicker ist als meine anderen ext. Festplatten. Ich bin echt zufrieden und würde Sie gleich wiederkauf wenn ich Speicher brauche.

Läuft

Läuft als externer Datenspeicher für Backups und Datenbanken. Der Speed ist so wie angegeben, und bisher gab es keinen Datenverlust oder andere Macken. Ausserdem schön kompakt. Standby Stromverbrauch auch bei ausgeschaltetem PC beläuft sich auf 2-3W. Kann man also lassen und durchaus auch empfehlen.

Ich bin kein Fachmann aber für meine Zwecke ...

Ich bin kein Fachmann aber für meine Zwecke reicht diese Festplatte. Sie dient als Sammel- Datenspeicher. So ein paar Gigabyte haben schon ne Weile gedauert aber ich denke dass ist bei dieser Datenmenge normal. Wenn man immer wieder mal ein paar Daten hin und her schiebt wird das wohl sehr schnell gehen.

Super Festplatte

Ich habe diese Festplatte von WD schon als 2TB-Version im Einsatz. Und diese 3TB-Festplatte war im Angebot von Otto im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen, da musste ich zuschlagen. Nun habe ich genügend zusätzlichen Speicherplatz in gewohnter Qualität von WD.

kleine Festplatte mit großem Datenvolumen

Der Preis ist absolut fair. Die Festplatte hat eine schnelle USB3.0 Schnittstellt und flotte Transferraten beim Lesen sowie beim Schreiben. Die Verarbeitung ist hochwertig. Kann ich nur Weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte zuverlässig.

tolle Größe

Das Teil ist klein und relativ leicht. Das mitgelieferte Kabel finde ich völlig ausreichend. Benutzt habe ich die Festplatte für ein Backup meines Laptops. Alles lief unproblematisch. Klare Kaufempfehlung.

3T FESTPLATTEN TIP TOP

Hatte schonmal so eine Festplatte nur mit etwas weniger Speicher... Die war schon top also hab ich diese mit 3 T gekauft noch... einfach anstecken und GO.. Alles funktioniert reibungslos... Super Ding von WD

Sehr viel Speicherplatz

Haben uns diese Festplatte gekauft um unsere Fotos/Videos dauerhaft zu speichern, da unsere aktuelle von WD Elements nicht mehr ausreicht. Sie war mehrere Jahre ohne Probleme im Einsatz. Sehr zu empfehlen!

Sehr zufrieden 😃

Bin rund herrum zufrieden Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung, sehr gute Ware und sehr guter Preis. Alles super gelaufen und der Top! Einfach nur super 👍🏻 so macht Otto Spaß....

Super Portable HDD

Richtig klein und leicht, 3 TB ausreichend Speicher und einfache Handhabung haben mich überzeugt. Werde beim nächsten Angebot nochmal zuschlagen. Gerade als schnelles Backup oder auf Reisen ideal.

WD »Elements Portable 3TB« externe HDD-Festpl

WD »Elements Portable 3TB« externe HDD-Festplatte gute festplatte funktioniert einwandfrei, würde es wieder kaufen, sehr viel speicherplatz

Speichermonster

Hammer Festplatte Im Europaleague niveau da es keine SSD ist würde aber trotzdem sagen sehr gut verarbeitet und technisch voll und ganz funktionsfähig

Ich habe die Festplatte für die Playstation 4 Pro geholt und bin super zufrieden. Das Formatieren geht schnell. Zu hören ist sie eigentlich auch nicht.

Tut was sie soll.

Funzt 1a und ist lautlos. Habe sie an meiner XBox One als Speichererweiterung. Wurde von der Konsole sofort erkannt. 👍👍👍

Toller Artikel zum Top Preis !

Ich habe mir diese Ex-Festplatte für meine PS4 Pro gekauft. Anstecken, einschalten und alles läuft von fast alleine. Bis jetzt sehr zufrieden.

Externe HDD-Festplatte

Habe die HDD für meinen Mac installiert. Funktioniert einwandfrei. Super günstiger Preis für 3 TB. Kann sie nur weiterempfehlen.

Ohne Worte, Tolle Platte

Die Festplatte an einen 3.0 USB Anschluss, über welchen sie auch mit Strom versorgt wird. Damit hat man kein lästiges Kabel für in die Steckdose. Die Datenübertragung funktioniert durch USB 3.0 auch super schnell und war für mich damit ein muss. Tatsächlich hat die Festplatte, zumindest unter Windows und ohne Formatierung von mir etwas weniger als 3 TB, aber das ist ja normal. Habe eigentlich noch keinen Stick oder Harddrive erlebt, das tatsächlich vollen Zugriff auf die angegebene Speichermenge geboten hätte. Ansonsten eine solide, schöne und gute Festplatte. Ich kann sie jeden nur weiterempfehlen.

immer bauchte......

immer bauchte ich externe HDD-Festplatte und ich habe hier ein gefunden. gute preis und gute qualität. Danke.

Topp!

Topp. Der Artikel ist klar zum Empfehlen! Wir haben erst mal so etwas bestellt und wir sind sehr zufrieden!

Schnelle Lieferung! Die Platte geht voll in ordnung für den preis. Knapp 80 euro für 3tb ist ein wort.

Alles prima

Was soll man da schreiben. Die Festplatte ist schon in Gebrauch. Angenehme Größe und funktioniert.

Preis Leistung

Die Preis Leistung bei diesem Gerät ist super. Funktioniert perfekt

Ich habe den Artikel schon zum zweiten Mal bestellt. Einfach super praktisch und klein.

انها جيدة جدا تعمل بشكل جيد جدا

انها رائع انصح بها

ein ganz tolles Gerät und schnell

funktioniert hervorragend und schnell , handlich ,passt viel drauf

Externe Festplatte: schnell und zuverlässig

Leise, schnell und zuverlässig, wie ich das von WD gewohnt bin.