LG Waschtrockner V7WD96H1A, 9 kg, 6 kg, 1400 U/min, TurboWash® - Waschen in nur 39 Minuten

Vorab kurze Erklärung, warum nur 4 Sterne, ...

Vorab kurze Erklärung, warum nur 4 Sterne, obwohl ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Wie in den Bewertungen schon mehrmals beschrieben gibt es von dem Gerät aus selbst nach mehrmaliger Nutzung immer noch einen leichten unangenehmen Geruch bei der Trocknerfunktion (eine Mischung aus verbrannter Gummi und günstiges Spielzeug). Dieser setzt sich auch in den Klamotten fest. Außerdem wurde ich von den Spediteuren, die das Gerät aufgebaut hatten (Aufbauservice wurde bestellt) belehrt, dass man die Waschmaschine selbst abbauen muss. Ich hatte das nirgends gelesen (vielleicht überlesen) oder die zwei Herren wollten nur an etwas Bargeld kommen ("wir machen das ohne Rechnung, kein Problem"). Da ich eh immer Trinkgeld gebe, war das kein Problem für mich, aber vielleicht sollte man das noch deutlicher irgendwo schreiben, wenn es denn stimmen sollte. ANSONSTEN: Der Waschtrockner hält, was er verspricht. Tolles Design, angehnehme Lautstärke. Perfekt fürs Smart Home gemacht durch die W-Lan-Anbindung und Appsteuerung (auch wenn es hier und da ein paar Anzeigeprobleme gibt). Ich benutze den Waschtrockner jetzt seit einigen Wochen fürs Waschen (meist auf Pflegeleicht oder Mix) und fürs Trocknen (sortiere meist noch aus, was alles in Trockner darf und was nicht, deswegen getrennte Programme). Wie oben beschrieben ist bis auf den (immer schwächer werdenden) Geruch nichts auszusetzen. Man muss natürlich beachten, dass es kein Flusensieb gibt wie bei regulären Trockner, aber wenn man die Flusen gleicht nach dem Vorgang wegwischt und das Trommelreinigungsprogramm laufen lässt (aufpassen, das dauert auch gut über eine Stunde), ist das kein Problem. Das Gerät kann man guten Gewissens empfehlen.

Schlechter Versand - gutes Gerät

Der Versand lief über eine Spedition, die Terminankündigung kam kurzfristig. Eigentlich hatten wir mit Anschließen bestellt. Da meine Freundin allerdings alleine zuhause war, wurde sie von der Spedition vertröstet. Die Anschlüsse wären nicht in Ordnung, daher könne die Maschine nicht angeschlossen werden. Dies stimmt nicht. Das Haus wurde neu bezogen und vorher aufwendig Saniert. Daher der Punkt Abzug. OTTO hat ohne Probleme die Pauschale für das Geräte anschließen storniert und erstattet. Die Maschine selber funktioniert einwandfrei mit dem Ergebnis sind wir zufrieden . Die Bedingungsanleitung könnte bisschen einfacher sein, wenn man es aber raus hat - TOP 👍🏻 Was mir am besten gefällt ist die App dazu. Ich weiß sofort wenn was nicht stimmt, kann die Pogramm zusammen stellen oder weiß wann die Maschine fertig ist. Das super 👍🏻

Nach 1 Jahr schon kaputt

Ich habe den waschtrockner gekauft. Gekauft am ersten 01.03.2021 letztes Jahr gekauft. Am 11.04.2022 kaputt gegangen. Ich hab mich bereits an den Support gewandt es hieß ich soll Dringlichkeitsbereich gehen. 2 Stunden später nächste Anruf weiteres wurde besprochen auf Anfrage wie lange das benötigte Ersatzteil benötigt. Es gibt nicht eine gute Antwort bis jetzt hänge ich da und hab kein funktionierendes Produkt. Ich warte jetzt noch 1 Woche auf Reparatur wenn nicht geht das Ding komplett zurück! Kann man niemanden empfehlen

Geldverschwendung

Den Waschtrockner von LG kann ich leider nicht empfehlen. Als reine Waschmaschine vielleicht noch zu gebrauchen, als Trockner überhaupt nicht. Die Wäsche riecht danach schlimmer als vorher, so richtig nach alten Gummireifen!. Was LG hier als "Smart" verkauft mit Fernsteuerung und App bewirbt, grenzt schon an Frechheit. Übrigens, beim schleudern hört man die Maschine bei mir bis in den zweiten Stock, da wir einen Wäschekeller haben.

Super Waschtrockner zu einem guten Preis

Wir haben uns diesen Waschtrockner vor einem Monat gekauft und sind äußerst zufrieden. Mir macht mit dem neuen Gerät das Waschen wirklich sehr viel Spaß. Wir haben uns aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnis für das Gerät entschieden. Vorteile: + Die Wasche wird sehr sauber und schnell gewaschen + Gutes Preis-Leistungsverhältnis + Unterschiedliche Trockenprogramme (Bügeltrocken, Schranktrocken,...) + Hohes Trockenvolumen mit 6KG + Keine Geruch nach Gummi oder ähnliches beim Trocknen + Schnelle Lieferung durch Otto zum Wunschtermin Nachteile: - Bei Waschen und Trocken in einem Waschgang mit voller Beladung dauert der ganze Vorgang ca. 6-7h - Wäsche ist leicht zerknittert wenn man sie Schranktrocket

Sind zufrieden

Die Maschine läuft jetzt seit ein paar Monaten. Leicht zu bedienen, die Programmauswahl ist einfach und Verarbeitung gut. Mit der Trocknerfunktion sind wir auch sehr zufrieden, da hatten wir schon schlechtere Waschtrockner. Nur das 60 Grad Programm dauert bei voller Maschine mit bis zu 3 Stunden schon sehr lange. Mit weniger Ladung aber i.O. Ein Flusenspülprogramm wäre noch schön. Ich behelfe mir da mit dem Kurzprogramm für 10 Min.

Tolle Waschmaschine

Wir sind froh endlich eine gute Waschmaschine zu haben und besser wenn wir gleichzeitig mit Trockner haben. Obwohl wir die Trockner funktion ganz selten nutzen, nur wenn wirklich aus Zeitgründen notwendig ist. Das einzige ist die Vibration bzw das Geräuach bei volle Drehzahl, ist aber nicht so schlimm, dafür haben wir eine Vibrationsmatte drunter gelegt. Alles super, sind sehr zufrieden

Nicht zu empfehlen

Die Maschine ist absolut nicht zu empfehlen. Sie ist extrem laut beim Schleudern und vibriert so extrem das man es im ganzen Haus merkt. Auch nach nochmaliger Einstellung durch den Techniker hieß es : so ist die Maschine eben. Für den Preis sollte man mehr erwarten können und bekommt von anderen Marken auch mehr. Nie wieder Liebe Grüße bei Haushaltsgeräten

Tolles waschtrockne Smart.super einfach prima

Die Lieferung war pünktlich und nett Mitarbeiter Super leise und sehr sauber waschen Super trocken . Einfach Wifi verbinden und viele Programme kann mann unterladen. Kann mann sofort im Schrank nach trocknen. Einfach spitze 🤩🤩

Ich bin begeistert!!!

Erst war ich skeptisch, aber schon nach den ersten 3 Waschgängen bin ich begeistert. Wäsche wird sauber und sie trocknet sehr gut und das in insgesamt 2 Std! Würde ich immer wieder kaufen.

Toller Waschtrocknner

Der Waschtrockner ist top. Er ersetzt das Bügeleisen. Genau das, was ich wollte. Wäsche rein, sauber, weich, fusselfrei und knitterfrei raus. Aufhängen, zusammen legen - kein Bügeln nötig.

LG Waschtrockner

Sehr sehr empfehlenswert! Super leise Tut was es tun muss

Eine super Maschine die man sogar von der arbeit aus an Schalten kann. Super trocken Wäsche sehr leise beim Waschen und trocknen.

LG Waschtrockner V7WD96H1, 9 kg/6 kg, 1400 U/

Waschtrockner wurde pünktlich geliefert , Team von der Spedition sehr nett und freundlich bei der Lieferung. Vorteile sind: extrem leise, Wäsche wird auch ohne Fleckenmittel sauber und auch der Weichspüler duftet super. Mit den Programmen hat man erstmal zu tun um sich da durch zufinden. Bedienungsanleitung sehr einfach und verständlich, Trockenprogramme sind echt super und auch variabel einzustellen, kein einlaufen der Kleidung und mit dem Steam Programm, spart man sich das Bügeln. Ich würde jederzeit dieses Gerät wieder kaufen und der Preis echt prima.

2 in einem Gerät perfekt auch von unterwegs bedienbar

Neu und Defekt

Ich empfehle dieses Gerät definitiv keinem . Habe das Gerät erhalten und angeschlossen und siehe da das Gerät ist Defekt (Undicht von innen) . Der Waschteockner lief nicht mal einmal . Die Rücksendung war eine Katastrophe. Laut LG sollte ein Rückruf erfolgen dieser ist nie Passiert (für die Reparatur).Ich konnte 2,5 Wochen keine Wäsche waschen bis sich Otto mal entschieden hat das Gerät zurück zu nehmen . Nie wieder. Kauft euch lieber keinen Waschtrockner besser einzeln sprich Waschmaschine und Trockner separat habt ihr definitiv mehr von .

Verarschung pur

Den Waschtrockner an sich zu überprüfen war nicht einmal eine Option gegeben. Ich bin eine 22 Jahre junge Studentin die ihre eigene Wohnung bezieht und bin auf der Suche nach einem kompakten Waschtrockner auf diesen hier gestoßen. Kam mit Kratzern und deutlichen Gebrauchsspuren an. Also neues und neuwertiges Produkt gekauft und bezahlt, 50€ für eine Langzeitversicherung gezahlt, 50€ für eine Express Lieferung gezahlt und ein gebrauchtes/ Retoure-produkt erhalten. Als ich mich um dieses vermeintliche Missverständnis telefonisch kümmern wollte, wurde ich wiederholt spürbar nicht für voll genommen und immer wieder weitergeleitet und hingehalten. Habe dann eine E-Mail verfasst, wie mir empfohlen wurde und keine Antwort erhalten. Als es dann doch zu einem anständigen Gespräch mit verwertbarer Information kam, wurden mir lächerliche Vorschläge gemacht wie einen Preisnachlass von 10% oder eine Retoure und Umtausch um die ich mich selbstständig kümmern soll in einem Zeitrahmen von 1 Woche. Schnell und effizient? Nein, auch bei 850€ Gesamtpreis nicht gegeben.

Allrounder für alle Wäscheberge

Hübsch designeter Waschtrockner. Sehr gute Ergebnisse erreicht die dampffunktion im Anschluss des waschgangs bei sämtlichen Textilien (anti-falten Option)... Es ist alles deutlich glatter und fühlt sich angenehm weich an, unbedingt ausprobieren! Trocknen tut er auch zuverlässig, einzelstücke wie winterjacken gelingen innerhalb einer Stunde, Füllung ist auch flauschig... 6kg Ladungen mit badetücher/Handtücher brauchen aber natürlich relativ lange 4 Stunden sind keine Seltenheit (zuzüglich waschgang)...

war keine gute Wahl

Bedienung ist gut und übersichtlich. Wasch und Trocken Ergebnis sind sehr gut. Aber beim Schleudern ist die Maschine sehr laut. Riecht jetzt nach 5 Wochen immer noch sehr stark nach Gummi bzw. fast wie verbranntes Kabel. Ist unangenehm und macht unsicher, ob auch alles in Ordnung ist.

Super...super...super bin sehr zufrieden.Er macht einfach was er soll....

Perfekt

Anfang habe ich garnicht gecheckt wie man es benutzt, jetzt habe ich es verstanden wie man mit allem Programmiert, einfach super, bin zu Frieden damit hat leichtem Bedingung , bei Schleudern ist es laut könnte bißchen leise sein aber egal finde es sehr gut 👍🏽

Ein tolles Gerät

Für mich als Single-Haushalt ist dieser Waschtrockner ja eigentlich überdimensioniert und vermutlich unterfordert, aber soweit ich das nun mit meinen wenigen Wasch- und Trockendurchgängen sagen kann ist das ein solides Gerät und steht sehr stabil beim Schleudern. Trocknen dauert natürlich extrem lange, aber das liegt in der Natur der Sache.

Super, aber

Leider stimmen die Maße - welche angegeben sind - nicht, da das Bullauge sehr weit vorsteht. Darauf sollte hingewiesen werden bzw. die absolute Tiefe angegeben werden.

Sie ist super leise... Einfach zu bedienen.... Sieht toll aus... Alles in allem ein toller Waschtrockner...

Wäscht und trocknet, wie es soll. Schön leises Gerät

Kein gutes Gerät.

Extrem laut besonders beim schleudern. Beim Waschgang heulende und klopfende Geräusche. Vibriert stark beim schleudern. Geht zurück für ein neues Boschgerät.

tolle Maschine mit mängel

Toll, das mann den Waschtrockner auch per App bedienen kann. Das macht aber die Tatsache nicht weg, dass sobald man den Trockner benutzt hat die Maschiene reinigen muss. Sonst hat man die nächste Wäscheladung mit Fusseln.

Schlechtes Produkt

Nach 1 1/2 Jahren Nutzung kann ich sagen, dieses Produkt ist katastrophal. Wir hatten mehrmals den Techniker da wegen: - Kontaktproblemen, welche laut Techniker sehr oft bei dem Model auftreten würden. Er empfahl, falls es nochmal passiert, einfach alle Steckverbindungen neu zu stecken. - Undichtigkeiten, Wasser trat öfter am Bullauge aus. - Unglaublich lauter Schleudergang. Gegen Ende nicht mehr auszuhalten, Techniker fand raus, dass Gewichte von der Trommel abgerissen waren - Total Schaden. Klare Empfehlung dieses Produkt nicht zu kaufen.

Leider nicht überzeugend

Schlecht: 1. extrem laut beim Schleudern (bereits leer mit merklicher Unwucht, mit Wäsche darin - mehr/weniger/nicht zu große Teile - extreme Vibration, auch die Dämpfer helfen nicht) 2. völlig überfordert mit Tierhaaren (schlechtes Waschergebnis, sofort starke Ansammlung in Maschine und im Sieb, schlecht zu entfernen) Gut: 1. Die App und ihre Funktionen 2. Der Service von Otto / Lieferanten ist gut erreichbar, Lieferung und Rücknahme zügig und problemlos

Gut, aber mit Schwächen

Mit der Wasch-und Trocknerleistung bin ich zufrieden. Das kenne bereits von anderen LG Geräten. Minuspunkte gibt es bei der Lautstärke der Wasserzufuhr sowie beim Schleudern. Obwohl die Maschine wirklich Top ausgerichtet ist und auf dicken Gummipuffern steht, vibriert sie sehr stark beim Schleudern. Hier hat LG Nachbesserungsbedarf. Das kann so mancher Konkurrent besser.