Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Lincoln, mit Bettfunktion und Bettkasten, als Dauerschläfer geeignet

Schöne Couch für unser Gartenhäuschen

Wir haben die Couch für unseren Garten gekaut und sie wurde ca. 1 Woche früher als angegeben geliefert. Die Lieferung besteht aus einem großen Paket, in dem sich 3 einzelne Teile befinden: Bettkasten, Rückenteil und Sitzteil. Dank der leicht lesbaren Anleitung konnten wir die Couch sehr schnell und leicht aufbauen. Durch die Räder des Vorderteils lässt sie sich leicht ausziehen. Die Liegefläche ist breit und lang genug. Wir haben uns Topper dazu gekauft, damit das Liegen komfortabler ist. Wir sind früh erholt und ohne Rückenschmerzen (wie es bei der alten Couch war) aufgewacht. Wir vergeben allerdings nur 3 Sterne, weil der Rückenteil in der Sitzfunktion nicht wirklich optimal befestigt ist. Jedes Mal beim Verrücken schiebt sich die Couch an der Lehne auf und es entsteht ein Ritz. Das Rückenteil bleibt nicht stabil stehen, sondern kippt etwas nach vorne! Das sollte anders gelöst werden. Für den Garten ist sie trotzdem sehr gut. Ob jemand diese Couch für sein Wohnzimmer kauft? Das würde ich nicht tun!

Schicker Artikel aber

Ist von Hermes geliefert worden, sehr nette Mitarbeiter. Sie sind sehr gut aus ist bequem aber als Dauerschläfer nicht geeignet. Man gut 2 Nächte darauf schlafen aber nicht jede Nacht,so wie beschrieben, darum haben wir diese wieder verkauft. Schade, denn die Fsrbe sah schon sehr toll aus.

Die Liegefläche ist 6cm kürzer als angegeben

Ich habe lange nach einem Schlafsofa gesucht, dass eine möglichst lange Liegefläche hat, da es als Schlafmöglichkeit für meinen Sohn dienen soll, wenn er mich besucht. Mein Sohn ist 1,96 m groß. Lt. Beschreibung soll das Sofa eine Liegeflächenlänge von 2,03 m haben. Mit viel Wohlwollen ist die Fläche allerdings nur 1,97 m lang. Da das Sofa wegen Corona nicht zum Bestimmungsort (Dachgeschoss), sondern nur in die Garage geliefert wurde, musste ich es mit Hilfe eines Freundes nach oben tragen (und die Teile sind wirklich schwer). Der Aufbau war dann sehr einfach. Aber als ich dann Probegelegen habe, war mir schnell klar, dass die Länge nicht stimmt. Das Ausmessen hat es dann bestätigt. Ich bin echt stinksauer. Ich werde es trotzdem behalten, da ich keine Lust habe, dieses Teil wieder nach unten zu schleppen. Ansonsten kann ich sagen, dass das Sofa bequem ist und gut aussieht. Also für kleinere Menschen geeignet.

Gebrochen

Hab 2 Stück. Eine nach paar Monate gebrochen und andere fehlt Zubehör . Ist gut.

Nicht so gute Verarbeitung der Nähte

Der Sofa sieht genau so aus wie auf dem Foto. Ich hätte erwartet das er weicher ist

Sieht schön aus aber

Dad schlafsofe ist weisch einbisschen, obwohl es neu ist

Super Sofa

Es ist ein super Sofa . Leider nicht für 2 Dauerschläfer geeignet. Da man in die Mitte rutscht ist dort schon das Sofa eingedrückt. Haben jetzt zwei Topper drauf und leider nicht besser . Sonst ein super schickes Sofa

Schlafcouch schön fest, aber stinkt

Sitz-/Liegekomfort ist gegeben. Seit 4 Tagen stinkt es nun in meinem Büro vor sich hin. Ich hoffe, dieser Gestank gibt sich noch, ansonsten muss es zurück, da ich Kopfschmerzen trotz geöffnetem Fenster bekomme.

Tolles Schlafsofa

Sehr schönes Schlafsofa, 2 Sterne Abzug. 1. das Sofa riecht extrem nach Chemie, hat Wochen gedauert bis der Geruch weg war. 2. die Farbe ist dunkler als erwartet.

Optik sehr schön

Also Optisch ist die Couch wirklich schön. Leider knarzt sie schon nach der ersten Nacht. Für Dauerschläfer wie mich würde ich sie nicht empfehlen. Für gelegentliche Übernachtungen ist sie sicher sehr gut. Als reine Couch ist sie bequem Ich behalte sie da die Lieferzeit sehr lange war und mir die Alternative fehlt

Sah auf Bildern hochwertiger aus.. Nicht ...

Sah auf Bildern hochwertiger aus.. Nicht schlecht aber auch nicht super. Hatten für den Preis mehr erwartet

Naja!

Topp Lieferzeit. Artikel kam 2 Wochen früher als angegeben. Die Lieferung von Hermes war nicht so toll. Die Fahrer wollten die Ware nicht auspacken und die Verpackung nicht mitnehmen. Hermes eben. Das Schlafsofa sieht ganz gut aus. Die erste Nacht gut darauf geschlafen. Trotzdem stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Der Aufbau war in 20 Min. erledigt (2 Personen). Für diesen Preis gibt es sicherlich bessere Schlafsofas.

super bequem Gemütlichkeit Stabilität super ...

super bequem Gemütlichkeit Stabilität super einfach toll

Schlafcouch

Die Couch kam über eine Woche später,als angekündigt. Mehrere E-Mails an den Kundenservice. Der Kundenservice konnte mir gar nicht viel zur Lieferung sagen. Warum und wann die Lieferung der Couch stattfindet. Bei Hermes war der Kundenservice dann konkreter und ich würde auch angerufen,als der Liefertermin feststand. Die Lieferung war gut und freundliche hilfsbereite junge Mitarbeiter haben die Couch aufgestellt. Aufbau und Mitnahme der alten Couch hatte ich mit bestellt. Couch ist sehr bequem und gut als Liegesofa . Der Stoff ist strapazierfähig im normalen Gebrauch. Drei Sterne wegen dem unzureichenden Kundenservice bei Otto Versand. Auf meine dritte eMail wurde nicht geantwortet und für die längere Wartezeit bekam ich keinen Preisnachlass.

Nicht wie Beschrieben

Also als Dauerschläfer Sofa würde ich das nicht bezeichnen. Etwas über ein Jahr alt und schon habe ich eine Kuhle zur Mitte hin. Für Kinder vielleicht ausreichend aber Erwachsene sollten dann doch lieber ein Bett bevorzugen.

Sitzkomfort toll

Tolles Sofa mit angenehmer Sitzkomfort aber 2 klare Nachteile, Kissen sind nicht waschbar. Klarer Nachteil vorallem wenn doch mal ein zwei Flecken. Auch die Strapazierfähigkeit ist maximal mittelmäßig...

Schöne Sofa aber leider nicht empfehlenswert wenn man kleine Kinder hat, da die Seiten Kissen immer runterfallen sind nicht fest