F2 Inflatable SUP-Board F2 Mono, (Set, 5 tlg)

Ein SUP-Board das überzeugt!

Leider wurde mein SUP mit Verspätung geliefert, aber das warten hat sich gelohnt! Das Aufpumpen klappt schnell, je nach persönlicher Ausdauer etwa 15-30 Minuten würd ich schätzen. Dann auf dem Wasser, ein super Gefühl! Es lässt nicht nach und ist sehr stabil! Ich möchte es bei nächster Gelegenheit auch mal zu Zweit ausprobieren. Das Paddel hält und ist stabil. Habe das SUB erst einmal auf einem kleineren See ausprobiert, bin gespannt wie es nächstes Jahr auf größeren Gewässern hält und was meine Hunde dazu sagen, wenn ich sie mitnehme. Es ist durch den langen rutschfesten Untergrund perfekt für mehrere Personen geeignet. Habe mir auch schon ein zweites Paddel dazubestellt. Kann es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich gut weiterempfehlen! Würde ich wieder kaufen!

Leider nach einer Saison Verklebung kaputt.

Nach nur einer Saison hat sich die Verklebung des Ventils gelöst und es entweicht Luft. Trotz ordnungsgemäßer Lagerung. Der Otto Kundendienst verweigert die Zuständigkeit für die Reklamation und verweist an eine andere Firma. Nun kann man sich entscheiden, viel Zeit darauf zu verwenden, zu versuchen die Reklamation bei der anderen Firma anzumelden oder, das SUP Board gleich auf den Recyclinghof zu bringen? Enttäuschend ist nicht nur die schlechte Qualität des Boards sondern auch die verweigerte Unterstützung von Otto.

Qualitätsmängel

Mein Bord hat die gleichen Mängel, die ein Kunde aus Eckernförde im Oktober beschrieben hat. Viele Kratzer und anscheinend wurde per Hand aufgemalt, wo die Antirutschmatte und andere Details aufgeklebt werden sollen. Sieht sehr unschön aus! Bei meiner Lieferung kommt noch dazu, dass der Rucksack von innen verdreckt ist und man Schuhabdrücke erkennt. Anscheinend ist dieses Bord schon durch einige Hände gegangen. Ach ja, das Reperaturset beinhaltet keinen Kleber. Aufgepumpt habe es gar nicht erst, geht sofort zurück!

F2 ISup- Board 11,5 160kgTragkraft

Das Board kam zwar etwas später, aber das Warten hat sich gelohnt. Optisch ein echter Hingucker und sehr gut verarbeitet. Das Aufblasen des Sup geht mit der mitgelieferten Pumpe schnell (10min). Auf dem Wasser liegt das Board gut und man kann sehr schnell drauf stehen. Es ist für Anfänger und Profis geeignet. Das Gewicht ist auch ein echtes Plus. Die hohe Tragkraft des Board ist ein echtes Plus, 160kg. Da ist auch mal ein zweier Trip drin. Ich kann das Board, mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Kann man nix verkehrt machen

Nach ausgiebigen Test für gut befunden. Zuerst einmal die Nachteile: 1. Die Pumpe ist nicht besonders Leistungsstark. Das heißt zum Ende hin muss man ziemlich viel Kraft aufbringen um den gewünschten Druck zu bekommen. Aber die lässt sich ja ersetzen. 2. Nicht ganz einfach in der Spur zu halten. Nun zu den Vorteilen: 1. Das Board ist kippstabiel (getestet in leichten Stromschnellen auf Flüssen) 2. Das Paddel ist sehr hochwertig und gut verstellbar. 3. Die 3. Finne ist abnehmbar. 4. Board ist sehr stabil und biegt sich nicht durch selbst mit zwei Leuten drauf. 5. Man bekommt ordentlich Gepäck verstaut. 6. In die Transporttasche passt alles prima rein. Auch eine Schwimmweste fand darin noch Platz. Getestet auf Flüssen, Seen und Kanälen

Ventil und Pumpe nicht kompatibel

Leider war das SUP vor allem im Bereich des Ventils mit Kleberesten verschmutzt, so dass es den Anschein hatte, als wäre es bereits repariert worden. Weiterhin war auch die mitgelieferte Luftpumpe nicht mit dem Ventil kompatibel, und ein Aufpumpen somit nicht möglich. Auch der reduzierte Preis ist für solch eine mangelhafte Qualität immer noch zu hoch.

Verliert Luft an der Naht

Wir haben das Board im F Dezember gekauft und jetzt an Pfingsten ( Ende Mai) zum ersten Mal aufgeblasen. Eigentlich ist es ein schönes SUP Made in China. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass es bereits an der Naht Luft verliert. Ich hoffe Otto kann da was machen.

Produkt funktioniert nicht

Das SUP ist schlecht verklebt und die Farben sind verschmiert. Das Ventil der mitgelieferten Pumpe passt nicht. Außerdem stinkt das Produkt nach Lösemittel. Ich habe es reklamiert und zurückgeschickt. Mal sehen, ob ich ein qualitativ besseres zurück bekomme.

Viele Klebereste auf dem gesamten Board. Die ...

Viele Klebereste auf dem gesamten Board. Die Luftpumpe passt nicht auf das SUP Ventil. Beim Flickset fehlt der Kleber. 10 Wochen Wartezeit. Nie wieder würde ich solch ein Board bestellen

Ware kam beschädigt an. Finnen waren verbogen

Artikel wurde nicht einmal vollständig ausgepackt da die Finnen komplett verbogen waren und das SUP nicht verwendet werden kann. Artikel geht sofort zurück. Sehr Schade.

Ein Board für Spaß

Mit den Kids drauf zum toben ja. Als Sport eher weniger geeignet. Verarbeitung ist nicht so gut. Besser im Geschäft beraten lassen und ein hochwertigere Board kaufen.

Sehr, sehr schlechte Qualität, nicht kaufen!

Blasen auf der Standfläche, also schlecht verklebt. Ein- bzw. Auslassventil lässt Luft, lebensgefährlich. Belag hinten defekt. Sieht aus wie schon gebraucht.

Tolles großes SUP

Super großes SUP. Kann auch zu zweit genutzt werden. Verarbeitung war nicht so toll. Wurde umgetauscht. Wenn alles im Set ist hat man viel Freude.

Gebrauchsspuren

Das SUP wies Geruchsspuren und Macken auf. Es schien auch schon mal geflickt worden zu sein....

Gutes SUP-Board

Gutes SUP, auch für zwei Personen geeignet. Aufpumpen geht schnell. Super Schnelligkeit.

Genial

Ich bin sehr begeistert und meine zwei Kinder auch! Würde ich jeder Zeit wieder kaufen

Tolles Sup

Auch als Anfänger hatte ich keine Probleme mit dem Board. Trotz meines Gewichtes lag das Sup gerade auf dem Wasser und hing nicht durch. Die Pumpe dazu ist richtig gut. Die wurde sich gerne von den Profis ausgeliehen. Das Paddel schwimmt, was für mich als Anfänger gut war. Mittlerweile habe ich mir ein ein besseres gekauft. Dieses Sup ist auch für schwere Personen geeignet und macht mir viel Spaß. Am Strand haben wir Boards mit ähnlichem Preis verglichen und da hat dieses Board sehr gut angeschnitten.

Schlechte Verarbeitung

Habe es erst garnicht aufgepumpt. Siehe die anderen Bewertungen hier. Kleber Reste überall auf dem Bord. Auch schon kleine Beschädigungen zu sehen. Teilweise nicht gut geklebt. Man sieht Falten. Und man sieht es sofort. Nicht irgentwo versteckt. Praktisch das ganze Board ist so schlecht gemacht. Selbst wenn es dicht ist und sich gut fährt, hätte ich Bedenken, das es nächstes Jahr schon kaputt ist. Es stinkt auch bestialisch nach Kleber. Kann nur abraten.

Macht super viel Spaß

Super Qualität, alles toll verpackt, sehr leicht transportierbar. Minus: sehr intensiver Plastik Geruch, nach 1 mal am Wasser war aber alles weg. Plus: fast die ganze Oberfläche ist mit antirutsch matte gemacht, sehr angenehm für die Anfänger und wenn man Hund mitnehmen möchte.

Ganz schlechte Verarbeitung!

Die Fahreigenschaften sind super! Leider ist die Qualität unterirdisch schlecht. Pumpe und Ventil passen nicht zusammen. Im Trittbereich sind Blasen - also schlecht verklebt. Eine Finne hat eine Beule. Nach 3 Wochen Nutzung gehen die ersten Ösen ab. Am Ventil hat es nach einer Woche Luft verloren, was ich aber beheben konnte. Man sieht, wo von Hand die Klebepositionen angezeichnet wurden.

Qualitätsmängel

Leider ist das Board nicht so gut wie normaler weise. Geliefert nach ca 10wochen, ich denke die Chinesen müssten schnell schnell alles zusammen Kleben so das Teils zu viel Kleber ist oder aber auch kein Kleber und die Rutschmatte sich löst. Kratzer und noch vom Hersteller die Lienenvom Stift wo die Rutschmatte eigentlich hin geklebt hingehört...

top SUP

Dieses SUP ist schnell aufgepumpt und leicht zu tragen. Einziger Nachteil ist das Paddel welches nun nicht gerade zu den Besten gehört aber durchaus seinen Zweck erfüllt. Dann lieber ein bisschen teurer machen und ein Carbon Paddel dazu legen.

Schlecht verarbeitet

Hatte mich für dieses sup entschieden gehabt, weil noch 1-2 Kinder mitfahren sollen. Optisch sieht es sehr gut aus, allerdings nach dem ersten aufpumpen, lässt es Luft aus dem Ventil. Dieses hab ich dann nochmal festgezogen. Leider vergebens, es ist am Ventil so schlecht verarbeitet, das es dort Luft lässt. Somit schicke ich es zurück, wenn denn endlich der Retourenschein ankommt. Momentan rufe ich gerade alle 2 Tage an und nach 3 Wochen ist bis jetzt noch nichts kein Retourenschein raus geschickt worden.

Sommerspaß pur

Habe das Board für meinen Freund bestellt. Er ist begeistert. Materiall ist top. Board ist schnell aufgebaut und auch schnell wieder zusammengelegt. Es liegt gut auf dem Wasser. Mein Freund hat nichts zu beanstanden. Transportrucksack ist super. Passt alles rein und hat noch Platz für mehr.

Super Ware, Gute Qualität, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Tolles Sup board

Nach einigen Ausflügen auf dem See mit dem Sup kann ich nur positives berichten. Die Handhabung ist sehr einfach. Schnell aufgepumpt aber auch sehr schnell wieder verpackt.

Alles so wie beschrieben! Macht echt Spaß und liegt gut im Wasser nur als Frau tu ich mir mit der Pumpe echt schwer ... aber sonst top

Preis/Leistung passt !

Sehr gut verarbeitetes Board, was mit der Beschreibung von OTTO zu 100% übereinstimmt. Durch die Tragkraft von 160KG ideal auch mal zu 2 Spaß zu haben bzw. zu Fahren. Richtig gut auch die Erweiterung zum Kajak, wurde von uns incl. Doppel Paddel gleich mit bestellt. Ach, es sieht außerdem noch viel besser aus, als auf dem Foto.

Es ist ein sehr gutws Produkt, ich kann das nur weiter empfehlen.

Konstruktionsfehler

Leider passt der Anschluss der Pumpe nicht auf das Ventil am Board. Er rastet nicht ein, sodass man das Board nicht aufpumpen kann. Haben das Board 2 mal bestellt und bei beiden trat der gleiche Fehler auf. Schade!