F2 Inflatable SUP-Board F2 Prime blue mit Alupaddel, (Set, 4 tlg., mit Paddel, Pumpe und Transportrucksack), Stand Up Paddling

Ein gutes Board für Einsteiger

Vorab, ich habe bereits einige Erfahrung in unserem Surf und Segelclub mit verschiedenen Boards sammeln können und hätte es beim F2 besser wissen müssen. Erst einmal ist es ein gutes Komplettset. Die fehlende Leash ist unbedingt notwendig, kann aber für etwa 15 Euro im Nachgang erworben werden. Die Pumpe ist überraschend gut. Das Paddel sollte aber früher oder später ersetzt werden - erfüllt den Zweck, aber ist kein Genuss. Das Board selber ist gut verarbeitet, keine Kleberreste um das EVA Deck herum uns so weiter, neigt bei schwereren Paddlern aber zum durchbiegen. Das ist auch das größte Manko: Otto schreibt hier eine maximale Belastbarkeit von sage und schreibe 180 kg, die der Aufkleber auf dem Board selber mal eben um 30 kg auf 150 kg Traglast korrigiert. Diese Angabe ist also falsch angegeben seitens Otto. Ich als schwerer Paddler komme somit eher an das maximal Gewicht als ich es beabsichtigt habe und provoziere so eine unschöne Biegung des Boards. Diese Biegung ist leider auch eine konsequenz des günstigen Preises. Darüber hinaus besitzt das Board ein Steckfinnen System und kein US-Box Finnensystem, das reduziert die Auswahl wenn die Finne mal abbrechen sollte, oder man andere Fahreigenschaften möchte. Und potentiell zerstörerisch ist die falsche Angabe von maximal 18 PSI Druck für das Board, dieses verträgt nur einen maximalen Druck von 15 PSI Alles in allem ein gutes SUP für Einsteiger, liegt auch bei höherem Gewicht stabil im Wasser - macht dann aber keinen so sportlichen Eindruck mehr. Also besser nicht das maximale Gewicht von 150 kg ausreizen, dafür muss man tiefer in die Tasche greifen - leider.

Grottenschlecht!!! Finger weg!

Nachdem mein erstes F2-SUP im Urlaub einfach in der Mittagssonne geplatzt ist und ich über 2 Monate auf die Reklamation gewartet habe, habe ich mir voller Hoffnung dieses Modell bestellt. Ich musste es nicht mal aufblasen!!! Der Belag ist vorn und hinten mehrere cm abgelöst! Umlaufend sieht man Falten, die auf mangelhafte Verabeitung der Klebestellen hindeuten! Ich will nicht mit dem Ding absaufen! Es ist schon unverschämt, dass solche minderwertige Ware überhaupt noch im Sortiment ist! Man hat als Kunde bestimmt bessere Dinge zu tun, als Pakete wieder einzupacken und zurücksenden zu müssen! Das ist nicht nur nicht zu empfehlen, davor muss man regelrecht warnen!

Lächerlich!

Habe 2 Boards bestellt. 1 x Am Ventil entweicht die Luft! Das zweite war schon gebraucht! Und dann nahm der Horror seinen Lauf. Otto angerufen, die sagten mir wir schicken 2 neue! Eines ist bis jetzt angekommen. Sofort aufgeblasen! Katastrophale Verarbeitung! Otto checkt ihr Eure Ware nicht? Und der Hammer, bei Otto weiss A nicht was B tut. Man sagte mir geben Sue die Retoure den Lieferanten mit. Bloß es wird mit DHL geliefert und Hermes übernimmt die Retoure! Ein lächerlicher Kundensupport. Nie Wieder!

Ein toller Artikel der Spaß macht…

Wir haben das Board für unseren Teenager-Sohn gekauft. Es kam 1 Woche früher wie erwartet, was uns sehr gefreut hat. Alles dabei, gut verpackt. Mein Sohn ist begeistert. Er kriegt es allein gut aufgepumpt, transportiert, weggeräumt. Er sagt, es liegt gut auf dem Wasser, kann problemlos drauf stehen und auch mit mehreren Kids wurde es schon getestet. Bisher super. Schick sieht es auch noch aus. Bisher würde ich es absolut weiter empfehlen.

Board ok, aber fehlerhafte Pumpe

Das Board konnten wir nur mit der Pumpe eines Nachbarn aufpumpen, da sich die beigelegte Pumpe nicht auf das SUP drehen lässt. Der Kundenservice von Otto ist katastrophal - quasi nicht vorhanden. Man wird pauschalen Email-Antworten hingehalten. Eine heutige telefonische Nachfrage endete in der Aufforderung, dass ich am besten den Hersteller direkt kontaktieren soll. Der geht aber nicht ans Telefon. Schlechter kann der Service nicht sein.

F2 steht nicht immer für Qualität...

Kurz und bündig: beim Aufpumpen hat sich der Schlauch von der Pumpe gelöst, mangelhafte Verklebung. Eine Schlauchschelle war wohl zu teuer. Das SUP selbst war in sich krumm wie eine Banane und hatte zahlreiche Schönheitsfehler an den Verklebungen. Ging zurück und ich habe lokal beim großen französischen Sportgeschäft für 100€ mehr was ordentliches geholt.

Ich habe das SUP im März gekauft. Nachdem ...

Ich habe das SUP im März gekauft. Nachdem meine Tochter zwei Tage im Urlaub damit unterwegs war, ist eine der Nähte undicht geworden. Meine Tochter wiegt keine 50 kg, also daran kann es nicht gelegen haben Als wir es dann aufpumpen wollten, ist der Schlauch der Pumpe geplatzt. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Ich habe den Artikel diese Woche ...

Ich habe den Artikel diese Woche bekommen. Soweit alles in Ordnung bis auf Pumpe. Ist nicht kompatibel Mann kann nicht richtig aufpumpen. Schade! Jetzt muß ich mir noch passende Pumpe kaufen. Vor meinem Urlaub habe keine Zeit mehr umzutauschen. Echt ergärlich.

Preis = Leistung

Das SUP ist mit der Pumpe einfach aufzupumpen. Im Wasser macht es einen stabilen Eindruck und fährt sich sehr sicher. Paddel ist etwas wackelig aber reicht. Tasche ist praktisch und großzügig. Alles in allem ein super Preis = Leistungs Verhältnis...

Lange Lieferzeit

Hat lange gedauert bis zur Lieferung. Nach dem Aufbauen alles in Ordnung und die Luft hat super gehalten. Alles dabei. Das Aufbauen erfordert wie bei allen aufblasbaren SUP ein wenig Zeit und Energie, aber das gehört zum Sport dazu ;-)

sehr schönes SUP-Board

sehr schönes SUP-Board, super Qualität, einfaches aufblasen mit der dazugehörigen Pumpe, leichtes verstauen in der dazu gelieferten Tasche, gute Fahreigenschaften auf dem Wasser, auch zu zweit

Ein tolles Board!

Nicht wegzudenken In diesen Sommer. Mit diesem Board erobere ich verschiedene Seen. Sehr gute Qualität. Liegt gut auf dem Wasser. Sehr robust. Und dank des Rucksacks gut zu transportieren.

TOP

Top Qualität! Einfach zum Handhaben! Mega klein für den Transport und sehr schneller "Aufbau". Ideale für alle Altersgruppen! Sehr zu empfehlen!!!

Super Sup

Wir sind begeistert. Man kann auf dem Board sehr gut das Gleichgewicht halten. Wir nutzen das Board auch mit Hund. Wir können es definitiv empfehlen.

Super für den Sommer zu Hause

Wir haben uns im vergangenen Sommer häufig SUPs geliehen und hatten viel Spaß damit. Ich denke, dieses wird uns genauso begeistern

Love it!

Super Stand up paddle board + wichtigster Zubehör. Sehr stabil, gut im Rucksack zu transportieren und macht einfach Spaß :-)

ganz tolles SUP Board

ganz tolles SUP Board, vor allem zu zweit. Ist ganz schnell aufgepumpt und wieder entleert. Wir freuen uns auf sonnige Tage

Alles gut. Funktioniert einwandfrei. Ventil halt die Luft problemlos auch über viele Tage..... Macht spass

Top Artikel

Ideales Einsteiger Sup ist in 10min einsatzbereit. Absolut zufrieden und das noch zu einem total mega Preis

Genial!

Ein toller Artikel, der sehr viel Spaß macht! Ausstattung ist top und die Qualität ist auch sehr gut!

Sup Board

Das Sup board ist toll. Gut mitzunehmen und schnell aufgebaut. Qualität ist sehr gut

Das SUP macht einen sehr guten Eindruck

Das SUP macht einen stabilen Eindruck. Jahreszeiten gemäß kann ich es nicht testen.

Beim dritten Aufpumpen bereits defekt!

Ich kann von diesem Board nur abraten. Die überwiegenden Bewertungen für das Board waren sehr positiv. Deshalb habe ich mich auch für den Kauf dieses Boards entschieden. Leider war es beim dritten Mal aufpumpen bereits defekt. Im Bereich des Ventils ist die Luft entwichen. Die Rückabwicklung mit Neckermann/ Otto war langwierig, zeitaufwendig und von seitens solch eines Unternehmens unprofessionell. Das Board mußte wieder zurück geschickt werden. Bei der Größe und dem Gewicht ist das nicht ganz einfach, auch wenn man nicht den Platz zur Lagerung der Originalverpackung hat. Die Prüfung der Gewährleistung hat ca. 5 Wochen gedauert. Damit war der Sommer vorbei, ohne das ich das Board nutzen konnte. Andere Händler sind da schneller und kulanter!

F2 ISup- Board 11,5 160kgTragkraft

Das Board kam zwar etwas später, aber das Warten hat sich gelohnt. Optisch ein echter Hingucker und sehr gut verarbeitet. Das Aufblasen des Sup geht mit der mitgelieferten Pumpe schnell (10min). Auf dem Wasser liegt das Board gut und man kann sehr schnell drauf stehen. Es ist für Anfänger und Profis geeignet. Bei einer Tragkraft von 160kg ist auch mal ein Trip zu zweit drin. Das Gewicht ist auch ein echtes Plus. Ich kann das Board, mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Leider konnte ich das Sup erst einmal testen, da das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber es bringt super viel Spass. Beim aufblasen benötigt man zum Ende her ein bisschen mehr Kraft. Ich bin noch absolute Anfängerin, aber erfahrene Freunde waren begeistert von diesem Sup. Es sei sehr leicht zu lenken und sehr stabil. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Sommer um fleißig zu supen;)

Ein Teil das spaß macht

Hab zwei von ihnen bestellt und eins geht leider wieder zurück weil es am Ventilrand undicht ist. Haben das zweite getestet und hat Super viel Spaß gemacht auch mir als leihe . Das aufpumpen geht ab 8psi etwas schwerer aber es geht und es lässt sich auch Super wieder zusammen machen und in den mitgelieferten Sack verpacken samt Pumpe und Paddel

Top Board in Original Qualität!

Super Board für einen Mega Preis ! Haben das Board mit einer elektronischen Pumpe auf 18 PSI aufgepumpt und es ist Perfekt hart ! Der Sommer in Deutschland kann kommen;-)

Schlechte Qualität/ schlechte Verarbeitung

Das SUP wurde heute geliefert und war leider bereits defekt. Die Antirutschbeschichtung zum Stehen löst sich bereits vom Board. Deswegen habe ich mir das Aufpumpen direkt gespart und alles umgehend zurück geschickt. Spricht nicht für gute Qualität und Verarbeitung dieses Artikels. Einen Retourenschein musste ich im übrigen telefonisch anfordern. Dieser lag weder im Paket dabei, noch konnte ich ihn über mein Kundenkonto ausdrucken.

Auf Anhieb überzeugt!

Meine Kids (8 und 12) und ich sind super zufrieden mit dem Board. Hatten keinerlei Erfahrung, bestellt, ausgepackt, ausprobiert und es hat auf Anhieb funktioniert und Spaß gemacht. Das Board ist auch mit zwei Kindern an Board super stabil unterwegs. Ein Abzug gibt's auf das Alupadel, die Größenverstellung ist leider schon bei zweiter Benutzung eingerissen(Plastik) aber noch funktionstauglich.

Tolles Teil

ich bin begeistert - bin jetzt schon zum 3. Mal auf dem Wasser gewesen - lässt sich gut aufpumpen und wenn man das Handling mit dem einpacken mal raus hat passt es einwandfrei in die mitgelieferte Tasche.