Maintal Polsterbett, Kunstleder, in 6 verschiedenen Ausführungen, Made in Germany

Naja...

...viel kann ich zum Aussehen hier nicht schreiben. Auf dem Bild von Otto hat es mir auf jedem Fall so gut gefallen, dass ich es bestellt habe. 10 Wochen warten fand ich zwar nicht toll habe es aber in Kauf genommen. Nun war es endlich so weit und die Liege wurde geliefert. Hermes hatte vorher angerufen - so weit, so gut! Als die Fahrer die Bordwand runter gelassen hatten kippte ihnen schon das erste Teil (Rahmen) entgegen. Die Lieferung besteht aus 4 Paketen (Rahmen, Kopfteil, Liegefläche und ein Karton mit Schrauben). Der Schraubenkarton war zur Hälfte oben aufgerissen, die Scharniere hingen 1/3 raus. Ob es komplett war kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht. Die Liegefläche war auch an der Ecke aufgerissen so dass das Polster frei lag. Als ich nachschauen wollte ob es noch in Ordnung ist, kommt der Fahrer, greift in das Loch und reißt es noch weiter auf. Es kam dann ein Wort" GUT". Ich war so von den Socken das Frau nur noch ein Kopfschütteln übrig hatte. Nächsten Tag stand dann der Aufbau an. Also das Paket mit dem Rahmenteilen auf den Boden gelegt und aufgeschnitten. Das erste Brett war schon einmal beschädigt (Ecke raus gebrochen). Die folgenden Bretter hatten überall da wo die Rambamuffen eingeschraubt wurden, gute 35cm Risse im Furnier (bei allen Brettern). Also Paket wieder verpackt und Retour.

Aufbau eine Zumutung!

Der Aufbau war zu zweit eine echte Herausforderung. Die Bedienungsanleitung mit "echten Bildern" ist teils unverständlicher als eine normale Skizzen Zeichnungen. Bei den hinteren Standfüßen aus Kunststoff musste ich das Loch tiefer bohren, da die Schraube sonst nicht mal ansatzweise bis nach unten durchging. Beim Zusammenbau war außerdem ein Gewindeeinsatz kaputt wodurch die Schraube sich nicht mehr rein oder rausdrehen ließ. Somit war ein kompletter Zusammenbau erst mal nicht möglich. Der Kundenservice hat wie immer schnell reagiert und innerhalb von zwei Wochen die Ersatzteile beschafft, Daumen Hoch! Das Bett an sich sieht generell gut aus, für den Preis hätte man aber höherwertige Materialien nehmen können Bsp: (Eckverbindungen im Bettkasten sind aus Kunststoff). Die Matratze ist anfangs ziemlich hart. Der Bettkasten ist sehr groß. P/L meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Instabil nicht hochwertig

Auf den Bildern sieht das Bett sehr edel und Hochwertig aus. Wir haben uns von den Bewertungen nicht beeinflussen lassen das war ein Fehler. Das Bett Kahn in mehreren Teilen an der Aufbau gestaltete sich schwieriger als gedacht. Der Bettrahmen war nicht exakt bündig sodass wir die Schrauben etwas schräg rein schrauben mussten. Das Bett quietscht total, der Bettkasten nicht wirklich brauchbar das es gaaaanz dünne MDF Platten sind nicht für schwere Sachen zu gebrauchen. Die Kopfstütze wackelt mittlerweile sehr. Die Matratze ist ein Witz die Sprungfedern merkt man. Würde das Bett wirklich keinem empfehlen obwohl es sehr schick aussieht. Das war der erste und größte fehl Kauf bei Otto. Schade um das Geld.

Das schlechteste bett was ich je hatte

Das Bett haben wir jetzt 2 1/2 Jahre und heute ist die bewertung fällig. Das Bett ging selbst zu zweit sehr schwer aufzubauen und man merkte gleich das die qualität nicht gut ist. ( doch wir dachten uns geben wir dem ganzen eine chance ). Nachdem es aufgebaut war waren die ersten nächte ganz ok. Aber dann fing es an zu knacken und man musste die schrauben immer wieder nachziehen. Dann die matratzen, ich hatte nach 5 tagen schon die federn im rücken. ( ich wiege nichtmal 60kg und da sollte das wohl nicht sein ) Otto hat leider nichts ausgetauscht, nur 2x war jemand da und hat irgendwelchen nutzlosen stoff ausgetauscht. Also musste wir nochmal geld dafür ausgeben. Ja und genau heute ist das bett nun komplett kaputt. Das lattenrost ist dirket an der feder gebrochen ( lattenrost kann man nicht ersetzten durch ein anderes ) Die bettkästen waren schon nach knapp 1 Jahr kuptt, obwohl da nur bettzeug drin lag. Und man darf auch mit egal was, nicht gegen die außen polsterung kommen, die reißt sofort ab. Also leute finger weg von dem Bett, das ist die reinste abzocke.

Wunderbar Schlafen

Ich muss sagen dass dieses Bett meine Erwartung übertroffen hat. Es ist ein bequemes Bett in dem man sehr gut schlafen kann. Die Aufbauanleitung ist für jemand der nicht so geübt darin ist Möbel auf zu bauen nicht gerade leicht zu lesen, aber mit etwas Geduld, Hilfe und Vorstellungskraft bekommt man es hin. Es biete unten (Unter der Matratze) eine große Raum für Decken Kissen(Oder was man sonst rein legen möchte) Es geht etwas schwer auf und zu, etwas kraft ist da schon von Nöten. Ich würde zehn Sterne geben, wenn man das könnte da ich dieses Bett einfach nur weiter Empfehlen kann. Ich habe noch nie so gut in einem Bett geschlafen wie diesem.

Bett gut, Zubehör bescheiden

wirklich ein schönes Bett, wir hatten es in braun bestellt, allerdings ist es doch massiv zu niedrig, was zwar aus der Artikelbeschriebung unter Höhenangabe hervorgeht, jedoch macht selbst die Matratze wie erhofft dann die Höhe nicht wett. Vararbeitung ist gut, Design super. Allerdings sind die Varianten (Bett, Lattenrost, Matratze) nicht bdedarfsgerecht. Selbst bei der höchsten Preisvariante ist die MAtratze viel zu dünn, das Lattenrost trotz 26 Streben nicht ausreichend! Hier kann nachgebessert werden. Am besten wenn möglich alles separat bestellen, wenn man auf Komfort Wert legt.

tolles Bett

Sehr tolles Bett das Design ist einfach super und man schläft auch sehr gut darin. Was das Aufbauen betrifft... Die Bedienungsanleitung war nur in Bildern schlechte Qualität. Dann der Sprungrahmen musste mit gewalt runter gedrückt werden. Wäre nett gewesen wenn dies wo notiert gewesen wäre. Und die vorgebohrten Löcher waren nicht immer Identisch. Ansonsten war der Aufbau gut. Das schlafen darin auch super:) Kleine Fehler die vielleicht behoben werden können. Der Preis. bißchen happig. Aber trotz alle dem tolles Bett würde ich immer wieder kaufen. Bin gerne Kunde bei Otto.

Enttäuschend!

Sieht besser aus, als es ist! Wir haben das Bett im Internet gesehen und fanden es gleich toll, leider sieht es nicht so schön aus, wie auf dem Bild. Das Kunstleder ist schlampig bezogen, an vielen Stellen steht es ab und leider reibt der Bettkasten am Leder und beschädigt es. Auch die Vorbohrungen stimmen nicht an allen Stellen. Aber am schlimmsten ist die Matratzenunterlage verarbeitet. Nach nicht mal 2 Jahren ist diese gebrochen. Zweimal wurde das Bett innerhalb von 18 Monaten schon zur Reparatur abgeholt. Sehr sehr schade

Ein fairer Kauf

Wir waren sehr erstaunt wie qualitativ die Verabeitung des Bettes ist.Unsereigenes Lattenrost passte genau in den Rahmen und hält auch gut.,Ich kannte es von abderen Polsterbetten nicht so stabil..Das Kunstleder ist leicht abzuwischen,und dank der Füße kann man das Bett auch leicht verschieben bei einer Grundreinigung.Man hat im Bettkasten auch etwas Stauraum unter dem Lattenrost.Für evtl. Bettwäsche oder Saisongarderobe in Vakuumbeuteln oder Unterbettkommoden.

FINGER WEG - BILLIGE WARE WIRD TEUER VERKAUFT

finger weg von diesem artikel!!! nach 4 wochen wartezeit wurde das bett geliefert. zum glück hat ich es mit aufbauhilfe bestellt. die männer von hermes haben verzweifelt 2 std. gebraucht um das bett zusammen zu bauen. VERGEBLICH!!! die löcher waren alle falsch vorgebort mit dem ergebnis das sich das gestell verzogen hat und nicht mal das latenrost richtig paste!! habe es sofort wieder zurück gegeben.sogar die männer haben geflucht wie man so ein bett verkaufen kann!!!!! UND VOM KUNDENSERVICE KAM EIN ENTÄUSCHENDES ES TUT UNS LEID !!!! NUN STEH ICH DA OHNE BETT UND DARF IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN AUF DEM SOFA SCHLAFEN DA ICH ERST EINS KAUFEN MUSS DAS NATÜRLICH AUCH LIEFERZEIT HAT!!! SERVICE NULL - LAST DIE FINGER WEG VON DIESEM BETT BILLIG WARE DIE TEUER VERKAUFT WIRD!!!JEDES EINFACHE 200 euro BETT IM MÖBELGESCHÄFT IST EMPFEHLENSWERTER ALS DIESES HIER

Im Großen und Ganzen ein schönes Bett, aber..

für das Geld eigentlich was besseres erwartet. Die 5 Zonen Kaltschaummatratze fühlt Sich an wie ein riesiger Block für Blumengestecke und ist auch genauso leicht. Selbst das Bett läßt sich bequem mit einer Hand durchs Zimmer schieben. Für knapp 600€ erwarte ich mehr Gewicht und darf nicht das Gefühl haben es wäre eine Atrappe. Ansonsten ist das Bett gut verarbeitet und sieht gut aus.

Geht so...

Wir haben selber vor ein paar Jahren dieses Bett gekauft und sind bis jetzt zufrieden. Daher hatten wir es weiter empfohlen und als es kam und wir es dann aufstellten, mussten wir doch feststellen, die Qualität hat sehr nachgelassen. Das Kunstleder ist sehr empfindlich geworden und auch die Verarbeitung ist nicht mehr so gut. Der Preis jedoch ist geblieben und nicht günstiger geworden.

Ein ganz TOLLES Bett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sollte die alten Bewertungen entfernen. Zum Aufbau sind nur 2 Schrauben für das Kopfteil anzuschrauben , dieses konnte meine Enkelin selbst anschrauben . es sind keine Löcher , sondern Schlitze !!!! Das Bett ist komplett vormontiert, nur das Kopfteil anschrauben. Die Qualität ist Klasse , man kann es nur empfehlen . In 10 Minuten war das Bett aufgebaut

150% empfohlen mit Aufbauservice super

Das bett ist perfekt. Man liegt darauf wie im Himmel, würde es am liebsten noch einmal kaufen weil hermes einen tollen Service beim Aufbau geleistet hat. Tolle Lieferung. Meine Freundin war leider nur vor Ort, die war auch sehr zufrieden mit dem hermes aufbauservice. Tolle Leistung, das bett ist in jedem Fall sein Geld wert, kann ich jederzeit empfehlen

Optik ist sehr gut, allerdings ist die Funkti...

Optik ist sehr gut, allerdings ist die Funktion des Bettkastens sehr fragwürdig (kann nicht wirklich bestückt werden, bricht unten durch, da nur dünne Spannplatten), wir haben nur das Bettgestell bestellt und somit auch nicht diese Spring-Funktion des Bettkastens erhalten - Schade, müssen jetzt immer den Lattenrost anheben - für den Preis sehr fragwürdig

wir haben es in bordeaux bestellt, es sieht...

wir haben es in bordeaux bestellt, es sieht klasse aus. Die Federkernmatratze ist sehr bequem und man schläft sehr gut darauf. Einziges Manko: die Bohrlöcher vom Bettoberteil waren falsch angebracht und passten nicht. Da wir mit Aufbau bestellt hatten, kam 2 Tage später ein Monteur von Hermes und hat das in Ordnung gebracht. Ansonsten ein klasse Artikel.

Gut und preiswert, aber mit Überraschungen

An sich ein schönes preiswertes Bet, es liegt sich sehr gut. Die Verarbeitung allerdings lässt Platz nach oben: Zwei, drei Bohrungen waren versetzt (wir mussten nachbohren), zwei deutliche Risse im Kunstleder (Otto gewährte einen Nachlass) und die Anleitungen sind recht umständlich (persönlicher Eindruck), Aber nun ist alles gut, schlaft gut!

nie wieder

Wir haben die Betten jetzt ein paar Monate. 2 Einzelbetten, aber zusammen gestellt. Bei der 1. Lieferung war das Leder bei einen Bett beschädigt. Otto tauschte dieses Bett um. Es war aber ein ganz anderer Farbton. Unglaublich!!! Leider haben wir das nicht gleich gesehen, weil die Männer von HERMES es im relativ dunklen Flur unausgepackt einfach stehen gelassen haben. Musste es dann mit meiner Frau allein in Schlafzimmer schleppen. Und da haben wir erst gesehen, dass der Farbton nicht stimmt. Otto hat uns ein bisschen Rabatt gegeben, weil wir die Betten nicht nochmal tauschen wollten. Es muss ja wegen der Lieferung ein Urlaubstag genommen werden. Und dieses ständige Umgeräume nervt ja auch. Jetzt sind übrigens die Matratzen auch noch hinüber. Die haben gar nichts getaugt. Meine Frau wiegt um die 50 kg und es sind schon Kuhlen drin. Das ist alles sehr enttäuschend gewesen.

..ich habe das Bett für meinen Sohn bestellt, da er aus seinem alten Bett langsam rausgewachsen ist...wir mögen das Design..die Matraze ist eher hart, aber es was auch so gewünscht..und mir persönlich war der Stauraum unter der Matratze wichtig, da wir kein Platz zu verschenken haben..also bis jetzt zufrieden..

Design super, Matratzen könnten besser sein

Wir haben das Bett in der Größe 180/200 schwarz/weiß gekauft. Es sieht schön aus, ist leicht aufzubauen. Für den Preis hätten wir aber besser Matratzen erwartet (Kaltschaummatratze). Nach einem 3/4 Jahr sind sie durchgelegen. Otto hat uns die Matratzen anstandslos ausgetauscht. Alles in allem dann doch zufrieden.

Tolles Bett

Wie ich die guten Bewertungen des Bettes gelesen habe, entschloss ich dieses Bett zu kaufen. Die Lieferung ging eigentlich schnell, statt 4 Wochen nur 2 Wochen, super. Das Kopfteil ist in der Höhe in Ordnung und auch im ganzen ist das Bett in einer guten Verarbeitung und die Farbe ist auch kräftig. Gerne wieder.

Geht so

Lieferung top, der Aufbau/Aufstellen ging schnell und unkompliziert. Allerdings für das Geld ist die Qualität nur Mittelmäßig. Nur kurzer Zeit bereits ein hörbares knarzen und knacken.

auf den bildern sieht es top aus, geliefert...

auf den bildern sieht es top aus, geliefert waren wir aber enttäsucht. die verarbeitung ist schlecht, das kunstleder wurde lediglich nur geklebt, nichtmal getackert. Das bett kann man nur an die wand stellen,da die rückseite der kopfseite nicht für standaufbau ausgelegt ist.

kein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Bett ist bequem und stabil. Aber kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Viel zu teuer. Das Bett kam komplett in zwei Gestellen geliefert. Steht leider so nicht in der Beschreibung. Passte leider bei uns nicht durch die Tür etc. Musste demontiert werden. Schade

Bitte nachbessern

Die Ware ist Top. Die Beschreibung von Otto dagegen ein Flop. Danach sind Lattenroste dabei, aber im Kleingedruckten steht sind nicht dabei. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Die Lattenroste muss ich jetzt noch separat kaufen.

Ein sehr schönes Bett

Das Bett hat eine sehr schöne Optik und ist auch sehr bequem. Der Aufbau erfolgte in wenigen Minuten. Die Matratze sorgt für einen wunderbaren Liegekomfort, der Bettkasten ist sehr geräumig. Alles in allem eine sehr gute Entscheidung.

Ein super Artikel und sehr bequem !

Das Bett zu Bestellen war eine sehr gute Wahl und ist sehr bequem, das kann ich weiterempfehlen.

Super Bequem viel Platz

Es sind 2x95cm×2m Plus Bettkasten, viel Platz zum Verstauen. Bett ist mega bequem ich bin sehr zufrieden :)

aufgrund der vormontierung leider rückgabe

sehr schönes design. hier wäre es in den details vielleicht gut zu erwähnen, das die rahmen bereits vormontiert und nicht mehr zu zerlegen sind. für häuser oder wohnungen mit schmalen aufgängen nicht geeignet.

Die vorgeborten Löcher waren nicht immer...

Die vorgeborten Löcher waren nicht immer kompatibel mit dem anzuschraubenden Teilen. Für eine Frau kaum allein zusammenzubauen, weil bei den Schrauben Kraft nötig ist, weil kein Akkuschrauber verwendet werden kann.