Maintal Polsterbett, Kunstleder, in 6 verschiedenen Ausführungen, Made in Germany

wir haben es in bordeaux bestellt, es sieht...

wir haben es in bordeaux bestellt, es sieht klasse aus. Die Federkernmatratze ist sehr bequem und man schläft sehr gut darauf. Einziges Manko: die Bohrlöcher vom Bettoberteil waren falsch angebracht und passten nicht. Da wir mit Aufbau bestellt hatten, kam 2 Tage später ein Monteur von Hermes und hat das in Ordnung gebracht. Ansonsten ein klasse Artikel.

Gut und preiswert, aber mit Überraschungen

An sich ein schönes preiswertes Bet, es liegt sich sehr gut. Die Verarbeitung allerdings lässt Platz nach oben: Zwei, drei Bohrungen waren versetzt (wir mussten nachbohren), zwei deutliche Risse im Kunstleder (Otto gewährte einen Nachlass) und die Anleitungen sind recht umständlich (persönlicher Eindruck), Aber nun ist alles gut, schlaft gut!

Bitte nachbessern

Die Ware ist Top. Die Beschreibung von Otto dagegen ein Flop. Danach sind Lattenroste dabei, aber im Kleingedruckten steht sind nicht dabei. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Die Lattenroste muss ich jetzt noch separat kaufen.

Sehr gute Qualität, nur der Aufbau ...

Sehr gute Qualität, nur der Aufbau gestalltet sich etwas schwerr. Da die Bilder sehr schlecht zu erkennen sind und eine genaue anzahl des Zubehörs fehlt. Sonst sehr gut.

Schönes Bett

Schönes Bett. Haben für einen Jugendlichen bestellt. Sieht gut aus, gute Qualität und Verarbeitung. Der Aufbau war einfach. Der Bettkasten geht allerdings schwer, braucht man schon Kraft. Lieferung super geklappt, mit Vorankündigung, waren sehr nett und hilfsbereit. Preis-Leistung stimmt!

Wir freuen uns über das neue Bett !

Wir haben uns dieses Bett bestellt um genügend Platz zum schlafen zu haben und auch etwas höher zu liegen. Das Bett wurde schneller geliefert als wir dachten. Der Aufbau erfolgte reibungslos. Man hätte aber ebenso auf diesen Service verzichten und diese Leistung selbst erledigen können. Die Verarbeitung von dem Bett ist nicht sehr hochwertig. Aber man darf dabei den relativ günstigen Preis nicht vergessen und es sieht recht gut aus. Ich denke aber so eine Lebensdauer wie die Möbel früher einmal hatten, sollte man hier nicht unbedingt erwarten. An dieser Stelle möchte ich auch einmal auf den Bettkasten zurückkommen. Dieser ist wirklich sehr schwach ausgelegt und droht bei etwas Belastung durchzubrechen. Da wir den Bettkasten gerne als Stauraum nutzen habe ich mir im Baumarkt für jedes Bett zwei billige Platten von 1200 x 600 mm mit der Stärke 18mm gekauft. Habe diese 2 Platten übereinander gelegt (so kommt man auf 36mm) und vom Fußende her unter jedes Bett so ein Paket untergeschoben. Zu zweit kein Problem. Dadurch wird der dünne Boden von unten abgestützt und biegt sich nicht durch. Auf diese weise können wir auch etwas schwerere Dinge dort einlagern.

Artikel wie beschrieben

Bestellung: Top Kommunikation: Top Lieferung: Top Aufbau mit kurzer Unterbrechung, da noch Schrauben besorgt werden mussten, was aber kein Problem war. Wo Menschen tätig sind, schleichen sich auch mal Fehler ein. OTTO: Gerne wieder!

Wartezeit war länger,

ich mußte 2 Wochen länger warten als die angegebene Lieferzeit. Hermes erledigte seinen Job, wie immer bei mir, perfekt. Nahm sogar die Umverpackung mit. Der Aufbau war ein Kinderspiel, da alles schon vorinstalliert war. Es mußte nur die Rückwand befestigt werden. Das hat selbst mein Mann , der sonst zwei linke Hände hat, schnell gemeistert. Was mir allerdings nicht sehr gut gefällt ist die Matratze. Für Härtegrad 3 ist sie mir noch zu weich.

Jetzt nach ein paar Wochen täglicher ...

Jetzt nach ein paar Wochen täglicher Nutzung, kann ich sagen, der Kaufentschluss war goldrichtig. Ich nutze es am Tage als 'Sofa', mit einigen Deko-Kissen sieht man ihm das 'Bett' dann auch gar nicht an, es besticht mit seiner schlichten eleganz. Besuchern ist bisher nicht im Sinn gekommen, dass es eigentlich ein Bett ist. Für mich als Rheumapatientin mit argen Wirbelsäulenproblemen, ist der Schlafkomfort sehr wichtig und ich hatte diebzgl. lang überlegt ob ich dieses Bett kaufen soll. Die Ersten Nächte waren sehr gewöhnungsbedürftig, da die Fest-Federkernpolsterung doch sehr hart ist. Dann habe ich die Variante mit einem zusätzlichen Topper erprobt und siehe da, ein perfektes Schlafvergnügen. Die Komforthöhe ist sehr hilfreich beim morgendlichen aufstehen👍 Einen Minuspunkt habe ich allerdings, das Öffnen des Bettkasten ist im "ersten anzug" doch bisserl schwerfällig, nur gut das meine beiden Pubertierchen noch daheim leben und mir da helfend zur Seite sind. Was den Aufbauservice anbelangt, da könnte in der Beschreibung ruhig beistehen, das es "nur" 4 Schrauben sind, nämlich das Kopfteil ans Bett festzuschrauben. Das hätte ich dann allein geschafft und nicht unötig dafür teuer Geld bezahlt. Die Leute vom Aufbauservice waren aber super freundlich und zuvorkommend👍

Sehr geräuschintensiv

Optisch sehr gut, äußere Verarbeitung ok. Allerdings knarrt das Bett bei jedem punktuellen Sitzen sehr stark, so als ob die Holzverstrebungen locker oder aneinander reiben. Da Matratze und Lattenrost eingenäht sind, kann man das nicht genau definieren bzw. ändern. Weiterempfehlung nur mit Einschränkung.

Schönes Bett, leider viele Lieferprobleme

Das Bett ist schön, bequem, entspricht der Abbildung und hätte eigentlich 5 Sterne verdienst, wenn da nicht 1. der zugesagte Liefertermin am Tag der anvisierten Lieferung um eine Woche verschoben werden musste, da etwas mit dem Bett "nicht in Orduung sei" 2. bei der Lieferung eine Woche später beim mitbestellten Aufbau dann vom Mitarbeiter des Hermes Einrichtungs-Service festgestellt werden musste, dass sämtliche Schrauben fehlten und der Mitarbeiter dann in den nächstgelegenen Baumarkt fahren musste, um zunächst Schrauben zu kaufen. Schade, aber mittlerweile gibt es bei jeder 2. Möbellieferung Probleme, die zwar umgehend behoben werden, aber letztendlich doch zu einigem Äger und Verdruss führen.

Schönes Bett mit tollem Stauraum

Wir haben dieses Bett als Doppelbetten jetzt schon eine Weile im Gebrauch, auch wen wir nicht die teuerste Madratze dazu genommen haben schläft es sich super. Sehr praktisch sind die beiden Bettkästen unter den jeweiligen Madratzen. Die Bettkästen öffnen sich indem sie durch einem Mechanismus an dem man nur leicht ziehen muss nach oben Richtung Bettmitte schwänken. Dies kann man auch praktisch dazu nutzen um Spannbettlacken leicht über zu ziehen. Einfach Ecken und äußere Seiten überziehen , Madratzen wieder runter lassen und Fertig super einfach und schnell. Der Aufbau wahr mit einem Hauch von Handweklichen Kenntnissen auch wie im Nu erledigt. Wir sind super zufrieden ein tolles Bett.

Rundum stimmig

Das Bett hat unsere Erwartungen voll erfüllt, sieht super aus. Preis -Leistungsverhältnis bestens. Bettkästen sind riesig. Die Matratzen in H3 ( haben wir genommen weil wir beide zwischen 80 und 100kg wiegen ) sind ganz schön hart. Wir haben noch einen Topper draufgelegt und schlafen jetzt beide super. Einen kleinen Stern Abzug gibt's für die Lieferung. Wir haben nur ein kleines Schlafzimmer und die netten Herrn von der Spedition haben das Bett verkehrt herum ( also Kopfteil und Fußteil vertauscht ) ins Zimmer gestellt. Als wir dies nach Entfernen der Verpackung bemerkten, war es für uns nicht einfach zu drehen. Der Aufbau nach erfolgter Drehung war zu zweit total einfach.

Kein Zertifikat für die ausgewählte Matraze!?

Ich habe das Bett in schwarz/weiß gekauft, mit Federkernmatraze. Das Bett ist optisch sehr modern.In der Größe 140/200 breit genug.Beim Aufbau war ich etwas entäuscht,für diesen Preis habe ich mehr Qualität erwartet.Und beim Aufbau haben noch Schrauben gefehlt,aber die Handwerker doch eine Lösung gefunden. Ich würde trotzdem das Bett weiter empfehlen,ob woll es mich stört daß auf der Matraze kein Ettikete ist,daß es eine FEDERKERN Matraze ist!? Das Bett hat mehrere funktionsmögligkeiten und Federkern war nicht die güngstigste Variante, deshalb möchte ich von OTTO mindestens ein Zertifikat bekommen über die Qualität meiner Matraze.

Sehr chices Bett in tollem Design

Das Bett wurde mit Aufbauservice bestellt und 4 Wochen nach Bestellung geliefert und montiert. War froh diesen Service gebucht zu haben, da alle Schrauben/Teile einzeln geliefert wurden. Ich hätte das nicht hinbekommen. Leider bin ich mit der Matratze recht unzufrieden. Hier fehlt ein ordentlicher, fester Bezug über dem Hartschaumkern. Das Bett wird als Jugendbett genutzt und mir blieb nichts anderes übrig, als noch eine Auflage zu erwerben, damit es halbwegs auf einem normalen Level ist. Optisch wirklich super, aber die Matratze überzeugt nicht.

Bett kam schneller als erwartet, ...

Bett kam schneller als erwartet, Hermeslieferanten waren nicht grad freundlich ( aber dafür kann das Bett ja nix) Bett aufgebaut in 1/1/2 Stunden zu zweit. Keine Probleme und nichts defekt. Stern Abzug weil der Bettkasten sehr schwer auf und zu geht und man sich wirklich darauf konzentrieren muss, das man es nicht los lässt, wenn man ihn aufmacht, das er nicht hoch springt und das ganze Bett vielleicht ist, aber vielleicht ergibt sich das ja noch mit der Zeit. Drauf schlafen tut man super, also meine Tochter ist stark begeistert.

Sehr schönes und gemütliches Bett.

Optisch ein sehr schönes Bett. Allerdings sollte man beim Aufbau noch ein paar Schrauben zusätzlich bereit halten. Die Schrauben für die Füße am Kopfende waren zu kurz und für die Füße am Fußende hat der Hersteller scheinbar pro Fuß tatsächlich nur eine Schraube mitgeliefert, obwohl vier Bohrungen pro Fuß vorhanden waren. Wir haben noch extra ein paar Holzschrauben mit angebracht, da ansonsten die Füße zu sehr nach rechs und links schwenken würden.

Super Preis- Leistungsverhältnis

Ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden und meine Erwartungen sind übertroffen worden. Der Aufbau ist einfach, doch man muss sich für die Beschreibung zu verstehen etwas Zeit nehmen, dann ist das Aufbauen keine Sache. Die ersten Nächte haben wir gut geschlafen und wir sind überzeugt, dass die zukünftigen Nächte genauso erholsam sein werden. Auch das andere was man so im Bett macht, na sie wissen schon, hält das Material aus und ohne ein Geräusch vom Bett.

Wenn ...

die Artikelbeschreibung so verständlich gewesen wäre, das wir und auch der angerufene Kundendienst sie verstanden hätten, dann wäre es wirklich sehr schön gewesen ... vielleicht kann man den Artikel auch mit unterschiedlichen Artikelnummer versehen, damit man sicher das bekommt, was man haben möchte ... Ansonsten ist es ein Bett ... in dem man schlafen kann ... mit den entsprechenden Lattenrosten und Matrazen auch sehr gut.

Eine Frage an Käufer/Verkäufer

Liebe Käufer, Ich beabsichtigte dieses Bettkasten Bett zu kaufen, aber bei Matratzenwahl bin ich überfragt, da ich Bandscheibenvorfall HWS habe sollte ich Taschenfedermatratze kaufen. Hat jemand schon mit diesem Bett Erfahrungen gemacht und kann mir schreiben, wie Stabil dieses Bett und, ob Rückengerecht ist. Ganz herzlichen Dank Schöne Grüße

Sehr schönes Bett

Von wegen nur Kopfteil anschrauben. Das Bett kam in sämtlichen Einzelteilen . Die Beschreibung war teilweise unverständlich . Wir brauchten 3 Stunden für den Zusammenbau. Zu guter Letzt ging der Lattenrost so schwer , dass wir dachten alles umsonst und doch noch den Aufbauservice nutzen. Aber irgendwann ging er runter. Nun steht das Bett und sieht gut aus.

Die Ausführung ist soweit ok, aber die...

Die Ausführung ist soweit ok, aber die beiliegende Montageanleitung ist nichts für Laien ebenso ist die Montage an sich knifflig (die Schrauben dürften ruhig ein paar Millimeter länger sein) Montage erfolgte durch 2 Frauen und war dann ohne männlich Hilfe (kraft) nicht zu vollenden. Matratze ist in dieser Ausführung etwas zu weich (persönliches Empfinden)

Schönes Bett

Manko! Sehr lange Lieferzeit! Die Matratze hate habe ich in Härtegrad 3 bestellt, was mir leider zu fest ist. Ich werde einen Topper auf die Matratze legen, was ich ohnehin vorhatte. Farbe so wie abgebildet. Lieferung und Aufbau durch Hermes - top!! Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Würde das Bett wieder bestellen!

Gutes Preis-Leistungverhältnis

Wir haben das Bett für unseren Sohn bestellt und er ist sehr zufrieden . Es liegt sich wunderbar darin . Sehr großer Bettkasten als Stauraum . Es fehlte zwar die Aufbauanleitung , aber nach einen kurzen Anruf bei Otto kein Problem , kam sofort per Email . Der Aufbau selbst war auch einfach , passte alles zusammen .

Polsterbett Meintal Kunstleder

Das Polsterbett ist aus einem Bettkasten der nicht zerlegt werden kann,sehr schwer in ein Obergeschoss zu transportieren ( aus der Beschreibung nicht ersichtlich)Explussionzeichnung ist angeraten. Maße :nicht wie angegeben sondern 93/200,3. Gut zum schlafen, schöner Federkern, sonst aber zufrieden

Optik ist nicht alles

Das Bett ist optisch sehr schön, leicht Aufzubauen. Allerdings die Kaltschaum-Matratzen sind ein Witz. Nach einem halben Jahr im Gebrauch, bei 87 kg Gewicht hat sich schon eine Liegekuhle gebildet. Man sollte sich lieber für die billig version entscheiden und sich Qualitativ hochwertige Matratzen kaufen.

Sind zufrieden und schlafen gut

Wir haben dieses Bett jetzt fast 1 Jahr und sind schon sehr zufrieden. Haben das Bett selbst zusammengebaut. Es hat alles reibungslos geklappt und war im nu fertig. Auch mit den Matratzen sind wir sehr zufrieden. Es ist ein hübsches u. bequemes Bett, trotzdem finde ich den Preis doch etwas zu hoch.

Verbesserungswürdig für den Preis

ein sehr schönes Bett nur für den Preis ein Fehler der Bettkasten der Boden ist nur eine dünne platte bzw wie eine Schrankrückwand getackert nicht gut ansonsten sehr leichter aufbau 4 schrauben spart euch den aufbau service nicht nötig.Und tolles design vom Bett muss ich ja sagen

preis leistung sind ok

schönes zeitlose disign, guter schlafkomfort. farbauswahl ist ansprechend, sowie gute verarbeitung der belederung und des stoffes. nachteil: der bettkastenboden ist zu schwach und leicht zebrechlich, der rahmen könnte an den eckverbindungen sauberer bzw. planer verarbeitet sein

Ein wirkliches gutes Bett

Das Bett ist einfach aufzubauen, es sieht gut aus. Die Matratze hatten wir uns etwas härter vorgestellt (Belastbarkeit bis 120 kg), ist aber trotzdem bequem. Der Bettkasten ist geräumig und gut benutzbar. Die Lieferung hat tadellos geklappt, Dank auch an Hermes Versand.