Esge Stabmixer M160 G Gourmet, 160 W, bis 15.000 U/Min., Spiralkabel

Zauberstab - Beste Schweizer Qualität

Diesen Stabmixer habe ich als Geschenk gekauft und freute mich über die sehr schnelle Lieferung. Leider war die gesamte Verpackung von Innen eine grosse Katastrophe, denn sämtliche Teile waren durcheinander gewürfelt. Alle Teile sind jedoch in einem ordentlichen und heilen Zustand. Ich hatte den Eindruck, dass dieser Artikel schon einmal versandt bzw. retourniert wurde. Ich kann diesen Artikel unmöglich verschenken und überlege, ob ich den Zauberstab selbst behalten werde. Es ist sehr viel Zubehör dabei und die 160 Watt sind gut für den privaten Haushalt. Das Spiralkabel ist ein bisschen zu kurz für meine Bedürfnisse. Ich habe ein älteres ESGE-Zauberstab-Modell, das nun in die Jahre gekommen ist. Trotzdem bin immer noch von der guten Schweizer Qualität, leichte Reinigung und Handhabung, überzeugt. Für mich eine klare Kaufempfehlung! Wegen der schlechten Verpackung gibt es einen Punkt Abzug.

Seit über vier Monaten in Gebrauch und ich bin nach wie vor begeistert: + AUSREICHEND POWER egal ob es um das Pürieren von Kichererbsen zwecks Humus-Herstellung geht oder um Tomatensuppe oder um Hähnchen/Putenfleisch, das zu Hundeleckerli weiterverarbeitet wird, oder das Zerkleinern von Mandeln im Zerkleinerer. Bislang habe ich die technischen Grenzen dieses Gerätes jedenfalls noch nicht erreicht. + LEICHT ZU REINIGEN, wenn man es sofort nach Nutzung erledigt bevor die Reste festkleben können. Das 50 cm lange, ausziehbare Spiralkabel ist für meine Küche perfekt. Besonders lobenswert die Spiralen, durch welche die Spannung gut aufrecht erhalten wird. Wichtig: Immer den Stecker ziehen bevor man die Messer entfernt! Es gibt keinen Sicherheitsschalter, wie man ihn von Akku-Geräten her kennt. Und falls es spritzt: * Die Standfüsse sollten stets vollständig in der Flüssigkeit stehen. * Bei wenig Masse den Behälter schräg halten oder den mitgelieferten Mixbecher verwenden :)

Jeden Euro wert!

Verarbeitung erscheint sehr solide. In Betrieb wesentlich leiser, laufruhiger und sauberer als preiswertere Zauberstäbe und das Ergebnis ist deutlich homogener. Das Spiralkabel erleichtert die Arbeit zusäzlich. Alles in allem sehr gut. 5 Sterne gibt es nur nicht, um noch Steigerungsmöglichkeiten zu haben, z.B. für das noch hochwertigere Modell von ESGE.

Gutes Gerät. Nur der Preis ist zu überdenken!

Das Gerät ist sehr leise. Ich benutze meistens die höhere Stufe, da mir die Stufe 1 zu langsam ist. Im Vergleich zu meinem 20 Euro Mixgerät, brauche ich mit mit dem Zauberstab etwas länger um zBsp. Erdbeerpüree zu machen. Man gewöhnz sich aber dran. Der Preis ist eindeutig zu hoch. Das Kabel könnte länger sein. Er ist sehr handlich.

Zauberstab

gutes teil macht was er soll mixen ,pürieren aufschlagen mit dem austauchbaren arbeitsmessern super und dem Hackbecher schade das fleischmesser nicht mit dabei ist muss man nachkaufen und der griff ist im durchmesser ein bischen dick schlanker wäre handhabung messer

ein vielseitiger Stabmixer

Der Stabmixer ist vielseitig einsetzbar und hat mich überzeugt. Leider überzeugt der Preis nicht, weil man noch verschiedene Messer dazu kaufen muss um weitere Einsatzmöglichkeiten zu haben. Das ist nicht kundenfreundlich.

Stabmixer ganz toll, aber die Verpackung ...

Nachteil: Stab wurde in der Verpackung , in der er auch im Geschäft verkauft wird, geliefert. Einfach nur ein Paketschein aufgeklebt und dann ab die Post. So sah das Paket auch aus, Stab selbst war zum Glück in Ordnung.

Prima Gerät

Für den Preis unschlagbar, sogar mit etlichen Zubehör, hab etwas länger gewartet, hat sich gelohnt, kann man nur werter empfehlen

Schön

Er liegt super in der Hand und macht seine Arbeit klasse. Kann ich nur empfehlen

Nützlicher Küchenhelfer

Der Stabmixer hat keine Angst vor harten Zutaten. Hält was die Werbung verspricht.

Der Stabmixer M160 Gourmet von Esge hat mir sehr gut gefallen, ist handlich und hat mir überzeugt,toll

stabile Ausführung, praktisch mit 2 Stufen

etwas schweres Gerät, aber dafür viel Power und durch die beiden Stufen perfekt einsetzbar

Wir sind sehr zufieden

Es ist deutlich schwerer als der vorgenger. Aber dadurch viel massive

Roller Mixer. Perfekt zum arbeiten

Kann keine Kontras feststellen. Ich bin rundum zufrieden damit

Artikel macht Spaß.

Toller Artikel. Sehr leise und leistungsstark. Liegt gut im der Hand.

Macht Spaß

Schönes Gerät , kann es nur empfehlen. Steckt viel power dahinter.