Matratzenauflage Molton, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker) Dormisette Protect & Care, Auflage, 70x140, 90x200 cm und weiteren Größen, saugfähig

Eine sinnvolle Anschaffung

Meine vorigen Matratzen waren im Laufe der Zeit - allerdings immerhin 20 Jahren - recht unansehnlich geworden - bräunlich verfärbt und "fusselig" an der Oberfläche, was sicherlich darauf zurückzuführen ist, dass ich generell stark schwitze. Daher habe aufgrund einer Empfehlung zu meinen neuen Matratzen auch gleich diese Auflagen erworben. Den von einigen Kunden beschriebenen Effekt, dass die Auflagen beim notwendigen ersten Waschen zu stark einlaufen, kann ich nicht bestätigen. Die Auflagen passen perfekt; allerdings habe ich bei nur 60 °C in der Maschine gewaschen. Die Auflagen erfüllen zweifellos ihren Zweck, haben eine Matratze auch bereits vor einem Kaffeefleck bewahrt. Für mein Liegegefühl macht es kaum einen Unterschied, ob eine Auflage vorhanden ist oder nicht. Ein kleiner Kritikpunkt: Die Auflage verrutscht regelmäßig ein wenig, bildet eine kleine Überlappung etwa in der Mitte. Durch einen weiteren (langen) Gummizug in der Mitte ließe sich das sicherlich verhindern. Mein Wohlbefinden wird durch diesen Effekt aber nicht beeinträchtigt. Wie sehr die Matratzen tatsächlich geschont werden, lässt sich natürlich erst nach längerer Verwendung beurteilen.

Artikel hält was er verspricht

Der Artikel kam zwar relativ spät, aber da kann in meinen Augen Otto nix dafür. Ist in der aktuellen Corona-Zeit einfach so. Wurde aber von Otto darüber informiert. Zum Artikel: Hab ihn ausgepackt und war schon begeistert. Total weiche Qualität und gar nix mit Plastik, wie immer viele schreiben. Die Gummibänder sind super vernäht, was auch bei unseren Matratzen wichtig ist, da wir sehr hohe Matratzen haben (25 cm). Bei den Schonern lag auch ein Infozettel dabei, dass der Artikel etwas größer ist als angegeben, da er nach dem 1. waschen noch etwas eingeht. Ist auch nicht selbstverständlich, dass man die Info bekommt. Hat auch nicht gestunken nach Plastik oder so. Schlafen jetzt schon einige Nächte drauf und ich muss sagen, die Auflage hält was sie verspricht.

☹️

Wir haben die Auflage nach der Lieferung auf das Bett aufgelegt, um zu testen, ob die Größe auch passt. Die Auflage passte perfekt. Dann haben wir sie aus hygienischen Gründen mit nur 60 Grad gewaschen und sie wieder auf das Bett aufgelegt. Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass die Auflage sehr stark eingelaufen war. Angegeben ist sogar eine Waschtemperatur von 95 Grad. Nachdem in anderen Rezensionen das gleiche bemängelt wird sollte der Hersteller überlegen, den Stoff vor der Verarbeitung zu waschen.

sehr gute Qualität

Produkt empfehlenswert, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Material ist fest und recht dick, sicher nicht wasserundurchlässig, aber sicher wasserabweisend - schon durch den dicken Stoff und dabei ohne Kunstfaser. Nach dem ersten Waschen passte die Auflage immer noch auf meine 140 m breite Matratze, gewaschen mit 60 Grad. Also alles gut, bin zufrieden. Glaube nicht, dass es woanders was Besseres gibt für das gleiche Geld!

Die Auflagen laufen nach der Wäsche stark ein

Eine Auflage hab ich nach der Lieferung auf das Bett aufgelegt, um zu testen, ob die Größe auch passt. Alles hat gepasst und war o.k. Dann hab ich sie aus hygienischen Gründen mit nur 60 Grad gewaschen und sie sind stark eingelaufen und somit zu kurz geworden. Angegeben ist sogar eine Waschtemperatur von 95 Grad. Da kann doch was mit dem Material nicht stimmen! Ich werde sie wohl nun gewaschen trotzdem zurück schicken.

hatte von dieser Marke besseres erwartet

Schon beim Auspacken schlägt einem ein unangenehmer Geruch entgegen. Da man die Auflage vor dem ersten Gebrauch waschen soll, habe ich dies - schon wegen dem Geruch - umgehend getan. Leider kam nach einer 60° Wäsche (95° gingen laut Etikett!) eine Auflage aus meiner Waschmaschine, die älter aussieht als meine gebrauchte! Geht gar nicht!! Hatte von dieser Marke eigentlich mehr erhofft!

Erfüllt meine Ansprüche

Ich habe die Matratzenauflage mit 90° gewaschen damit sie die richtige Größe bekommt. Ich habe 1,80 breit bestellt und nach dem waschen passt die Auflage prima auf meine 1,60 Matratze. An den Seiten ist sogar noch ein kleiner Überstand. Es empfiehlt sich deshalb immer eine Breite größer zu wählen. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Auflage weiterempfehlen.

Die Auflage wurde schnell geliefert - und ...

Die Auflage wurde schnell geliefert - und das in Coronazeiten. Das Material ist sehr weich und griffig, von guter Qualität und schützt sehr gut die Matratze. Gut finde ich auch den Hinweis, dass die Auflage beim Waschen etwas einläuft und sie deshalb etwas größer ausfällt. Bin sehr zufrieden und kann den Artikel gerne weiter empfehlen.

tut was es soll

der Stoff ist etwas dünn, aber er soll die matratze ja auch nur vor eventuellen Unreinheiten schützen und das tut er denke ich. Der Stoff verzieht sich am Rand etwas ,da er ja nur an den Ecken durch das Gummi fixiert ist, aber es ist noch im Rahmen und der wesentliche Teil ist geschützt. Kein Schwitzen o.ä. , alles in bester Ordnung.

Ist sehr angenehm

Habe es für das Doppelbett zugelegt, da mein Mann sehr schwitzt im Sommer und man die Matratze zwar abziehen kann aber es keine Waschmaschine gibt wo sie rein passt. Die Matratzenauflage ist eine super Lösung dafür. Einfach in die Waschmaschine und ich mache es noch in den Trockner auf Schranktrocken und ab aufs Bett. Super!!

Typisch Molton

Eigentlich wollte ich einen wasserundurchlässigen Matratzenschutz kaufen, für unser Kind und habe mich hier beim Kauf vertan. Der Artikel ging bei uns zurück. Aber trotzdem ist es eine normale Molton Schutzauflage für Matratzen, die nicht zu dünn ist und wer so etwas kaufen möchte, macht mit der hier nichts falsch.

Die Matratzenauflage ist sein Geld wert. Schön warm, verrutscht nicht und auch nach der Wäsche behält er seine Form. Das einzige was ich zu bemängeln habe, die Auflage ist nicht, wie im Artikel beschrieben, weiß sondern beige. Ich kann ihne nur weiterempfehlen

Tut seinen Zweck, aber naja

O. k., es tut zwar seinen Zweck, ich habe es auch noch Anleitung gewaschen, aber es ist doch ganz schön viel eingegangen. Es deckt die Matratze (80x190) ab, jedoch ist es ganz schön ein geschrumpft. Noch mal kaufen lieber nicht, eher nach einer Alternative suchen

Solide Qualität

Sehr schön weich, dabei fest genug, um die Matratze gut zu schützen. Ich habe die Auflage nach Erhalt mit 60 Grad gewaschen (vielleicht ist 90 etwas viel) und sie ist wohl wie angekündigt ein paar cm eingegangen, passt aber jetzt perfekt.

super

nach 60 grad waschen richtige größe und immer noch weich. hat beim waschen etwas gefuselt .

Schöner Bezug

Wichtig war mir dass der Bezug aus Baumwolle besteht und keinerlei Polyester oder ähnliches Kunstgewebe enthält. Der Bezug ist auch nach mehreren Waschgängen guzät und ich bin seht zufrieden.

Ich habe die Matratzenauflagen bei 40 Grad ...

Ich habe die Matratzenauflagen bei 40 Grad vorgewaschen und im Trockner getrocknet. Danach haben sie immer noch perfekt auf die Matratzen meiner Kinder gepasst. Und laut ihren Aussagen, schläft es sich sehr gemütlich darauf...

Nach der ersten Wäsche Stoffknötchen, die ...

Nach der ersten Wäsche Stoffknötchen, die auch durch das Laken sichtbar und fühlbar sind. Spanngummi an einer Ecke schlecht genäht und gerissen. Keine Empfehlung.

sehr schöne Auflage

habe die Auflagen gleich gewaschen. Sie ist etwas eingegangen aber das ist nicht schlimm, da sie etwas größer ausgefallen ist als die angegebenen Größe. Die Auflage überzeugt auch nach dem waschen.

Dünne starke Auflage

Haben die Auflage vorsorglich auf das Bett getan, falls unsere kleine Tochter mal bei uns schläft und doch einnässen sollte. Vom Liegegefühl ändert sich nichts. Diese Auflage ist perfekt für uns.

Das Material ist angenehm weich, passt perfekt von der Größe. Auch nach dem Waschen und Trocknen im Wäschetrockner hat sich das Maß nicht verändert, kein Einlaufen. Klare Kaufempfehlung.

Passt!

Die Auflage fühlt sich sehr schön flauschig an, passt auch nach mehrmaligem Waschen noch. Verwenden diese bei uns in der Ferienwohnungsvermietung und bestelle noch weitere Exemplare.

Entäuschung

Die Matratzenauflage war auf den ersten Blick sehr gut. Nach dem Waschen mit 30 Grad war sie in der Länge und Breite mind. 10 cm geschrumpft.

Gute Qualität für diesen Preis

Der Schöner war nach dem Waschen passgenau und man ein Wohlgefühl, wenn man darauf liegt. Deutlich angenehmer, als auf dem vorherigen wasserdichten Schöner. Einfach gut.

Um die neuen Matratzen zu schonen haben wir ...

Um die neuen Matratzen zu schonen haben wir gleich neue Matratzenauflagen bestellt. Die Auflagen entsprechen voll meinen Erwatungen. Ware wurde innerhalb kurzer Zeit geliefert.

schade um das geld

die auflage ist nach dem vorschriftsmäßigen waschen um gut 10 cm eingelaufen. sieht unter dem laken nicht gut aus und bietet dadurch den nötigen schutz schade um das geld.

Von dieser Matratzenauflage bin ich vollkomme...

Von dieser Matratzenauflage bin ich vollkommen überzeugt. Sie ist angenehm flauschig und von einer sehr guten Qualität. Ein top Preis- / Leistungsverhältnis!

Ein Artikel, der hält, was er verspricht.

Einfache schlichte Ausführung, trägt nicht auf, hält aber viel ab. Gutes Liegegefühl und ausreichender Schutz für die Matratze. Absolut empfehlenswert!

Weiche und formstabile Auflage!

Eine sehr bequeme Matratzenauflage in guter Qualität! Keine Falten und kein Verziehen. Sie lässt sich super spannen und bleibt in Form!

Hält was sie verspricht.

Die Matratzenauflage ist sehr empfehlenswert. Sie passt wie angegeben und das Material ist sehr angenehm und kuschelig. Preis-Leistung passt.