Unold Warmhalteplatte 58815, 1100 Watt

Bin enttäuscht, für meine Zwecke ungeeignet

Auch bei Daueranschluss am Netz ist selbst ein einziger (leerer) Essteller kaum vorzuwärmen. Der Teller sollte dazu mindestens 20-30 Minuten auf der Platte liegen u. mehrfach gewendet werden. Natürlich möglichst auf der Mitte, wo die Platte noch am wärmsten wird und bleibt. Hat man einen Teil des Essens (z. B. Beilagen) auf den Teller gelegt, weil noch nicht alles fertig ist, werden die nur in Tellermitte halbwegs warmgehalten. Besser sind natürlich flach aufliegende Gefäße (bei kleineren Portionen). Für 1 Person ist das aber zu viel unnötiges Geschirr und Töpfe/Pfannen würden evtl. schwer wegzubekommende Ränder hinterlassen. Dies bei einer während des Gebrauchs dauerhaft angeschlossenen Platte. Von einer ausreichenden Speicherung der Wärme bis 1 Std. nach Trennen vom Netz kann ohnehin keine Rede sein. Mein vorheriges Gerät (> 20 Jahre alt) war eindeutig besser u. ich hatte es nur wegen unansehnlich gewordener Oberfläche entsorgt. Die "Unold" werde ich sicher auch bald wieder entsorgen. Lesen Sie ggf. auch die Rezensionen anderswo.

nicht zu empfehlen

Habe die Platte 45 min. vorgeheizt und konnte dann noch mit der Hand draufgreifen.Das Essen wurde Kalt

nicht zufriedenstellend

Leider wärmt die Platte nicht genügend, und ungleichmässig, daher geht Artikel zurück.