Unold Fritteuse Kompakt 58615, 1200 W, Fassungsvermögen z. B. 0,5 kg Pommes

gute Fritteuse für 1 - 2 Personen

Ich hatte zunächst die Bomann Fritteuse Artikel-Nr.: 26377580 bestellt. Aber die brauchte 2 Liter Öl, aber der Korb war sehr klein. Und was für mich maßgeblich war, die Fettpfanne ließ sich nicht zum Reinigen rausnehmen, obwohl das in einigen Bewertungen angegeben war. Habe dann diese Fritteuse bestellt und ausprobiert. 1 Liter Öl ist völlig ausreichend, wenn man als Einzelperson ein paar Pommes oder eine andere Kleinigkeit machen will. Ich hatte vorher den großen Bruder dieser Fritteuse, aber die dort herausnehmbare Fettpfanne faßte 3 L Öl. Das war für mich jetzt zu groß, als mein Sohn in seinen eigenen Haushalt ausgezogen ist. Mit dieser kleinen Fritteuse komme ich gut zurecht. Der Frittierkorb ist rechteckig, was gut ist, wenn man z.B. mal einen kleinen Fisch oder eine Frühlingsrolle frittieren will. Das klappt besser, als mit einem runden Korb. Den Griff nehme ich nicht ab, denn er sitzt nach dem Befestigen richtig fest am Korb. Ich lasse den Griff auch dauerhaft dran und spüle den gleich per Hand mit. Schade, daß man den nicht abklappen kann - wenn er nicht benutzt wird - aber so hat man den gefüllten und heißen Korb gut in der Hand. Nach dem ersten Frittiervorgang von einer Portion Pommes habe ich den Korb zum Abtropfen am Rand abgehängt. Öl lief vorne am Gehäuse runter, was ich nicht gleich sah. Beim späteren Abwischen war dann sofort die weiße Markierung am Temperaturregler bei der Zahl 130° weg. Dies haben auch schon andere Kunden bemerkt. Ein Tip an den Hersteller: Bitte die Farbe ölfest und abwischbar machen. Danke. Mein Tip an alle: Vor dem Frittieren die Fettpfanne herausnehmen, ein Blatt Küchenkrepp an die vordere Seite legen und die Fettpfanne wieder einhängen, das Küchenpapier sitzt nun fest. So fängt das Küchenpapier herunterlaufendes Fett und heißes Dampfwasser auf und das Gerät bleibt sauber. Nach dem Frittieren und Erkalten der Fritteuse einfach das Küchenpapier wieder entfernen. So haben Sie lange Freude an diesem Gerät und hoffentlich geht so nicht noch mehr von der weißen Markierung ab. Praktisch, daß man auch den Deckel bequem zum Reinigen abnehmen kann. Einfach den Deckel mit beiden Händen nach oben mit einem Ruck abziehen und die Filter herausnehmen .. so läßt er sich komplett gut mit der Hand heiß abwaschen. Aber vorsichtig bei der Benutzung der Fritteuse mit kleineren Kindern - das Gerät wird sehr heiß! Das Gerät erreicht schnell die gewünschte Temperatur. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, es schaltet sich zu früh aus, denn wenn ich den Korb mit Gefriergut eintauchen will, bewegt sich zunächst nichts. Nehme den Korb wieder hoch und warte noch einen Moment. Ich werde das noch ein paar Mal beobachten, vielleicht ist ein Wackelkontakt drin. Im großen und ganzen bin ich mit der Fritteuse zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

perfekte Größe für Schmalzgebäck

Vorneweg: Die Lieferung war rasant schnell; Do bestellt, Fr geliefert! Für Pommes und Co haben wir eine große Fritteuse von De Lhongi. Diese Kleine habe ich mir extra zum Ausbacken von Fettgebäck gekauft, da ich es nicht schaffe, dass Fett im Topf richtig zu temperieren. Fürs Fettgebäck hat die Fritteuse genau die richtige Größe und es ist wirklich ein großer Vorteil, dass man mit ca. 1,2 KG Butterschmalz auskommt. Habe am Wochenende direkt eine Ladung Mutzenmandeln gebacken und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die eingestellte Temperatur war schnell erreicht und wurde von der Fritteuse gut gehalten. Das Reinigen der Fritteuse nach dem Einsatz war ein Kinderspiel. Natürlich wird der Edelstahlkorpus der Fritteuse beim Frittieren heiß, die Griffe allerdings nicht und somit birgt diese Fritteuse nicht mehr Verbrennungsrisiko als andere. Da ich den Korb zum Abtropfen nicht auf den Rand gestellt, sondern kurz in der Hand gehalten und die Mutzen dann direkt auf ein Zewa geschüttet habe, hatte ich keine Probleme mit herunterlaufendem Fett. Nächstes Wochenende sind Berliner/Krapfen dran. :-)

Nette Fritteuse zum Verlieben

Bei der Fritteuse handelt es sich um eine kleine, leicht suber zu haltende Fritteuse, die bereits mit 1,5 l Öl sehr gute Ergebnisse erreicht. Einziger Mangel: Im Deckel der Fritteuse sammelt sich Feuchtigkeit mit Fettdampf an und dieses läuft beim Öffnen des Deckels im Bereich des Deckelscharnieres aus dr Fritteuse heraus und hinterlässt hinter der Fritteuse eine Pfütze aus Fett und Wasser. Das Gerät sollte daher immer auf einem saugfähigen Untergrund stehen. Vorne am Gerät durch den Korn abtropfendes Fett kann man noch einfach durch ein Stück eingeklemmtes Zellfaserpapier (Zewa)auffangen, um zu verhindern, dass das Gerät völlig verölt. Wegen des Scharnieres ist das hinten am Gerät jedoch nicht möglich. Gut ist, dass nach Gebrauch die Ölwanne einfach herausgenommen und gereinigt werden kann. So kann auch das Öl ohne Probleme wieder in einen anderen Behälter zurückgefüllt werden. Durch ein Küchensieb gefiltert kann so das Öl, sofern es nicht dunkel wurde oder Geruch angenommen hat, weiter verwendet werden.

super Fritteuse für kleinen Haushalt

Ich war lange auf der Suche nach einer kleinen Fritteuse, bei der ich den Ölbehälter separat reinigen kann. Bei dieser Fritteuse kann man ganz leicht den Behälter rausnehmen und den Deckel abmachen. Ich bin begeistert! Auch vom Volumen entspricht sie meinen Vorstellungen. Für einen 2-Personen Haushalt gerade richtig. Perfekt für Pommes zwischendurch. Preis-Leistungsverhältnis passt. Auch an der Qualität des Gerätes kann ich nichts bemängeln.

Ich bin total begeistert!

Friteuse ist sehr gut verarbeitet. Habe mir bei Real andere angesehen....alles Plunder gegen diese hier. Auch bekannte Namen.....Schrott! Für unseren Zweipersonenhaushalt völlig ausreichend. Sie heizt schnell auf, gute Handhabung, kein Schnickschnack. Einfache Reinigung durch herausnehmbaren Fettbehälter. Kann auch mit dem Fett einfach in den Kühlschrank gestellt werden. Beim ersten Aufheizen hat es etwas gequalmt und gerochen, aber das ist bei Neuware normal.....siehe Pfannen, Grills etc.

Nur für wirklich kleine Portionen

Das Gerät gefiel mir wegen der sehr durchdachten Vrarbeitung. Da es nicht viel Platz weg nimmt, dachte ich, es sei ideal für einen Studenten. Leider dauert es unverhältnismäßig lange, wenn man beispielsweise eine Portion Pommes machen möchte. Es dar fauch nur wirklich eine kleine Handvoll hinein, weil sonst das Fett viel zu schnell auskühlt.

Konnte keine guten Ergebnisse erzielen

Ich wollte hauptsächlich frische Pommes und Süßkartoffelpommes damit zubereiten. Es ist mir mehrmals nicht gelungen. Es dauert extrem lange. Auch wenn ich nur eine wirklich kleine Portion rein gebe. Und die Pommes werden leider nicht knusprig sondern sind pappig (auch bei geöffnetem Deckel, mit Nebeneffekt Geruch).

benötigt zu lange

Habe extra eine kleine Fritteuse gekauft um Strom einzusparen (1 Pers.-Haushalt). Diese Fritteuse benötigt für 1 Schnitzel 25 Min., für 6 Chickenwings 20 Min., da hätte ich gleich eine grosse bestellen können, denn ich spare weder Zeit noch Strom damit. Würde ich mir nicht mehr kaufen.

Absolutut empfehlenswert

Wollten keine Fritteuse mehr und nun nach einigen Jahren des frittierens im herkömmlichen Topf wurde dieses kompakte Teil angeschafft und was soll ich sagen BESTENS, es war eine gute Entscheidung. Durch den rechteckigen Frittierkorb, passen auch Frühlingsrollen, große selbstgemachte Kroketten und auch mal was anderes aus der Schnellen-Ecke rein. Die Temperatur steigt zufriedenstellend an und das Gargut ist in einem vertretbaren Zeitrahmen goldgelb und knusprig frittiert. Meine Erfahrung hat jetzt gezeigt, dass Pommes aus frischen Kartoffeln wesentlich schneller frittiert sind als die TK Pommes....bei meiner alten Fritteuse war das andersherum....wollte ich aber einfach mal erwähnen.

Sehr empfehlenswert. Würde ich wieder kaufen.

Einfach genial. Der Öl-Behälter lässt sich gut in der Spüle säubern. Die Friteuse ist leicht sauber zu halten. Das Fett ist leicht zu entfernen. Die frittierten Pommes sind super lecker. Für meine Mutter werde ich sie jetzt auch bestellen. Sie ist voll begeistert von der Friteuse.

Super Fritteuse, welche Platz spart

Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Fritteuse. Das Öl wird schnell heiß und sie lässt sich super einfach bedienen und nimmt dabei nicht viel Platz ein. Anfangs hat sie etwas komisch gerochen, aber das hat sich nach ein paar mal benutzen gelegt.

Nicht zu gebrauchen

Das beste ist das der Frittierbehälter zum raus nehmen ist aber das war es schon mit den positiven. Dadurch das sich die Fritteuse immer ausschaltet dauert das frittieren ewig, da vergeht einen die Lust aufs Essen!

Super!!!!!!

endlich mal eine friteuse die ***** wert ist. vor allem nimmt sie wenig platz in anspruch und sehr leicht zu bedienen. pommes sind der hit in diesem gerät und ebenso chicken. kann ich nur empfehlen

Klein aber sehr Funktionfähig

ich habe das gerät bestellt für geburtstagfeier für meine prinzessinnen zum pommes und würstchen frietteriren. Super gerät,heisst schnell und reiniegung sehr einfach mit 1lt öl reichlich

Ansonsten jederzeit zu empfehlen.

Gerät arbeitet einwandfrei. Lediglich die Temperaturanzeigen an dem Regler lösen sich leider nach wenigen Anwendungen ab. Diese sollten vielleicht besser und dauerhafter angebracht werden.

Soweit ganz gut

Für kleinen Haushalt super geeignet. Einfach Bedienung. Grill ist sehr gut, wenn man die Bedienungsanleitung befolgt. Einziger Nachteil, Griff vom Korb ist nicht klappbar.

Klein aber fein!

Kleine aber frein und passt in die kleinste Lücke. Das Fritiergut ist knusprig,saftig und lecker. Ist der Haushalt klein oder etwas größer, ist Sie trotztdem zu empfehlen.

Comfortable Fritteuse für den kleinen Haushal

Die ideale Fritteuse für den kleine Haushalt. für 2 Personen völlig ausreichend um sich Pommes, Krapfen, Frisch oder Gemüse zu frittieren. Stabil und gut zu handhaben.

gute artikel

klein brauch man wenig platzt man kann gut gründlic sauber machen verschiedene teile schnel abmontieren wieder zusammen setzen

Kompakt und gut

sehr kompakte Friteuse. reicht für ca. 3 Portionen Pommes Und wenn mehr benötigt wird geht die Zubereitung jeder Portion auch sehr schnell

Die Fritteuse ist sehr praktisch fur einen...

Die Fritteuse ist sehr praktisch fur einen Haushalt mit 2 Personen. es geht sehr schnell und ist auch bei der Reinigung sehr praktisch.

Für 2-3 Personen ausreichend

Habe in der Fritteuse bereits Quarkbällchen, Berliner und Pommes gemacht, sie reicht für 2-3 Personen, zumindest für unseren Hunger aus. Mir kam es darauf an das ich nicht so viel Öl hineingeben muss , hier reicht 1 L Öl um eben mal fix was zu frittieren, die Wanne kann ich rausnehmen was beim Öl abgießen von Vorteil ist. Mir gefällt die Größe der handlichen Fritteuse, kann sie ohne Probleme im Schrank verstauen . Läßt sich prima reinigen. Für uns eine klasse Midi Fritteuse.

Das ist die Ideale Grösse für einen 2 Personenhaushalt! Sehr zu empfehlen für Leute die gerne richtige Pommes essen wollen

Super Fritteuse

Super Fritteuse Pommes werden super durch und schmecken saftig. Nuggets, Chicken Wings alles machbar

Gute Fritteuse

Optimal für den kleinen Haushalt. Optik und Haptik, sowie der Preis stimmen hier.

Der Artikel ist sehr gut

Der Artikel war sehr gut und er ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Toller Fritteuse

Bin zufrieden, für 2-3 Personenkult geeignet, toll finde ich dass die teile waschbar sind!

tolle Fritteuse

tolle Fritteuse, genau richtig für 2 personen super leicht zu reinigen

Für zwei Personenhaushalt ideal !

Mit wenig Fett alles machbar , was eine Fritteuse so tun soll ! Empfehlenwert .

super

endlich eine Fritteuse, die leicht zu reinigen ist!!!!!!!